Anpassung der Schimärenaugen?

Phil-l-l-l

Quest-Mob
Kommentare
20
Hi Leute,

durch die neuen epischen Steine steigt der Wert beispielsweise bei roten Steinen von 40 auf 50 int. Der Berufsvorteil eines Juwes der Schimärenaugen gesockelt hat verringert sich durch deutlich. Wenn ich beispielsweise als VZ jeweils 40 int auf meine Ringe zaubern kann und hierdurch einen Vorteil von 80 int gegenüber einem nicht Vz habe ist der eines Juwes nicht mehr 81 sondern nur noch 51. Aus diesem Grund finde ich, dass der Bonus eines Schimärenauges von 67 auf 77 erhöht werden sollte. Damals mit wotlk wurde dies leider nicht gemacht.

Was denkt ihr?

Ich denke, die Anpassung wird irgendwann kommen, allerdings wird dieses "irgendwann" noch ein gutes Stück entfernt sein.

Denn:
Durch die geringe Verfügbarkeit der epischen Steine allgemein und der Tatsache, dass eh fast alle Sockel in den neuen Ausrüstungsteilen rot sind und man 2/3 aller epischen Steine somit eh nicht wirklich gut gebrauchen kann, ist der Vorteil momentan immernoch mit +81 zu bewerten.
Würde man die Schimärenaugen jetzt schon anpassen läge der Vorteil gegenüber den anderen Berufen bei +111 und das wäre des Guten zuviel meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das du sogar noch vergessen hast, dass der Schmied dem Beispiel umgekehrt folgt: Er hat 2 Edelsteine mehr, bei Steinen mit +50 sind das +100 als Berufsvorteil.
Damit liegt der unterschied schwischen dem mistigsten Beruf Juwe und dem besen Schmied bei +49 auf ein Hauptattribut

Ich denke weiterhin, BLizz steckt da in einer selbstgebauten Falle. Denn das Problem kann man nicht Lösen, jeweils einer der Berufe hätte kurzzeitig einen theoretischen Vorteil.

Natürlich weis ich, dass +49 keine Auswirkung auf ein DMG Meter hat, der "Vorteil" ist daher nicht nachweisbar - aber 99% der betroffenen werden sich trotzdem betrogen fühlen.
lässt sich aber auch wunderbar umkehren:
Gute Spieler sollten natürlich nicht den Chausal Beruf "schmied" lernen, sondern posten ihren Platz im Dmg Meter und fügen voller Stolz an, das sie TROTZ Juwelier soviel dmg machen.

Wie mans auch dreht und wendet, es bleibt ein Problem mit minimaler Auswirkung das aber kaum lösbar ist.
ich würde vorschlagen: ignorieren :-)

Zurück