Angel makro

McSascha

Rare-Mob
Kommentare
2
Moin,
ich hab mal so ne frage ob es nen makro gibt/addon fürs angeln?
Also das die angeln auswirft und dann wenn ein fisch anbeißt automatisch wieder einholt???
Danke im vorraus!!!

Gruß sascha

PS:bitte nur hilfreiches

Moin,
ich hab mal so ne frage ob es nen makro gibt/addon fürs angeln?
Also das die angeln auswirft und dann wenn ein fisch anbeißt automatisch wieder einholt???
Danke im vorraus!!!

Gruß sascha
PS:bitte nur hilfreiches

da man, wenn ein fisch angebissne hat, auf den schwimmer klicken muss, um den fisch einzuholen und sich dieser schwimmer immer an einer anderen position befindent, gibt es dazu kein macro!

es gab mal ein addon welches die angel automatisch wieder ausgeworfen hat, nachdem man auf den schwimmer geklickt hat...das habe ich aber noch nicht wieder gefunden

das man auf den schwimmer klicken muss wurde von bliss in der beta eingeführt, da dort relativ schnell angelbots entstanden sind und blizz das verhindern wollte...damals konnte man auch noch blaue items angeln
cry.gif

gruß raidry

das Addon heisst fishing buddy
es wirft bei Doppelklick aufs Wasser die Angel automatisch aus und packt gefangene Fische automatisch in die Tasche. Ausserdem legt es automatisch Köder an und merkt sich, welche und wieviele Fische und Gegenstände du wo gefangen hast. Ist alles einstellbar...

Ich glaube das Addon ist verboten worde.

Glauben heisst nix wissen...

Wie jedes erlaubte Addon arbeitet auch Fishing Buddy nur mit der lua-Schnittstelle und ist nicht verboten, da es nichts unerlaubtes macht. Man muss immer noch klicken, um die Angel auszuwerfen und Autoloot ist inzwischen auch Bestandteil des WoW-Interfaces. Sich Namen und Orte von gefangenen Gegenständen und Fischen merken tun andere Addons in viel grösserem Umfang, zB Mobmap, Gatherer oder Cartographer.

Also nenn hier bitte nur 1 vernüftigen Grund, warum du annimmst, dass FB verboten sein könnte..

...für Ace-Jünger gibts auch noch FishingAce mit ähnlicher Funktionalität wie FishingBuddy.

Bei der ersten Benutzung von FB nicht erschrecken, weil das automatische Auswerfen und Looten nicht funzt: das muss man explizit in den Optionen aktivieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...für Ace-Jünger gibts auch noch FishingAce mit ähnlicher Funktionalität wie FishingBuddy.

Bei der ersten Benutzung von FB nicht erschrecken, weil das automatische Auswerfen und Looten nicht funzt: das muss man explizit in den Optionen aktivieren.

Automatisches looten kannst du schon im Blizzard UI einstellen ka warum die Option noch in Fishing Buddy ist.

Automatisches looten kannst du schon im Blizzard UI einstellen ka warum die Option noch in Fishing Buddy ist.

Möglicherweise, weil man den geangelten Fisch ziemlich sicher looten will, (wenn nicht, dann einfach abschalten (FB) und wieder aufs Wasser klicken.) aber nicht unbedingt alles aus den Mobs aufnehmen möchte. Wenn ich mich recht entsinne, dann nimmt man den Fisch eben nicht automatisch auf, wenn man es bei FB nicht einschaltet, obwohl es im Interface angegeben ist.

Zurück