Anreiz

Mädchenteam

Dungeon-Boss
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27.03.2007
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Das Ende der Fahnenstange ist wohl bald erreicht und ein etwas anderer Spielablauf ist dringend erforderlich. Immer neue Instanzen, immer neue Gegenstände und immer stärkere Gegner, werden auf Dauer die Kundschaft nicht bei WoW halten können.
Ich denke neue Herausforderungen sind nötig um dauerhaften Anreiz zu schaffen.
Ich denke, ein wenig mehr an das reale Leben orientierte Änderungen könnten dazu beitragen. Ich will sie mal kurz andeuten.
1. Jeder erstellte Charakter wird sterben.
2. Die Ausrüstung wird nicht immer wieder zu 100% reparierbar sein.
3. Eine Art Siedlersystem ist zu entwickeln.
Zum 1. Punkt. Um ein wenig verantwortungsbewußter mit seinem Schützling umzugehen, schlage ich vor, daß nach einer gewissen Anzahl von ableben eine Wiederbelebung nicht möglich ist. Wie oft er nun sterben darf, müßte man mal überdenken. Vielleicht wäre der 200te Tod der letzte. Nach dem 195ten male sterben wird angezeigt, daß die Figur bald entgültig aus dem Rennen ist und seine Habseeligkeiten vorher an andere Chars zu vererben sind. Jedenfalls was nicht Seelengebunden ist und das Gold. Zu jedem AddOn, wenn eine höhere max. Stufe möglich ist, sollen auch die Leben erhöht werden. Hätte auch den kleinen Vorteil, daß nicht unüberlegt in eine Gegnergruppe reingerannt wird. Um nicht sinnlos ein Leben zu verschwenden.

Zum 2. Punkt. Jede Ausrüstung, die ich repariere kann niemals seine ursprüngliche Haltbarkeit zurückerlangen. Deshalb schlage ich vor, das jegliche abnutzbare Ausrüstung einmal zerstört sein muß. Ausrüstung, die dann nur noch mit 65% angelegt ist, gewährt bei Rüstungen auch entsprechend weniger Schutz und bei Waffen weniger Schaden.

Zum 3. Punkt. Ich las, daß es in Zukunft einen neuen Erdteil geben soll. Auf diesem Erdteil könnte eine Art Besiedlung durch die Spieler erfolgen. Das betreten geschieht wie in eine Instanz.

Ab hier nehme ich als Beispiel die Seite der Allianz.

Auf dem neuen Erdteil wird es Freiflächen geben, die bebaut werden können. Des weiteren sind die Gebäude und andere Einrichtiungen auch zerstörbar. Das Material was zum bauen der Gebäude gebraucht wird ist vorher von den Spielern zu sammeln. Holz durch Rodung der Bäume. Diese sind dann aber weg. Neue Bäume wachsen nur, wenn ich welche anpflanze.
Steine sind halt in Steinbrüchen abzubauen, die ich in der alten Welt finde.
Der neue Erdteil ist aber erstmal völlig unbekannt. Um den versteckten Bereich zu entdecken, wo eine neue Siedlung erbaut werden kann, muß erstmal ein Weg angelegt werden. Ist der Bauplatz nun gefunden, wird das Baumaterial zusammen getragen und bei einem Baumeister zwischengelagert. Genaue Mengen des benötigten material für ein jedes zu bauendes Gebäude oder Einrichtung ist beim Baumeister einsehbar. Ist genug vorhanden, ist der Baumeister mit seinen Gehilfen in die neue Welt zu eskortieren und zu dem Bauplatz zu bringen, Dort wird dann nach und nach die neue Siedlung errichtet.
Im übrigen ist alles was an NPC von nöten sein wird, Wachen, Ausbilder, Gastwirte usw. aus der alten Welt anzuwerben und zu begleiten. Ein Gastwirt wird aber nur mitkommen, wenn das Gasthaus fertig gestellt ist. Wachen nur, wenn Ausbildungslager oder Kaserne erbaut ist.
Dieser kleine Startbereich in der neuen Welt, wird durch einen unüberwindbaren Fluss vom Restgebiet getrennt. Erst wenn eine komplette Siedlung fertig ist, kann mit dem bau einer Brücke ein Übergang geschaffen werden und man kann dann in weiteren unbekannten Gebieten weitere Siedlungen errichten. Die Siedlung fungiert also als Basis. Bedingung ist aber auch, die Brücke kann erst erbaut werden, wenn auch die Hordenseite ihre Basissiedlung errichtet hat. Als Gegner wird es erstmal nur wilde Tiere geben.
Auch auf dem dann neu zu entdeckenden Gebiet wird es Bauplätze geben, wo weitere Siedlungen oder Gildenanwesen oder private Häuser gebaut werden können.

Klitzekleine Neuerung, die Horde versucht von einer anderen Seite aus dieses Neuland für sich zu erschließen. Irgendwann wird es aber zu einem zusammentreffen kommen und der Kampf entbrennt. Errichtete Gebäude sind zerstörbar und eroberbar. Getötete Wachen und NPC erscheinen nicht wieder automatisch, sondern müssen wieder aus der alten Welt herangebracht werden.

So wird es, nach meinem Vorschlag, auf diesem neuen Kontinent eine Art Instanzschlachtfeld geben wird. Sieger wird es kaum geben, weil zum einen gigantische Materialien für die immer wieder neu zu bauende Einrichtungen beschafft werden müssen und zum anderen, soll ja jeder Held auch mal sterben.

Schlächtschreibfeeler bitte ich zu entschuldigen.
 
1)Komplett falsches Forum sowas gehört ins Vorschlagsforum von Blizz rein.
Und da mag der Vorschlag noch so gut und ausführlich erklärt sein, kein Blizzmitarbeiter wird sich bei buffed.de anmelden um hier Vorschläge anzukucken.

2)Dein 1ster Punkt würde niemals durchgesetzt werden da es ein Fantasyspiel ist.
Ausserderm würde der Spielspaß verloren gehen wenn dann irgendwann der Char weg ist und man neu anfangen muss.

3)Dein 2ter Punkt wird auch nicht umgesetzt werden denn es ist eine Fantasywelt in der Magie existiert und was die Schmiede nicht repariert kriegen wie Dellen oder sowas machen dann Magier(Ich meine Nicht die Klasse Magier sondern allgemein die Zaubererkaste).

4)Dein 3ter Vorschlag ist sehr gut und dieser Vorschlag wird schon sein Release in die Vorschlagsforen gepostet.
Aber Blizz setzt ihn noch nicht um aber in einem kommenden Addon wenn Blizzs Aussagen stimmen.

Zusammengefasst:
Ich finde nur deinen dritten Vorschlag gut.
Ausserdem solltest du das alles kopieren und ins Vorschlagforum von Blizz kopieren denn dort sind GM's die sich das ankucken und ggf. weiterleiten können an die Gamedesigner.

Mfg
 
Ich fasse mich kurz:
Punkt 1 und 2 finde ich nicht gut - was sollen Neulinge denn machen, welche im Anfangsgebiet in der ersten Woche schon 20-30 Mal sterben? Wie soll es denn bei großen Raidinstanzen sein, wenn der Heiler plötzlich sagt: "Sorry ich bin grad zum 200 Mal verreckt - ich geh dann mal enuanfangen..."? Finde ich gar keine gute Idee mit dem sterben... Das gleiche ist es bei der Ausrüstung, dann haste irgendwann 0% erreicht, kommst aber in keine Gruppe mehr um neue Sachen zu bekommen - zudem würde das ganz schön ins Geld gehen
Zum 3. Punkt - diese Idee kommt der Idee der Gildenhäuser sehr nahe. Allerdings finde ich die Sache mit den Materialien noch ein wenig unausgereift (Bäume pflanzen, ernten,... bauen,...)... HarvestMoon lässt grüßen
happy.gif
 
Vorschlag 2 klingt sehr nach Daoc.. da wars genauso...

Mfg
 
Es ist klar das es alles irgendwo schon einmal gab
wink.gif

Das sind Rollenspiele, was soll man da denn komplett anders machen^^
 
Gute Vorschläge allerdings glaube ich, dass sie nur schwer zu realizieren wären.
Mein Vorschlag wäre,um das Spiel interessant zu halten, die Geschichte weiter zu entwickeln.
Genaue Vorstellungen habe ich allerdings noch nicht.

The Holy Paladin
 
1)Komplett falsches Forum sowas gehört ins Vorschlagsforum von Blizz rein.
Und da mag der Vorschlag noch so gut und ausführlich erklärt sein, kein Blizzmitarbeiter wird sich bei buffed.de anmelden um hier Vorschläge anzukucken.

2)Dein 1ster Punkt würde niemals durchgesetzt werden da es ein Fantasyspiel ist.
Ausserderm würde der Spielspaß verloren gehen wenn dann irgendwann der Char weg ist und man neu anfangen muss.

3)Dein 2ter Punkt wird auch nicht umgesetzt werden denn es ist eine Fantasywelt in der Magie existiert und was die Schmiede nicht repariert kriegen wie Dellen oder sowas machen dann Magier(Ich meine Nicht die Klasse Magier sondern allgemein die Zaubererkaste).

4)Dein 3ter Vorschlag ist sehr gut und dieser Vorschlag wird schon sein Release in die Vorschlagsforen gepostet.
Aber Blizz setzt ihn noch nicht um aber in einem kommenden Addon wenn Blizzs Aussagen stimmen.

Zusammengefasst:
Ich finde nur deinen dritten Vorschlag gut.
Ausserdem solltest du das alles kopieren und ins Vorschlagforum von Blizz kopieren denn dort sind GM's die sich das ankucken und ggf. weiterleiten können an die Gamedesigner.

Mfg

Hab es im Blizzardforum auch eingesetzt. Was das sterben angeht, habe ich dort eine Möglichkeit vorgeschlagen, wie ich mit meinen leben gut über die Runden kommen kann.
 
Mein Vorschlag wäre,um das Spiel interessant zu halten, die Geschichte weiter zu entwickeln.

Die Geschichte hat doch ihren Lauf. Neue und auch alte Persönlichkeiten tauchen auf (Rassen: Draenei und Blutelfen z.B.) und manche haben dann auch schon ihr Ende gefunden (Ragnaros, Nefarian, Illidan.
 
Punkt 1 ist totaler schwachsinn.
Und mit den restlichen vorschlägen kann ich mich ganz und garnicht anfreunden

WoW ist gut so wie es ist , außer ein paar kleine macken aber wenn die punkte implementier werden , würde ich aufhören

Alles im einem , sind fast alle punkte nicht sehr durchdacht finde ich
 
es wäre viel zu komplex und man würde dann gar nicht mehr das eigentliche spiel spieln, wow is gut so wie es ist finde ich.

mfg

 
Tja, gestehe ein, das alle meine drei Vorschläge die ich hier einbrachte, "Eigenes Geschäft", "Klasse Klasse" und "Anreiz" auf den bestehenden Realms schwer einzugliedern wären. Meistens wohl deshalb, weil einige es für überflüssig halten, das geschriebene geistig sich nicht im Spiel vorstellen können und einige sind mit dem zufrieden wie es zur Zeit ist.
Aber ich denke, es gibt auch paar Leute, die solche Erweiterungen und Änderungen gern mal testen würden um festzustellen ob es wirklich spass macht das Spiel noch zu spielen.
Der einzig machbare Weg, der mir einfällt ist, ein Realm zu schaffen, wo dieses umgesetzt wird. Wer kein Bock dazu hat oder einfach sich nicht traut, der bleibt halt auf seinem Realm wo er schon seine Chars hat.
 
Das Ende der Fahnenstange ist wohl bald erreicht und ein etwas anderer Spielablauf ist dringend erforderlich. Immer neue Instanzen, immer neue Gegenstände und immer stärkere Gegner, werden auf Dauer die Kundschaft nicht bei WoW halten können.
Ich denke neue Herausforderungen sind nötig um dauerhaften Anreiz zu schaffen.
Ich denke, ein wenig mehr an das reale Leben orientierte Änderungen könnten dazu beitragen. Ich will sie mal kurz andeuten.
1. Jeder erstellte Charakter wird sterben.
2. Die Ausrüstung wird nicht immer wieder zu 100% reparierbar sein.
3. Eine Art Siedlersystem ist zu entwickeln.
Zum 1. Punkt. Um ein wenig verantwortungsbewußter mit seinem Schützling umzugehen, schlage ich vor, daß nach einer gewissen Anzahl von ableben eine Wiederbelebung nicht möglich ist. Wie oft er nun sterben darf, müßte man mal überdenken. Vielleicht wäre der 200te Tod der letzte. Nach dem 195ten male sterben wird angezeigt, daß die Figur bald entgültig aus dem Rennen ist und seine Habseeligkeiten vorher an andere Chars zu vererben sind. Jedenfalls was nicht Seelengebunden ist und das Gold. Zu jedem AddOn, wenn eine höhere max. Stufe möglich ist, sollen auch die Leben erhöht werden. Hätte auch den kleinen Vorteil, daß nicht unüberlegt in eine Gegnergruppe reingerannt wird. Um nicht sinnlos ein Leben zu verschwenden.

Zum 2. Punkt. Jede Ausrüstung, die ich repariere kann niemals seine ursprüngliche Haltbarkeit zurückerlangen. Deshalb schlage ich vor, das jegliche abnutzbare Ausrüstung einmal zerstört sein muß. Ausrüstung, die dann nur noch mit 65% angelegt ist, gewährt bei Rüstungen auch entsprechend weniger Schutz und bei Waffen weniger Schaden.

w00t.gif
, Na toll da lohnt sichs leveln und framen nimmer... sry aber dass is Blödsinn
stop.gif


PS: der rest ist ne überlegung wert, vll würdes ja nen kick bringen :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ausser Punkt 3 nur Schrott!

Tolle aussage. Kritik finde ich gut. Bessere Vorschläge würde ich noch besser finden.
Aber mal zum sterben des Chars.
Ich hatte mich auch etwas zu allgemein ausgedrückt. Auf Schlachtfeldern wie Warsong und Co und auf dem freien Feld gegen die andere Fraktion, sollen natürlich keinen Leben verloren gehen. Soviel ich weiss, gibt es in diesen bereichen auch keine Erfahrungspunkte.
 
WoW ist nicht das richtige Spiel für dich.
Mehr gibt es dazu nicht zusagen.
 
@Amarillo,
ich geb dir recht, wirklich Schrott.
Denn wenn man nen Magier zockt, der eh net viel aushält und dann irgendwo anfängt zu bomben
und kein Heal bekommt und verreckt ist das wirklich sche***e.
Also Punkt 3 wäre einiger Maßen sinnvoll, aber die anderen kannste den Hasen geben.
 
1: 6-
2: 6-
3: 5+

Spiel Siedler im Netz oder so...
 
1)Komplett falsches Forum sowas gehört ins Vorschlagsforum von Blizz rein.
Und da mag der Vorschlag noch so gut und ausführlich erklärt sein, kein Blizzmitarbeiter wird sich bei buffed.de anmelden um hier Vorschläge anzukucken.

Trotzdem kann man frei im Forum darüber diskutieren, eigene Ideen und Meinungen anbringen. Ich bitte dich die eigenemächtige Entscheidungsgewalt für richtige oder falsche Themen in diesem Forum doch etwas zurückzufahren. Vielen Dank für dein Verständnis.
smile.gif
 
Nunja aber wenn Vorschläge absolut Sinnfrei sind, kann man keine anderen Kommentare erwarten!
 
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