An wenn richtet sich hdro?

Seydo

Dungeon-Boss
Registriert
24.06.2007
Beiträge
608
Reaktionspunkte
1
Kommentare
142
Buffs erhalten
159
Hallo leute.

Wenn ich das von früher mit gekriegt habe war Hdro besonders für Casuel spieler interessant und hat sich scheinbar auch an diese Gruppe gerichtet.

An was für spieler richtet sichd as spiel inzwischen? Ist es immer noch der Casuel bereich, oder hat sich in die richtung was geändert?
 
An alle die ein gutes PvE Onlinegame mögen
scenic.gif
 
an alle tolkien fetischisten
blub.gif


und soweit ichs sippenintern mitgekriegt hab (spiel im mom nich mehr aktiv) an alle die itemspiralen mögen..
aber das spiel is genauso gut auch casual spielbar.
 
also ich habe neulich angefangen mit hdro und bin nun ein lvl 28 waffenmeister.

habe bisher noch nichts entdeckt was sich nicht meistern lassen würde ^^ aber habe schon in zahlreichen treaths und auch in der gilde gehört das es ein paar instanzen gäbe, an denen man sich die zähne ausbeißen würde.

ohne perfekte gruppenzusammenstellung würde da nix gehen oder so.

na mal schauen. freu mich schon drauf
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo leute.

Wenn ich das von früher mit gekriegt habe war Hdro besonders für Casuel spieler interessant und hat sich scheinbar auch an diese Gruppe gerichtet.

An was für spieler richtet sichd as spiel inzwischen? Ist es immer noch der Casuel bereich, oder hat sich in die richtung was geändert?

Hallo werter Threadersteller,

nur am Rande erwähnt: Casual heisst es wohl.

Aber zur Sache:
Es gibt meines Erachtens kein MMO, was sich explizit nur an Casuals wendet - das wäre ja kommerzieller Unfug, die Macher wollen ja Geld verdienen.

HdRO wendet sich an:
-Tolkien Fans - weil die Geschichte sehr liebevoll umgesetzt wurde
-an Rollenspieler
-an MMO-Liebhaber, weil es eine wahnsinnig nette und niveauvolle Community hat
-an Grafik-Freaks- da es meines Erachtens die schönste Grafik hat, die im MMO-Sektor zur Zeit existiert. Auch Aion kommt da nicht mit. HdRO hat echte DX 10 Grafik.
-an Hardcore-Gamer: Meines Erachtens sind die Highend-Inis und 12er Raids ultrabrutal schwer
-auch an Casuals, da HdRO auch leichte Spielinhalte bietet

Mir fallen noch viele andere Sachen ein- probiers einfach mal aus.

Gruß Gfreeman
 
Das mit dem Schwierigkeitsgrad hatten wir letztens mal. Ich hab' das persönlich so bewertet:

Wenn 1 das leichteste überhaupt ist (z.B. ein Spiel mit unheimlich viel Lebenspunkten bzw. unendlich neu-versuchen ohne dass man dabei nachteile hat, und bei dem man praktisch nur 3 tasten drücken muss) und 10 das schwerste (Wie ein spiel wo man andauernd verliert und auch durch endloses neuversuchen nicht einfach weiter kommt)

Dann bekommt HdRO folgende Wertungen von mir:
Alleine das Maximallevel erreichen: 2,5 / 10
Die Instanzen auf Level 60 und 65 normal schaffen: 4/10
Die Instanzen auf Level 60 und 65 schwer schaffen: 6,5/10
Den aktuellen Raid für 12 Spieler schaffen: 9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf mich trifft zu:
HdRO wendet sich an:
-Tolkien Fans - weil die Geschichte sehr liebevoll umgesetzt wurde
-an Rollenspieler
-an MMO-Liebhaber, weil es eine wahnsinnig nette und niveauvolle Community hat
-an Grafik-Freaks- da es meines Erachtens die schönste Grafik hat, die im MMO-Sektor zur Zeit existiert. Auch Aion kommt da nicht mit. HdRO hat echte DX 10 Grafik.
-an Hardcore-Gamer: Meines Erachtens sind die Highend-Inis und 12er Raids ultrabrutal schwer
-auch an Casuals, da HdRO auch leichte Spielinhalte bietet

Ergänzung:
-an Fans von Langen Quest/Storyreihen
-an Leute die nach der Arbeit einfach mal ne halbe Stunde abschalten wollen
-an Leute, die gerne Nachts spielen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Schwierigkeitsgrad hatten wir letztens mal. Ich hab' das persönlich so bewertet:

Wenn 1 das leichteste überhaupt ist (z.B. ein Spiel mit unheimlich viel Lebenspunkten bzw. unendlich neu-versuchen ohne dass man dabei nachteile hat, und bei dem man praktisch nur 3 tasten drücken muss) und 10 das schwerste (Wie ein spiel wo man andauernd verliert und auch durch endloses neuversuchen nicht einfach weiter kommt)

Dann bekommt HdRO folgende Wertungen von mir:
Alleine das Maximallevel erreichen: 2,5 / 10
Die Instanzen auf Level 60 und 65 normal schaffen: 4/10
Die Instanzen auf Level 60 und 65 schwer schaffen: 6,5/10
Den aktuellen Raid für 12 Spieler schaffen: 9/10


okay- kann man gelten lassen :-)

Gfreeman
 
Jo, greift schon ein bischen von WoW über wo alle, die schlecht spielen behaupten sie sind "Casuals"
 
Freue dich auf Evendim da bin ich das erste mal bei "Elendils Grab" verzweifelt trotz 2er Barden und lvl 65 Wächter.
Hat dann erst geklappt als ein Sippi von lvl 36 Hüter auf 65ig Runi umgeloggt hat.
Insgesamt haben wir gut 3 Stundengebraucht inkl. einem Bug vor der Chefin der Grabdiebe.
Aber auch Meister der schwarzen Belagerung in Dol Dinen/Esteldin hats in sich.

Aber natürlich kann man diese Instanzen auslassen, weiterleveln und ev. später mal zurückkommen.
Das liegt an der individuellen Spielweise.
Zurück zur Frage - so nebenbei kann man HdRO nicht spielen, denn entweder zieht dich diese Welt Mittelerde in ihren Bann oder du läßt es sein.

also ich habe neulich angefangen mit hdro und bin nun ein lvl 28 waffenmeister.

habe bisher noch nichts entdeckt was sich nicht meistern lassen würde ^^ aber habe schon in zahlreichen treaths und auch in der gilde gehört das es ein paar instanzen gäbe, an denen man sich die zähne ausbeißen würde.

ohne perfekte gruppenzusammenstellung würde da nix gehen oder so.

na mal schauen. freu mich schon drauf
tongue.gif
 
Alleine das Maximallevel erreichen: 2,5 / 10

Variiert nach Klassen.

Meiner Meinung nach gibts nichts beschisseneres als einen Wächter alleine auf das maximale Level zu bringen.
Ein Kundi macht sich in den untersten Leveln nicht viel besser.

Dagegen sind andere Klassen reine Entspannungstherapie.
 
Dem kann ich so nicht ganz zustimmen. Da ich in Rollenspielen grundsätzlich Tanks oder Heiler spiele, muss ich anmerken, dass sich gerade der Wächter sehr stimmig spielt und man sehr viel allein schafft, so man denn nicht mit anderen spielen möchte. Nachteil der Geschichte ist natürlich wie in fast jedem Spiel: Ich Idiot brauche viel zu lang, da der ausgeteilte Schaden doch nicht so berauschend ist.

Variiert nach Klassen.

Meiner Meinung nach gibts nichts beschisseneres als einen Wächter alleine auf das maximale Level zu bringen.
Ein Kundi macht sich in den untersten Leveln nicht viel besser.

Dagegen sind andere Klassen reine Entspannungstherapie.
 
Vielleicht lags bei mir einfach an der Ausrüstung. Ich hab - kurz nachdem Düsterwald rauskam - Lotro wieder aktiviert und meinen Jäger gleich mal von 58 auf 65 gebracht. Ging irgendwie von selbst. Der hatte aber immerhin das Spaltenset komplett, was gegenüber den Questbelohnungen bis nach Düsterwald hinein von den Stats her meiner Meinung nach sehr gut bleibt (vom Rüstungswert mal abgesehen).

Danach war der Wächter dran, der schon in Band 1 recht schlecht ausgerüstet war. Den habe ich dann auch von 50 auf 65 gespielt und zwischendrin hätte ich schon manchmal von der Tischplatte abbeißen können.

Da ja nun 9 Charakterslots verfügbar sind spiele ich gegenwärtig alle anderen Klassen, wo auch ein paar mittellevelige Twinks dabei sind und merke gewaltige Unterschiede, was den Anspruch im Soloplay angeht.

Da ich derzeit noch keinen Anschluss an eine Sippe suche, levle ich meist alleine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe am WE als Nebenprojekt mit HdRO angefangen und ich bin ein Gelegenheitsspieler. Mit meinen zarten lvl 15 kann ich aber noch nicht sagen an wen es sich richtet. Ich finde es ausgesprochen stimmig und irgendwie hat das Spiel was besonderes. Vieles an dem Spiel verwirrt mich allerdings noch vom Chat bis zu den Berufen usw. aber das werde ich schon noch lernen :-)

Als Fan der Bücher frage ich mich wie das Spiel so lange an mir vorbeigehen konnte. War irgendwie cool die kleinen Hobbitbehausungen zu sehen und nach Bree zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freue dich auf Evendim da bin ich das erste mal bei "Elendils Grab" verzweifelt trotz 2er Barden und lvl 65 Wächter.
Hat dann erst geklappt als ein Sippi von lvl 36 Hüter auf 65ig Runi umgeloggt hat.
Insgesamt haben wir gut 3 Stundengebraucht inkl. einem Bug vor der Chefin der Grabdiebe.



ooh ja.. das kenn ich au.. ham das früeher als ich noch in der alten sippe war auch probiert.. zu beschissen diese ini ^^
hama nich fertig gekriegt.. und sassen wohl auch an die 5-6 stunden davor.. wipe, durchlaufen, sterben, durchlaufen.. usw -.-
 
Naja, wie gesagt, wir haben´s letztlich geschafft in der Konstellation - Wächter 65, Kundi 65, Jäger 44, Waffi 40, 2x Barde 41+36.
Man muß sich in 2 Gruppen teilen, die hochlevelige die die Schildkröte niedermetzeln, der Rest hält denen dann die lieben (Schildkröten-)kinderchen vom Hals.
Selbe Taktik wie bei Ivar in Garth Aragwen.

ooh ja.. das kenn ich au.. ham das früeher als ich noch in der alten sippe war auch probiert.. zu beschissen diese ini ^^
hama nich fertig gekriegt.. und sassen wohl auch an die 5-6 stunden davor.. wipe, durchlaufen, sterben, durchlaufen.. usw -.-
 
Naja, wie gesagt, wir haben´s letztlich geschafft in der Konstellation - Wächter 65, Kundi 65, Jäger 44, Waffi 40, 2x Barde 41+36.
Man muß sich in 2 Gruppen teilen, die hochlevelige die die Schildkröte niedermetzeln, der Rest hält denen dann die lieben (Schildkröten-)kinderchen vom Hals.
Selbe Taktik wie bei Ivar in Garth Aragwen.

wir hatten immer die taktik fernkämpfer oben bleiben, tanks und dds runter und draufhaun. hat nix gebracht.. aber das is schon n jahr her und wir waren alle jung und unerfahren
biggrin.gif

uah ivar liegt bei mir ganz im dunkeln, keine ahnung mehr was bei dem los is... sollte echt wiedermal durchtwinken, hab noch n hauptmann lvl 21 rumliegen..
wollt grade vorher gamecard kaufen. verkäuferin: "welches spiel? herr der ringe online? kenn ich nich, aber ich empfehl ihnen WARCRAFT!"
der hätt ich gern eins auf die fresse gehaun^^
nix gegen wow, aber ich lieb mein hdro jägerchen mehr als den schrott den ich dort noch rumliegen hab^^
 
-an Grafik-Freaks- da es meines Erachtens die schönste Grafik hat, die im MMO-Sektor zur Zeit existiert. Auch Aion kommt da nicht mit. HdRO hat echte DX 10 Grafik.

Kann ich nur unterschreiben, HdRO Grafik hat mich echt umgehaun ! Jedenfalls auf maximaler Stufe .
 
Zurück