Angel Dayli SW

Gut zu wissen, dass der Strandkriecher auch in SW droppen kann, der Krebskerl ist das letzte Item was mir noch von den Angeldailies fehlt.Da ich beide Angelruten und den Hut schon habe, war mir nach Erreichen von Stufe 525 gehörig die Lust vergangen, da immer nur Mist für 2 Kupfer im Beutel war. Wenn wenigstens Chancen so graue Dalaran-Sachen wie die Walstatuette oder die Porzellanglocke (100 Gold!!) im Beutel wären, welche man beim Händler verscherbeln kann... oder mir würden selbst ein paar Wasserwandeltränke reichen, die ich im Arathibecken zum schnellen Wechsel Ställe <=> Schmiede nutzen könnte. Aber NIX.

Allein wenn man sich mal den langen Loottable des Belohnungs-Säckchens in Dala ansieht http://wowdata.buffe...i=46007#content (inkl. Chance auf epische Sockelsteine!) fragt man sich, was Blizz sich bei dem bisherigen Krüppelloot in SW oder OG gedacht hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in OG mache ich die Daily auch immer und noch nie was dolles dringewesen. Bin auch am zweifeln ob da überhaupt mal was nettes kommen könnte. Mache auch noch öfters die daily in Dalaran und das ist wenigstens noch lukrativ...

Allein wenn man sich mal den langen Loottable des Belohnungs-Säckchens in Dala ansieht http://wowdata.buffe...i=46007#content (inkl. Chance auf epische Sockelsteine!) fragt man sich, was Blizz sich bei dem bisherigen Krüppelloot in SW oder OG gedacht hat.

Vielleicht liegt das daran, dass man die Angel-Quest in SW/OG bereits ab Level 10 machen kann... jetzt stelle man sich vor, da könnte mit etwas Glück ein Item mit einem Wert von 100G drin sein...

Also ich hatte bei der Angel-Daily in SW schon den Strandkriecher und den Angelhut und die knöcherne Angelrute drin.

Die Droprate erscheint mir sehr niedrig weil ich mit grob 6 Chars fast jeden Tag die Daily mache und bisher nur die 3 Teile jeweils 1 mal bekommen habe.

Gruß

Ich hab vor kurzem von der Q in OG (was ja wohl dasselbe wie SW sein wird), den Hut und das Kochrezept für Kapitän Rumseys Lagerbier bekommen.

ich habe die Juwelenbesetzte Angelrute zumindest schon einmal gesehen und kann bestätigen dass sie tatsächlich existiert
Du scheinst nicht ganz verstanden zu haben worum es in diesem Thread geht.
Wir wissen schon seit WotLK dass diese Angel existiert, weil sie da bereits als Belohnung im tägl. Beutel sein konnte und einfach für die neuen Cata-Dailies in OG/SW übernommen wurden. Völlig neue Sachen, also reine Cataclysmgegenstände, wurden bisher nicht implementiert sonst hätte man hier bereits einiges lesen können.

Angelschwimmer aus Glas sollte neu sein, funktioniert aber auch nicht.

Habe gerade die Juwelenbesetzte Angelrute aus dem Sack voll Glitzerkram gezogen. Und nun? Die Angel der Kalu'ak oder lieber die weitaus weniger benutzte Juwelenbesetzte?
Also rein skilltechnisch betrachtet macht es keinen Unterschied welche Angelrute du nimmst. Das Angeln wurde von Blizzard ja so angepasst, dass man mit jedem Skill überall in der Spielwelt seine Rute auswerfen kann. Es ist lediglich skillabhängig, was man damit fängt (z.b. könnte man mit Skill 100 auch in Uldum angeln, man wird damit aber keine der highend-Fische fürs Bufffood angeln können).
(kleiner Tipp: sollte euch der Gildenerfolg für das neue Raidfestmahl noch fehlen - jeder Char in der Gilde kann dank der o.g. Änderung dazu beitragen. Es ist für den Erfolg völlig egal aus welchen Schwärmen geangelt wird, ob für lvl23, 45 oder 84.)
Was das Aussehen angeht, ist es nunmal komplett dir überlassen ^^ Die Kalu´ak-Rute sieht man deutlich häufiger bei den Spielern weil sie rufgebunden ist, die Juwelenbesetzte ist seltener weil Zufallsdrop. Das ist absolut Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist lediglich skillabhängig, was man damit fängt (z.b. könnte man mit Skill 100 auch in Uldum angeln, man wird damit aber keine der highend-Fische fürs Bufffood angeln können).

Nicht mal mehr das. Es reicht schon wenn man mit einem Skill von "1" seine Angel einfach nur in Spots hält. Man angelt trotzdem die Fische die sich dort tummeln. Nur ausserhalb von Spots macht es noch Sinn, wie z.B. der Brunnen in Dalaran oder bestimmten Dailys, wo es keine Spots gibt.

Also mein Paladin ist der einzige Char, der angeln kann und da er der Main ist, hat er auch die meisten ehrfürchtigen Rufe, entsprechend auch die Kaluakrute. Für mich ein Grund bei dieser zu bleiben ist die Unterwasseratmung, da gerade bei der Kanalkrebsquest in SW das ständige auftauchen nervig ist.

Ob die andere nun besser aussieht, ist natürlich Geschmackssache.