AoC Fehler 103

Camper2701

Quest-Mob
Registriert
17.12.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hallo zusammen,

ich habe mir heute AoC gekauft und stehe nun vorm Patchen aber dies funktioniert nicht. Er lädt nur bis 207 kb und hört dann direkt auf.
Hat wer eine Lösung für dieses Problem?
 
- Kein Speicherplatz mehr?
- Keine Schreibrechte? (E/A Fehler 103 -> Zugriff verweigert)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier der Auszug aus dem Kommentar zum Community-Manager zum Fehler 103

Hoffe er hilft dir.




""Das Update, das sich derzeit auf dem Testserver befindet, muss noch ausgiebig getestet werden, bevor der Patch auf die Liveserver kommt. Ebenfalls wird weiterhin das PvP-Update getestet. Funcom hofft, dass das PvP-Update bald vollständig auf den Testserver für die finalen Tests aufgespielt werden kann.





Zudem meldeten einige Spieler, dass bei ihnen seit dem aktuellen Patch der "Fehler 103" aufgetreten ist. Walgeist hat dafür folgende Lösung parat:



* Wechselt in Eurem Spielverzeichnis in den Ordner "RDB"
* In diesem Ordner befindet sich eine Datei namens "RDBHashIndex.bin" - löscht diese
* Startet den Patcher neu

""
 
Error Code 103 - update did not complete successfully


If you should get the above mentioned error message after updating your client, please try the following to resolve the issue:

* Go to your AoC Root folder
* go to RDB Folder and delete the following file:
RDBHashIndex.bin or RDBHashIndex
* Then run the patcher again


The client should then update correctly and show "Age of Conan is now up-to-date".

Soll heißen du löscht die Datei [RDBHashIndex.bin] ...
 
nach wie vor besteht das problem.
unsure.gif


aber danke für die hilfe!
 
hast du admin recht auf das spiel??
kann vieleicht daran liegen
 
Dann eine Frage hinterher: Läuft dein PC auf Vista oder auf XP ?
 
hi,
dann versuch mal die verifizierung der ressourcendatenbank (SimpleConfig.exe) oder einstellungen. danach wieder patchen. so hats bei mir funktioniert.

gruß
 
Und auch alle Rechte gegeben ? Versuche mal "rechtsklick" und dann "als Administrator ausführen".
 
hi,
dann versuch mal die verifizierung der ressourcendatenbank (SimpleConfig.exe) oder einstellungen. danach wieder patchen. so hats bei mir funktioniert.

gruß
Bin ich grad bei. Hoffe mal das funkt danke für den tipp

Und AoC nach C:\Programme\ installiert?
Ja ist auf C:/Programme installiert

Und auch alle Rechte gegeben ? Versuche mal "rechtsklick" und dann "als Administrator ausführen".
Ging leider nicht, aber danke für die hilfe
 
So viel ich weiß wird das problem doch sogar schon im lancher angezeigt und auch beschrieben wie man es löst
smile.gif
aber denk mal das hier wird dir auch helfen ist ja genau die gleiche lösung.
 
So viel ich weiß wird das problem doch sogar schon im lancher angezeigt und auch beschrieben wie man es löst
smile.gif
aber denk mal das hier wird dir auch helfen ist ja genau die gleiche lösung.
Ja das wird angezeigt und das beschriebenen hab ich auch getan. Nur leider funkt das ganze nicht
dunno.gif
 
Ja das wird angezeigt und das beschriebenen hab ich auch getan. Nur leider funkt das ganze nicht
dunno.gif

hmm...das komisch...sollte es aber...

^^ hast es auch richtig gemacht?

Ansonsten würd ich einfach mal ne mail an funcom schreiben.

Am besten schreibst schon gleich alles rein system informationen usw weil sonst fragen die das erst mal und du darfst wieder warten.
 
hmm...das komisch...sollte es aber...

^^ hast es auch richtig gemacht?

Ansonsten würd ich einfach mal ne mail an funcom schreiben.

Am besten schreibst schon gleich alles rein system informationen usw weil sonst fragen die das erst mal und du darfst wieder warten.
Jo hab ich richtig gemacht. Hatte beim ersten mal zweifel sodass ich es nochmal Deinstalliert habe und nochmal raufgespielt hab.
Ich hatte eine Mail an den Support von FunCom geschickt und da kam nur eine automatische antwort
unsure.gif

hmm alles komisch , hatte auch schon im Forum von AoC gelesen das Vista noch zu "neu" für FunCom ist
dunno.gif

naja mal gucken vllt bekomm ich es ja doch noch hin
aber danke für die Hilfe. ^^
 
Vista ist genereller Mist. Besser bei XP bleiben bis das nächste Windoof rauskommt. Wenn das dann auch so zum in die Tonne treten ist wie Vista, dann steig ich um auf Linux, und spiel in nem Windoof - Emulator =)
 
Zurück