Anmeldesperre im Forum?

Kimgloss

Quest-Mob
Kommentare
40
Buffs erhalten
41
Hallo.

Wollte mich eben im offiziellen Forum anmelden, habe aber keine Möglichkeit gefunden. Über Umwege habe ich dann den Registrierungslink gefunden und musste feststellen, das "derzeit keine Anmeldungen möglich sind".

Ist das normal? Und was heisst "derzeit"? Wie lange gibt es solche Sperren normalerweise? Oder kann man das nicht sagen?

... und: Durfte ich diese Fage überhaupt hier stellen?! Wenn nein, dann bitte Sorry!!!!

Normal ist daws nicht. Höchstwahrscheinlich war zu der Zeit der Server für die Anmeldungen nicht on.

Ich glaube da gibts wieder eins der typischen Missverständnisse die durch die schlampige Web-Abteilung bei NC-Soft entstehen. Sie haben eine Standard-Forensoftware genommen und die auf ihre eigenen Bedürfnisse angepasst. Eine der Anpassungen ist z.B., dass der Login in deinen Aion-Account bei der Nutzung des Forums zu diesem durchgereicht wird.

Trotzdem verblieb wohl - wie ich deinen Post deute, aufgefallen ist mir das selbst aber noch nicht - ein Link zum Registrieren eines "neuen" Foren-Accounts, was aber letztendlich wegen dieses Aion-Acc-Routings gar nicht funktioniert. Da war es für die Web-Hanseln wohl einfacher die Registrierung zu sperren, statt die Möglichkeit ganz aus dem Forum zu löschen.

Oder anders gesagt: Geh auf die Aion-Homepage (de.aiononline.com müsste das sein), benutz da den Login in deinen Aion-Account und geh dann erst ins Forum. Das sollte eigentlich klappen (mit einer - imho überflüssigen - Dankeseite für die Anmeldung im Forum).

Zurück