Anonym in Mittelerde

Kobold

Dungeon-Boss
Registriert
16.10.2006
Beiträge
530
Reaktionspunkte
8
Kommentare
136
Buffs erhalten
384
Viele kennen vielleicht die Funktion, sich im Spiel zu "anonymisieren", sprich zu verhindern, dass man "inspizert" werden kann.
Dies ist eine Funktion, welche mir etwas suspekt anmutet und ich mich immer frage, warum eingige dies nutzen.

Hypothetisches Beispiel: Oft lese ich im SNG-Chanel: "Hat eine Gruppe noch Platz, mich mitzunehmen, um Bilwisse umschubsen".

So man gerade eine passende Gruppe hat, klickt man mit der rechten Maus auf den Namen und wählt "inspizieren" aus und dann: Keine Daten, weil der Spieler diese nicht preis gibt... Aber ist er ein Jäger, Barde oder Wächter? Kann unsere Gruppe mit 3 Jägern eventuell noch einen vierten gebrauchen? Oder ist er ein begehrter Barde, der uns sehr von Nutzen sein kann? Oder, oder, oder....
Nun bleibt natürlich der aufwändige Weg, die Person anzuflüstern und diese Infos manuell einzuholen...

Doch frage ich mich deshalb: WARUM nutzt man diese Funktion? Wozu ist das gut? Und mich würde mal die Meinung derer interessieren, die diese Funktion nutzen und was die sich davon versprechen. Einen Vorteil kann ich darin bisher nicht entdecken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke die wollen nicht das manche wissen das man online ist, z.B. Freunde, die einen dann fragen ob man ihnen helfen kann. Man steht ja auf der Frendeliste offline, in der Sippe allerdings nicht

Aber da geb ich dir recht, sehe es selber oft bei der Gruppensuche (denn aus irgend einem Grund sche ich immer, frag mich nicht wieso
biggrin.gif
) und dann meldet sich einer und der ist natürlich anonym
hmmm.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke die wollen nicht das manche wissen das man online ist, z.B. Freunde, die einen dann fragen ob man ihnen helfen kann. Man steht ja auf der Frendeliste offline, in der Sippe allerdings nicht

Ist das so? Daran habe ich noch garnicht gedacht... Man wird nicht als ONLINE geflagt? Aha... (Was neues gelernt)
victory.gif
 
Ist das so? Daran habe ich noch garnicht gedacht... Man wird nicht als ONLINE geflagt? Aha... (Was neues gelernt)
victory.gif

ja aber nur auf der Freundeliste und bei der Gefährtensuche nur nicht bei der Sippe da ist man trotzdem online
 
ja aber nur auf der Freundeliste und bei der Gefährtensuche nur nicht bei der Sippe da ist man trotzdem online
ja und genügt ja trotzdem gibt schon n paar leute die einen sauber auf die nerven gehen und zuspammen immer wieder mit neuen twinks (nur weil man ihnen faulschlamm und auger weggewürfelt hat....) naja hat schon seinen sinn die funktion^^
 
Ich denke, damit wollen viele auch ihr Equipment vor Neidern verstecken, weil sie es noch von WoW gewohnt sind wegen "falschen Items am Leib" angepöbelt zu werden. Trotzdem unpraktisch gelöst, da muss ich WoW ja den schnellen Tooltip beim Klick auf den Charakternamen lassen: der ist bei der Gruppensuche sehr praktisch.
 
Also wenn ich mit einer Schurkengruppe in den Ettenöden unterwegs bin, haben wir auch alle Anonym drin, da es doch oft mal Spione gibt, die gerne wissen würden wo wir uns befinden.
wink.gif
Aber ich denke die meisten habens drin, weil sie sich einfach vor Neidflamern schützen wollen.
 
So noch ne frage wie vorhin erwähnt geht mir da ein spieler sauber aufn keks (er spammt mich voll das ich ihm mind. 3g schulde weil ich ihm entweder schlam oder auger hätte lassen sollen und wen ich das nich machen wird er dafür sorgen das mich keine sippe mehr nimmt etc.) kann man einen ganzen acc irgendwie ignoren bzw. wen ein charakter gelöscht wird der auf der ignor liste is verschwindet der name auf der ignor liste dann auch?
 
So noch ne frage wie vorhin erwähnt geht mir da ein spieler sauber aufn keks (er spammt mich voll das ich ihm mind. 3g schulde weil ich ihm entweder schlam oder auger hätte lassen sollen und wen ich das nich machen wird er dafür sorgen das mich keine sippe mehr nimmt etc.) kann man einen ganzen acc irgendwie ignoren bzw. wen ein charakter gelöscht wird der auf der ignor liste is verschwindet der name auf der ignor liste dann auch?

nein es geht nicht aber melde den doch einfach einem GM
 
So noch ne frage wie vorhin erwähnt geht mir da ein spieler sauber aufn keks (er spammt mich voll das ich ihm mind. 3g schulde weil ich ihm entweder schlam oder auger hätte lassen sollen und wen ich das nich machen wird er dafür sorgen das mich keine sippe mehr nimmt etc.) kann man einen ganzen acc irgendwie ignoren bzw. wen ein charakter gelöscht wird der auf der ignor liste is verschwindet der name auf der ignor liste dann auch?

Ticket an den GM. Das ist Nötigung und wird garnicht gerne gesehen. Der bekommt dann erstmal sauber auf'n Deckel
wink.gif
 
So noch ne frage wie vorhin erwähnt geht mir da ein spieler sauber aufn keks (er spammt mich voll das ich ihm mind. 3g schulde weil ich ihm entweder schlam oder auger hätte lassen sollen und wen ich das nich machen wird er dafür sorgen das mich keine sippe mehr nimmt etc.) kann man einen ganzen acc irgendwie ignoren bzw. wen ein charakter gelöscht wird der auf der ignor liste is verschwindet der name auf der ignor liste dann auch?

Für Ingame-Belästigungen, ist eigentlich ein GameMaster der Ansprechpartner, der (so dies gerechtfertigt ist) versucht bei Meinungsdifferenzen zu vermitteln. Deshalb muss man sich ja nicht vor dem Rest "unsichtbar" machen. Die Ignorefunktion sollte helfen, diesen "Spam" zu verhindern. Ob man jedoch ganze Spieleraccounts damit blocken kann, glaube ich nicht, wobei dies sicher eine nützliche Funktion wäre...

Ist aber Offtoppic, da es nicht mit dem Anonymisieren zu tun hat.
 
Bei manchen ist es auch das Gegenteil. Die rennen als 50er mit Tugenden #2 rum, 35er Equipment und wollen dann schön Items im Raid etc sammeln.

Auch davon gibt es genügend
hmmm.gif
 
Bei manchen ist es auch das Gegenteil. Die rennen als 50er mit Tugenden #2 rum, 35er Equipment und wollen dann schön Items im Raid etc sammeln.

Was bedeuten würde, dass man als anonymer Spieler nicht in Gruppen aufgenommen wird (Was ich ja verstehe und befürworte), da man sich ja nicht zu erkennen gibt und (wahrscheinlich) etwas zu verstecken hat...

Hier sehe ich die Anonymisierfunktion ehr als Nachteil...
 
So ich bin auch einer von der Anonymen Fraktion
blush.gif
.
Aber nur in den Ettenöden da man Angst vor Spionen hat welche über die Freundesliste einen Namen suchen und so sehen in welchem Gebiet man sich befindet . Da es sehr nervenaufreibend ist wenn man gerade ein Keep einnimmt und aufeinmal von links u. rechts ein Mp Sz kommt
rolleyes.gif
.

Edit ftw! : Allerdings schalte ich die Anonyme funktion in gebieten wie Bree etc. ab .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bedeuten würde, dass man als anonymer Spieler nicht in Gruppen aufgenommen wird (Was ich ja verstehe und befürworte), da man sich ja nicht zu erkennen gibt und (wahrscheinlich) etwas zu verstecken hat...

Hier sehe ich die Anonymisierfunktion ehr als Nachteil...

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich nehme auch nur ungern anonyme Spieler in meine Gruppen auf. Wenn, dann will ich gleich wissen, ob das nun der x-te Waffenmeister ist oder endlich mal ein Barde oder Kundiger...
unsure.gif
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich nehme auch nur ungern anonyme Spieler in meine Gruppen auf. Wenn, dann will ich gleich wissen, ob das nun der x-te Waffenmeister ist oder endlich mal ein Barde oder Kundiger...
unsure.gif

geht mir genauso, bei der Gruppensuche ist das ein riesen Nachteil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich bin auch einer von der Anonymen Fraktion
blush.gif
.
Aber nur in den Ettenöden da man Angst vor Spionen hat welche über die Freundesliste einen Namen suchen und so sehen in welchem Gebiet man sich befindet . Da es sehr nervenaufreibend ist wenn man gerade ein Keep einnimmt und aufeinmal von links u. rechts ein Mp Sz kommt
rolleyes.gif
.

Edit ftw! : Allerdings schalte ich die Anonyme funktion in gebieten wie Bree etc. ab .

Da ich noch nie PvMP gemacht habe, kenne ich dies zwar nicht, sehe hier aber tatsächlich eine positive Funktion.
Und ich finde es löblich, diese zu dekativieren, sobald man wieder "normal" unterwegs ist.
 
Die Funktion nutzt man z.B. wenn man in den Ettenöden einen SZ leitet und man der WW(Welt) nicht preisgeben möchte wo man sich gerade in den Etten befindet oder gar verbergen möchte ob man überhaupt online ist.

Als Antigoldspam-Maßnahme ist es wohl nicht mehr zu legitimieren da es Goldspam quasi nicht mehr im Spiel gibt.
 
Also ich muss zugeben das ich die Funktion auch einige Zeit lang an hatte.
Als ich Lvl. 50 war und Tugenden im Breeland / Auenland / Nordhöhen abschließen wollte und ich nicht auf anonym stand gab es sehr oft einfach so einen invite ohne irgendwelche Anfragen etc... So plötzlich war man in der Gruppe und dann kam die Frage " kannst du uns kurz helfen bei Dol Dinen, Großes Hügelgrab etc..
Ich helfe sehr gerne Spielern , aber wenn man beim Tugenden farmen ca. 5-6 mal einfach so eingeladen wird kann das schon etwas nervig sein.
Deswegen anonym an, die Leute sehen dich im Gefährtenbildschirm nicht und man hat seine Ruhe.

Natürlich steh ich jetzt nicht mehr auf anonym , da die meisten Leute jetzt vorher fragen ob man mal helfen könnte
wink.gif
 
Zurück