Angehender Schutzkrieger braucht Hilfe

MayoAmok

Welt-Boss
Kommentare
5
Buffs erhalten
8
passionierter hexerspieler hat das tanken für sich entdeckt (hab ich ja meist eh gemacht
wink.gif
, hab das ganze mit nem dk ausprobiert und es macht mir spass. der entschluss reifte in mir, nen oldschool-tank heranzuzüchten.

naja mein kleiner krieger wird heute die 60er marke knacken.

ich hab damit bisher so ziemlich alle classic inis getankt und keine probleme gehabt. aber die sind ja so dermaßen generft, deswegen denke ich jetzt mal weiter und frage mich, was mich später als schutzkrieger erwarten wird.

eine feste rotation hatte ich bisher nicht, und auch nicht nötig, aus o.g. gründen. donnerknall, spalten, schildschlag, fertig.
und mir ist aufgefallen, dass mein heldenhafter schlag irgendwo ungenutzt versauert.

nun sagt der tooltip, dass dieser schlag ein hohes maß an bedrohung verursacht und ich würde ihn gern einbauen wollen. das problem ist, dass er manuell ausgelöst werden muss, und dann auch nur bei jedem waffenschwung gewirkt wird.

daher mal meine frage für den anfang:

ist es möglich (und ist es sinnvoll?) sich ein makro zu schreiben, was den HS nach den hauptattacken wie zum beispiel rache oder schildschlag ausführt, ich aber nur einmal auf den button mit dem makro zu hauen habe.

es gibt da beim DK das schicke runenstoß-makro, was gut funktioniert. aber der procct ja und kann dann gleich ausgeführt werden, beim HS ist das ja anders.

und da der krieger wirklich zahlreiche fähigkeiten hat, kann man sich sein kriegerleben noch irgendwie mit ein paar kniffen erleichtern?

danke schonmal

PS: ich hab schon die stickys gelesen und auch google bemüht, was mich aber meist auf dieses forum verwiesen hat
wink.gif

Also ich spiel jetzt schon sehr lange meinen def-Tank aber Hs verwend ich nie.
Brauch ich nicht.Will ich nicht.
Du solltest in den 5 Inis üben und schauen welche Rota für dich am besten ist.

Das ist reine Geschmacksache

Du sagtest, du setzt Spalten auf deine Hits. Wie machst du das mit Spalten?
Genauso kannst du es mit HS auch machen -> Spalten bei Multimobtanken, HS bei Bossen, und einzelnen Mobs
HS nicht verwenden ist eine Verschwendung von DPS und TPS...

Du solltest nur darauf achten, dass du dir mit den HS nicht die Wut für die anderen Styles nimmst. Deswegen finde ich ein Makro dafür ist nicht zweckdienlich.

Mfg Gabriel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das seh ich etwas aAnders.Ich hau lieber nen Schildschlag und vielleicht noch Rache raus und mit Glück ist Schildschlag wieder ready, außer ich hab alles auf CD und kann den HS einbauen.

Aber wie gesagt.Geschmacksache

HS liegt auf keinem CD, nicht mal auf dem GCD, also warum noch mal verwendest du ihn nicht?

Mfg Gabriel

wer als tank kein hs benutzt hat, hat keinerlei ahnung
das hast du vorhin auch schon bewiesen

ein auto hat auch mehrer gänge, nutzt du da auch nur einen ?

naja lowskilled low-tps tank

Nur dass ich das richtig verstehe: du hast also 100 Wut, machst schön brav dein Shield Slam und dein Revenge, hin und wieder ein Devestate, und lässt die (über den bosskampfhinweg anfallenden) 10k wut einfach ungenutzt?
Ich wäre mal auf eine Erklärung dafür gespannt.
Willst du einfach nicht alles aus deinem Char holen?
Das versteh wer will...

Mfg Gabriel

Nur dass ich das richtig verstehe: du hast also 100 Wut, machst schön brav dein Shield Slam und dein Revenge, hin und wieder ein Devestate, und lässt die (über den bosskampfhinweg anfallenden) 10k wut einfach ungenutzt?
Ich wäre mal auf eine Erklärung dafür gespannt.
Willst du einfach nicht alles aus deinem Char holen?
Das versteh wer will...

Mfg Gabriel

Tja dann macht ihr was falsch.Ich hab keine Aggro Probleme

Puhh 3 fach post^^

Tja dann macht ihr was falsch.Ich hab keine Aggro Probleme
Dann machen deinen DDs was falsch...

Es gibt nen Edit button -.-

Klar...
1+1 = 3

Die ganze Welt macht es nur falsch, meine Berechnung stimmt
sleep.gif