Anzeigetreiber stürzt ab (erst komplett lesen)

Hast du mal noch ältere Treiber als die 290er getestet?
 
Er hat jetzt zum Test eine 8600GTS eingebaut - gleiche Probleme.
 
Nein, denn die neuen Treiber funktionierten auf dem anderen PC auch. Dort ist nur MB und CPU anders als in dem hier.

Hab gerade eine 8600gts die ich hier rumliegen hatte getestet, da passiert das selbe. Liegt also weiterhin entweder am Treiber oder am MB.
 
Die Grafikkarte wieder deaktivieren und ihn suchen lassen funktioniert auch mit der Karte - was für ein Scheiss ist das nur..
 
japs, es ist so traurig das ich lachen musste. Karte ausm Geräte Manager gekickt und neu suchen lassen und auch diese Karte funktioniert.
 
DU hast auch ganz sicher im Bios alle eventuellen Onboardgrafikkarten ausgeschaltet?
 
Er hat ein "MSI P7N SLI-Platinum" - da sollte es keine Onbaordkarte geben.


 
Wird dir zwar nicht helfen, aber ich hatte den gleichen Blue Screen Code vor ca. 5 Minuten.
Hatte ich vor ca. 1 - 2 Wochen schon einmal. 2 mal neuaufgesetzt, dann wars erst weg.
Ich hab zwar noch keinen RAM getestet bzw GPU auch net weil eher selten der Fall war,
mache das aber gleich mal.

Edit:
System läuft mit:
7 64 Bit
Sapphire HD 7970 OC
8 GB Ram von Corsair
X6 1100T von AMD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie mies...ich hoffe ich infizier mich nicht bei euch

Das ist ja echt krass..
 
Den PC hab ich schon so oft neu aufgesetzt Aber danke für den Tipp!
 
Mag zwar nicht die Lösung sein ... doch ...

Kannst Du das bei diesem Board enthaltene LiveUpdate irgendwie abschalten?
Vielleicht funktioniert das nicht so einwandfrei und versucht irgendwie in den Treibern rumzufuschen.

Und sind auch die richtigen System & Chipset Treiber installiert?
Sind die Grafiktreiber sauber installiert, also beim rumprobieren auch nicht nur drüberinstalliert?
Um doppelte Einträge zu finden/löschen oder GraKaTreiber wirklich komplett zu deinstallieren, eignet sich Nasty Fileremover ganz gut (auch unter Win7 64bit).

Wie aktuell ist die BIOS-Software?

Was für RAM-Riegel (also Geschwindigkeit) hast Du eigentlich bei dem abschmierenden PC?
Es werden ja scheinbar nur 2 bis 3 Typen supported.

Ist das Board <Certified for Vista> ?
Wenn ja, könnte es evtl. ja auch an Kompatibilitätsproblemen mit dem neueren Windows 7 liegen.

ansonsten wie immer kA (ich) und davon jede Menge ...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem LiveUpdate weiß ich nicht.

Chipsettreiber von nForce hab ich heute mittag den neusten drauf gepackt.
Grafiktreiber hab ich immer im abgesicherten Modus mit Drivercleaner komplett runtergeworfen.

Die Biossoftware ist glaube ich von 2005. Allerdings hat der PC so wie er hier steht mal funktioniert. Das war ein Komplett PC von Atelco.

Die Ramriegel sind 2x2GB auf 800Mhz DDR2

Mit dem Vista weiß ich ganicht. Meine Idee wäre es jetzt noch, einfach Vista mal aufzuspielen und dann zu gucken. Meint ihr das könnte helfen? Dann würde es vielleicht echt am neuen Windows 7 liegen, denn ich meine das wurde ja mal geupdatet.

Danke für deine Tipps! Helfen kann alles also immer her damit.
 
Ich würd mal alles ausprobieren, vl ein Windowsabbild vom andern PC auf dems geht, auf den anderen rüberziehen und das verwenden oder so.
 
Bei sowas weiß ich nicht ob das geht. Man kann ja auch nicht eine Windowsplatte von einem System ins andere stecken und dann booten, weil er nur auf dem System bootet auf dem es installiert ist.
 
naja, man kann es versuchen, geht zwar meistens nicht, weil die richtigen Treiber fehlen. Aber man kanns versuchen.
 
Mein Fehler hab ich scheinbar gefunden. Also bei mir schmiert die Graka ab bzw. Blackscreen wenn ich bisschen Furmark laufen lasse.

Die Temperatur pendelt sich so bei 74 Grad ein, was ja in Ordnung ist. Aber nach ca. 2500 Frames ist es dann genug, einfach Black Screen und das wars.

Ist ja nicht so als wenn die erst 2 Monate alt wäre ...
 
Hm... ich hatte grad einfach so beim nichts tuen einen Reset vom Treiber. Also irgendwie ohne Sinn was der Treiber da macht. Ich versuch jetzt mal Vista. Gucken ob ich da heute Nacht noch Bock drauf hab oder erst morgen. Werd euch dann mal berichten obs was ändert, denn Original war hier Vista drauf und Windows7 wurde irgendwann Anfang 2011 überarbeitet. Seit dem ist der PC GLAUBE ich auch so. Mal gucken
 
Nun, so ist es bei mir aber teils auch. Starte Chrome. Warte kurz auf einmal "freeze". Treiber hat sich restartet. Und das nicht nur dabei.
 
Die Biossoftware ist glaube ich von 2005. Allerdings hat der PC so wie er hier steht mal funktioniert. Das war ein Komplett PC von Atelco.
Also die "aktuellste" Bios-Version (1.4) scheint von Januar 2011 zu stammen.
-> MSI P7N SLI Platinium Bios Treiber wenn es den wirklich dieses Board ist.


Allerdings würde ich ein Bios-Update erst als allerletztes vornehmen, wenn das System mit dem alten Bios noch lief.

Aber wer weiß, evtl. beinhaltet ja die letzte Version Entscheidendes, was alle "neue" Hardware erst zueinander kompatibel macht. (?)
Ich weiß z.B. von meinem PC, daß ich erst das Bios updaten musste, damit meine neuere CPU erst akzeptiert wurde.
Vorher ging gar nix.

Manchmal denke ich auch, ein PC hat einfach nur zu funktionieren, immer wieder mal diese Hardware-Verständigungsprobleme untereinander ...

naja ... Gutes Gelingen

gn8
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht obs damit was zutun hat, aber bei mir haben im Eingangsposting direkt die Alarmglocken geläutet, wo ich SPEEDFAN gelesen hab. ^^

Der Rotz hat bei mir immer Bluescreens verursacht, und im Netz steht dazu auch einiges, also ich wage zu bezweifeln dass es dein Problem gänzlich behebt aber lass das ding einfach mal von der Platte.
 
Zurück