Anfänger

Grammbold

Quest-Mob
Guten Tag (in meinem falle guten morgen
biggrin.gif
)

Ich habe den Thread hier eröffnet weil ich nicht weiss welche Klasse ich spielen soll ihr könnte mir natürlich nicht sagen jaa nimm die klasse die is IMBA abr jaa will mal so wissen welche klasse so in meine Richtung schaut. Also ich habe 4 Jahre "WoW" gespielt kenne mich daher im MMO bereich aus. Ich hab diese 4 Jahre lang eigentlich nur immer 2 klassen gespielt (den Priester und den Schamanen) und immer auf Heal. Da ich mir Age of Conan angeschaut habe und es ein total gutes Spiel finde (abgesehen von den Bugg's und so abr is ja noch in arbeit(hoff ich zumindest)) dachte ich mir ich heal weiter welche klassen sind denn da so zu empfehlen?? würde mich über gute Antworten freuen und Flamed bitte ned rum von weggen is ja klar welche klasse. KENNE DAS SPIEL NICHT GUT (sry for Caps)

MfG

Hi

die 4 jahre wow werden dir in AOC ncht helfen was die klasse als heiler angeht sieh gehen in AOC nen anderen weg aber ich ich schlage dir 3 klassen vor die durchaus zu dir passen könnten durh deine wow erfahrunge.

Da gibt es zu erst mal den schamanen (Bärenschamie in AOC) das ist ein nahkampf heiler der an der front mitkämpft als sehr intressant da er daskombosystem nutzt und viel auren hat die er nutzen kann alos ziemlich anspruchsvoll.

Dann haben wir den Priest of mitra und den Tempest of set beides Caster di ähnlich wie in wow funktioniern nur mit der ausnahme das sie auch als heiler ziemlich viel schaden machen
das selbe gillt auch für den Bärenschamie.

Welche nun von den dreien für dich infrage kommt kann ich nicht sagen einfach mal testen der BS ist zu anfang ziemlich zäh zu lvl aber danach geht er ab wie die lutzie

gruss Cyberpuma

Danke für deine Hilfe. Ich werd mir ma die 3 Klassen (Bärenschamane, Priest of Mita und den Priest of Set(weiss ned wie der direkt heisst)) anspielen und dannn nachschauen, welcher mir am besten fügt.

Danke

Heilen in AoC ist recht ungewöhnlich - die Heiler sind viel mehr Hybriden und Ihre Aufgabe beschränkt sich nicht aufs Heilen / Entfluchen wie man es z.B. aus WoW gewöhnt ist. Es gibt z.B. keine direkten Heilungen die man 'spammen' kann - fast alles sind nicht stackbare Gruppen-Hots bei denen dann das Stellungsspiel entscheidend ist. Beim Bärenschamen aktivieren sich manche Heilungen z.B. erst, wenn er auch aktiv 'prügelt' und auch eine seiner Hauptmöglichkeiten wieder Mana zurückzugewinnen erfordert den Nahkampf. Die beiden 'Caster'-Heiler Tempest of Set und Priest of Mitra haben gute CC Fähigkeiten und können ordentlich Fernkampfschaden machen und müssen dies auch in anspruchsvolleren Encountern.
Allgemein bewegen sich hier die HP Balken nicht so schnell auf und ab, wie man es aus WoW gewöhnt ist - wenn alles gut läuft halten Hots und eingehender Schaden sich die Waage und dann gibt es noch je Heilklasse einmal pro Minute die Möglichkeit der direkten Heilung. Hingegen gibt es diverse aktive Schutzfähigkeiten, die den Schaden gegen eine bestimmte Angriffsart dann stark reduzieren bei denen dann Timing (dank cooldowns) und Positionierung den Erfolg ausmachen... kurzum: Heilklassen sind ganz anders als Du es in WoW kennst. Der Bärenschamane ist wahrscheinlich der komplexeste Heiler und der Tempest of Set der potentiell einfachste wie bereits erwähnt.

tjaa dann würde es sich ja aber auch nicht lohnen einen heiler anzufangen wollen
biggrin.gif
oder meint irh doch da es eh nur sec is:D

Wie sieht's denn so in AoC mit den DD's und den Tanks aus? wie is das aufgebaut so wie das heilen?
biggrin.gif

Also Heiler sind in AoC damit nicht weniger wichtig und nur weil man nicht dauerhaft einen Heilknopf behämmert ist es 'leichter' oder man hat weniger Verantwortung hier - es erfordert meiner Meinung nach nur eine Menge multitasking. Aus meiner Erfahrung als WoW Heiler sagen muss, dass ich oftmals fast nur auf die HP Balken / Timer geschaut habe und auf irgendwelche Farbe am Boden die sagt: 'beweg deinen Arsch'. Sprich da konnte man sich auf diese Sache stärker konzentieren, hingegen bei AoC durch das 'Nicht-Stacken' bzw. diese Debuffs der direkten Heilungen gewinnt ein Raid nichts, wenn er viele "Heiler" mitnimmt.
Tanks (also die Soldaten-Klassen) sind auch Tanks und ihnen fällt die 'Tank'-Aufgabe auch meist zu - das hindert sie jedoch auch nicht diverse andere Fähigkeiten zu haben. Der Erborer ist potentiell der Aggressivste dieser drei Klassen, Wächter der defensivste während der Templer auch auf Mana achten muss (und ist so eine Art 'dunkler' Paladin). Das Nahkampfsystem ist recht komplex in AoC und Tanken damit nicht eine einfache Aufgabe und der Wächter z.B. hat quasi 4 verschiedene Arten von Stances mit jeweils 3 Möglichkeiten. Ich selber habe noch keine Soldatenklassen ernsthaft gespielt, nur mir wurde gesagt, dass diese allesamt wirklich komplex sind.

Ein totales Übergewicht einer Klasse gibt es auf PvE Servern meines Wissens nicht, sprich such Dir die Klasse raus, die Dir am meisten zusagt - die meisten Raids werden auch tatsächlich aus genau jeder Klasse x 2 bestehen (24 Leute passen in eine Raid Gruppe und es gibt halt 12 Klassen). AoC und WoW sind wirklich zwei paar Schuhe und damit ist so ein direkter Vergleich auch bei den Klassen nicht wirklich zu machen. Wer hofft AoC ist ein 'besseres' oder eine "Variante" von WoW wird enttäuscht sein, da es halt ein anderes Spiel ist. Ob man daran Freude hat, muss man dann selbst für sich schauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Anfänger würde ich von einer reinen Tankklasse absehen, vor allem in Khitai kann es etwas frustrierend sein, jedenfalls wenn man dort größtenteils alleine unterwegs sein möchte. Aber egal, das dürfte für dich noch Zukunftsmusik sein.
Die größten Überlebenschancen für solo Aktionen, dürfte der Berserker-Barbar haben, jedenfalls kommt es mir so vor, wenn ich mir die Erfahrungen von anderen Spielern anhöre und mit meinen eigenen vergleiche.
Der Barb ist recht einfach zu spielen (es bedarf nicht viel, um einen Standardmob bzw mehrere zu legen,da ordentlicher Schaden plus Selbstheilung), hat aber durch die vielen CC-Fähigkeiten und den einen und anderen Buff genug Potential, um wirklich kampfentscheidend in einer Gruppe und nicht langweilig zu sein.
Ich liebe meinen Barbaren
smile.gif

Naja

Ich werd mir dann mal die Tankklassen ansehen und die Heilerklassen. Das Heilungssystem klingt noch n bissl komisch für mich doch ich bin sicher das ich's irgendwann kappier evt. fang ich sogar einen Heiler an. Danke für Hilfe.

Am Besten müßtest du eigentlich mit einem TOS (Tempest of Set) klarkommen. Der macht ausreichend Schaden, kann sich selbst und andere heilen und hat schon recht früh einige "crowd control" Fähigkeiten (Cobrastarren / Treibsand). Der läßt sich super auch allein spielen, so das du nie auf andere angewiesen bist (zu mindest nicht beim lvln). Eigentlich ideal für einen Anfänger. Bärenschamane ist für den Anfänger oft ein bisschen kompliziert ... der Mitra ließe sich auch spielen, ist aber leider immer noch eine sehr vernachlässigte Klasse, was z.B. das PvP angeht ... kann dort eigentlich nur in einer guten Gruppe bestehen.

Zurück