AoC Anfangen

Veath

Quest-Mob
Registriert
07.06.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Kommentare
94
Buffs erhalten
239
Hallo Commu,

ein Kollege frägt mich seit ca 8 Monaten schon ob ich mit in AoC spielen will (damals war es ja noch garnich released), aber dieser barbarischer-Stil hat mir nie wirklich gefallen, ich habe mich natürlich darüber informiert und jede menge Screenshots angeschaut, aber ich fand immer das es wie WoW aussieht, außer eben mit einen barbaren Touch, die eigentliche Grafik war eher naja..

Jetzt wo es released ist und mein Freund begeistert spielt überlege ich AoC doch ne Chance zu geben, nur hab ich mitleerweile viel negatives über das Spiel gelesen und gehört.
Viele meiner RL Kollegen hab vor release AoC hoch leben lassen, die meisten (sehr sehr viele, fast alle) habe AoC im Probemonat noch gekündigt, zu viel Grind, zu viel Bugs, FLOP ... das gleiche mit Inet Kollegen und alten Gildenmitglieder, aber ich laß natürlich auch positives, nicht so viel, aber naja, z.B. das es 1Mil Spieler gibt.. was ich mir schlecht vorstellen kann, da wirklich die meisten meiner Freunde gekündigt haben, und sicher auch viele mehr..

also könnt ihr mir noch bissal feedback zu dem spiel geben?
 
Hey,
Manchen gefällts manchen net mir gefällt es sehr gut und ich finde es wirklich besser wie WoW und mien Bruder auch
aber um es richtig zu genießen zu können brauchst du ein High End Pc.
 
habe ich...

hab mir etz nochmal paar screens angeschaut und die können leider von der grafik nich so mithalten wie die von anderen mmos
sad.gif
 
Hallo Commu,

ein Kollege frägt mich seit ca 8 Monaten schon ob ich mit in AoC spielen will (damals war es ja noch garnich released), aber dieser barbarischer-Stil hat mir nie wirklich gefallen, ich habe mich natürlich darüber informiert und jede menge Screenshots angeschaut, aber ich fand immer das es wie WoW aussieht, außer eben mit einen barbaren Touch, die eigentliche Grafik war eher naja..

Jetzt wo es released ist und mein Freund begeistert spielt überlege ich AoC doch ne Chance zu geben, nur hab ich mitleerweile viel negatives über das Spiel gelesen und gehört.
Viele meiner RL Kollegen hab vor release AoC hoch leben lassen, die meisten (sehr sehr viele, fast alle) habe AoC im Probemonat noch gekündigt, zu viel Grind, zu viel Bugs, FLOP ... das gleiche mit Inet Kollegen und alten Gildenmitglieder, aber ich laß natürlich auch positives, nicht so viel, aber naja, z.B. das es 1Mil Spieler gibt.. was ich mir schlecht vorstellen kann, da wirklich die meisten meiner Freunde gekündigt haben, und sicher auch viele mehr..

also könnt ihr mir noch bissal feedback zu dem spiel geben?

Solange es Schneesturm gibt wirst du über KEIN MMMORGP viel positives lesen...
Es ist nicht wie (ich will diesen Namen nicht ausprechen), Das Kampfsystem macht einen Heidenspaß schön aktiv
und trotz der Tatsache das die Talente noch überarbeitet werden müssen hat man keine sek das Gefühl nicht Herr über seine Taten zu sein.
Die Grafik is umwerfend, die Landschaften sehr stimmig aber auch die Hintergrundmusik trägt sehr zur Atmosphäre bei.
Die Quests sind marke Töte die, töte den und dann töte das..ach was vergiss es, töte alles...aber die Storys dahinter sind aufgrund der schon derben Dialoge wirklich lesenswert. Die Items sind eigentlich nur da damit man en Frauen net auf die Nippel starrt....naja ok n bisschen leichter machens sies auch aber du wirst keine so übertrieben Teile finden, Die Rüstungen und Waffen passen perfekt ins Spiel und wirken nie nach "I am Hartz4 i have tooo much time"

Nun jede Medaille hat ne Kehrseite, hin und wieder gibts kleiner Bugs, da ich haber mit spielen und net mit meckern beschäftigt bin sind mir bis jetzt kaum welche aufgefallen, FunCom arbeitet mit hochdruck daran alles zu beheben und fertig zu implentieren.

FAzit: Besorg dirn Buddy probiers aus bild dir deinen eigene Meinung, die Community ist nett, die Ingamechats in der Regel hilfsbereit
 
xD das erinnert mich an was

war beim kollegen der aoc gespielt hat.. der chatlog hat mich an brachlandchat erinnert (wow)

..
 
geil endlich wieder ein aoc flamethread, hatten wir schon seit mindestens 2 std nicht mehr hier.
 
Wo liest du hier Flame?

Wenn jemand schreibt dass er negatives über AoC gehört hat ist das kein Flame. Und Posts wie der deine werden solche Ansichten über das Spiel mit Sicherheit nicht verbessern.

Der erste Flame hier ist dein Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts nur eins - schauen, ausprobieren und sich eine EIGENE Meinung bilden. mir hats nicht gefallen, ich spiel wieder WoW, anderen gefällts und die spielens weiter. Also gar nicht beeinflussen lassen und selber probieren.

Mehr ist dazu nicht zu sagen.

/closed?
 
Ich hab mich Anfangs auch drauf gefreut, habs mir vorbestellt, zwei Chars hoch gespielt, von zuvielen Kleinigkeiten und ein paar großen Sachen zu sehr enttäuscht worden, die 120,- € als Lehrgeld verbucht und die Hülle steht nun im Schrank.

Mir hats am Anfang bis Level 20 extrem gefallen, danach war's in meinen Augen in dem Stadium schlimmer als die MMOs, die bereits auf dem Markt sind. Hat zwar ein super interaktives Kampfsystem, aber das andere war eher schlecht bis mittelmäßig kopiert. Dazu noch der für mich extreme Verlust der Atmosphäre ab Level 20, weil kein Questgeber mehr mit dir redet, bis Level 20 aber ALLE - so richtig ALLE.

Und das Kampfsystem machte die Tatsache nicht wett, dass das Spiel für mich eine ziemliche verbuggte, bis Level 20 stark aufpolierte Mogelpackung ist, die nicht das war, was ich mir erhofft hatte. Skills und Talente verbuggt und unbalanciert, Engine verbuggt (Clipping-Fehler, Textur-Fehler, instabile Sichtbarkeit anderer Chars oder Mobs, ...), Items wertlos, Item-Attribute unverständlich und teilweise wertlos, schlechtes PvE-Balancing (manche Bosse machen in "Phase 1" derben Magie-Schaden, der unreduziert reingeht und kaum Gegenzuheilen ist; in "Phase 2" dann nur Tank & Spank mit lächerlichem Melee-Dmg; oder manche "Bosse" sind CC-anfällig), viele "Bosse" bestehen auch nur aus Tank & Spank á la Diablo.

Aber unterm Strich: Wenn du das Geld über hast, probiers selber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja die Grafik find ich schon ok.
Das wars dann aber auch.Hab auch nur den Probemonat gespielt.
Hoffe daß WAR mal n Kracher wird,bei WoW ist ja nun langsam die Luft raus
 
Da gibts nur eins - schauen, ausprobieren und sich eine EIGENE Meinung bilden. mir hats nicht gefallen, ich spiel wieder WoW, anderen gefällts und die spielens weiter. Also gar nicht beeinflussen lassen und selber probieren.


same here, back to wow,
und dennoch sage ich auch probier es selbst aus, das startgebiet ist beim ersten mal noch nett und damit hast du schon den kosten/unterhaltungsfaktor wieder drin, hol dir ne vollversion teste es nen monat an und dann entscheide selbst, so schlecht, dass die ~40euro total in den sand gesetzt sind ist es niemals

aber was soll das geschreibsel, gib den game einfach ne chance
 
So wirklich kannst du das Spiel nicht mit wow vergleichen.
Allein von der Atmosphäre. Wow stellt eher eine Fantasiewelt dar, teils etwas rauer und düsterer, dann wieder kitschig bunt und fröhlich.
AOC dagegen möchte möglichst wirklichkeitsgetreu erscheinen. Und das klappt größtenteils sehr gut.

Es gibt einige Unterschiede, die der eine besser findet, der andere nicht. Mir zB gefällt das etwas komplexere Kampfsystem, da mich das Taste 1 Taste 1 Taste 1 Drücken aus wow doch zum Schluss ziemlich langweilte. Dafür nervt mich das zufallsabhängige Berufssystem, das anderen widerrum besser gefällt als das routinierte Herstellen der selben Items in wow.

Es wird dir niemand einen definitive Antwort geben können ob du bei WOW oder AOC besser aufgehoben bist, das kannst du nur durch ein Antesten selbst rausfinden.
Ich für meinen Teil bereue es nicht, nach 3,5 Jahren wow meinen Acc für AOC gekündigt zu haben.

Fakt ist allerdings, dass AOC wirklich noch Kinderprobleme hat. Das sollte dir klar sein.
 
habe ich...

hab mir etz nochmal paar screens angeschaut und die können leider von der grafik nich so mithalten wie die von anderen mmos
sad.gif

Erklär mir das mal...du hast dir bilder von Age of conan angeguckt....und die konnten von der grafik mit anderen mmorpgs nicht mithalten? was für mmorpg soll das sein was denn grafisch aoc im moment übertrifft Oo?

Hdro ist es ja bestimmt nicht....tabularasa ja auch nicht...was gibt es denn noch?.....erlich gesagt würd ich das gern wissen^^ villeicht auch sreens erwischt wo die grafik nicht so gut ist?

Also das Aoc nicht die beste grafik unter allen spielen hat weiß ich aber ich glaub unter den mmorpgs hat es die schönste grafik, Die Besten Animationen und die grafisch detalierteste landschaft.

^^ aber lass mich jetzt auch gern belehren...
 
Ich bin zwar im Moment auch wieder "BACK TO WOW" und habe meinen AOC stillgelegt aber ab und an Juckt es mich schon wieder meinen Eroberer auszupacken.
Das Spiel hat definitiv seinen Flair und seine Reize und das Kampfsystem macht mir persönlich auch wirklich Laune. Ich habe meinen Char bis Stufe 40 gespielt und muss leider sagen das es mich nie so "WIRKLICH" gepackt hat. Ich habe schon ne Menge MMO probegespielt und Versuche jedem Spiel eine Chance zu geben und mich auch mal reinzuspielen ! Auf diese Weise bin ich damals bei EQ2 hängen geblieben
wink.gif
.
Aber was sag ich ! Einfach Probespielen ! Meiner Meinung nach lohnt sichs auf alle Fälle !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Grafik ist um Längen besser als bei dem Spiel mit den drei Buchstaben (Räder sind z.Bsp. rund und nicht mit acht Ecken). Insgesamt ist es wesentlich realistischer als die Comic-Optik. Bis auf einige Fatalities und Umgebungen ist es nicht barbarischer als Fluch der Karibik.

Bin jetzt Lvl 70 mit meinem Nekro und musste nicht einmal grinden (gibt aber einige Quests mit "töte 25 bitterböse Karnickel" oder so.

Dein System muss wirklich "aktiv" sein, am besten mit Vista 64 bit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Mann,

frag mich was Du für Screens gesehen hast?? Kann umöglich sein das die Grafik von AoC schlechter als die von anderen MMOS aussieht.
Wie wärs wenn Du Dir ne eigene Meinung bildest (Probemonat zocken; sich mal richtig Informieren) und dann nochmal was zur Grafik etc. schreibst.

Mein Fazit:
- Kein Grinden, alles levelbar mit Quests (wer keine QGeber mehr hat ist zu faul zum suchen)
- unausgegorenes Handwerken
- Resourcensammeln zu zufällig
- PvP manchmal cool / manchmal extrem nervend (open PvP halt^^)
- PvE Quests einfach; Storys dahinter sehr cool. Dungeons & Instanzen einfach bis mittel
- Grafik; Sound; Präsentation - EINFACH DAS BESTE BEI NEM MMO IMO
- Bugs (OOM Bug etc.) nehmen langsam ab, da arbeitet FC echt mit Hochdruck dran.
- Support Ingame: ECHTER MIST; Support per Mail: ok

Mir macht es bisher sehr viel Spass und es ist echt mal ne Abwechslung zum Quietschbunten DreiBuchstabenMMO (was mittlerweile (MIR) echt langweilig geworden ist sag nur: 1,2,3,4,Sek warten 1,2 sek warten 1,2 sek warten 1,2,3,4 usw....

Bis dann,
Balfor
 
das spiel hat tolle ansetze ist aber meiner meinung nach noch zu 60% im betastadium und ich rate euch last euch noch paar monate zeit für aoc anzufangen,ich selbst habs jetzt aufgegeben mit aoc da der support sher mangelhaft ist und das ständige gepätche nervt gewaltig
 
das spiel hat tolle ansetze ist aber meiner meinung nach noch zu 60% im betastadium und ich rate euch last euch noch paar monate zeit für aoc anzufangen,ich selbst habs jetzt aufgegeben mit aoc da der support sher mangelhaft ist und das ständige gepätche nervt gewaltig

Etwas übertrieben dargestellt für meinen Geschmack. Beim Ingame-Support hat sich sehr viel getan. Ich hatte bis jetzt 2 Anfragen und nach ca. 10 min den GM vor Ort. Gepatcht wird einmal in der Woche Mittwochs von 6.00 bis ca. 11.00. Die Levelgeschwindigkeit ist relativ hoch. Beim PvP gibt es noch einige verbesserungswürdige Sachen. Open-PvP nur auf dem entsprechenden Servern. Crafting kann getrost nebenbei oder gar nicht laufen lassen, da kommen sicher noch Verbesserungen.

Die Klassenbalance ist wie in fast jedem MMO Ansichtssache, einige Feats sind noch verbugt aber für das Spiel eher Nebensache (natürlich auch wieder Ansichtssache). Fast jede Klasse heult rum von wegen ich bin der Schwächste.
 
@gw1200, der Thread hier soll verdammt nochmal kein Diskussionsthread werden, wo es wieder um die Pros und Contras von AoC mit bestehenden MMOs geht. Also lass es bitte, hier die Meinung anderer auseinander zu pflücken bzw. widerlegen zu versuchen.
 
Zurück