Anwendungen starten nur noch sehr sehr langsam

Geraldriva

Rare-Mob
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Kommentare
146
Buffs erhalten
105
Hallo erstmal,

Ich habe folgendes Problem. Ich benutze Windows XP (ja ich weiss kauf dir mal n neues Betriebssystem) und hatte vor kurzem nen Systemcrash. Hatte dann Über die Original XP CD ne Repair gemacht. Hat auch alles super geklappt. Alle Spiele und Anwendungen haben danach auch einwandfrei funktioniert. Bis ich dann gestern mal wieder Star Trek Online Spielen wollte und bemerkt habe das nach der Repair gar kein SP3 mehr drauf ist. Und man SP3 zum starten von Star Trek Online wohl anscheinent braucht. Also habe ich SP3 über das Windows Update aktualisiert und alle weiteren Updates gleich mit. Jedoch seit dem habe ich folgendes Problem. Jedes mal wenn ich nun Guild Wars 2 oder auch noch ein paar andere Anwendungen wie etwa Tune Up Utilities oder Herr der Ringe Online starten will dann komme ich bei den Spielen bis zum ersten Launcherbild und dann verharrt der dort ca 5-10 minuten bis es irgenwann weiter geht und er dann zum login überspringt oder bei Tune Up zB dauert es einfach so 5-10 min bis das Programm startet. Woran kann sowas liegen. Vieleicht ein Update was sich beißt? Bin recht ratlos.
 
Formatieren und WIndows (XP ist immerhin besser als Vista, wenn dann Win7/8) neuinstallieren. Wäre mein Rat, alles andere dürfte wohl in Kristallkugellesen ausarten.
 
Lasst mal den Quatsch mit "XP ist besser als Vista" beides hat Vor-und Nachteile.

Ansonsten auch mein Rat, ganz neu installieren und dann bloß nicht wieder so einen Schwachsinn wie TuneUp drauf, das macht mehr kaputt als es hilft!
 
Eine andere Möglichkeit wäre, eine Festplatte mit defekten Sektoren.
Das solltest du unbedingt mal überprüfen.
Unterstützt dein Bios vom Mainboard S.M.A.R.T.? Wenn ja sollte es im Bios unbedingt eingeschaltet sein. Das ist sozusagen ein Selbsttest bei Festplatten. Wird eine bestimmte Anzahl an Fehlern überschritten, dann wird eine Warnung beim Hochfahren des Rechners vom Bios ausgegeben.
Um sowas in Windows anzuzeigen gibt es gute Programme wie HDD-Scan oder CrystalDiskInfo
 
War das SP3 bei XP nicht ein umfassendes Sicherheits Update?

Ich würde nochmals formatieren, XP installieren und das SP3 + Security Software noch bevor du dich mit dem Internet verbindest aufspielen.

mfg
 
Tune Up Utilities, da krieg ich schon Gänsehaut....sowas braucht kein Mensch, macht mehr kaputt als es nützt. Von Reparaturen halte ich persönlich auch nichts.....neu installieren und gut ist, alter Müll/Fehler bleiben im Hintergrund immer irgendwo liegen.

Windows XP hat keinen Support mehr, ich würde auf Win7 umstellen, damit sollte es weniger Probleme geben.

Sonst Linux Live CD nutzen und Festplatten mal scannen/prüfen, dürfte aber auch mit der Windows Reperatur CD gehen.
 
Zurück