Anreiz

Das gleiche Spielziel gab es bei Diablo auch... und es gab den Hardcoremodus.
smile.gif
Diablo und WoW kann man kaum vergleichen in Diablo gab es kein BoP und Charakte waren viel schneller auf maximallvl.

Also, die Sache mit dem sterben scheint hier ein rotes Tuch zu sein. Die erstmalig 200 Leben waren gewählt, um nur mal eine Zahl zu nennen. Davon bin ich ab und habe mich schon verbessert und genauere angaben gemacht. Nebenbei teste ich gerade mit einem neuen Char, ob es annehmbar wäre. Mein Testchar hat bereits die Stufe 11 erreicht und ist noch nicht einmal gestorben und hat nach meiner Berechnung nun mittlerweile 64 Leben.
smile.gif

Wir wollen ein FAntasy-Spiel und kein an die reale Welt gebundenes Spiel, ich kann dir nur sagen es würden sehr sehr sehr viele Kunden bei Blizz verloren gehen, und das weiß Blizz aus diesem Grund würden sie deinen Vorschlag mit dem endgültigem Tod des jeweiligen Chars nie in WoW einbringen.

Das wäre wahrscheinlich der endgültige TOD von Blizzard....

glg

Deine Vorschläge 1-3 sind in meinen Augen unsinnig und würden mich dazu bewegen mit dem spielen aufzuhören.

Was ich jedoch nicht verstehe ist, wie konnte Blizzard nur eine Erhöhung von 10 Lvl in BC implementieren ? ich hätte bis Lvl 100 gemacht.

Zudem würde ich die monatlichen Abo Gebühren erhöhen und zwar minimum ums doppelte.

Das Spiel so wie es ist, ist völlig okay und macht Spass
clap.gif
und ist in meinen Augen ständig um Welten bereicherbar, ob dann die Geschichte passt oder nicht, ist egal, was nicht passend ist, wird passend gemacht
top.gif

Eine individuelle Ausdrucksmöglichkeit würde ich mir bei den Klamotten wünschen und zwar so dass die Form vorgegeben ist ich jedoch die Farben selber kombinieren kann > ja ich bin ne Frau
biggrin.gif

Das Ende der Fahnenstange ist wohl bald erreicht und ein etwas anderer Spielablauf ist dringend erforderlich. Immer neue Instanzen, immer neue Gegenstände und immer stärkere Gegner, werden auf Dauer die Kundschaft nicht bei WoW halten können.
Ich denke neue Herausforderungen sind nötig um dauerhaften Anreiz zu schaffen.
Ich denke, ein wenig mehr an das reale Leben orientierte Änderungen könnten dazu beitragen. Ich will sie mal kurz andeuten.
1. Jeder erstellte Charakter wird sterben.
2. Die Ausrüstung wird nicht immer wieder zu 100% reparierbar sein.
3. Eine Art Siedlersystem ist zu entwickeln.
Zum 1. Punkt. Um ein wenig verantwortungsbewußter mit seinem Schützling umzugehen, schlage ich vor, daß nach einer gewissen Anzahl von ableben eine Wiederbelebung nicht möglich ist. Wie oft er nun sterben darf, müßte man mal überdenken. Vielleicht wäre der 200te Tod der letzte. Nach dem 195ten male sterben wird angezeigt, daß die Figur bald entgültig aus dem Rennen ist und seine Habseeligkeiten vorher an andere Chars zu vererben sind. Jedenfalls was nicht Seelengebunden ist und das Gold. Zu jedem AddOn, wenn eine höhere max. Stufe möglich ist, sollen auch die Leben erhöht werden. Hätte auch den kleinen Vorteil, daß nicht unüberlegt in eine Gegnergruppe reingerannt wird. Um nicht sinnlos ein Leben zu verschwenden.

Zum 2. Punkt. Jede Ausrüstung, die ich repariere kann niemals seine ursprüngliche Haltbarkeit zurückerlangen. Deshalb schlage ich vor, das jegliche abnutzbare Ausrüstung einmal zerstört sein muß. Ausrüstung, die dann nur noch mit 65% angelegt ist, gewährt bei Rüstungen auch entsprechend weniger Schutz und bei Waffen weniger Schaden.

Zum 3. Punkt. Ich las, daß es in Zukunft einen neuen Erdteil geben soll. Auf diesem Erdteil könnte eine Art Besiedlung durch die Spieler erfolgen. Das betreten geschieht wie in eine Instanz.

ist natürlich nix neues und in anderen MMORPG schon seid Jahren umgesetzt zumin Punkt 2 und 3

zu Punkt 1 gabs nur mal nen versuch vor Jahren das MMORPG wurde dann auf Morning umgegenannt, hies aber früher anders ist aber zu lange her den ersten Namen hab ich vergessen

dort war geplant das man eine normale Lebensspanne hat und sein Char stirbt die Erfahrungen dann eben auf seinen Sohn weitergeben kann und mit diesen dann spielt nette Sache schade das das Projekt nie zustande gekommen ist

---

wie auch immer das alles passt aber nicht zum Spielkonzept von WOW weil es das Game komplizierter machen würde, das ist aber bewusst nicht gewollt von Blizz die Gründe kann man sich ja selbst denken und müssen nicht aufgeführt werden

es dreht sich auf kurz oder lang immer nur um eins bei WOW das sind die Items das ganze Spiel ist nunmal so aufgebaut wurden aber wenn man das weis kommt man klar

wenn es einem langweilig ist kann man immernoch nen anderes online Game zoggen mal zur Abwechslung eben irgend wie kommt man dann doch zu WOW zurück ka warum
tongue.gif

auch wenn es einigen zu Langweilig ist kann ich mir nicht vorstellen das Blizz da was an ihrem Grundlegenden Spielprinzip ändert denn auch wenn 50% der Spieler an akuter Langerweile zusammenbricht und nit mehr spielen kann sind es immerhin noch 4 mio Spieler

ich denke bevor sie wirklig was machen entwickeln sie von den Mega Einnahmen von WOW mal lieber was neues /ponder obwohl das sicherlich wieder ähnlich aufgebaut sein wird denk ich mal ^^

^mfg

Zurück