Aoc Crash - Bitte Helft Mir

S

samurai3k9

Guest
Ich habe seit Montag die CE und hatte schon bei der installation ein Problem mit den *.rdb Dateien.
Diese wurden teilweise Fehlerhaft installiert und waren nur ca. 48MB groß. Ich habe sie dann gelöscht und neu gepatcht.

Dienstag konnte ich dann 1 ganze Stunde spielen. Als mein Bärenschamane mit Level 5 dann Tortage betrat stürzte AoC zum ersten Mal ab.
Es folgten diverse reparaturen/verifizierungen der Datenbanken und siehe da Mittwoch konnte ich bereits 1 Std. in Tortage spazieren gehen.
Als ich dann einen Schmied ansprach stürzte AoC erneut ab.

angry.gif


Seit dem kann ich den Char nicht mehr starten. Versuche ich es wird der Bildschirm schwarz, der Monitor schaltet in den Stromsparmodus.
Es folgt eine dieser Fehlermeldungen:

e:\dev-env\build\branch_live\code\common\cheetah\gui\DXUTStripped.cpp (10883)

Internal driver error. - 0x88760827

operator>> + 0x5E6F1
Symbol not found. (0)
Symbol not found. (0)
Symbol not found. (0)
Symbol not found. (0)
Symbol not found. (0)
Symbol not found. (0)
operator>> + 0x8A094
RegisterWaitForInputIdle + 0x49

Was soll ich tun? Bitte helft mir.
Ich habe bereits zwei weitere Chars auf anderen Servern erstellt, diedas gleiche Problem haben.

Ebay ist doch keine Lösung
unsure.gif

Sollte es "nur" am Arbeitsspeicher liegen? Wieviel GB RAM/Steine verträgt/verarbeitet XP?
Kann ich 1-3 zusätzliche 1GB holen?

DANKE allen, die sich ernsthaft bemühen.
Schande über Flamer
hmmm.gif


EDIT:

Mein System:

NVIDIA GeForce 7600 GT (256MB)
Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.070227-2254)
BIOS: Award Medallion BIOS v6.00PG
Processor: Intel® Pentium® 4 CPU 3.06GHz
Memory: 1024MB RAM
Page File: 736MB used, 1721MB available
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

Core
Sunshine (GA-8I915PM Ver 1.1)
Name: Sunshine (GA-8I915PM Ver 1.1)
Type: µATX motherboard
Manufacturer: Gigabyte
07-09-2004

Storage Components

Philips DVD+R9 Laufwerk
Produktname: DVD8701
Typ: 8x DVD+R DL, 16x DVD+/-R, 8x DVD+RW; 6x DVD-RW, 16x Read DVD & 48x CDR, 32x CDRW, 48x CD
Hersteller: PHILIPS
23-08-2005

8 in 1 Gigabyte GO-C81LA CardReader/Writer
Name: FMCD 8 in 1 GO-C81LA
Typ: 3.5-Zoll Flash-Speicherkartenlaufwerk
Hersteller: Gigabyte

28-06-2005
LITE-ON SOHD-16P9S DVD-ROM-Laufwerk
Produktname: SOHD-16P9S
Typ: 48x CD-ROM-Player / 16x DVD-Player
Hersteller: Lite-On

27-05-2005

HLDS GWA-4164B DVD R9 Writable Dual Layer Drive
Produktname: GWA-4164B
Typ: 40x CD-R / 32x CD-RW Writer (für schnelle CD-RW-Medien) / 40x CD-ROM Player / 4x DVD-R Dual Layer / 6x DVD+R Dual Layer / 16x DVD+R / 8x DVD+RW / 16x DVD-R / 6x DVD-RW
Hersteller: HLDS
27-05-2005

DVD+R9 NEC ND3530A DVD-Laufwerk
Produktname: ND-3530A
Typ: 48x CD-R/32xCD-RW Brenner (für Hochgeschwindigkeits-CDRW)/48x CD-ROM Player/16x DVD Player
4x DVD+R-DL / 16x DVD-R / 6x DVD-RW / 4x DVD-R-DL / 16x DVD+R / 8x DVD+RW

10-03-2005

HDD Seagate TONKA Serial ATA
Manufacturer: Seagate
Name: Alpine / Barracuda 7200.8
Type: 3.5-inch Serial ATA
Speed: 7200 rpm
Density: 133GB/platter
Cache: 8MB
29-11-2004

Lite-On SOHW-1633S DVD±RW DL Drive
Product Name:SOHW-1633S
Type: 48x CD-R/24xCD-RW Writer (for high speed CDRW media)/48x CD-ROM Player/2.4x DVD+R9 double layer/16x DVD+R/4x DVD+RW/8x DVD-R/4x DVD-RW
Manufacturer: LITE-ON

20-10-2004

Das sollte mal alles sagen hoffe ich
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
vielleicht keine schnelle Lösung. Könnte es sein, daß Deine Festplatte nicht mehr in bestem Zustand ist?
Symbol not found klingt für mich wie wenn ne Datei oder ein Teil davon nicht gefunden worden wäre.
RegisterWaitForInputIdle könnte heissen, dass eine Art Time Out abgelaufen ist und danach das Spiel beendet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du nur 1GB? wenn ja ich denke das ist zu wenig für AoC oder poste mal dein ganzes System vielleicht weiß da dann jemand eine Lösung zu
 
haste aoc vielleicht mal komplett deinstalliert und neu installiert? falls nein: mach es:)

hatte nen problem das im game mir angezeigt wurde speicherplatz fehlt bla bla(ich hatte auf der festplatte no 120 gb drauf an speicher) deinstalliert neu installiert kein problem mehr^^
 
Hi, deine Systemdaten wären nicht schlecht.

LG Jira
 
Wie immer: Wenn man Hilfe erwartet solte man auch seine Systemdaten mit posten
ugly.gif
. Das macht die Sache leichter. So kann man nur raten.
 
Wie immer: Wenn man Hilfe erwartet solte man auch seine Systemdaten mit posten
ugly.gif
. Das macht die Sache leichter. So kann man nur raten.

er hat doch seine system daten als signatur drin ^^
zumindest kann ich sagen das dein ram zu wenig ist und cpu und GK sind auch net so der burner,ich glaube damit würde aoc eh kein spaß machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus dem AoC Technikforum, hat bei mir übrigens auch funktioniert, seit dem keinen einzigen Grafikfehler mehr gehabt, also seit 4 Tagen.
happy.gif



"Internal Driver Error.

Fix:

Quote:
Here's how you open Registry Editor:

Start Menu > Run > regedit

Surf down to this key:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Session Manager\Memory Management

Double click on "PagedPoolSize". Hexadecimal is listed first. Change the "Value Data" to one of these below:
(Note: You only need to enter EITHER Hexadecimal or Decimal. They both are the same.)

Megabytes Hexadecimal Decimal
192Mb 0c000000 201326592
256Mb 10000000 268435456
384Mb 18000000 402653184

REMEMBER ONLY ENTER ONE OF THE ABOVE, EITHER HEXADECIMAL OR DECIMAL USUALLY

I went with the 384Mb option and it worked perfectly."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!
Also wenn Du schon bei der Installation Fehler gehabt hast, dann rate ich Dir, dass Spiel nochmal komplett
zu deinstallieren und anschliessend deine Festplatte(n) zu defragmentieren. Für mich hört sich das ganze
eher nach Lese- und/oder Schreibfehler deiner Festplatte an.

mfg
 
So ich installiere Conan gerade neu.
Außerdem frage ich mal bei alternate.de an wegen neuem RAM Speicher
victory.gif

1GB sollte ja mindestens rein.
Ich habe vorher Virenchecker, Spybot, CCcleaner und Defrag laufen lassen.
Nach der neu installation lasse ich Defrag erneut laufen und starte dann erst AoC.

Bis heute Abend mal
dance.gif


Ach ja. Vielen Dank für die vielen Tipps!
In der Signatur steht tatsächlich ein Link zu meinem System.
Der übersicht halber auch für neue Fredleser habe ich meinen 1. beitrag allerdings überarbeitet.
 
Also mittlerweile habe ich AoC neu installiert.
Nach dem ersten Start konnte ich meinen Bärenschamanen Level 6 eine ganze Minute in Tortage rumlaggen/stehen sehen bevor das Spiel mit der gleichen Fehlermeldung abstürzte.

BOHHHH :l
 
huhu
weiß zwar nicht ob es noch hilft
aber des mit den abstürtzen ect.
hatte ich auch ne zeit lang
bis mein freund einfach die exe gelöscht hat
beim spiel start wirds ja gepatcht und seid dem hatte ich keine probs mehr​
 
also auf jedenfall solltest du dir noch nen gig dazubesorgen an ram
Dann schauste mal was deine graka macht vonwegen temperatur, nicht das die zu heiß wird und sich i-wann verabschiedet.
algemein mal uaf temperatur schauen von cpu usw.
deine graka overclocked??? fals ja tackte die wieder runter das kann auch das problemm beheben fals die graka zu heiß wird.

MFG
 
Hi,

zum Punkt -> Internal driver error. - 0x88760827 <-

Das ist sozusagen das Protokoll welches dir die Aussage gibt, dass etwas bei der "True/Fales Abfrage" schief ging (sprich etwas Fales)

Deine Grafikkarte macht mir eigentlich die meisten sorgen, nicht unbedingt dein Arbeitsspeicher. Ich habe selbst auf einem HP einen P4 mit 2,6 GHz sitzen dazu 1 GB RAM aber dafür die XFX 7950 GT (AGP) Klar ist, dass das Spiel nicht sonderlich läuft, aber mit Shadermode 2.0 und LOW Grafik hab ich das Spiel wunderbar zum laufen gebracht.

Ich vermute fast, dass entweder deine Grafikkarte es nicht packt oder das Deine Treiber nicht aktuell sind (evntl. gibt es gar keine aktuellen Treiber für AoC oder welche die das Spiel unterstützen) Es gibt auf GameStar einen aktuellen Test, der zeigt, dass jemehr RAM die Grafikkarte hat, umso besser AoC läuft, keine Flames ich versuche hier nur zu erklären. Sprich deine hat 256 MB hingegen hat meine 512 MB, deine hat ne 128 Bit Anbindung meine hat ne 256 Bit.

Ich würde wirklich auf die Grafikkarte Tippen, da diese meiner Meinung nach, wenn meine schon kaum hinterherkommt, deine es sogut wie garnicht schaffen kann. Dazu kommt ja noch, dass unsere beiden Karten auf der AGP fahren und diese in der Geschwindigkeit klar absacken, man könnte es vergleichen mit USB Anschluss 1.0 (AGP) und 2.0 (PCIe)

Hoffe ich kann Dir damit zumindest schon einmal weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Freunde
smile.gif


Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich habe all eure Tipps befolgt und kann mittlerweile relativ flüssig spielen!

Ich habe alle Grafikeinstellungen auf (exterem) niedrig gestellt und die Schatten etc. deaktiviert.
Ich spiele jetzt auf 1024x768 (öh ja glaub schon) mit Shader 2.0.

Mein besonderer Dank gilt Mikokami
victory.gif


Bis bald mal. Ich werde weiter berichten.

mfg

Grimn Level 9 Bärenschamane auf Asgard | R-PvP
 
Also mit der Graka und dem Ram wirst Du grade auf einem PvP Server keine Freude haben. Spätestens dann wenn Du zB nach Tarantia kommst wird dein System sicherlich sagen "I will net mehr!".
2 GB Ram und 512MB VRam sind bei AoC eigendlich derzeit Pflicht. Von der CPU mal ganz abgesehen. Die Engine ist leider stellenweise noch "verbugt" was dazu führt das gerade Systeme mit wenig Power schnell in die Knie gehen. Ist leider so. Aber Funcom arbeitet daran. Auch wenn das noch ne Weile dauern wird.

Das deine Sys-Daten in der Signatur waren hab ich glatt übersehen. Ich achte halt net auf Signaturen ^^.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mittlerweile besitze ich 3 GB RAM
wink.gif


Ich spiele jetzt in 1280x1024 und kann sogar die Grafikeinstellungen: Mittel anwählen!

JUHU!
 
bin sichtlich überrascht dass du mit der Grafikkarte überhaupt angemessen zocken kannst.

Hab Athlon 64 X2 4200+

2GB RAM

7800 GTX und ich fands in der Beta scho unspielbar.
Hab mir zwar AOC UK CE geholt aber erstmal den Account auf Eis gelegt weils meiner Meinung nach "0" Fun mucht auf Mittel zu spielen mit keinen Details.
 
Investier 100€ in ne 8800 GT, dann kannst du auf Hoch zocken mit doppelter Framerate
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück