An Tagen wie diesen

michaspferd

Quest-Mob
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Buffs erhalten
12
Heute hatte ich wohl einen der beschissensten Tage meines bisheigen Lebens.

Nach einer Analysis Vorlesung die ich zur hälfte mit Schlafen verbrachte und die andere damit jemanden beim Surfen auf buffed.de zu beobachten (erstaunlich wieviele Informatiker WoW spielen) ging ich mit meinem (hoffentlich) zukünftigen Mitbewohner zur Immobillienfirma, die für die Wohnung zuständig ist, da er eigentlich am Samstag einziehen will (und meine bisherige Mitbewohnerin dann auch auszieht).
Das Problem war, das die Frau, die für meine Wohnung zuständig ist, vorher im Urlaub war und erst heute wieder kam. Man hatte uns vorher ziemlich komische Auskünfte gegeben, zuletzt, dass der Nachmieter einfach zur Immobillienfirma gehen soll, obwohl noch gar kiene Kündigung vorlag. Aber natürlich muss die jetzige Mieterin erstmal kündigen, bevor jemand anderes einziehen kann. Außerdem muss der neue Mieter eine Bewerbung mitsamt Nachkommensnachweisen usw. von den Eltern abgeben. Und das alles bis Donnerstag Vormittag, da danach bis Montag niemand mehr im Büro ist.
Das Problem ist jetzt, dass meine (noch) Mitbewohnerin bis Donnerstag in Brüssel bleiben wollte, wo sie seit kurzem arbeitet (was auch der Grung ihres Auszugs ist). Ich hab sie heute Abend zum Glück noch erreicht, aber es scheint ihr schwer zu fallen zurückzukommen und sie wollte sich per Mail melden. Allerdings hab ich jetzt noch keine Mail bekommen, was darin liegen könnte, dass mein Postfach bei web.de voll ist, da mir jemand ne Mail mit 13 MB Anhang geschickt hat.

Das allein reicht natürlich nicht um meine Laune all zu stark zu bremsen. Auch nicht, dass ich 45 Minuten meines Lebens damit verschwendet habe der Waschmaschine im Waschsalon beim drehen zuzuschauen obwohl ich die Zeit hätte nutzen können um z.B. einzukaufen.

Denn eigentlich freute ich mich auf den Abend, denn ich habe mich für das Snowevent in der Skihalle in Landgraaf (die mit der größten Pistenfläche (aber nicht längste) Europas) angemeldet. Gedämpft wurde die Vorfreude nur dadurch, dass heute Abend ebenfalls ein gemütliches Tutoriumtreffen, ein vielversprechender Raidabend auf M'uru (der auch erfolgreich verlaufen ist, Kil'jaeden wir kommen!) und ein Konzert von irgend ner Electro-Pop-(Punk)-Trash Band (Bratze), zu dem mein neuer Mitbewohner gegangen ist, stattfinden sollte.

Also fuhr ich zum Bendplatz, wo vier Busse abfahrbereit warteten. Ich hatte gehofft irgendjemanden zu treffen den ich kannte, da ich vorher Werbung für die Veranstaltung gemacht hatte, gekommen ist aber niemand. Ein weiteres Problem war, dass ich ab und zu so Phasen habe, in denen ich absolut unfähig bin mit anderen Menschen zu komunizieren und nur vor mich hinstammel und so eine hatte ich heute Abend (ich bin auch sonst nicht so besonders gut darin mit anderen Menschen zu komunizieren, allerdings ist das selten so schlimm wies heute Abend war), weswegen ich den ganzen Abend allein verbrachte.
Ich war heute Abend zum ersten mal in einer Skihalle und es war auch ganz OK, aber natürlich absolut nicht vergleichbar mit einem richtigen Berg. Es gab "nur" zwei richtige Pisten (wahrscheinlich immer noch viel für eine Skihalle), die aus Pulverschnee auf Eis bestanden und sich auch ziemlich ähnlich waren. So verbrachte ich 3/4 der Zeit damit mit Liften hochzufahren und dann immer die gleiche, nicht besonders anspruchsvolle, Piste runterzufahren.
Mein Pass hielt bis kurz vor 12, allerdings hab ich mich verlesen als ich mal auf die Uhr schaute und dachte es wäre 23:30 (in Wirklichkeit war es eine Stunde früher) ,wehsaln ich raus zu Schließfächern, Umkleide und Verleih (ist alles in einem) ging.
Das war Glück im Unglück im Unglück, denn mir fiel dann auf, dass ich den Schlüssel zu meinem Schließfach verloren hatte (obwohl ich nur einmal hingefallen bin, aber hätte mir auch bei den zwei Fahrten durch den Stuntpark bei den Sprüngen abhanden gekommen sein können). Zuerst dachte ich, dass jemand meine Sachen geklaut hat, denn das Fach, das ich für meins hielt, war leer und es steckte ein Schlüssel drann (allerdings ohne Band und meiner hatte eins). Da ich es dann doch für eher unwahrscheinlich hielt, dass jemand meine Schuhe und einen, bis auf ein paar Strümpfe, Handschuhe. einem ziemlich alten MP3-Player und Schlüsselbund, leeren Rucksack klauen sollte, sagte ich, nachdem ich alle meine Taschen mehrfach durchsucht hatte und dabei einen Handschuh verlor, dem Personal bescheid. Da durfte ich dann erstmal 22,50 € bezahlen (zum Glück hatte ich mein Portmonee (in dem sich genau 22,60€ befanden) noch in der Tasche).
Danach wartete ich eine dreiviertel Stunde auf jemanden der mein Schließfach aufschließt, aber erst nachdem mich nochmal jemand gefragt hat, ob mir denn jetzt geholfen wurde, kam nach weiteren 10 Minuten jemand.
Zwischenzeitlich wurde mehrmals das Fach, dass ich für meins hielt von jemand anderen aufgeshlossen (ich hätte schwören können, dass ich ein blaues hatte...), so dass ich ab und an daran dachte, ob meine Eltern mir wohl aus Krefeld ein paar Schuhe und die Wohnungsschlüssel (die sie sich zum Glück haben kopieren lassen) nach Holland bringen würden und mich dann nach Hause fahren (und das um 1 Uhr nachts).
Dann kam also doch noch jemand der eigentlich schon die ganze Zeit in der Gegend war, und schloss das einzige Fach, dass noch in Frage kam (ein gelbes!) auf, in dem dann zum Glück meine Sachen waren, und ich wollte nur noch meine Kopförer aufsetzen um die grausige Musik, die in der Halle lief zu übertönen und mich abzureagieren (ich hab seit ich Montag das Video von Homecoming (Kanye West) auf MTV gesehen hab (ja da läuft ab und zu sogar noch Musik) einen verdammten Ohrwurm). Allerdings ist anscheinend mein MP3-Player die ganze Zeit weiter gelaufen, so dass der Akku alle war...
Zum Glück wartete draußen ein Bus, der losfahren würde, sobald er komplett voll war. Es wahr noch ein Platz frei, und da die meisten anderen in Gruppen da waren, haben die eigentlich nur auf mich gewartet.
Nach 15 Minuten fahrt waren wir dann in Aachen und zu Hause erwartete mich nicht, wie ich schon fast erwartet hatte, von der Gasheizung verbrannte Unterhosen, die vorher zum trocknen über diese gelegt wurden, sondern nur eine halbvolle Schüssel mit eingeweichtem Müsli, die noch darauf wartet, von mir geleert zu werden.

Jetzt muss ich aber auch ins Bett, denn ich hab morgen um 8:15 eine Vorlesung.
 
Zurück