AoC - Ein Langweilspiel oder ein GEILES Spiel?

Hallo,

Die Quests in WoW sind halt einfach sauberer vertont.

Gruss,
erwo

Wo ist der Smily? Oder gibt es bei WoW ein Häkchen unter Sound, wo die vertonten Quests stumm gestellt werden? Dann hatte ich das 3,5 Jahre gesetzt!
jester.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh mann hab ich mich auf AoC gefreut damals!

Es hat auch wirklich Spaß gemacht, bis ich anfangen musste zu grinden um voran zu kommen und jeden Tag die Villen clearen, da es damals einfach keine quests gab! Naja da bin ich durch und hab meinen Bärschamanen auf 80 gespielt. Dann wurde es langweilig! PvP total unbalanced man wurde von einigen Klassen geonehittet und das Heilsystem hat mir überhaupt nicht zu gesagt! Es ist schier unmöglich gezielt zu heilen!

Aber vielleicht schau ich demnächst auch nochmal wieder rein, was sich so getan hat!

AoC ist weder ein Langweilspiel noch ist es ein geiles Spiel. Es ist in erster Linie ein totes Spiel.

Wir sehen uns dann alle in Aion. ^^

cu
Lasaint

Dafür das es tot ist, ist aber noch recht viel los... ich würde mir auch wünschen so tot wie AoC zu sein, wenn man nach deiner Definition von "Tot sein" geht La Saint...

immer wieder lustig wie einige hier rumnerven obwohl sie AoC seit Monaten nicht mehr gespielt haben....jeder der mal auf Mitra oder Fury war, weiss dass AoC alles andere als Tot ist. Im Gegenteil, gerade jetzt durch die Greenpaper Version ist wieder richtig viel los.

Und dieses.." Wir sehen uns alle in xyz" ist einfach nur lächerlich. Bei WoW war es "wir sehen uns alle bei AoC, bei AoC war es dann "Wir sehen uns alle bei Warhammer" jetzt haben die mmo hopper alles durch und wechseln zum nächsten Spiel. Da stellen sie dann mit feuchten Augen fest das es auch nix für sie ist und warten auf das nächste mmo.
Natürlich nicht ohne vorher im jeweiligen Forum rumzuheulen, rumzunerven und zu trollen. Das obligatorische "Mimimi das Spiel ist tot...kacke wir sehen uns bei "Hello Kitty".

arg wenn ich das lese 2Server sind voll heult mein Fanboi alarm laut auf. Warst du schon mal auf Aries glaube mir da kennste nach ner Woche alle also fällt der Server aus ,das kann net mal Waldi schön reden... Asgard mittel aber viele RP werden aufhören wenn Asgard zum Ersatz RP SErver wird und ja ich habe ihn letz ter Zeit gespielt nach update 4 (erinnert mich an die erste woch btw).

Wir sehen uns dann alle in Aion. ^^

cu
Lasaint
...das sollte wohl ins WAR Forum oder? Ich meine Du glaubst doch nicht im ernst dass die Masse der Spieler die noch AoC spielen auf ein Spiel dessen Zielgruppe 13jährige Mädchen sind ausweichen oder? Ich meine...HALLO...Aion...LOL

@Imseos:
Mich beschleicht das Gefühll dass der einzige Grund deinen Acc zu erneuern war, das Du hier rumzucken kannst. Warum gehste nicht einfach zu "WoW wie es mal warr?" wenns Dir nicht gefällt.

Das Totschlagargument ever "geh doch wow". Ich wollte einige Freunde wieder sehen von meiner alten Gilde (ca 70-100 acc`s bei Release) und mir anschauen wie es aoc nach 4 großen Updates nun geht und ich erspare mir hier mal jeden kommentar ... Ach das mit der signatur "Wenn die Bildzeitung ein MMO macht wäre das AoC " Zitat Olnigg

Das Totschlagargument ever "geh doch wow". Ich wollte einige Freunde wieder sehen von meiner alten Gilde (ca 70-100 acc`s bei Release) und mir anschauen wie es aoc nach 4 großen Updates nun geht und ich erspare mir hier mal jeden kommentar ... Ach das mit der signatur "Wenn die Bildzeitung ein MMO macht wäre das AoC " Zitat Olnigg
Das ist kein Totschlagargument sondern Deine eigene Signatur. Und wer zur Hölle ist Olnigg - Dein Großvater?

Naja Olnigg ist son Satireheini den einige lustig finden...naja ich kann genausowenig drüber lachen oder schmunzeln wie über Atze Schulz. Inzwischen ist der aber glaube auch so weit abgewrackt dass schon seit langem kein Hahn mehr nach dem kräht..naja zugegeben anfangs hatten die "Berichte" noch etwas Stil aber grade am Ende liess das Niveau doch sehr nach. Das hatte schon was von Dschungelcamp - Bekanntheit um jeden Preis
wink.gif

Omg, streitet ihr immernoch über AoC? Wie wäre es mal mit etwas Weitsicht: Beide Seiten haben recht, weil beide Seiten ihre eigene Sicht auf die Dinge haben? Und schwupps, schon könnt ihr nachts besser schlafen!
biggrin.gif

Nee wir sind jetzt schon bei Olnigg
wink.gif

Und mal davon abgesehen hat Olnigg zu jedem MMO seinen Senf gegeben, egal ob WoW, Warhammer oder AoC ... *yawn*

Wer sowas ernst nimmt und sich darauf auch noch als Quelle authentischer Informationen beruft, kann nicht ernst genommen werden.
biggrin.gif

Gnihihi.
biggrin.gif

Wie läufts auf Mitra, Dave?
Naja. Ich sags mal so. Man kann jederzeit ALLES machen PvE mässig - aber auf der anderen Seite nagt sowas offenbar zT auch am Zusammenhalt in (vor allem kleineren) Gilden - so mein Eindruck nach ner Woche.

Naja. Ich sags mal so. Man kann jederzeit ALLES machen PvE mässig - aber auf der anderen Seite nagt sowas offenbar zT auch am Zusammenhalt in (vor allem kleineren) Gilden - so mein Eindruck nach ner Woche.

das grundproblem für kleine gilden ist das aoc nicht darauf ausgelegt ist.
wink.gif

gilden mit 20 aktiven 80igern können auf mitra alles erreichen! pve t3 stadt sowie ein battlekeep mit einer guten allianz sowie erfolgreiche t2 raids. kann uns da als beispiel nehmen
victory.gif
stehen aktuell vor dem letzten boss der uns noch den mittelwingzugang verweigert :/ nehmen jeden raid ca. 4-8 randoms mit und es klappt trotzdem

Ja naja ich muss sagen ich bin inzwischen etwas ernüchtert und beginne langsam Zweifel zu hegen ob der schöne volle Server nicht doch auch Schattenseiten hat.Ich bin zwar in ner Gilde, aber die Tatsache dass man ja jederzeit Random zu T1/T2 gehen kann scheint das Interesse der Spieler mit der eigenen Gilde was zu reissen negativ zu beeinflussen - ich muss sagen das kannte ich bisher nicht da wir auf Aries diese Möglichkeiten nicht hatten und uns jeden kleinen Fortschritt erkämpfen mussten. Auf Mitra kannste T1 gehen wenne gestern 80 geworden bist und lässt dich da durchziehen...das ist aber nicht mein Stil.

Hätte ich meinen Main vllt doch auf Aries lassen sollen? Will wer tauschen?
wink.gif
wink.gif
wink.gif

Ja naja ich muss sagen ich bin inzwischen etwas ernüchtert und beginne langsam Zweifel zu hegen ob der schöne volle Server nicht doch auch Schattenseiten hat.Ich bin zwar in ner Gilde, aber die Tatsache dass man ja jederzeit Random zu T1/T2 gehen kann scheint das Interesse der Spieler mit der eigenen Gilde was zu reissen negativ zu beeinflussen - ich muss sagen das kannte ich bisher nicht da wir auf Aries diese Möglichkeiten nicht hatten und uns jeden kleinen Fortschritt erkämpfen mussten. Auf Mitra kannste T1 gehen wenne gestern 80 geworden bist und lässt dich da durchziehen...das ist aber nicht mein Stil.

Hätte ich meinen Main vllt doch auf Aries lassen sollen? Will wer tauschen?
wink.gif
wink.gif
wink.gif

dann bist du eindeutig in der falschen gilde
jester.gif

neu gegründete gilden haben es immer schwer.. da musst du schon mit 15 mann die man gut kennt starten sonst kannste das vergessen. spieler wollen in diesem spiel ihren spass haben und gehen oftmals den weg des geringsten widerstandes. in dem fall einfach einer grossen gilden joinen die schon alles erreicht hat. sich quasi ins gemachte nest setzten... ich spiele lieber in meiner relativ kleinen aber dennoch erfolgreichen gilde. ist doch auch ein schönes gefühl wenn man weiss das man die mats für 1 t3 gebäude quasi fast alleine gesammelt weil man seit anfang dabei ist.

auch die grossen gilden leiden unter spielerschwund und so kannste bei denen per ninjainvite eintreten und abends sofort mit t2 clearen obwohl du gerade erst kurz mal bei vistrix warst..
wäre auch nichts für mich. so kannste alles schnell im endcontent erreichen aber nach 3 wochen wird dann geweint weil nichts mehr neues kommt.
wenn ich daran denke wie oft wir früher bei kylli gewipt sind
crying.gif
diese ganze phase die bei uns wochen-monate gedauert hat überspringen sie und ich finde es für die neuen spieler schade. irgendwie hat es doch spass gemacht mit den richtigen leuten in der gilde. und das erfolgserlebniss war doch um einiges grösser wenn man einen boss das erste mal gelegt hat.
smile.gif

Zurück