anderer Server - andere Sitten...

Mäuserich

Welt-Boss
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
2.105
Reaktionspunkte
72
Kommentare
100
Buffs erhalten
56
Ich spiele normalerweise auf dem RP-PvE Server "Zirkel des Cenarius" auf Hordenseite (Heil-Pala, Heil-Dudu).
Vor einigen Wochen gelüstete es mich nach Abwechslung und ich beschloss meinen Lvl 74 Alli-Twink (Ex-Tank-Pala) der auf dem RP-PvE Server "Die Aldor" liegt mal endlich auf 80 zu leveln.

Ich loggte mich also ein und verteilte die in der Zwischenzeit durch mehrere Patches zurück gesetzten Talentpunkte in den Vergelterbaum um gut voran zu kommen. Da mich stupides questen nicht glücklich macht und ich sowieso etwas equip nachfarmen da ich in der Vergangenheit Tank war, beschloss ich also mir eine Gruppe zu suchen.

Hmm... Problem! Vom Zirkel war ich es gewohnt das ich in dem User-Channel "/sng" einfach eine Suchanfrage starte bzw. die Augen offen halte ob nicht vielleicht eine Gruppe grad nen DD-Platz frei hat. Aber hier gibt es keinen /sng... OK also das Gruppen-Suche-Tool von Blizzard geöffnet (das auf dem Zirkel von nahezu niemandem benutzt wird, mindestens 95% der Gruppen finden sich über den /sng) und mich als DD eingetragen. Die Suche gestaltete sich als recht zeitaufwendig aufgrund der beschränkten Möglichkeiten des Blizzard Tools aber letztendlich fand sich eine Gruppe.

Wir porteten und betraten die Instanz. Vor der ersten Mobgruppe begann ich meine Segen zu verteilen, doch... oh Wunder was war das?! Über einem der Gegner erschien ein Totenkopf, über einem weiterm ein Kreuz und der letzte bekam einen Stern. Ein Vorgehen das ich vom Zirkel überhaupt nicht kannte, denn doch springt der Tank für gewöhnlich einfach in die Mobgruppe und die DDs holzen sofort mit AoE los, dabei ist es völlig egal welches Lvl die Ini hat, ob normal oder hero, ob 5 oder 25-Mann Ini...

Die Gegner gingen schnell zu Boden und einige Pulls später standen wir vor dem ersten Boss der dann auch kurz darauf vor uns im Dreck lag. Das Loot-Fenster ging auf, ich eine Off-Hand und da ich die nicht tragen konnte begann ich im /p zu schreiben "haben wir einen Verz...." und da hatten auch schon 4 andere Gruppenmitglieder Gier gewürfelt wo ich mich dann letztendlich anschloss. Auf dem Zirkel wird (wenn ein Verzauberer anwesend ist) in den meisten Gruppen ab Level-Bereich 75+ alles nicht benötigte entzaubert und die Splitter am Ende verwürfelt.

Im Verlauf meiner weiteren Erlebnisse sollte ich sehr bald feststellen das dieses Vorgehen für mindestens 9 von 10 Gruppen typisch ist, auch in Heros und Raids.

Irgendwann war die Ini beendet, die Gruppe löste sich auf und ich machte mich auf den Weg nach Dalaran. Kaum angekommen erschlug es mich als ich die ganzen Gruppensuchen im /2 las. Spätestens jetzt sehnte ich mich nach dem /sng des Zirkel, der zwar ziemlich unter Spam leidet aber wenigstens unseren /2 sauber hält.

Einige Tagen gingen ins Land und ich nährte mich Lvl 80. Langsam begann ich Gruppen für die normalen 80er Inis zu suchen, die ich auch fand. Wieder stellte ich etwas fest: 80er Charaktere in non-heros?! So etwas gibt es??? Auf dem Zirkel geht evtl. ein noch sehr schlecht ausgestatteter Tank normal-Inis, alle anderen gehen sofort heroic. Hier schien es aber normal zu sein, denn meistens waren ~ 2 Mitglieder der Gruppe schon auf dem Maximal-Level waren. Als ich selbst dann 80 erreichte beschloss ich allerdings das mein Schaden gut genug für heros ist (damals 1,6 k) und suchte mir dann auch sofort entsprechende Gruppen.

Ich ging heros... viele heros, und stellte fest das die < 1 k DPS DD's wie ich sie vom Zirkel kannte sich hier nicht aufhielten, was ich als sehr angenehm empfand.

Auf 80 braucht man natürlich Equip, also warf ich einen Blick ins AH. Es zog mir fast die Schuhe aus! Derartige Preis-Kuriositäten hatte ich vorher noch nie gesehen! Während gewöhnliche Güter wie Saronit oder boreanisches Leder (war BB/Kürschner) zu absoluten Schleuderpreisen (etwa die Hälfte des Zirkel-Preises) den Besitzer wechseln musste man für die kleinste Verarbeitung sehr tief in die Tasche greifen (Titanstahlzerstörer ca. 500 g teurer als auf dem Zirkel). Da hier das Splittern in Random-Grp wohl unüblich ist bekam ich beim nachschlagen der Verzauberer Mats Preise einen Brechreiz und war froh das ich so umsichtig gewesen bin beim leveln alle BoE items zum späterem entzaubern auf meinem Banchar zwischen zu lagern.

Als ich soweit war mich nun endlich auch an die ersten Raids zu wagen machte ich mich auf die Suche nach einer Gruppe. Wieder einmal stellte mich das limitierte Suchsystem vor eine schwierige Aufgabe (ja ich weiss ich preise den Zirkel-/sng oft, aber der macht das spielen nahezu unendlich entspannter). Auf dem Zirkel bilden sich Random Raids für alle Möglichen Instanzen nachzu im 20 Minuten - Takt, hier vielleicht 2 pro Tag
sad.gif
.
Ich hätte skeptisch werden sollen als ich den Raidleiter ansprach und ich nicht sofort nach meinem DPS gefragt wurde. Vom Zirkel kenne ich es nicht anders als das in den Suchanfragen direkt steht das man als DD mit DPS anwhispern soll, bzw. das die DD's einen direkt mit DPS-Zahl anwhispern, es sei denn sie gehören zur unter 2 k - Fraktion. Also wurde ich geladen, es war eine angefangene (ein weiterer Punkt der mich hätte skeptisch machen müssen) Naxx 25-ID die 1½ Flügel clear hatte. Anhand meines heruntertickenden Fläschchens, das ich erst eingworfen hatte als ich dachte der Bosspull müsste jeden Augenblick erfolgen, konnte ich sehen das die beiden Raidleiter sich nun seit über 20 Minuten über die Köpfe heiss redeten wie man Gluth denn nun angehen sollte. Diverse Wipes später verlagerten wir uns in den Militär-Flügel wo aber für die Einteilung der Leute auch nicht weniger Zeit gebraucht wurde. Bilanz dieses 3½ Stunden Raids war: 1 toter Boss, ich mit meinem Gammel-Equip im Recount (Boss-Only-Messungen) auf Platz 2-5 und das positive Fazit vom Raidleite im TS "lief doch super, wer will, wir machen morgen weiter".
Einen Tag später versuchte ich erneut mein Glück, diesmal Naxx 10 Random. Ich hatte ein gewisses Dejaveu (schreibt man das so?!) vom Vortag. Da auch hier wieder das Fazit gezogen wurde "lief doch gut" werde ich keinen Random-Raid mehr machen den ich nicht selbst aufgebaut hab.
Vor Zirkel bin ich Random-Raids gewohnt die in ca. 3 Stunden Naxx clear machen.

Während meiner letzten Wochen entdeckte ich auf diesem Server auch immer wieder etwas was ich vom Zirkel nicht kannte: RP!
Echte themenbezogene RP - Gilden die teilweise stundenlang Events ausspielen, Leute die sich im /2 für ooc entschuldigen nur weil sie schnell was verkaufen wollen, Mammut-Paraden, und und und...
Ich bin wirklich begeistert das scheinbar Server gibt auf denen das noch nicht ausgestorben ist, auch wenn ich selber nur Gelegenheits-RP'ler bin, aber ich schaue gern mal n' Weilchen zu.

Allgemein musste ich auch feststellen das der durchschnittliche Aldorianer ein sehr entspannterer Zeitgenosse ist als der Durchschnitts-Spieler vom Zirkel.
____

So, das waren meine Erlebnisse von mal einem ganz anderem Server. Obwohl es das gleiche Spiel ist, kommt es mir so vor als würde ich ein völlig anderes MMORPG spielen, einfach da die Mentalität der Leute so völlig unterschiedlich ist.

Erzählt doch auch, wenn vielleicht auch nicht so ausführlich, von euren Erlebnissen wenn ihr auch auf 2 Servern spielt, oder evtl. transferiert habt.

Ich freu mich auf eure Geschichten, so long: Mäuserich
 
schön geschrieben.
Ich erlebs grad ähnlich auf der Forscherliga. Nur dass mir für diesen Server nichts wirklich abzuringen ist. Schade um die vergeudete Zeit. Die spinnen da. AH Preise sind ein Witz, Random Raids gibts so gut wie gar nicht, ich bin seit 2 Monaten da und schreibe täglich in der Suche.. kann auch daran liegen, dass ich DK spiele. Wenn jemand einen DD sucht und ich mich sofort melde, bekomm ich in 75% der Fälle nicht einmal eine Antwort. RP hab ich noch keines erlebt dort. Da wird auf hässlichste Weise im /2 gespammt und Idiotenwitze werden erzählt (gestern ein Idiotenwitzwettbewerb) und man hört keine Stimme, die in irgendeiner Richtung ermahnt. Es gibt Horrorelfs und und und, so intellektuelle Namen wie ihr euch nicht vorstellen könnt. Die hätt ich wegen Namensverstoßes auf meinem Heimatserver 5mal am Tag gemeldet. Atmosphärisches Tief dort.
In den letzten 2 Tagen war ich in 11 Heroes und es war nicht in einer ein Disser dabei.. stellt euch vor, alle haben die ganze Zeit gepasst. Der Kram ist teilweise liegen geblieben. Weiss nicht, was ich dazu sagen soll.

Ein paar nette Leute (3) hab ich in den BC Instanzen getroffen. Sie wollen einen Raid gründen später und mich mitnehmen. Naja, am Wochenende war einer davon für 2 Stunden on, die andren hab ich lange nicht gesehen, schad.

Ich glaub ich lösch den Char.


Allie wohlbemerkt, die Horde dort kann ich nicht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liest sich toll und ich hatte sogar ein bisschen gaensehaut. Leider habe ich kaum erfahrung von anderen servern, hab aber von einer raidgilde gehoert, die nur im /s raidet und ohne TS und taktiken auskommt...
 
denn doch springt der Tank für gewöhnlich einfach in die Mobgruppe und die DDs holzen sofort mit AoE los, dabei ist es völlig egal welches Lvl die Ini hat, ob normal oder hero, ob 5 oder 25-Mann Ini...
hier musst ich schmunzeln
smile.gif
wenn der tank das in ulduar macht dann viel spass
biggrin.gif


Naja ich musste mich nach meine Chartransfer von Azshara nach Tichondrius auch umgewöhnen. Das lag allerdings weniger am verhalten der leute als einfach daran das Tichondrius ein leerer server ist.Auf Azshara bekam man in 10minuten einen 10er random raid zusammen und für 25er raids gab es noch gearchecks weil sich genug leute drum gerissen haben mit zu kommen. Auf Tichondrius biste froh wenn der Raid überhaupt zu stande kommt.
Dann ist da noch die ziemlich bescheidene Auswahl was fähige Gilden angeht, obwohl man von unfähigen nazu überschwemmt wird
tongue.gif
. Jedenfalls kann man sich erfolgreiche Raidgilden auf Tichondrius an den Fingern abzählen. Allianz ist so gut wie garnicht vorhanden, da trauere ich schon den guten alten quel danas dauerganken hinterher wo dailys zur nebensach wurden
biggrin.gif

Allerdings liegen die vorteile auf der hand -> lag freies raiden und keine warteschlangen.
biggrin.gif
 
Als aller erst muss ich sagen, dass dein Text exht schön geschrieben ist.

Ich hatte auch mal auf einem Server neu angefangen und es ging schonmal mit der Namenswahl los. Das war ein normaler PvE Server. Ich nannte mich damals dort, wie mein Main, Vîólèttâ. Gleiche Rasse, Gleiche Klasse. 20 Min. später wurde ich von einem GM angeflüstert, da ich gegen die Namensbestimmungen verstoßen sollte. Im erstes Moment dachte ich mit WTF?!, da ein schurke lvl 21 neben mir mit den Namen "Hurensohn" neben mir stand. Ok, Namen geändert. Als ich nun in die dm mit lvl 22 wollte, lehnten sie ab; ich sei noch zu klein. Ich hinterfragte sie, welches lvl minimum sei. Da kam die Antwort 30. Jetzt fragte ich mich, warum er mit lvl 16 gruppe für dm sucht, aber kein lvl 30 ist.
Als ich in Sturmwind angereist war und ein einfacher grünes Item verkaufen wollte, dass icha uch später los wurde, kamen 30*10^18 Flames bei mir an. In den nächsten 2 Minuten war ich nur noch mit Flames bedeckt. Alles Spam gemeldet, Igno gepackt. Das war kaum zum aushalten!

Das Fazit eines neuem Servers ist der, dass man sich an die Sitten gewöhen soll oder auf seinem Alten Server zurückkehren (was ich gemacht habe) sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Poserritter:

Och nö, nicht löschen
wink.gif

Kannst ja immer noch auf nen "guten" Server wechseln.

@ Fools Tome:

Ich kenne wohl eine Gilde die im TS vollständig IC redet, aber im /s ist schon hardcore ^^

hier musst ich schmunzeln
smile.gif
wenn der tank das in ulduar macht dann viel spass
biggrin.gif

Aktuellen Endcontent schliesse ich bei dieser Aussage einfach mal aus
tongue.gif
 
Also ist wirklich schön geschrieben, wie einige schon erwähnten, aber ehrlich egsagt klingt es auch ein bissel nach einem "mimimimi" Thread. Mein Vorschlag:"Bleib auf dem Zirkel, scheint ja besser zu sein, Aldor ist als Allianzler höchstens das Pvp besser".
 
Ich bin von Ambossar (PvE) nach Rajaxx (PvP) gewechselt. Nicht wegen dem PvP, sondern weil dort Freunde von mir ihre Chars hatten.
Mal abgesehen davon, dass ich nicht gewohnt war an jeder Ecke von nem Hordler umgehauen zu werden, fiel mir zunächst die angenehme Leere auf. Naja ausgestorben ist es nun auch nicht, aber doch ein Unterschied zu dem überfüllten Ambossar. Die Horde ist eindeutig in der Überzahl, was nicht immer lustig ist...

Der Unterschied zum Auktionshaus des alten Servers war jedoch frapierend. Vielleicht liegts an der niedrigen Auslastung, aber man bekommt fast gar nichts im AH. Auf Ambossar gab es seitenweise Items und man bekam so ziemlich alles was das Herz begehrt. Mit viel Geduld und häufigen vorbei schauen konnte ich zumindest die meisten der seltenen Haustiere zu einem vernünftigen Preis ergattern. Für Glyphen, Rezepte, Edelsteine etc. muss man sich jedoch in seiner Gilde umhören oder sehr viel Glück haben.

Inzwischen hab ich mich aber dran gewöhnt und irgendwie machts sogar Spaß, dass man etwas kreativer sein muss um an die gewünschten Dinge zu kommen!
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich erinnere mich noch an meinen Anfang auf Nethersturm...

Da ich kurz vor BC angefangen habe (1 Monat bevor es raus kam), kannt ich mich leider nicht sonderlich gut aus. Ich muss allerdings sagen, dass ich von vielen Seiten sofort Hilfe bekommen habe. Das ist nun bisschen über 2 Jahre her. Der Server hat sich extrem gewandelt. VOn der ursprünglichen Hilfe ist keine Spur mehr. Früher habe ich mit leichtigkeit, Hilfe für meinen Hauptchar bekommen. Man hat einfach im /4 Channel nach einer GRp für eine Ini gesucht und hat diese auch ziemlich schnell gefunden. Die Gruppe war dann auch ziemlich nett und man kam schnell vorwärts. Inzwischen ist es so, dass wenn man mit seinem Twink mal eine Ini gehen will, da dort ne Quest drinnen ist, man dies nicht mehr tun kann, weil keiner mehr helfen will. Alle wollen nur noch schnell ´max. Level um dann die Raid´s zu stürmen. So ist man auf seine Gilde angewiesen (Zum glück hab ich eine sehr Hilfsbereite Gilde), was andere welche relativ neu sind und keine Gilde haben, das Leben erschwert. Nebenbei bekommt man, wenn man doch mal RND geht, blöde Bemerkungen an der Kopf geschmissen (Ich Schami-Heiler LVL 66), ob man den nicht neben dem Heiler noch bisschen Schaden machen könnte, das Heilen ist doch sooooo Easy in dem LVL. Genannte Person meinte daraufhin noch, er habe schon einen LVL 80iger und mit diesem sei er sonst raiden, dort geht das auch locker von der Hand. Auf mein Kommentar hin, das mein Mainchar Tank ist, welcher grade Ulduar unsicher macht (fast fertig) und dort kein Heiler einfach mal schaden macht, kickte man mich aus der GRP.

Fazit: Server verändern sich, die Gemüter der Leute auch. Doch jeder Server hat auch Gilden welche nett und hilfsbereit sind und trotzdem viel Erfolg haben (sehe ich an unserer Gilde).
 
Hiho

Ich kann mich meinem Vorposter nur anschließen. Spiele auch auf Nethersturm allerding auf Hordeseite und alles aber auch wirklich alles ist bei uns genauso wie es beschrieben wurde!!
Am schlimmsten ist es ab ca 19:00 da traut man sich in Dalaran schon nichts mehr in den /2 zu schreiben,weil zu 99,9% ne dumme Antwort kommt,was ansich ja nichts schlimm wäre,würden nich sofort 10 andere unaufgefordert ebenfalls ihren Senf dazu geben.
Aber zum Glück gibt es auch bei uns noch wirklich nette Leute,die z.B. auch nicht wirkliche DPS Maschinen in einen Raid mitnehmen und auch verständnis dafür haben,das die Leute alle mal klein angefangen haben!!

MfG Shai
 
Als ich soweit war mich nun endlich auch an die ersten Raids zu wagen machte ich mich auf die Suche nach einer Gruppe. Wieder einmal stellte mich das limitierte Suchsystem vor eine schwierige Aufgabe (ja ich weiss ich preise den Zirkel-/sng oft, aber der macht das spielen nahezu unendlich entspannter). Auf dem Zirkel bilden sich Random Raids für alle Möglichen Instanzen nachzu im 20 Minuten - Takt, hier vielleicht 2 pro Tag
sad.gif
.
Ich hätte skeptisch werden sollen als ich den Raidleiter ansprach und ich nicht sofort nach meinem DPS gefragt wurde. Vom Zirkel kenne ich es nicht anders als das in den Suchanfragen direkt steht das man als DD mit DPS anwhispern soll, bzw. das die DD's einen direkt mit DPS-Zahl anwhispern, es sei denn sie gehören zur unter 2 k - Fraktion. Also wurde ich geladen, es war eine angefangene (ein weiterer Punkt der mich hätte skeptisch machen müssen) Naxx 25-ID die 1½ Flügel clear hatte. Anhand meines heruntertickenden Fläschchens, das ich erst eingworfen hatte als ich dachte der Bosspull müsste jeden Augenblick erfolgen, konnte ich sehen das die beiden Raidleiter sich nun seit über 20 Minuten über die Köpfe heiss redeten wie man Gluth denn nun angehen sollte. Diverse Wipes später verlagerten wir uns in den Militär-Flügel wo aber für die Einteilung der Leute auch nicht weniger Zeit gebraucht wurde. Bilanz dieses 3½ Stunden Raids war: 1 toter Boss, ich mit meinem Gammel-Equip im Recount (Boss-Only-Messungen) auf Platz 2-5 und das positive Fazit vom Raidleite im TS "lief doch super, wer will, wir machen morgen weiter".
Einen Tag später versuchte ich erneut mein Glück, diesmal Naxx 10 Random. Ich hatte ein gewisses Dejaveu (schreibt man das so?!) vom Vortag. Da auch hier wieder das Fazit gezogen wurde "lief doch gut" werde ich keinen Random-Raid mehr machen den ich nicht selbst aufgebaut hab.
Vor Zirkel bin ich Random-Raids gewohnt die in ca. 3 Stunden Naxx clear machen.

Hi,

also das is schon heftig, wir haben letztens auf Eredar in 4h den Erfolg für Naxx hero mit 20 Leuten gemacht, das war aber auch n Random Raid mit teilweise blau equipten Leuten, da gibts halt klare Ansagen im TS und die Bosse fallen nacheinander.


Mfg Broesl
 
Dejaveu (schreibt man das so?!)
nein, das schreibt man déjà vu
biggrin.gif


naja, auf meinem server (die silberne hand) gibt es auch noch den guten alten /sng, in dem über gott und die welt und manchmal auch über gruppensuche geredet wird
rp trifft man selten an, nur organisiertes
wir haben auf der hand ein rp netz, bestehend aus mehreren gilden und einem haufen einzelpersonen, eine liste im realmforum, in der man sich eintragen kann, damit man immer die neusten events im kalender hat

rp events finden im 1-2 wochen takt statt, selten auch mal mit gamemaster besuch
 
Hiho

Ich kann mich meinem Vorposter nur anschließen. Spiele auch auf Nethersturm allerding auf Hordeseite und alles aber auch wirklich alles ist bei uns genauso wie es beschrieben wurde!!
Am schlimmsten ist es ab ca 19:00 da traut man sich in Dalaran schon nichts mehr in den /2 zu schreiben,weil zu 99,9% ne dumme Antwort kommt,was ansich ja nichts schlimm wäre,würden nich sofort 10 andere unaufgefordert ebenfalls ihren Senf dazu geben.
Aber zum Glück gibt es auch bei uns noch wirklich nette Leute,die z.B. auch nicht wirkliche DPS Maschinen in einen Raid mitnehmen und auch verständnis dafür haben,das die Leute alle mal klein angefangen haben!!

MfG Shai

Wahnsinn man trifft hier mal jemand von Nethersturm
wink.gif
Auch wenn gleich mal Horde ist
victory.gif


Aber Nethersturm ist vom Servertyp her eher sehr anspruchsvoll, was die Mitspieler von Gruppen an geht. Keiner hat mehr Zeit, bzw. will Zeit haben, dass ist sowas was einen wirklich nerft. Wieso kann man nicht einfach entspannt eine Runde raiden etc... ohne das man Naxx 25iger in 3h clear haben muss. Reichen den 4h nicht auch zu (so ist es zumindest bei uns)...
 
Hey, ich ha auch ne Story.

Ich zocke Momentan mit meinen Chars (Druid/ Hunter) auf nem deutschen PVE Realm der relativ tot ist was PvP angeht, die Battlegroup ist stark, der Server nicht.

Sooo, da ich noch nen 72er Warri und nen 72er Retri rumstehen hatte, dachte ich mir dann eines Tages nachdem meine beiden RL Kumpels und Arena Partner Wow Pause bzw. /quit gemacht haben, auch noch eine letzte Season zu spielen und dann aufzuhören. (S7 wird die letzte).

Sooo gesagt getan..doch auf dem Pve Realm? Nooooooo
wink.gif


So stand die Wahl, Retri oder Warri...

Retri ist einfach zu Leveln hat keine Downtimes, überlebt im Open PvP fast alles
wink.gif
.....also, Facerollerklasse, zu leicht =)

Warri wird getranst. Doch wohin?

Meine Suche nach nem guten PvP Realm war gestartet, erster Gedanke..Frostwolf. Doch lohnt Frostwolf tatsächlich? Man guckt ins Forum, ausser das sich die Affenjungs auf der Hordeseite dort befinden , merkt man sofort das es auf dem Realm vor Trollen und Spinnern wimmelt....

Naja nächster Realm, Aszara....hey, cooler Realm , aber Stop mal..neee ist ja der gleiche Realmpool =)

Naja nach langem hin und her (15 Minuten waren vergangen)
wink.gif
bin ich auf Stormscale EU gegangen. Stormscale und die gesamte BG9 gelten als stärkster Realmpool überhaupt und der Server ist einfach nur krass geil.

Meine Sorge "voll" heisst voll und der Ping ist schlecht war unbegründet. Super Ping (35-40) Keine Warteschleifen, ausser halt am we manchmal.

Also ab dahin. 5k Gold und Mats sowie Waffen und Epix für Level 80 gekauft und ab die Post.

Der erste EIndruch in Ironforge war...."Leck mich fett".

Da steht man als Casualgamer und Lowskill pve Realm gewohnter Gnom auf einmal in einem rammelvollen ironforge und sieht auf einem Bild schon direkt 3 #1 Gladiatoren
wink.gif
Darunter Hydra.

Reise nach Dalaran. Treffe ZOMBIES und DOOM SQUAD Leute. Wahnsinn
wink.gif
Hier regiert das PvP =)

Das Leveln auf Stormscale ist von unzähligen PvP Kämpfen durchzogen, hier geht es wirklich dauerhaft ab, ohne Healpots und Rocketboots sähe es düster aus und wer ohne pvp trinket levelt hat schon verloren
wink.gif
Die Random Gruppen für Instanzen liegen weit über dem was man so kennt, hier spielen die Leute wirklich top. man hat kaum gegimpe, kaum gelaber im Chat, richtig nice.

Der Chat...jaja auch anders =)

Hier gibt es fast keine Gruppe die nicht /post Archievement and Stats sagt bevor man eingeladen wird. Also ohne Archieves bekommt man für alle über Hero keinen Invite mehr oder selten. Also Anfängerfreundlich ist der Realm nicht. Daher auch der beliebte Gilden oder Arena Name "NO SCRUBS" oder "SRSLY NO SCRUBS ".

Hier ist Freundlichkeit kein Maßstab, hier zählt echt nur Skill und Erfahrung, hier spielen Bomben PvE gilden die für Gold Items an PvPler abdrücken und hier spielen Top PvPler mit #1 Gladi Titeln aus ganz Europa, hier stehen 50 leute vor If und duellieren sich und hier hat man als Allie in Wintergrasp noch Hartnäckigkeit x14 OBWOHL es 4 volle Allie Raids gibt
wink.gif


Nachteile sind klar, man findet wenig Anschluss, der Realm ist Englischsprachig und man sollte auch nciht sagen wenn man deutsch ist =) Und der Realm ist absolout gegen Transer oder Scrubs =) Daher auch da eher schweigen =)

Wer mal was richtig hartes sehen will, PvP auf kranken Niveau spielen mag und mal richtig sehen will das er low war bevor er BG9 gespielt hat, der sollte mal nen Besuch in Betracht ziehen, ich brauche noch 1 level und kann es kaum erwarten meine begrenzte Playtime in Arena und BG zu verbringen =)

Ausserdem macht es sich sicher gut bei Onlineversteigerungen wenn "Ein Char auf Stormscale" in der Beschreibung steht
wink.gif


Also, cu on BG9 =)


Achja, alles ausser Gems ist auf Stormscale im AH extrem teuer, das sollte man vorher ansehen , das habe ich leider nicht getan
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schön geschrieben.
Ich erlebs grad ähnlich auf der Forscherliga. Nur dass mir für diesen Server nichts wirklich abzuringen ist.

Allie wohlbemerkt, die Horde dort kann ich nicht beurteilen.

jester.gif
jester.gif
jester.gif


haha.. looool....

Sry für mein ausbruch, aber die Forscherliga oder auch gerne Foli genannt ist zwar einer der ältesten RP-server, aber davon merkt man NICHTS!!!
ich habe dort (auf hordenseite) in 2 Jahren nur !!!!2 MAL!!!! rp gesehen....

ich weiss nich genau wie es dort auf der alli seite ist, aber ich habe die Forscherliga verlassen. bzw. mein account meinem bruder gegeben und mir nen neuen zugelegt.

nun bin ich auf Ysera auf der Alli seite und bin eigentlich auch sehr glücklich!
 
Ganz ehrlich ich bin auch nicht so einer der alles auf die schnelle durch haben muss.
Mit meiner jetztigen Gilde sind wir grade mal dabei Naxx 10 zu clearen(an alle die jetzt NOOBS schreien,ja wir lassen uns Zeit)!!
Wir nehmen uns wie schon gesagt Zeit und wenn wir in einer ID 3 Viertel schaffen sind wir noch stolz darauf..
Viele hier wissen wahrscheinlich nict mehr wann sie das letzte mal stolz darauf waren etwas selber geschafft zu haben
victory.gif
 
So etwas heiliges ist Stormscale dann auch wieder nicht.
Mal ganz davon abgesehen, war das #1 5on5 Team, europaweit, auf Anetheron
wink.gif
(zu S4 Zeiten)
Dennoch überrascht es micht auch immer wieder, wie verschieden die Server sind.
Zwar sieht man als Twink auf einem anderen Server, nur das AH und den Chat, aber auch da gibt es große Unterschiede
 
So viele Nethersturmler in einen Thread is auch mal was Neues!

Ich erwische immer wieder tolle Random Gruppen wo auch alles passt aber prinzipiell schaue ich das wir es Gildenintern schaffen. Dies bringt auch Equip mäßig alleln am Meisten.

Ich helfe gerne, jedoch ist das geflame wenn man sagt man hat keine zeit oder man muss gleich wieder off (gleich sind bei mir halt 10 - 15 Minuten) mittlerweile relativ heftig.

Auch habe ich letztens jemanden geholfen und unabsichtlich eine Gruppe gepullt bei einer Gruppenquest in Eiskrone, sodass wir leider gestorben sind. Ich bekam eine üble Beschimpfung wurde gekicked und auf ignore gesetzt ..naja.

Ich bin trotzdem gerne ingame unterwegs :-))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liest sich ganz gut...

Aber so ganz nebenbei, vor nem Chartransfer (kostet ja doch nen bissl was) hab ich einen Twink erstellt um einfach mal ne Woche meine potenzielle neue Heimat zu begutachten.

Habe dann auch erst den 3. Realm (Todeswache) auserkoren und bereue es absolut nicht.
 
Zurück