Anteilnahme!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soireen

Quest-Mob
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Hallo,

ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob ein solcher Thread schon existiert. Ich habe auch garnicht erst gesucht, weil mir selbst wichtig war, einen solchen Thread zu eröffnen.
Im eigentlichen möchte ich meine Anteilnahme im Namen der WoW Community zum Ausdruck bringen und bin, wie sicherlich jeder andere, der gestern im laufe des Tages die Nachrichten verfolgte tief erschüttert über die Geschehnisse.

Natürlich ist das nicht mein einziges Anliegen. Heute konnte man schon in allen Zeitungen lesen, dass ein Videospiel-süchtiger 17 jähriger einen Amoklauf auf eine Deutsche Schule durchführte und das ganze durch die Flucht in Virtuelle Welten gefördert und bestärkt wurde . So wurden beispielsweise spiele genannt, welche immer in Misskritik geraten, wenn ertwas derartig bedauerliches passiert. Jeder kennt sie. Counter Strike, Battlefield, Half Life... Aber auch ein neuer Name tauchte auf. Unser aller "World of Warcraft". Ja, der Amokläufer spielte WoW, wie Günter Jauch gestern in seiner Sendung "Stern TV" berichtete. Die Tatsache, dass WoW weit über 14 Millionen Kunden zählt, welche niemals etwas derartiges gemacht haben, steht da vollkommen aussen vor.

Politiker, die sich nicht mit dem Thema Videospiele befassen, sie aber dennoch ins Kreuzfeuer nehmen nerven. So gehen sie bei den Ignoraten Menschen auf Stimmenfang und entscheiden somit über unsere Zukunft und Freizeitgestaltung in dem sie zukünftig solche Spiele verbieten. Und wieder entflammt die Diskusion über eine vollständige Indizierung von Counter Strike und auch WoW soll sich "mal näher" angesehen werden.


Ich finde diese Diskusion unter aller Sau. Wie kann man versuchen, eine rationale Erklärung für die gestrigen Geschehnisse zu suchen, wo doch eigentlich offensichtlich ist, dass diese nicht gefunden werden kann. Der Grund dafür ist ein ganz einfacher. Es gibt keine.
Welche Probleme der Amokläufer auch immer hatte, es waren sicher nicht seine Leidenschaften zu Videospielen, vollkommen egal, welcher Art, die diese Tat zu verantworten haben.

Wo soll das denn alles enden? Ich lese heute wieder einmal diese wirklich absurden Artikelüberschriften wie z.b:

"Super Mario-spieler springt Lehrer 3 mal auf den Kopf!"

"PacMan spieler beisst Hund in den Po"

"Tetrisspieler schmeisst Holzklotz von Brücke"

"Sims-spieler uriniert in Klassenzimmer"

"Viva Pianta spieler missbraucht Stofftier"

u.s.w...


Das nervt einfach nur...Wie seht ihr das?
 
ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob ein solcher Thread schon existiert. Ich habe auch garnicht erst gesucht, weil mir selbst wichtig war, einen solchen Thread zu eröffnen.

[...]

Das nervt einfach nur...Wie seht ihr das?
Wie ich das sehe?
Ich bin eebenfalls genervt.
Von Leuten, die sich nicht die Mühe machen zu schaun, ob derlei Threads bereits existieren und auch offen zugeben, daß es ihnen die Mühe nicht wert ist.

Das WoW-Forum ist denke ich nicht der richtige Platz hierfür.
Im Gott und die Welt Forum existiert bereits seit gestern ein Thread zu dem Thema.

Und deswegen.... /report
 
20% aller Amokläufer spielen "Killerspiele".
100% von Ihnen essen Brot! Lasst uns Brot verbieten...

Naja, mal ehrlich. Wir 'ham heute morgen im Reli-Unterricht auch über den Amoklauf geredet, kamen natürlich auch auf's Thema Medien (nicht spezifisch Computerspiele, sondern allgemein Medien). Am Ende unserer Diskussion (Lehrer gegen Schüler ungefähr) kamen wir zu dem Schluss, dass Medien zwar die ihren Teil zu bestimmten Vorkommnissen beitragen, aber definitiv nicht ausschlaggebend sind, da, gerade im Fall eines Amoklaufs, noch andere Faktoren (beispielsweise soziales Umfeld) ein wesentlich höheres Potenzial einnehmen als Medien im Allgemeinen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück