Anzeigefehler beim Spielen

Haselnutz

NPC
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Community,

ich habe seit ca. einem Monat ein dickes Problem mit meinen Pc. Jedesmal wenn ich ein Spiel starte und ins Spielgeschehen einsteigen will, werde ich aus den Spiel geworfen und komme zurück auf den Desktop. Dort erscheint jedes mal, in der unteren rechten ecke, ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen und der Fehlermeldung: "der anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt".

Dieses Problem habe ich nun wie gesagt seit einem Monat und es tritt bei jedem Spiel und manchmal auch bei etwas aufwändigeren 3D Anwendungen auf. Ich verstehe nur nicht warum? Vorher konnte ich auch jedes Spiel ohne Fehler spielen und dann plötzlich ohne Grund Kahm dieser Fehler. Ich habe schon in mehreren Foren darüber gelesen und konnte keine Lösung für dieses Problem finden.

Zu meinen System:
Ich habe den derzeit neusten Treiber für meine Graka installiert

Nvidia 8600GS mit 512 mb
Arbeitsspeicher (RAM): 3GB
Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @ 2,40Ghz 2,40Ghz
Mein Betriebssystem: Vista Home Premium 32bit

Da ich mich mit Pc's nicht so gut auskenne, hoffe ich ihr könnt mir da weiterhelfen.

Wenn noch fragen zum System oder sonst was sind fragt ruhig.

mfg
 
Was hast du denn vor ca. 1 Monat gemacht, so dass dieser Fehler seit dann auftritt? Ich tippe mal auf ein Update des Grafikkartentreibers. Sollte dem so sein deinstalliere bitte die aktuelle Version und installier eine frühere.
 
ich habe nichts ausergewöhnliches gemacht. Updates oder sowas hab ich eigentlich auch nicht gemacht gehabt sonst würd ich mich dran erinnern...
 
Ja mir ist klar das ich Windows Updates immer machen sollte. Mache ich ja auch aber ich meinte zu der zeit habe ich keins installiert weil einfach keins verfügbar war. Driver wird gleich installiert.
 
ein paar ratschläge wären nicht schlecht. Der Treiber der oben gepostet wurde brachte auch keine abhilfe
sad.gif
Bin langsam wirklich verzweifelt kann man denn da nix unternehmen?
 
habs eben zum 2ten mal neu aufgesetzt ich vermute mittlerweile nen hardware fehler-.- oder habt ihr ne andere idee?
 
Wenn trotz der Neuistallation von Windows, das ganze net funzt... vl. en Bios Update?
 
Als ich könnte jetzt Vermutungen anstellen,

1. kann die Grafikkarte einen Schuß haben
2. Kann das Netzteil einen Schuß haben, das die Karte nicht merh genug Saft kriegt im 3D Betrieb
3. Kann das Mainboard einen Schuß haben

Bei mir war es mal 3., da ist der Rechner immer mit Bluescreen abgeschmiert als ich in den 3D Modus gewechselt hab. Aber um das rauszufinden müßtest du am besten alle Teile einzeln tauschen. Am besten mal eine ander Karte bei dir einbauen und schauen ob es tut und die andere Karte am besten bei jemand anderem testen um sicherzugehen dass diese dort geht.

Wenn dasw nix bringt dann das Netzteil tauschen.

Wenn das auch nix bringt dann evtl. noch das RAM tauschen bevor du das Mainboard als schuldigen testen kannst.

Aber dafür bräuchtest du halt teile zum tauschen, die du wahrscheinlich nicht gerade so herumliegen hast, oder?

Wie alt ist den der PC? Noch Garantie drauf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie du schon sagst nein ich bin nicht so einer der Teile zum tauschen rumliegen hat.. und muss dazu auch sagen wenn wüsste ich nicht genau wie ich die teile richtig ausbaue und einbaue ohne etwas kaputt zu machen.
Der Pc ist ca. 2 1/2 Jahre alt und lief bisher ohne Probleme. Garantie habe ich keine mehr darauf.

Zum Bios Update was bräuchte ich denn genau für ein Bios und wie muss man so ein Update genau Installieren damit alles funktioniert?

danke schon mal für die hilfe die ich bisher bekommen hab und noch kommen wird.
 
Für ein BIOS-Update musst du Hersteller und Modell des Mainboards kennen. Um dies in Erfahrung zu bringen kannst du zum Beispiel *SIW* nutzen. Anschliessend gehst du auf die Website des Herstellers und suchst nach dem Mainboard. Dort wird in der Regel erklärt wie man bei einem BIOS-Update vorzugehen hat und was man beachten muss.
 
Ich hab heute meine Grafikarte ein wenig runtergetaktet weil ich so verzweifelt war das ich alles ausprobierte und siehe da es hat geholfen ich kann wieder Spielen. Warum weiß ich auch nich genau habse nicht Übertaktet gehabt. naja danke trozdem an alle (:

Kann geschlossen werden oder so..
 
hm joa müsste mal nen kollegen fragen der kennt sich da auch aus hat aber selten zeit^^
 
Solltest du auf jeden Fall überprüfen, sonst geht vielleicht bald gar nichts mehr. Und Netzteile die eine Macke haben, sollte man so schnell wie möglich austauschen, bevor vielleicht schlimmeres passieren kann. Stichwort: Überlastung
Sollte es ein Netzteil von LC-Power sein hast du in jeden Fall schon mal die A-Karte. Die werden auch China-Böller genannt. Was das bedeutet muss ich wohl nicht näher erläutern.
 
Zurück