Angel Dayli SW

Irata1959a

Quest-Mob
Kommentare
47
gibt es bei der angel dayli in sw eigendlich irgendwas im beutel was mehr als 2 silber wert ist ?

mach die jetzt seid addon , aber bis auf den 1 punkt skill solange man noch nicht auf max ist , ist da
NICHTS sinnvolles rausgekommen ..

in der dalaran und shat angeldayli war das noch anders .. Angel , angelhut , pet , verbesserte faeden und
selbst grauer muell konnze schon mal 150g wert sein .

aber in SW : NICHTS

hab auch schon rundfrage gestartet weil es ja sein koennte das ich der einzige pechvogel bin .... aber alles
was ich gefragt hab hatte den selben mist im Sack ... mist der beim haendler max 2silber ergibt .

oder gibt es doch was supertolles ?

Mit Patch 4.0.6 soll dort etwas neues drin sein.

Also ich weiß von einem Gildenkumpel, dass er aus der neuen Angel-Daily (ob SW oder OG ist ja egal) das Strandkriecher-Pet bekommen hat. Also kann man davon ausgehen, dass zurzeit nur die Belohnungen aus dem WotLK-Bereich zu bekommen sind. Ich hatte vor Cata auch schon alle Belohnungen und mache sie trotzdem weiter, man weiß ja nie
Aber wie Vaishyana schon schrieb, sollte man abwarten ob Blizzard neue Sachen mit der Zeit implementiert.

Ist denn jetzt was in Sturmwind dazu gekommen?
In den Patch-Notes stand nix...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sprechen über STURMWIND,
die knöcherne ist doch aus Dala, oder?

Ich weis,dass ihr von SW redet ich mache keine Angeldailys in Dala.
Ich habe sie in Sturmwind bekommen.

Es kann das Krebspet drin sein, schon vorm Patch....

Gestern hatte ich bspw. den Angelhut drin, hab mich sehr gefreut =)

Und mit 4.0.6 sind wohl noch "seltene" Angeln hinzu gekommen....find den Post aber grad nich..

Hätte nie gedacht, dass ich mich selber mal zitiere^^

Also kann man davon ausgehen, dass zurzeit nur die Belohnungen aus dem WotLK-Bereich zu bekommen sind.
[...]
Aber wie Vaishyana schon schrieb, sollte man abwarten ob Blizzard neue Sachen mit der Zeit implementiert.
Und bevor jetzt wieder der Nächste ankommt was es denn alles als Belohnung gibt:

- Sack voll geangelter Schätze (Belohnung der Dalaran-Angel-Daily)
- Sack voll Glitzerkram (Belohnung aus der OG/SW-Angel-Daily)

Wichtig: in BEIDEN Säcken können die zwei raren Angeln Knöcherne Angelrute & Juwelenbesetzte Angelrute sowie das Haustier Strandkriecher und der Wettergegerbter Angelhut drin sein.

Wer´s noch nicht weiß: in Shattrath gibt es auch eine Angel-Daily, Belohnung: Sack voll geangelter Schätze, hier kann man neben dem o.g. Hut auch noch vier weitere Haustiere abstauben (siehe Belohnungs-Tooltip).

Und wer jetzt immer noch nicht mitbekommen hat wo der Frosch die Locken hat, dem ist nicht mehr zu helfen

In den patchnotes stand doch, daß nun auch aus den Beuteln von den daylies in OG und SW rare Angeln sein können. Sind damit die gleichen Angeln gemaint die es vorher schon gab ? Na super ^^.

Also ich habe mir die Patchnotes und den Hotfix gerade nochmal durchgelesen und da stand nirgendwo etwas, dass neue rare Angeln implementiert werden sollten. Es dreht sich wohl immer noch um die Angelruten aus WotLK.

Also ich habe mir die Patchnotes und den Hotfix gerade nochmal durchgelesen und da stand nirgendwo etwas, dass neue rare Angeln implementiert werden sollten. Es dreht sich wohl immer noch um die Angelruten aus WotLK.

[font=Verdana, sans-serif]Rare fishing poles now have a chance to be found in the Bag of Fishing Treasures earned via the Stormwind and Orgrimmar Fishing daily quests.[/font]

Rare fishing poles now have a chance to be found in the Bag of Fishing Treasures earned via the Stormwind and Orgrimmar Fishing daily quests.
Sei mir nicht böse, aber
1. einfach irgendeinen englischen Satz da hinzupfeffern ohne Quellenangabe macht nicht allzu viel Sinn (könnte zur Not sogar selbst verfasst worden sein)
2. heißt der Satz übersetzt: "Rare Angelruten können jetzt im Sack voll geangelter Schätze aus der Sturmwind/Orgrimmar Angel-Daily gefunden werden." und deutet sehr auf das hin was ich bereits geschrieben habe, nämlich dass es sich weiterhin um die "alten" Angelruten aus Dalaran handelt. Da steht kein Wort von neuen Angelruten, neue Angelbelohnungen sind bisher nämlich noch überhaupt nicht implementiert worden.
3. Solltest du im Spiel etwas neues aus der Angel-Daily bekommen, lasse ich mich von einem Screenshot gerne vom Gegenteil überzeugen. Zur Not tuts auch eine Quelle im Netz mit einer Loottabelle der neuen Gegenstände.

Zuletzt bearbeitet:
Hui habe jetzt in SW die Knochenangel bekommen,
die gab es aber damals wohl schon in Dala. also
nix neues ...

Sei mir nicht böse, aber
1. einfach irgendeinen englischen Satz da hinzupfeffern ohne Quellenangabe
Muss man Euch beim Essen auch noch füttern - nur weil Ihr zu faul seid?
Lest doch einfach - ja nur einfach mal die Patchnotes!
Wozu macht sich wer überhaupt die Arbeit, die Patchnotes mittlerweile sogar schön zu gliedern?

# Angeln

* Es besteht nun eine Chance, dass sich im Sack voll geangelter Schätze, der Questbelohnung für die tägliche Angelquest in Orgrimmar oder Sturmwind, seltene Angelruten befinden.

Quelle: -> WoW Launcher - Patchnotes

Zuletzt bearbeitet:
# Angeln

* Es besteht nun eine Chance, dass sich im Sack voll geangelter Schätze, der Questbelohnung für die tägliche Angelquest in Orgrimmar oder Sturmwind, seltene Angelruten befinden .
Hm, finde ich interessant, dass in der deutschen Übersetzung das Wort "seltene" gebraucht wird was auf neue Angelruten schließen lässt, denn die Gegenstandsqualität "selten" ist im Deutschen nunmal "grün". Und grüne Angelruten gabs bisher nicht aus den Dailies.
Wichtig für meine Argumentation ist allerdings, dass im englischen Originalpost das Wort "rare" steht, was im deutschen eigentlich "rar" (also blaue Qualität) bedeutet und nicht "selten", was im englischen "uncommon" heißen würde.
Ich will wirklich nicht klugscheißen, aber der Satz aus den Patchnotes sagt für mich nicht anderes als dass die "raren" (blauen) Angelruten aus der Dalaran-Angel-Daily jetzt auch in den Dailies in SW bzw. OG zu bekommen sind und kein Wort über neue Angelruten verloren wurden.
Aber auch hier gilt wie beim anderen Kollegen: ich lasse mich von Screenshots gerne überzeugen.

Du weißt aber schon, was rare im Deutschen bedeutet - oder?

epic =episch
rare = rar = selten
uncommon = ungewöhnlich
common = gewöhnlich

Somit ist der Ausdruck rar/selten schon richtig, wenn blaue Sachen gemeint sind.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das schon klar, dass das Wort "rar" im Deutschen gleich zu setzen ist mit Begriffen wie "selten", "wertvoll" oder "außergewöhnlich". Hier geht es aber darum dass Blizzard die Qualitätstufen der Gegenstände in jeder Sprache vorgibt, d.h. das deutsche "rar" heißt im englischen "rare", das deutsche "selten" wird aber übersetzt mit "uncommon".
Soll heißen: entweder ist der Satz in den deutschen Patchnotes nicht richtig übersetzt worden (wovon ich ausgehe) und die bisherigen blauen Gegenstände der Dalaran-Daily sind auf die OG/SW-Daily überschrieben worden, ohne neue Sachen zu implementieren. Oder die deutschen Patchnotes sagen tatsächlich vor, dass neue (von der Gegenstandsqualität her "grüne") Angelruten eingebaut wurden.

Ich kann mich da nur wiederholen: ich bin selbst begeisterter Angler im Spiel und habe bisher auch so gut wie alles abgeräumt, ich würde mich freuen wenn es was Neues gäbe. Aber daran glauben werde ich erst wenn ich´s sehe

Also manchmal mache ich mir schon um die Community Sorgen.....

Da wird ständig alles zerpflückt, drauf rum geritten und dann jeder beleidigt.
Und wenn man selbst kritik bekommt, die nicht mal negativ gemeint ist, gehts von vorne los,
weil man sich sofort auf den Schuh gepinkelt vorkommt.

Ach Leute ist dass wirklich notwendig?

Fakt ist nach wie vor, in den Patchnotes stand es drin, dass es Angeln gibt und es gab keine NEUEN.
Und den Hinweis zum Lesen der Patchnotes find ich persönlich nicht schlecht, ich mach es auch selten.
Ich lese meistens nur die Teile die meine Charakteren betreffen und die Instanzen.
Der Rest wird übersprungen. Dafür mag ich Leute die sich den Rest durchlesen und weiterhelfen.
Obwohl sie immer wieder dafür kritisiert werden und als Besserwisserisch tituliert werden.

Nein, Sie machten sich einfach nur die Mühe für die andere, wie auch ich, zu faul waren.

In diesem Sinne,
Liebe Grüße
Thomas