Anfänger hat ein paar Fragen.

Guten Morgen leibe Community.

Ersteinmal entschuldige ich mich sehr das ich die SUFu nicht benutze. Er zeigt bei mir ständig einen Seitenladefehler an-.-.
Jedoch hoffe ich das ihr mir die paar fragen beantworten könnt^^.

Ich habe nun angefangen WoW zu spielen und viele fragen sind noch offen.
1. Ab welchen Lvl sollte man anfangen in Inis zu gehen?
2. Ich habe mir ein paar Sachen zu "Modifikationen" durchgelesen. Soetwas wie AtlasLoot und so.Welche sind ein MUSS für den Spieler?
|__>Ich spiele einen MAge und einen Schurken. (ich konnte mich nicht entscheiden, desshalb spiele ich beide bis auf LvL30 und gucke wer mir besser gefällt^^) Gibt es hier spezille Addons die ich benötige.
3. Gibt es ein Programm, womit ich die Talente simulieren kann? (Die Verteilung der Talentpunkte)

So das wäre es eigentlich fürn Anfang
wink.gif
. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen

Grüße DarKi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. denk mal mi lvl 16 kannst du anfangen...es sei den dir hilft n high lvler dann kannste schon früher.
2. Addons sind ne große hilfe weil sie das spiel vereinfachen..musst du wissen ob du das willst....
würd dir cartogapher und mobmap empfehlen das sind so die wichtigsten addosn zum lvln
3.ja hier auf der buffed seite unter talentplaner kannst du deine skilllpunkte setzen..dann wenn sie dir gefallen kannst du sie im spiel übernehmen...
wenn du dann mal was andres testen willst,kannst du sie gg ne kleine gebühr(die immer mehr wird,bis zu 50 gold) wieder entfernen und neu setzten...

also have fun^^

1. denk mal mi lvl 16 kannst du anfangen...es sei den dir hilft n high lvler dann kannste schon früher.
2. Addons sind ne große hilfe weil sie das spiel vereinfachen..musst du wissen ob du das willst....
würd dir cartogapher und mobmap empfehlen das sind so die wichtigsten addosn zum lvln
3.ja hier auf der buffed seite unter talentplaner kannst du deine skilllpunkte setzen..dann wenn sie dir gefallen kannst du sie im spiel übernehmen...
wenn du dann mal was andres testen willst,kannst du sie gg ne kleine gebühr(die immer mehr wird,bis zu 50 gold) wieder entfernen und neu setzten...

also have fun^^

Ersteinmal entschuldige ich mich sehr das ich die SUFu nicht benutze. Er zeigt bei mir ständig einen Seitenladefehler an-.-.
Jedoch hoffe ich das ihr mir die paar fragen beantworten könnt^^.

Ich habe nun angefangen WoW zu spielen und viele fragen sind noch offen.
2. Ich habe mir ein paar Sachen zu "Modifikationen" durchgelesen. Soetwas wie AtlasLoot und so. Ich welche sind ein MUSS für den Spieler?
|__>Ich spiele einen MAge und einen Schurken. (ich konnte mich nicht entscheiden, desshalb spiele ich beide bis auf LvL30 und gucke wer mir besser gefällt^^) Gibt es hier spezille Addons die ich benötige.
3. Gibt es ein Programm, womit ich die Talente simulieren kann? (Die Verteilung der Talentpunkte)

wink.gif

Grüße DarKi

Ok, dann wollen wir mal:

Zu 1: Frühestens ab 10 kannst du als Hordler in den Ragefireabgrund. Es gibt für nahezu alle Levelbereiche mindestens eine Instanz die du besuchen kannst. Ist auch sehr lohnend da du gute Beute dort bekommst. Regelmäßig in Inis wirst du normalerweise erst auf 80, die meisten rennen nur durch und es ist nicht immer leicht, eine Gruppe zu finden.

Zu 2: Das ewige Thema. Du Brauchst gar keine Mods, sofern du noch Texte lesen und selbst denken kannst. Mittlerweile hat Blizzard sehr viele Funktionen eingebaut die das Questen erleichtern.

Zu 3: Ebenso wie 2 - brauchen tut man da gar nix. Aggroanzeige gibts im Standard Interface, Damagemeter brauchst du auch nicht. Sehr hilfreich sind aber Bossmods. Es gibt viele mehr oder weniger nützliche Addons. du solltest einfach darauf achten, das sie nicht zu exotisch sind und das du zuviele hast. Mehr Addons, mehr Probleme. Schau dich hier bei Buffed im WoW Bereich nachh Addons um - sichere Seite und gute Infos was sie können.

Zu 4: Du kannst im Interface eine Suicherheitsabfrage zur Verteilung der talente einstellen. Empfehlenswert um net schnell den Punkt falsch zu vergeben.
Ansonsten gibt es sowohl hier, wie auch auf den offiziellen Blizzard Seiten einen Talentplaner.
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/index.html
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/32010192_6

Viel Spaß

1. Ich würde sagen ab 14
2. Also ein muss sind auf jeden Fall: Altlas Loot und Recount (evllt. noch Omen). Für deine Klassen brauchst du fürs erste keine Addons
3. Ja gibt es hier z.B. Talentrechner einfach auf Schurke oder Magier klicken.

Ok, dann wollen wir mal:

Zu 1: Frühestens ab 10 kannst du als Hordler in den Ragefireabgrund. Es gibt für nahezu alle Levelbereiche mindestens eine Instanz die du besuchen kannst. Ist auch sehr lohnend da du gute Beute dort bekommst. Regelmäßig in Inis wirst du normalerweise erst auf 80, die meisten rennen nur durch und es ist nicht immer leicht, eine Gruppe zu finden.

Zu 2: Das ewige Thema. Du Brauchst gar keine Mods, sofern du noch Texte lesen und selbst denken kannst. Mittlerweile hat Blizzard sehr viele Funktionen eingebaut die das Questen erleichtern.

Zu 3: Ebenso wie 2 - brauchen tut man da gar nix. Aggroanzeige gibts im Standard Interface, Damagemeter brauchst du auch nicht. Sehr hilfreich sind aber Bossmods. Es gibt viele mehr oder weniger nützliche Addons. du solltest einfach darauf achten, das sie nicht zu exotisch sind und das du zuviele hast. Mehr Addons, mehr Probleme. Schau dich hier bei Buffed im WoW Bereich nachh Addons um - sichere Seite und gute Infos was sie können.

Zu 4: Du kannst im Interface eine Suicherheitsabfrage zur Verteilung der talente einstellen. Empfehlenswert um net schnell den Punkt falsch zu vergeben.
Ansonsten gibt es sowohl hier, wie auch auf den offiziellen Blizzard Seiten einen Talentplaner.
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/index.html
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/32010192_6

Viel Spaß

Ragefire ist ab 8
paladin.gif

Gut, dann einmal vielen Dank^^. Nun hätte ich noch eine frage:^^ Daher ich ja nun hier ein Topic aufhab, was soll ich beim Mage skillen? Ich will viel DMg machen (spiel auf PvP Server, also auch PvP taugliche Skillung)? Frost oder Feuer?

Gut, dann einmal vielen Dank^^. Nun hätte ich noch eine frage:^^ Daher ich ja nun hier ein Topic aufhab, was soll ich beim Mage skillen? Ich will viel DMg machen (spiel auf PvP Server, also auch PvP taugliche Skillung)? Frost oder Feuer?

Zum questen nehmen die meisten Frost. Sehr praktisch weil du die Gegner auf Abstand hältst. Für Inis sind die bevorzugten Skillungen Frostfeuer und Arkan. Ersteres hat ne komplexe Rota, zweites ist sehr Manaintensiv. Du kannst aber später ne zweite Skillung lernen und dann immer mal ausprobieren oder an den Übungspuppen in den Hauptstädten testen.

Ja das sagte ich
jester.gif

Aber es ist kein wirklicher Beinbruch wenn du ne Ini ausläßt. Kannst du später wenn du groß genug bist auch alleine machen

stimmt schon, aber es bringt schon ne menge erfahrung mit sich inis vor lvl 80 zu machen. bin auch ein newbie und musste dann mit 80 erst das "zusammenspielen" in den highlvl-inis (heroisch) lernen. auf welchem realm biste denn? vielleicht könnte man ja helfen...

Zum Questen empfehle ich Dir das Addon Carbonite, Du bekommst eine schöne Karte in der alle Quests farblich schön markiert sind. Du siehst Gildenmitglieder, die das Addon auch benutzen. Die Karte ist mit dem Mausrad voll zoombar.

Hat mir sehr geholfen. Mobmap finde ich nicht so gut. Einem Gildenkollegen wurde dadurch der Account gehackt.

Aber ich würde sehr empfehlen: such Dir eine nette Gilde, die können Dir bei allen Fragen sicher am besten helfen.

Viele Grüße

Têmpus

1. du kannst mit lvl 15 anfangen.
2.Nicht umbedingt...hilft dir nur
3. probiers mal auf der offi seite.

Hi
Wenn du gerne eine Art Ingame Talentvorschau haben möchtest, hol dir Das Addon "Talented".
Das hast du alles drei Skillbäume in einem Fenster und kannst dir auch alles Stufen eines Talents anschauen. Als zusätzliches Feature, kannst du dir für jede Klasse verschiedene Skillungen ausprobieren und speichern. Und nicht nur, für die Klasse, wo du grade mit online bist.

Ich benutze es auch schon längere Zeit und kann nur sagen, das es wirklich klasse ist
good.gif

Chani

Addons kann ich dir Skada empfehlen das hab ich auch ist recount und omen in einem

Welche klasse du spielen magst ist deine sache xD mage lvlt sich gut als frost hab mal aus fun auf arkan geskillt und wollte mal schaun wie da das lvln so ist und muss sagen das es auch recht gut geht ist nur ein wenig andere taktik
smile.gif

Guten morgen =)

Wann man will, man hat halt den vorteil der besseren ausrüstung, die ersten instanzen gibts auf Horde seite ab level 13 und auf der seiten der Allianz ab level 16?

Aus wow Wiki hab ich eine liste:

Alte Welt
Flammenschlund (rfa, rfc), Orgrimmar, Level 13-16
Höhlen des Wehklagens (hdw), Brachland, Level 17-21
Burg Schattenfang (bsf), Silberwald, Level 18-21
Die Todesminen (dm), Westfall, Level 18-22
Tiefschwarze Grotte (bft), Eschental, Level 22-24
Das Verlies von Sturmwind (verlies), Sturmwind, Level 23-29
Der Kral von Razorfen (kral), Brachland, Level 24-27
Gnomeregan (gnome), Dun Morogh, Level 25-28
Das Scharlachrote Kloster: Friedhof (fh), Tirisfal, Level 30-32
Das Scharlachrote Kloster: Bibliothek (bib), Tirisfal, Level 33-35
Die Hügel von Razorfen (hügel), Brachland, Level 34-37
Das Scharlachrote Kloster: Waffenkammer (wk), Tirisfal, Level 35-37
Das Scharlachrote Kloster: Kathedrale (kat), Tirisfal, Level 36-40
Uldaman (ulda), Ödland, Level 36-40
Zul' Farrak, Tanaris, Level 42-46
Maraudon (mara, mauro), Desolace, Level 43-48
Der versunkene Tempel (tempel), Sümpfe des Elends, Level 47-50
Die Schwarzfelstiefen (brt), Schwarzfels, Level 48-56
Düsterbruch: Ost (db ost), Feralas, Level 55-58
Untere Schwarzfelsspitze (lbrs), Schwarzfels, Level 54-60
Düsterbruch: West (db west), Feralas, Level 57-60
Düsterbruch: Nord (db nord), Feralas, Level 57-60
Stratholme (strat), Östliche Pestländer, Level 58-60
Scholomance (scholo), Westliche Pestländer, Level 58-60

Scherbenwelt
Höllenfeuerzitadelle: Bollwerk (bw), Höllenfeuerhalbinsel, Level 60-62
Höllenfeuerzitadelle: Blutkessel (bk), Höllenfeuerhalbinsel, Level 61-63
Echsenkessel: Sklavenunterfünkte , Zangarmarschen, Level 62-64
Echsenkessel: Tiefensumpf , Zangarmarschen, Level 63-65
Auchindoun: Managruft, Wälder von Terokkar, Level 64-66
Auchindoun: Auchenai-Krypta (krypta), Wälder von Terokkar, Level 65-67
Höhlen der Zeit: Flucht aus Durnholde (HdZ1), Tanaris, Level 66-68
Auchindoun: Sethekk-Hallen, Wälder von Terokkar, Level 67-69
Echsenkessel: Dampfkammer (dk) , Zangarmarschen, Level 68-70
Festung der Stürme: Mechanar , Nethersturm, Level 69-70
Auchindoun: Schattenlabyrinth (schlabby, lab), Wälder von Terokkar, Level 69-70
Höllenfeuerzitadelle: Zerschmetterte Hallen (zh), Höllenfeuerhalbinsel, Level 69-70
Höhlen der Zeit: Öffnung des dunklen Portals (HdZ2), Tanaris, Level 70
Festung der Stürme: Botanika , Nethersturm, Level 70
Festung der Stürme: Arkatraz (arka) , Nethersturm, Level 70
Terasse des Magisters, Quel'danas, Level 70

2. Ich habe mir ein paar Sachen zu "Modifikationen" durchgelesen. Soetwas wie AtlasLoot und so.Welche sind ein MUSS für den Spieler?

Es gibt kein MUSS addon, ich spiele fast komplett ohne und hab die ersten 2 jahre komplett ohne gespielt, Was nütlich ist zum leveln ist Quest helper oder Mopmap, was noch interessant ist für anfänger ist wohl wie du schon gesagt hast Atlas loot, allerdings findest du so sachen auch afu der wow seite oder auf buffed, so hast du es halt ingame

Nein, ebenfals merk ich davon mit beiden klassen (bzw mit keiner klasse) was, blizzard hat das spiel generel so aufgebaut das man ohne addons spielen kann und die zeiten wo man durch addons nen vorteil hat ist vorbei, besonders als schadensklasse, als heilklasse ist das denk ich was adneres da könn addons wie grid usw schon helfen.

Auf der wow seite gibt es das: http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?ci...330532135021011

Du kannst aber auch ingame deine Punkte erst mal verteilen, allerdings halt nur so viele wie du hast, wenn du aber 80 bist kannst du Problemlos alle deine punkte verteilen und dann erst alles erlernen wenn du zu frieden bist, dazu gibts im interface eine option namens "Talentvorschau"
wink.gif

Ich hoff ich hab dir geholfen =)

Zum Magier kann ich etwas weiterhelfen denk ich.
Zum Lvln und auch für PvP empfiehlt es sich Frost zu skillen. Später für einfache Instanzen geht Frost auch noch jedoch würd ich für Heroische Instanzen mit grün/blauem equip erstmal ne Frostfeuerskillung zu probieren (0/51/20 ist da sehr gut) aber grundsätzlich solltest du alle gängigen Skillungen mal ausprobieren um festzustellen welche dir am meisten liegt.

Zu den Addons:
Questhelfer addons sind Geschmacksache und wurden ja bereits genannt.
Recount - Zeigt dir ziemlich genaue Statistiken an, so kann man sehr gut sehen wieviel Schaden man so austeilt und an seiner Skillung oder Rotation arbeiten.
Omen - Zeigt dir die erzeugte Bedrohung an damit du weist ab wann du aufpassen solltest das du dem Tank nicht die Mobs nimmst.
DeadlyBossMods oder auch BigWigs sind inzwischen ein Musthave in jedem Raid. Es zeigt dir an wann Bosse bestimmte Fähigkeiten einsätzen und vieles mehr was dir hilft so einen Kampf zu überstehen. ohne soll es auch gehn erfordert jedoch sehr viel Aufmerksamkeit und Können.
Für den Magier gibt es einige sehr hifreiche Addons die dir helfen deine Debuffs und Sheeps im Auge zu behalten oder einfach nur Platz in den Actionbars zu sparen. Du solltest dich aber gut damit auseinandersetzen und gerade mit der Deutschen Spielversion sind viele nicht komplett funktionsfähig.
Ein Addon das ich zur Zeit sehr hilfreich finde ist z.b. WittyMage.

Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen da du erstmal Leveln und selber Erfahrung sammeln solltest.

Edit gibt noch folgenden Tip: Wenn du mit Addons arbeitest solltest du sich nach dem runterladen(manuel am besten,autoupdater sind oft nicht komplett sicher) und vor dem entpacken nach Viren und keyloggern scannen.

Mobmap finde ich nicht so gut. Einem Gildenkollegen wurde dadurch der Account gehackt.

Sowas liegt nicht am Addon selbst, meistens sind es Keylogger die mit im gepackten archiv sind oder wie im Falle Mobmap kann es auch an der Autoupdate/upload funktion liegen die man aber nicht mitinstallieren muss. WEnn man Mobmap manuell updated und die gepackten Dateien scannt ist man auf der sicheren Seite.

Also, ich versuch dir das mal so verständlich wie möglich zu machen:

1. Instanzen... Wenn du nur so schnell wie möglich lv 80 werden willst, kannst du während des Levelns die Instanzen komplett auslassen, es sei denn du willst als Heiler(das sind die Leute die in den Instanzen u.ä. dafür sorgen, dass deine MItspieler nicht so schnell sterben) oder Tank (das sind die Leute die mehr Lebenspunkte haben als andere und auch höhere ausweichchancen u.ä haben, wodurch sie sich perfekt als "Kanonenfutter" für Gegner eignen, die besonders Hart zuschlagen -> Instanzen.). Am einfachsten ist es aber immer noch, als klassischer DD (Damage-Dealer - Schadensausteiler zu leveln). Frag am Besten mal in den entsprechenden Klassenforen nach wenn du Informationen über deine Klasse( auf welche Werte muss ich auf meiner Ausrüstung Achten, wie soll ich meine Talentpunkte verteilen, welche Fähingekiten soll ich benutzen etc..) brauchst( du kannst mich auch dierekt Fregen, ich habe auch einen Magier und einen Schurken) odoer kauf dir am Kiosk das WOW-Einsteiger heft von PCGames MMORE, da steht alles wichtige drinnen. OK ich schweife ab.... weiter zu
2. Addons... Da ich selber ein großer Addon-Freak bin (über 200 installierte Addons - nein so viele muss man nicht haben, es reichen auch 5-10 Wichtige) kann ich dir da gut weiterhelfen. Erstmal empfehle ich dir, den Curse CLient zu installieren. (http://wow.curse.com/client/). Damit kannst du alle deine Addons verwalten und es wird dir automatisch angezeigt, wenn es eine neuere VErsion gibt, die du dann auch dierekt per Mausklick aktualisierenn kannst. Außerdem ist das Installieren von Addons über den CLient deutlich einfacher, da due nur ein Addon raussuchen musst und auf installieren klickst.... warten... fertig. Auf der Curse Seiter unter Addons findest du die meistgenutzten Addons, wenn du unter "MOst downloaded Addons" gehst. Ich empfehle dir als levelnder Anfänger erstmal diese Addons:

- Carbonite Quest (dieses Addon zeigt die auf einer Extra eingeblendeten KArte an, wo du die Gegner o.ä. findest, die du brauchst um eine Quest abzuschließen.
- Cartographer (dieses Addon macht die große Übersichtskarte kompakter und deckt von Anfang an alle GEbiete auf.)

Diese Addons reichen für den Anfang, wenn du jedoch mehr willst (verschiebbare aktionsleisten zum Beispiel), dann schreib mir einfach über Buffed eine PM, dann kann ich die weiterhelfen.

3. Für deine Klassen brauchst du allgemein erstmal keine Addons, für den Schurken empfehle ich Rogue Focus Classic, das die deine KOmbopunkte/Energie in einem Kleinen, frei bewegleichen Fenster anzeigt, muss aber nicht sein.

4. Ok das it den Talentpunkten wurde ja jetzt schon oft gesagt... Den schurken skillst du am besten uaf Kampf, nimm einfach alles mit was deinen Schaden erhöht^^. Den Magier auf Frost, da du mi diesen Skills deinen Gegner sehr gut verlangsamen kannst und dadurch weniger Schaden erleidest, was das LEveln deutlich schneller macht.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Zurück