Gamescom Erfahrungsbericht 09

WaffelEi

Quest-Mob
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Gamescom Erfahrungsbericht 2009

Eins vorneweg Tardon ist mein Char in SWG und Star Wars Fan!

Samstag, 6:45 Uhr, Enger
*Anspielung on* Mein Name ist Tardon Varo und heute ist vermutlich der längste Tag meines Lebens *Anspielung off*

Der große Tag war gekommen, morgens früh aufstehen und fertig machen für die große Schlacht an der Spielefront.
Es war ein schöner morgen...wenn auch nur ein kurzer

http://www.bilder-space.de/thumb/24.08GEaothNF8RcJocF.JPG


Stopp...an dieser Stelle erspare ich euch die Einzelheiten der langen Zugfahrt von Herford nach Köln Messe/Deutz.
Also nach einer langen Unterhaltung einer Gruppe von Damen direkt neben uns und einem Kreislaufkollaps meinerseits (Es war sehr eng im Zug nach Köln und die Luft war...nun ja...Sagen wir so in diesem Zug hätte Tardon das erste Mal freiwillig einen Trooperhelm aufgesetzt!)

Nachdem wir also endlich in Köln an der Messe angekommen sind, unsere schönen bunten Bändchen am Handgelenk und die Karten gekauft haben gehts los.

http://www.bilder-space.de/thumb/24.08wjwXLmu88b4iPvE.JPG

(An dieser Stelle sei zu erwähnen das die Leute von der GC ungefähr 200k Leute erwartet hatten und diese Grenze bereits am Freitag überschritten worden ist, es waren also nochmal ne ganze Ecke Leute an diesem Tage der so wunderschön begonnen hatte unterwegs) Nachdem wir uns weiterhin im Schneckentempo durch die erste Halle gekämpft hatten standen wir plötzlich vor dem Bundeskanzler...äh nein das stimmt nicht ganz wir standen vor einem Plakat des zukünftigen Bundeskanzlers! Nämlich Horst Schlämmer!

http://www.bilder-space.de/thumb/24.08z7JAVPgHMBRvEJt.JPG

Anscheinend wird man auch im Paradies nicht von der Politik (und sei es nur die HSP) verschont. Nun gut gucken wir uns also weiter um...Aha! Ein Rennspiel von VW! Naja sieht ein bisschen komisch aus aber ein Bild ist es doch wert oder nicht?

http://www.bilder-space.de/thumb/24.08wWCrjGojQw8vjOh.JPG

Gut Gut soviel zum Thema Rennspiele...Ich bin schließlich nicht wegen etwas dermaßen langweiligem zur Gamescom gefahren!
Ein paar Stände weiter stehen wir auch schon vor einem großen Todeswürfel...äh einfach Würfel...Anscheinend scheinen sich die Counter-Strikler nicht von den Politikern darin ihrem Hobby nachzugehen ausbremsen.
Ja, wir sind also doch in einem Todeswürfel gelandet denn auf einem großen Bildschirm bekämpfen sich gerade die Teams von Deutschland und Polen (Ole! Ole,Ole,Ole! Huch Fußball ist ja ein paar Straßen weiter...also zurück zu Counter-Strike).

http://www.bilder-space.de/thumb/24.083pRsb8mGUhuFOdJ.JPG

Wer hat gewonnen? Natürlich Polen! Aus irgendeinem Grund waren die Tastaturen und Mäuse der Deutschen verschwunden...
Nein natürlich nicht! Zurück zum Realismus...Ich kann stolz behaupten Deutschland hat gegen Polen 5:3 gewonnen, an dieser Stelle meinen Glückwunsch an das Team!

So nachdem der virtuelle Tardon aufgehört hatte in meinem Kopf Purzelbäume zu schlagen konnte es dann weitergehen (Anscheinend konnte der kleine Mann es nicht erwarten endlich zur SW:ToR Cantina zu kommen, aber dazu gleich mehr)
Nach einer kleinen Besichtigung weiterer Todeswürfel von Blizzard Entertainment (Starcraft 2, Diablo 3 und WoW)

http://www.bilder-space.de/thumb/24.08GIi7oTtTh6Cx84u.JPG

Kamen wir endlich da an wo Tar und ich so gern hinwollten...Wie SW:ToR? Quatsch ich rede von Singstar auf der Playstation!
Nun gut das war jetzt wirklich nicht sonderlich lustig...Aber ich will euch das Bild trotzdem zeigen denn dieser Stand war relativ groß.

http://www.bilder-space.de/thumb/24.08YXR8lNSz8bZt1ox.JPG

(Übrigens, falls sich jemand fragt was der Herr da mit dem Finger macht den kann ich aufklären...er hat nämlich nur die Luft nach Blei geprüft!)
Denn davon gabs jede Menge am nächsten Würfel! Nein, schonwieder falsch ich rede nicht von Super Mario Galaxy sondern von Mafia 2, welches übrigens eines meiner Spiele ist die auf der "Kaufen" Liste stehen!

http://www.bilder-space.de/thumb/24.08Z0Ebi12MMqH2Yzq.JPG

Dicht gefolgt von Risen dem nächsten großen Hit von Piranha Bytes! Oder zumindest ein Hit hier in Deutschland, der nebenbei hoffentlich Bugfrei auf den Markt kommt... Der nette Herr auf dem Podium sprach übrigens etwas über das Magiesystem (Kampfmagie, Beschwörungsmagie etc.) und darüber das man sogar auf Dächer springen kann! Wahnsinn!
Nebenbei erwähnte er noch das Crafting, das diesmal über Schwerter hinausgeht und auf Ringe und Halsketten ausgreift.

http://www.bilder-space.de/thumb/24.0814U0t4rkf2LdN7O.JPG

So ihr fragt euch bestimmt alle schon warum nichts von SW:ToR kam oder? Naja gut das beste hebt man sich nunmal für den Schluss auf! Bevor wir nämlich zum Lieblingsthema kommen...konnte ich noch einen Blick auf diesen 14 Millionen teuren Crysis-Anzug werfen!

http://www.bilder-space.de/thumb/24.084mwA7QSNRApEb6x.JPG

Direkt dahinter befindet sich übrigens die große Kinoleinwand von EA an der gerade das neue Need for Speed vorgestellt wird
(Ach verdammt schonwieder ein Rennspiel!). Die Trailershow von SW:ToR hatte ich hier leider verpasst...

http://www.bilder-space.de/thumb/24.08TGlnjzf0fP5UMFg.JPG

So und nun geht es zur Hauptattraktion für mich und alle Star Wars Fans auf der Gamescom!

http://www.bilder-space.de/thumb/24.08N4COgFWoW9SNms5.JPG

Ja, diesmal ist wirklich die Rede von Star Wars: The old Republic! Vor uns steht diesmal kein großer Todeswürfel sondern eine gemütlich aussehende tarisianische Cantina! Inklusive der dazu passenden Cantina-Musik! Auf den Tischen standen mehrere Laptops mit denen man gemütlich auf der SW:ToR Website surfen konnte und sich in aller Ruhe die Videos und den Trailer reinziehen.

http://www.bilder-space.de/thumb/24.08rGDHm2samTMttN5.JPG

So genug Cantina erstmal...wir haben nämlich noch eine echte Berühmtheit an dem Stand getroffen! Den wie George Lucas selbst sagte "Geheimen Star" aller Star Wars Filme...Richtig! Die Rede ist von R2-D2! (Der liebe Protokolldroide C3-PO war leider nicht mit von der Party, denn dieser hatte laut R2 Probleme durch den Metalldetektor zu kommen (R2 hat den Detektor natürlich ausgetrickst).

http://www.bilder-space.de/thumb/24.081VLYHJmOLIa46QW.JPG

Ok wir sind schon fast durch...denn nach langem warten in der Schlange konnten wir endlich hinein und die Live-Demo bestaunen!
(Tar ist mittlerweile aus meinem linken Nasenloch herausgeschossen und hat dem Mitarbeiter derart mit Fragen bombadiert das dieser in eine Psychatrie eingeliefert werden musste, ich hoffe es hat keine Auswirkungen auf den Release von SW:ToR im November...Ha! Reingefallen! Der Releasetermin wurde natürlich nicht bekanntgegeben! Dafür durfte man aber ein paar interessante Dinge in der Demo sehen! Den Anfang machte der Bountyhunter mit einer Mission auf Hutta und einer sehr hübschen Konversation zwischen dem Spieler, seinem "Mentor", einer sexy jungen Dame und nem verrückten Waffenhändler!
Als nächstes durften wir den Schmuggler sehen der wie ich finde ein sehr interessantes Deckungssytem benutzt...gut gut soweit sind wir schon, der letzte Ausflug führt uns mit dem Sith-Krieger erst nach Korriban wo er ein paar Grabräuber erledigen soll und anschließend die Artefakte bergen muss...dann machen wir plötzlich einen Sprung zu der schon teilweise bekannten Szene auf dem Sith-Kriegsschiff.
Hierbei sehr schön finde ich die salutierenden Soldaten, die taumelden Crew-Mitglieder als das Schiff getroffen wird und die einschlagenden Pods.

Die Live-Demo findet ihr übrigens hier:
http://www.buffed.de/news/11662/star-wars-...on-der-gamescom

Danke meine lieben das war auch schon mein Erfahrungsbericht zur Gamescom 2009!
Ich hoffe es hat euch gefallen!

Euer
Tardon

P.S: Ich hoffe ich konnte zumindest ein kleines schmunzeln bei euch wecken...Kritik und so weiter sind natürlich erwünscht^^
 
Zurück