Announcements

Das ist eine totale Frechheit! dafür müsste man das spiel zum halben Preis bekommen..
Jetzt bekomm ich nen Spiel mit halben Content weniger, zum würgen.
angry.gif

Autsch, das ist ein Tiefschlag...

Obwohl die Ankündigung für mich den "positiven" Nebeneffekt hat, mich nicht mit der Wahl zwischen Gardisten und Kainsjün... Pardon, Jünger des Khaine rumquälen zu müssen.

Ich hoffe doch stark dass die Klassen nachgereicht werden, gehe aber nicht davon aus. Wenn die sagen dass die einfach "nich gut genug" waren (wobei böse Zungen jetzt behaupten könnten sie würden es einfach nicht gebacken kriegen - und ich denen seltsamerweise im Moment sogar Recht geben würde), dann werden sie sie im Nachhinein wohl auch nicht mehr hinbekommen. Wenn sie sich die ganze Zeit über Gedanken gemacht haben und ihnen nichts besseres eingefallen ist, dann denke ich nicht dass ein Entwickler plötzlich DEN grandiosen Geistesblitz hat.

Was die Städte angeht: Im Gegensatz zu den Klassen haben die auf mich bisher keine so große Faszination ausgeübt, auch wenn die Videos von Altdorf toll aussahen. Daher halte ich mich hier mit Kommentaren zurück. Ein Verlust ist's aber allemal, allein weil damit wohl auch die entsprechenden Regenten wegfallen dürften (Nicht Malekith und Morathi, NEIIIIIIN!!!!).

Wahrscheinlich bringt mir das hier jetzt ein paar Flames ein, aber mein momentanes Bauchgefühl bewegt sich irgendwo zwischen "Oh-oh, hoffentlich geht das gut..." und "Tja, soviel also zu WAR... wann kommt STO endlich?"

kein Gardist? ^^
das wars dann mit WAR für mich!
angry.gif

WIE jetzt?
wieso erfahr ich sowas durch Buffed und nicht durch einen NL ??
das finde ich echt schwach.... hab mich so auf Knight otBS gefreut und nu? nix oder was?
Ich hab mich schon richtig mit hintergründen zum Ritter befasst... mir Bücher geholt ( sind auch so gut aber trotzdem )
und mich riesig drauf gefreut...

Und nu is er nicht (von anfnag an) verfügbar...
wenn ich dann anfangen kann meinen Ritter zu spielen sind die anderen 40 oder was weiss ich -.-

Jetzt nix gegen Mythic aber diese andauernde "Erst gackern und dann nicht legen" Masche bei MMo´s fängt langsam an mich zu nerven -.-

Komme was wolle ich freue mich trotzdem auf WAR werde erstma mit meiner Gilde drüber labern und mir dann n neuen Chara anfangen.

Mit nicht mehr ganz so freundlichen grüßen Terror

NNNAAAAAAAAAIIIIIIIIIINNNN (oja und die Jedis werden diesen Schrei mit sicherheit bemerkten),

irgendwie nimmt das dem Spiel den großteil des Spaßes, ich hatte fest vor einen Gardisten zu machen :/, was machen wir denn jetzt..........

ich habs, wir spielen einfach was anderes, jetzt beschneiden sie zwar einen großteil des Kuchens weg, aber die frage ist ist es das wert gespielt zu werden?, ich sag mal ja, notfalls kann man immer noch kündigen.

Nur welche Klasse soll ich jetzt spielen?

@Terrorsatan, der newsletter kommt immer am Monatsende, und glaubst du ehrlich es wäre besser gewesen sie hätten bis dahin gewartet und dann die Bombe platzen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
James Nichols (Community Coordinator) zu dem Thema:

Zitat

Hey guys,

It's important to remember a few key facts:

A) The game is still in development, it's important that we make the right decisions to have a successful launch.
B) We want to make a great game, not a good game. I think we can all agree that playing a career that wasn't up to par with our standards doesn't accomplish that.
C) Capital cities require you to capture 2 of the 3 campaigns. We'll have a much more informative explanation of how city capture works but it's now even more challenging and requires the cooperation of the entire realm to march to the gates of your enemies city and conquer their king, which in the end was always our goal.

WAR, while now different, is more exciting and engaging then ever before and the cities and careers provide an experience to look forward too

Unterm Strich fehlen also die 4 Städte (bei denen man nicht wissen kann WANN sie kommen) trotzdem ist man gezwungen in minestens 2 Kriegsgebieten zu siegen
Somit keine Konzentration in einem Kriegsgebiet....das würde nichts bringen, weil man dann nicht an die (verfügbare) Stadt kommt.

Würde mal vermuten das sie 2-3 Monate in die Städte stecken und dann 2 nachgeliefert werden......im Interview steht auch das diese Städte nicht GENUG Inhalt haben.....nicht das sie erst ganz neu gebaut werden müssen.
Das dennoch keiner JUHU schreit....logisch.

Naja, toll ist es sicher nicht, auf der anderen Seite denke ich das es so besser ist. Besser zwei Haupstädte, eine je Seite, auf die man sich sowohl defensiv als auch offensiv konzentrieren kann. Dann das die 4 Klassen rausfliegen, sicher bitter für jene die sich auf diese Klassen gefreut haben, ohne diese wirklich zu kennen(!). Wenn man dem netten Herrn aus dem Interview glauben kann, wurden diese Klassen ja rausgenommen, da sie sich nicht genügend von den anderen Klassen unterscheiden bzw. zu starke balancing Probleme aufwerfen würden. Und zumindest letzteres hätte für Terror nach dem Release gesorgt und für noch mehr Terror wenn dieses durch Nerfs (von den entsprechenden Spielern) oder Buffs (diesesmal von den anderen) behoben werden würde. Dann doch lieber hoffen das es die Klassen, ebenso wie die "fehlenden" Städte, es doch noch ins Spiel schaffen, wann auch immer. Und solange man dafür nicht noch extra, in Form eines Addons, zahlen muss...
Ansonsten denke ich das es ein mutige rund auch richtiger Schritt von den Entwicklern ist klar im Vorfeld zu sagen das etwas nicht zum Relaese im Spiel enthalten sein wird, was angekündigt war! Oft genug hat man gegenteiliges erlebt...

Super, wir wollen ein großartiges Spiel... Das klingt für mich jetz erstmal so, als ob sie zwar ein großes Spiel wollen, dieses aber dann durch Abstriche erreichen, weil diese aufgrund von eventuellen Fehlern in der Planung etc. einen schlechten Eindruck machen könnten...

Naja... da ist mir lieber, sie verschieben das Spiel nochmal...

Also was soll man dazu sagen ?

Ich kan nur hoffen das das was beim release drin ist wirklich hervoragend sein wird.
4 hauptstädte fehlen.....weil wie sie es sagen sie nicht gut genug sind.
Ich kann nur hoffen das sie schnellstens nachgereicht werden.
4 klassen fehlen mhm naja wollte eh gobo schamane spielen trozdem....
angry.gif

B) We want to make a great game, not a good game. I think we can all agree that playing a career that wasn't up to par with our standards doesn't accomplish that.

Naja, ich geb auf solches Entwickler-PR-Gewäsch nichts. Wenn sie Fakten haben, wie zum Beispiel welche Dinge genau zu der Entscheidung geführt haben ausgerechnet diese 4 Klassen zu streichen, dann fange ich an denen wieder Glauben zu schenken.

Momentan hört sich das alles nach einem Eingeständnis an, dass sie den Mund etwas zu voll genommen haben.

WAR, while now different, is more exciting and engaging then ever before and the cities and careers provide an experience to look forward too

Und das ist ja wohl der Gipfel der Frechheit...
hmmm.gif

"Hey, seid froh dass wir euch den Content gekürzt haben, das Spiel ist jetzt aufregender als jemals zuvor!"
Oder, im IT-Jargon: "It's not a Bug, its a Feature!"

Klar dass die nicht direkt sagen können "Sorry Jungs wir haben Sch... gebaut und euch enttäuscht", aber DAS ist wirklich etwas zu viel des Guten.

Schlimm wirds ja erst wenn die ganzen WoW Fanboys und die selbsternannten WAR Kritiker den Thread hier entdecken :/

ich weis nicht, obich das glauben soll....
aber das machtdie atmosphäre auch kaputt, wenn ein volk keine eigene stadt hat. bei den klassen hab ich glück, dass meine net betroffen sind.
aber was mich am meisten aufregt: war wurde jetzt schon 3-mal oder so verschoben, auf jeden fall um ne ziemlich lange zeit. und dann kommt es jetzt irgendwann trotzdem unfertig raus. dann können sie es ruhig auch nochmal 2 monate verschieben, wär jetzt auch net so schlimm. aber das machen sie nicht, weil EA unbdeingt nboch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen will. denke ich mal. mann ey, lernt EA denn echt gar nix dazu... Also obwohl ich großer warfan bin und kein wow spiele, bin ich ganz klar der meinug sowas hätte es bei blizzard nie gegeben.
ich bin sauer ey....

Ist doch gut das sie das rausgenommen haben vor release.

Was meint ihr was das für ein FLächenbrand von flames geworden wäre wenn 2 von 6 Städten "über"-Content liefern und die anderen 4 nur Mist bzw. abklascht der anderen beiden.

Bei den vier Klassen ist das so ähnlich, wobei ich hier sagen muss das es HART ist einfach nur HART ist das zu hören,
Dennoch besser als 4 halbfertige eben aus dem ärmel geschutelte Klassen andenen immer rumgeschraubt wird.

PS: Der release ist nah denn sie hätten den Termin ja schließlich auch einfach nach hinten verschieben können
tongue.gif

Und wenn ich das richtig sehe hatte das ja ah so tolle MMORPG WoW bei release nichtmal ein PvP-System, BGs, Raidinstanzen oh und einige Gebiete hatten auch ne komplette überarbeitung nötig, da sind die beiden Haupstädte hier ja noch Human dagegen.

also ich als goblin bin total sauer. warum haben wir keine eigene hauptstadt. wir sind zwar klein wie gnome, aber im gegensatz zu denen haben wir ne eigene haupstadt verdient. wir grünhäuzte werden noch am releasetag altdorf erobern und dann zur haupstadt der grünhäute machen... WAAAAGH

Zurück