AoC - Ein Langweilspiel oder ein GEILES Spiel?

r1ch1

NPC
Hallo leute

ich hatte mit AoC angefangen, wo es rauskam,
jedoch merkte ich einfach das ZU WENIG spieler auf Titus spielten,
und man sagte mir das es auf den anderen server nicht anders aussehe..

wie ist es denn jetzt nun? ich hatte mit dem spiel aufgehört,
ich kann kein spiel spielen das unbeliebt ist und nicht viele spieler beinhaltet..
sad.gif

Spielen jetzt mehr Leute?
Welcher Server ist sehr bevölkert?
gibt es jetzt schon gildenschlachten und so?
oder hat die zahl der spieler wieder abgenommen?

.. man hat sich aus AOC so viel erhofft... und was komm raus?
sad.gif
haufen dreck wo keiner spielt

find es bisschen dumm

aber vielleicht lieg ich ja falsch und die situation hat sich geändert.

Wie sieht es mit Instanzen/Gilden etc. aus?
Gibt es raidaktive Gilden? oder wieder nur so rumgehopse und abschlachten? :x

Danke schonma für eure antworten, sind echt wichtig da ich vielleicht wieder damit anfangen will

Hallo leute

ich hatte mit AoC angefangen, wo es rauskam,
jedoch merkte ich einfach das ZU WENIG spieler auf Titus spielten,
und man sagte mir das es auf den anderen server nicht anders aussehe..

wie ist es denn jetzt nun? ich hatte mit dem spiel aufgehört,
ich kann kein spiel spielen das unbeliebt ist und nicht viele spieler beinhaltet..
sad.gif

Spielen jetzt mehr Leute?
Welcher Server ist sehr bevölkert?
gibt es jetzt schon gildenschlachten und so?
oder hat die zahl der spieler wieder abgenommen?

.. man hat sich aus AOC so viel erhofft... und was komm raus?
sad.gif
haufen dreck wo keiner spielt

find es bisschen dumm

aber vielleicht lieg ich ja falsch und die situation hat sich geändert.

Wie sieht es mit Instanzen/Gilden etc. aus?
Gibt es raidaktive Gilden? oder wieder nur so rumgehopse und abschlachten? :x

Danke schonma für eure antworten, sind echt wichtig da ich vielleicht wieder damit anfangen will

Ja, ja die überzogenen Erwartungen....

Nach den Serverzusammenlegungen ist das Spiel recht gut gefüllt. Mit dem letzten Update gestern kam wieder neuer Content ins Spiel sowie einige Tweaks.
Leider auch einige Bugs.

Mir macht es jedenfalls nach 5 Monaten Pause wieder Spaß, die Athmo ist im MMO Genre einfach unerreicht. Das PvP ist auch nicht weniger anspruchsvoll wie z.B. bei WAR wo man

a) im Kreis Burgen erobert
b) Mitten im RvR aus der Zone geportet wird oder erst gar nicht betreten kann

Lässt man sich auf RP ein, investiert man ein bischen Eigeninitiative kann man - zumindest auf Asgard - viel Spaß haben.

Ob AoC allerdings Powergamer befriedigt wage ich zu bezweifeln. Als 2. MMO ist es jedoch auf alle Fälle zu empfehlen. Der Wertung von 71% in dem aktuellen Buffed Magazin kann ich nicht nicht zustimmen. 4-5% mehr wären durchaus gerechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm okay, danke schonmal für deine Antwort,
welcher PVP server ist denn zurzeit gut gefüllt?

Thanks.

Mein Beileid zu so einer Einstellung. Immer nur das machen, was möglichst jeder gut findet, immer im größten Schwarm mitschwimmen ... Bitte geh WoW spielen, da solltest du dich mit deiner Einstellung wohlfühlen.

biggrin.gif
WoW .. lol nein danke
biggrin.gif
so comicspiel mag ich garnich

hm okay, danke schonmal für deine Antwort,
welcher PVP server ist denn zurzeit gut gefüllt?

Thanks.

biggrin.gif
WoW .. lol nein danke
biggrin.gif
so comicspiel mag ich garnich

Siehe mein Thread Klick mich!!

Etwas weiter unten habe ich acuh infos bekommen wo es momentan ganz gut gefüllt ist
wink.gif

btw. habe mich gestern über ein freundes WoW Acc. mal wieder eingeloggt omg ich dachte ich habe Pillen geschluckt sowas von Bunt hatte ich das garnicht mehr in erinnerung gut das ich mir heute Age of Conan gekauft habe hehe

Als 2. MMO ist es jedoch auf alle Fälle zu empfehlen. Der Wertung von 71% in dem aktuellen Buffed Magazin kann ich nicht nicht zustimmen. 4-5% mehr wären durchaus gerechtfertigt.

Na ja wenn man bedenkt was die am Anfang alles verbockt haben. Fehlinformationen bzw. gar keine usw.
Außerdem find ich 15€/Mo. für ein 2. MMO dann doch etwas viel.

Das Funcom nach wie vor 15 Euro verlangt empfinde ich als Sauerei! Ich habe es gespielt, war wütend und bin abgesprungen. Nach langer Zeit würde ich es mir gerne nochmal ansehen....aber es gibt kein "Welcome-Back"-Angebot und auch die 15 Euro (Hammerhart) schrecken mich ab!

Ja dann bleib doch wg. So wie es scheint werden die Ganzen zuküfteigen MMo das gleiche hier kosten im Monat wenn ich es richtig verstanden habe.

Und wieso sollte es ein wieder einstieg geben als angebot das gibt es in WoW jetzt so auch nicht. Man kann da eine Probe version kriegen ja aber das gab es auch erst viel später.

naja wenn man bei War eine Gamecard kauft kosteet ein monat auch 15€ ist ja nun auch nicht soo übertrieben schlimm 15€ im moant abzudrücken
wink.gif

Sehe das genau so wie Dentus, am Anfang haben sie wirklich viel scheiße gebaut. Teilweise konnte man Chars nicht mehr laden und vom Support kam immer nur die gleiche Automail als Antwort. Genau deswegen finde ich 15€ als total überteuert... Zu mal sie die Kunden damals wirlich verarscht haben.

@Chrissler: Wer ne Gamecard kauft ist selber schuld.

Hi,

AOC hat kein PVP was sich lohnt besteht hauptsächlich aus Ganken das hat meiner Meinung nach nix mit PVP zu tun. Ich spiele AOC wegen dem PVE. Will ich PVP gehe ich zu War.

Naja, PVP eher in daoc ,) WAR iss irgendwie unfertig

Aber offtopic..

PVP in AOC hat so PVP Levels, durch kills etc. kann man des bis imho PVP Rang 5
hochtreiben.

Dann kann man sich dafür PVP Items kaufen, die sind recht stark im PVP, im Vergleich:

T1/T2 Items haben tw. rund 0,3% Grundresi gegen bestimmte Schadensarten, die PVP
Items haben (gilt nur im PVP) dann stattdessen tw. 3,5% Resi, also sehr viel mehr.

Naja, muss man sich halt ingame anschauen, ohne passenden PVP Rang kann man es
nicht anlegen, das ist neben den Buffs durch Besitz bestimmter Keeps vermutlich der
Hauptmotivator für PVP - oder evtl. einfach Spass an der Sache
smile.gif

Gruss,
erwo

Das Funcom nach wie vor 15 Euro verlangt empfinde ich als Sauerei! Ich habe es gespielt, war wütend und bin abgesprungen. Nach langer Zeit würde ich es mir gerne nochmal ansehen....aber es gibt kein "Welcome-Back"-Angebot und auch die 15 Euro (Hammerhart) schrecken mich ab!

naja meine meinung ist eher wer keine 15euro im monat für ein mmo übrig hat sollte nicht spielen. nehmen wir mal einen normalen kinobesuch+getränke+essen da bin ich mehr wie 15 euro los und wieviel zeit habe ich dort verbracht?
ich habe zwischenzeitlich wow - war und aoc als abo gehabt weil ich mich nicht entscheiden konnte ^^
aktuell spiele ich nur noch aoc

wenn ich das höre 15 euro sind zu viel. Ich sehe da kein unterschied ob ich 12.99 Zahle oder 14.99 Das was über bleibt davon kann ich mir nicht wirklich was Kaufen.

Oh man... jetzt muss ich auch mal was Posten hier... euch ist schon klar, dass man auch im Internet GameTimeCards für 20Euro à 60 Tage bekommt.

Also redet doch nicht durchgehend von 15Euro und das es zu viel ist!

mfg

Aber mal was anderes: Kann man AoC kostenlos testen und wenn ja wie?
Würde mich mal interessieren wie es nun gepatcht aussieht.

Du kannst dir zb einen Buddykey besorgen. Sind aber sehr begehrt so wie es aussieht.

Das derzeitige AoC und das zu Release, dazwischen liegen jetzt wirklich Welten. Bin seit anfang an dabei und es hat sich echt was getan. Wobei es natürlich immer noch nicht perfekt ist. Noch lange nicht aber es reift schön langsam
smile.gif

Du kannst dir zb einen Buddykey besorgen. Sind aber sehr begehrt so wie es aussieht.

Das derzeitige AoC und das zu Release, dazwischen liegen jetzt wirklich Welten. Bin seit anfang an dabei und es hat sich echt was getan. Wobei es natürlich immer noch nicht perfekt ist. Noch lange nicht aber es reift schön langsam
smile.gif

Es sollte aber auch kein Wein sein. Ich fänds besser wenns ein bisschen mehr wie beim Bier zugehen würde. Brauen - Trinken - fertig.

Ich find auch das sich einiges getan hat. Für Wenigspieler vielleicht nicht so ersichtlich, aber es gibt auch noch eine Menge zu tun.

Darf man eigentlich auch mehrere MMO gut finden ?

Oder muss man sich zu einem bekennen ?
blush.gif

Soll doch nur Spass machen !!
Wenn das nicht mehr der Fall ist ,macht man Pause oder spielt ein anderes.

Zum Thema ,AOC ist ein Konkurenzfähiges MMO
Ob es langweilig ist oder Spass macht ist schlicht Geschmacksache.

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Jedem das seine, andere von seiner Meinung überzeugen zu wollen ist schlicht dämlich.

Also WoW Urgestein beobachte ich den Werdegang von AoC schon länger mit grossem Interesse und es scheint als ob es sich inzwischen lohnt AoC selbst mal auszuprobieren. Nein ich will nicht wechseln aber ich will mal über den Tellerrand schauen. Was sind denn die grössten Umstellungen wenn man von WoW kommt? Stimmt es, dass man ausserhalb der Ortschaften nur auf dem Weg reiten, also sich nicht frei bewegen kann?

Objektive Meinungen interressieren mich sehr, geflame weniger ;-)

Elune Ador
Falkulus

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Jedem das seine, andere von seiner Meinung überzeugen zu wollen ist schlicht dämlich.

Also WoW Urgestein beobachte ich den Werdegang von AoC schon länger mit grossem Interesse und es scheint als ob es sich inzwischen lohnt AoC selbst mal auszuprobieren. Nein ich will nicht wechseln aber ich will mal über den Tellerrand schauen. Was sind denn die grössten Umstellungen wenn man von WoW kommt? Stimmt es, dass man ausserhalb der Ortschaften nur auf dem Weg reiten, also sich nicht frei bewegen kann?

Objektive Meinungen interressieren mich sehr, geflame weniger ;-)

Elune Ador
Falkulus

Wer erzählt denn so etwas, es ist genauso wie bei Wow du befindest dich in einem Gebiet und kannst dich überall in diesem Gebiet, sogar außerhalb der Wege
wink.gif
hinbewegen.

Vor allem die Grafik ist in AoC sehr gelungen. Der Solo Content am Anfang hat mir sehr imponiert, danach war es leider kaum spielbar, nicht aufgrund von Bugs sondern der Content fehlt einfach.

Zurück