[Guide] Schutzkrieger [Zeitmangel => veraltet]

Kornblume

Rare-Mob
Mitglied seit
26.01.2010
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
... damg machen als tank. Na ja im prinzip unnötig, man hat sogar in den zufallsheros mindestens einen dd, der locker 5k macht. Da ist der damg vom kriegertank meist eh egal.

Ansonsten kann man sich halt nen set zusammenstellen, mit dem man wenigstens krittimmun ist und das ansonsten auf stärke/kampfkraft ausgerichtet ist. Gut geeignet sind dafür auch pvp-items, die in der regel relativ viel ausdauer und stärke haben und dazu noch abhärtung, die auch die chance auf krittische treffer senkt, drauf hat. Was auch noch hilft ist, tanksachen zu tragen, die viel blockwertung und blockwert drauf haben. Aber man sollte drauf achten, dass man wenigstens noch 25k unbuffed an life zusammenkriegt, sonst beginnt jede heroini mit geheule von heilern und dds *g*. Spaltenglyphe hilft natürlich auch, wenn man die sowieso in seinem deffset hat. Dazu natürlich dd-trinkets. Wenn man probleme hat kritimmun zu werden in dem set, kann man auch gut das pvp-triket "ambos des yxz" nehmen, das procct 1k ap und hat ca. 90 Abhärtung (käuflich in 1k-winter).

Aber grosse dps-wunder musst du trotzdem nicht erwarten. Im trash kommt man mit spalten dann schonmal auf 4-5k dps. Aber am singletarget sind es mehr so 2-3 k dps. Je mehr gegner umso besser.

Netter nebeneffekt mit viel blocken und blockwert: du kriegst relativ wenig damg rein - zumindest vom trash. Ich blocke ca. 2.300 damg von jedem schlag. Agro macht macht man auch recht gut mit dem set.

Einfach nur offgear mit schild und einhandwaffe habe ich selber nocht nicht gemacht in einer 5er - aber ich geh da auch nur hin für die zufallsdayli. Das musst ich mal mit nem gildieheal machen *g*.


Nur mal so als beispiel meine werte im heroset sind ca. (alle items nur mit stärke gesockelt!!):
Angriffskraft: 4,6k (dazu zwei trinkets, die ap proccen grandeur und todeswahl)
ausweichen + parriern: 36 %
blocken: 36%
verteidgungswertung + abhärtung: 6 % geringere chance auf kritischen treffer
hp: 30k unbuffed

In Raids benutze ich immer richtiges tankgear. Da sind mir dps egal. Mein heroset hab ich da noch nicht ausprobiert. Denke mal in naxxraids kann man so reingehen. Aber schon pdk würd ich so nicht tanken wollen. In raids kann man seine dps bissi puschen, indem man einfach seine defftrinkets gegen dd-trinkets austauscht, solange man danach noch seine caps erfüllt.

ps: hab das set nur aus langeweile gebastelt und "versockelt" und mit meinem furykram vom daulspecc ergänzt - ob sich das allerdings lohnt, nur um in heroinis bissi mehr damg zu machen - lass ich mal dahingestellt ^^ sollte sich aber auch ganz gut eignen für pvp der kram
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Quietsch

Raid-Boss
Mitglied seit
14.02.2008
Beiträge
6.546
Reaktionspunkte
28
Kommentare
159
ich garantiere, dass ich (auf grund eines gewissen glücks...) in 9 von 10 hcs einen "top" dd habe, der bei 3k liegt, die beiden anderen "dds" bei vllt 1,2k und ich als tank bei 3,5k...
/e wenn überhaupt einen... wahrscheinlich isses eher 5 von 10 1* 3k+, 4 von 10 3* <1,5k und 1 von 10 3*>2k....

und ob die 4k+ dps jetzt so egal sind, kann man sich auch streiten... dps zu "afk" sind halt so 2-3k unterschied, je nach ini, dass sind n paar minuten...

und 25k hp hat man auch locker im normalen offgear
tongue.gif


und über 2-3k singletarget kommt man im offzeug locker, und zumindest für sämtliche alten inis reicht es locker, sofern der heiler halt halbwegs gear hat (& nicht auf eule specced, weils eh mehr bringt
tongue.gif
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kornblume

Rare-Mob
Mitglied seit
26.01.2010
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
*g* da hab ich wohl etwas mehr glück, wenn ich mal als tank losgeh.

Aber egal wie gut oder schlecht die dds sind, wenn man nicht in dd-equip in die hero geht, erreicht man mit den oben beschriebenen items ganz passable damg werte im Bereich von 2-4 K - was ja dann auch mehr wäre als der damg von deinen "durchschnitts-dds" quietsch *g*.

Und man ist kritimmun, was nie schaden kann, falls der heal eule spielt oder grad afk ist, weil das healn so langweilig ist in heros.

In den neuen heros hab ich das set auch mal ausprobiert in hdr hero bei dem general der die spiegelbilder spawnt und auf der Flucht. Da war ich mit dem block-stärke-set im dps erster mit 4k+ (da waren aber die dds nicht so gut). Beim ersten boss in hdr bin ich lieber mit normalem tankgear angetreten, da dieser boss erfahrungsgemäß mit randomgroups, etwas heikel ist *g*.

Na ja wer als krieger wirklich damg machen will, muss halt gutes equip sammeln und auf fury skillen *g*. Mit nem palatank im damg mitzuhalten ist halt schwierig. Nur nebenbei im normalen tankgear mach ich in heros auch nur 1,7-2k dps. Und auch andere kriegertanks machen da nicht mehr, allein schon weil man doch recht wenig wut kriegt ab einem bestimmten itemlevel.
 

Quietsch

Raid-Boss
Mitglied seit
14.02.2008
Beiträge
6.546
Reaktionspunkte
28
Kommentare
159
andere tanks nutzen auch teilweise weder dev, noch cleave, noch hs, noch tc mehr als einmal pro gruppe... -.-
 

Kornblume

Rare-Mob
Mitglied seit
26.01.2010
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
.... tjoa ich glaub ich hab im recount praktisch keinen "weissen" schaden. Ich verwende ganz gern die styles oder wenigstens hs/spalten. Auf autohit geh ich nur, wenn im raid einer den boss von mir spotten soll. Da kann ein bisschchen wut nie schaden *g*.
 

Quietsch

Raid-Boss
Mitglied seit
14.02.2008
Beiträge
6.546
Reaktionspunkte
28
Kommentare
159
white dmg is halt auch sinnlos, solange man genug wut zum hs/cleave spammen hat...
 

Barbarina

Dungeon-Boss
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
913
Reaktionspunkte
1
Kommentare
19
Buffs erhalten
29
Ich habe mir einfach eine 2. Tankskillung gebaut weil mir DD mit Warry zuwieder ist.

Diese Skillung incl. Glyphen ist auf Fläche ausgelegt mit geuppten Spalten, Donenrknall ectr.

Dazu nehme ich ne langsame 1 Hand DD Waffe aus ICC und ab gehts, auch mal 10-15 Adds binden in AoE Bereichen von ICC ist damit locker drin, nur beim Boss gehts überhauptnicht.
Da ich da dann locker 1,5-2k BPS weniger habe, was nen echtes NoGo ist.
 

Quietsch

Raid-Boss
Mitglied seit
14.02.2008
Beiträge
6.546
Reaktionspunkte
28
Kommentare
159
und imp. tc hat man im normalen tank spec nicht drin! garantiert nicht!
 

Cidius

Rare-Mob
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
255
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Sarkasmus nicht angekommen?
tongue.gif


Naja, meine Skillung ist sowieso bisschen verkorkst, genauso wie meine Glyphen, aber mich hinderts nicht daran ICC zu gehen.
smile.gif

Weiß gar nicht, wie man so viel über Glyphen und Skillung streiten kann.
biggrin.gif
 

Quietsch

Raid-Boss
Mitglied seit
14.02.2008
Beiträge
6.546
Reaktionspunkte
28
Kommentare
159
naja, du kannst ja mal mit nem 5/0/10 spec ohne glyphen icc gehen...
dann siehst du, dass man doch über spec & glyphen streiten kann
tongue.gif
 

Cidius

Rare-Mob
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
255
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Ja, ok, so krass verkorkst ist das dann auch wieder nicht^^
Hat sich noch nie jemand beschwert, dass ich schnell verkacken würde, bzw. Aggro verliere oder ähnliches...

Aber wie es hier teilweise darum geht, ob man jetzt Dev Glyphe oder was weiß ich nehmen soll... Ich bin so fail und lauf als Tank mit Cleave Glyphe herum... Deswegen heißts auch nicht, dass ich nicht tanken kann...
 

Quietsch

Raid-Boss
Mitglied seit
14.02.2008
Beiträge
6.546
Reaktionspunkte
28
Kommentare
159
du kannst nicht tanken.


solange du nicht wirklich progress raidest (oder mit schrottgear in ne "high end" ini gehst), ist es ja auch irgendwo scheißegal, was du machst...
 

Cidius

Rare-Mob
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
255
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Naja, die Woche mit ner Rnd Gruppe 10/12 in ICC...
Sindragosa wär auch down gewesen, hätte unser Resto Drood nicht utopische 3 fps gehabt und immer gestorben, aber ändern kann man es auch nicht mehr.
wink.gif


Wär vllt. ma Zeit mir ne Gilde zu suchen, richtig zu speccen sowie richtige Glyphen zu nehmen, aber Faulheit lässt grüßen.
wink.gif
 

Cidius

Rare-Mob
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
255
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Jop, so seh ich das auch.
smile.gif


Aber so lange man nicht failed, kann man wirklich machen, was man will... Wie z.B. Berserker Stance, Recklessness, Def Stance, Shield Block, Battle Stance und dann gucken wie viel Shield Slam crittet...
Meist kommt dann ne komische Reaktion von den Healern, warum man auf einmal so viel dmg gefressen hat, aber weiter nichts.
wink.gif
 

Cidius

Rare-Mob
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
255
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Das war vorgestern in ICC ^o^
Kollegen in Skype haben mich sozusagen dazu überredet... Ist aber nicht in nem Wipe geendet, also halb so schlimm...

"no risk no fun"
wink.gif
 
Oben Unten