Rethelion
Welt-Boss
- Registriert
- 06.07.2008
- Beiträge
- 3.704
- Reaktionspunkte
- 7
- Kommentare
- 97
- Buffs erhalten
- 41
Warum sollte ich für etwas Geld ausgeben, wenn ich es genauso gut umsonst bekomme?
http://www.testberichte.de/testsieger/leve...canner_531.html
Erklär mir das jemand. Wofür??
Klar könnte ich mir nen Virenscanner leisten. Aber wofür verdammt??
AntiVir macht seine Sache gut. Schon seit Jahren keine Virenprobleme mehr gehabt ..
Du kannst die kostenlose Avira-Version nicht mit anderen kostenpflichtigen Programmen vergleichen. Natürlich schneidet Avira, wenn man die reine Erkennungsrate betrachtet, nicht schlecht ab, aber das wars auch schon.
Der Software fehlen viele einzelne Funktionen die bei kostenpflichten Programmen Standard sind, z.B. Email- und HTTP-Scanner, Überwachung der Registry und aller Anwendungen. Dann gibts noch zusätzliche Funktionen, wie Clouding oder bei Norton Sonar. Gdata liefert Backup und Systemtuning Tools mit; usw.
Als reiner Virenscanner reicht Avira schon aus, aber als Sicherheitslösung sollte man eine Bezahlsoftware nehmen. Und was sind jetzt 20€ auf 12 Monate gesehen?