AoC - ich komme zurück

Xiena

Rare-Mob
Kommentare
59
Servus,

habe jetzt von vielen leuten hier und in anderen Foren gelesen, das AoC wirklich sehr spielbar geworden ist.
Und da ich es damals schon sehr stimmig fand, und hoffe eine gute community zu finden, die mich nicht so ankotzt wie die von WoW,
habe ich heute abermals wow gekündigt und aoc reaktiviert.

Hoffe ich habe wieder meinen Spaß, da ich noch 30 level machen muss ^^

habt ihr ebenfalls soviele positive erfahrungen gemacht wie die anderen leute in den letzten wochen/monaten?

Gruß

Edit: Juhu 3Gb Patch :>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin seid AOC Release von wow weg und immer noch froh damit auf Fury ist enorm viel los und es wird mit jedem Patch geiler freu mich schon auf 1.05 viel spass beim Wiedereinstieg

Habe auch wieder mit AoC angefangen und es hat sich wahnsinnig verbessert. Spiele auch auf Fury und ich hatte selten so viel Spass am PvP wie dort, es lohnt sich also auf alle Fälle:)
Und wenn ich die Pläne vom neuen Update lese, dann glaube ich wirklich, dass das Spiel bald wieder die Anerkennung bekommt, die es verdient hat.

Habe auch wieder mit AoC angefangen und es hat sich wahnsinnig verbessert. Spiele auch auf Fury und ich hatte selten so viel Spass am PvP wie dort, es lohnt sich also auf alle Fälle:)
Und wenn ich die Pläne vom neuen Update lese, dann glaube ich wirklich, dass das Spiel bald wieder die Anerkennung bekommt, die es verdient hat.

Hört sich gut an, habe meinen Bärenshamie auf Mitra getranst weil das ja der bevölkertse deutsche realm sein soll, und ich doch net so fest in englisch bin
tongue.gif

Mitra = PvE = Kein OpenPvP = Nicht mein Geschmack.

Aber ja, ich hab AoC vor über einem halben Jahr wieder reaktiviert und habs bis heute nicht bereut.

unsure.gif
also ich muss sagen nach 27 tagen aoc hab ich die nase etwas voll.
bin bis lvl 45 gekommen, hab nie eine gruppe für quests oder so gefunden,
durfte mich mit dem preisen im spiel oft anlegen, z.b. wegen taschen etc.
trotz eine hd 4870 mit 1024mb ram, 4gb ram, doul core 2x3,0Ghz pc ruckelte es oft ohne ende.
da lief hdro hingegen super bei mir.
finde die sollten da noch ein wenig dran arbeiten. die quests könnten durch aus abwechslungsreicher sein. alles im allen bin ich ein wenig enttäuscht. hoffen das spiel wird bald besser, sonst hat sich das anschaffen echt nicht gelohnt.

wünsche dir aber viel spaß beim spielen

lg:(

Was wohl passieren würde wenn jeder WoW-Spieler erstmal nen neuen Thread aufmachen würde mit dem Thema "Juhu, bin wieder bei WoW gelandet"? Ob das dann wohl unter die buffed-spam-regeln fallen würde? ;-)

Was wohl passieren würde wenn jeder WoW-Spieler erstmal nen neuen Thread aufmachen würde mit dem Thema "Juhu, bin wieder bei WoW gelandet"? Ob das dann wohl unter die buffed-spam-regeln fallen würde? ;-)

na und und was wohl passieren würde, wenn es mal nicht einen AoC Thread geben würde wo Du nicht sofort versuchen würdest AoC schlecht zu machen?
Oder wie hier in diesem Fall einfach mal wieder nur versuchen zu stänkern? .....
Lass die Leute das Spiel spielen, daran Freude haben und hier normal darüber diskutieren oder bist Du zu blöd um das nicht zu begreifen?

na und und was wohl passieren würde, wenn es mal nicht einen AoC Thread geben würde wo Du nicht sofort versuchen würdest AoC schlecht zu machen?
Oder wie hier in diesem Fall einfach mal wieder nur versuchen zu stänkern? .....
Lass die Leute das Spiel spielen, daran Freude haben und hier normal darüber diskutieren oder bist Du zu blöd um das nicht zu begreifen?

Das sehe ich genauso! Ich bin zwar auch kurz nach Release wieder ausgestiegen. Aber das hatte einfach den Grund, daß sich meine Hoffnungen
bezüglich des RPs nicht erfüllt haben und ich keine Lust auf einen RP-PVP-Server hatte, da ich halt nicht auf PVP stehe. Dazu kam dann noch die niedrige Framerate, die aber auch auf meine schlechte Grafikkarte zurückzuführen war.
Aber ansonsten wurde einfach zuviel unqualifizierter Mist über das Spiel verbreitet. Das Spiel an sich ist nämlich wirklich nicht schlecht.
Es hat eine großartige Grafik und wunderbare Atmosphäre. Auch das Kampfsystem ist endlich mal was neues im MMORPG-Genre.
Was die Klassenvielfalt angeht, gibt es auch wahrlich nichts zu meckern.

Mein Fazit:

Auch wenn ich es selber nicht mehr spiele, kann ich jeden verstehen der daran immer noch eine Menge Spaß hat.

Gruß,
Lintflas

Mitra = PvE = Kein OpenPvP = Nicht mein Geschmack.

Aber ja, ich hab AoC vor über einem halben Jahr wieder reaktiviert und habs bis heute nicht bereut.

in den grenzkönigreichen gibt es open-pvp
man kann bloss keine spieler beim quest ganken. in den grenzkönigreichen ist halt jeder auf pvp vorbereitet und keine leichte beute im mobkampf. wenn man sich zu einem battlekeepkampf angemeldet hat gibt es neuerdings zwischen diesen beiden gilden überall open-pvp
smile.gif
klasse wenn sich gilden in donnerfluss die köppe einhauen ^^
das beste ist es kann sich kein aussenstehender einmischen und kilss abstauben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unsure.gif
also ich muss sagen nach 27 tagen aoc hab ich die nase etwas voll.
bin bis lvl 45 gekommen, hab nie eine gruppe für quests oder so gefunden,
durfte mich mit dem preisen im spiel oft anlegen, z.b. wegen taschen etc.
trotz eine hd 4870 mit 1024mb ram, 4gb ram, doul core 2x3,0Ghz pc ruckelte es oft ohne ende.
da lief hdro hingegen super bei mir.
finde die sollten da noch ein wenig dran arbeiten. die quests könnten durch aus abwechslungsreicher sein. alles im allen bin ich ein wenig enttäuscht. hoffen das spiel wird bald besser, sonst hat sich das anschaffen echt nicht gelohnt.

wünsche dir aber viel spaß beim spielen

lg:(

Auf was für einem Server spielst du? Keine Gruppen zu finden ist schon schwierig, zumindest auf Mitra! Meist reicht es einen Spieler anzuquatschen, der im gleichen Questgebiet unterwegs ist. Es gibt z.T. soviele Gruppenquests, dass man sich ständig aushilft. Oft ist es auch so, dass man den ganzen Abend weiter zusammen questet... Das einfach die Gruppe verlassen ohne Kommentar, weil man sein Ziel erreicht hat, ist mir bisher noch nicht passiert. Alles sehr angenehm. Allerdings werden Spieler ignoriert, die einen fiesen Namen haben. Mit einem "Pommesrotweiss" würde ich keine Gruppe aufmachen, ganz klar.

Ruckeln? Wo speziell? Bei mir habe ich starke Ruckler in Alt Tarantia/Reichenviertel, ganz einfach, weil mein Lappi dann in schwitzen kommt. Da rennen soviele NPC und Chars rum, da habe ich auch böses Aufploppen. Ausserhalb habe ich aber keine Probleme, trotz Einstellung auf Full bei 1650er Auflösung. Ist aber auch "nur" ein Laptop...

Ich habe auch wieder angefangen. Gestern Abend. Wobei ich mir nicht sicher bin ob ich auf Mitra bleibe oder Asgard gehen soll.
Aber was ich so gesehen habe ist es echt gut geworden.

Bevor ich einen neuen Beitrag aufmache, Asgard und open PVP ertragbar oder viel geganke ?
dwarf.gif

Ich habe auch wieder angefangen. Gestern Abend. Wobei ich mir nicht sicher bin ob ich auf Mitra bleibe oder Asgard gehen soll.
Aber was ich so gesehen habe ist es echt gut geworden.

Bevor ich einen neuen Beitrag aufmache, Asgard und open PVP ertragbar oder viel geganke ?
dwarf.gif

Wenn du Interesse am RP hast freue ich mich das du Asgard bereicherst.
Um deine Frage zu beantworten. Es gibt leider dank dem Merge ziemlich viele die sich einen Spass daraus machen RP Events zu stören und sich das ganken auf die Flagge gepinselt haben.

Das muß Du verstehen. Es ist halt eine sehr überschaubare Community geworden. Man kennt sich, man begrüßt sich. Und neue Mitglieder bekommen Gelegenheit sich in einem eigenen Thread vorzustellen, was den familiären Charakter des Spiels unterstützt. Soviel Bewegung im Forum erzeugt das nun auch wieder nicht, das man sich Sorgen machen müßte mit dem Lesen nicht mehr nachzukommen. ^^

cu
Lasaint

Das muß Du verstehen. Es ist halt eine sehr überschaubare Community geworden. Man kennt sich, man begrüßt sich. Und neue Mitglieder bekommen Gelegenheit sich in einem eigenen Thread vorzustellen, was den familiären Charakter des Spiels unterstützt. Soviel Bewegung im Forum erzeugt das nun auch wieder nicht, das man sich Sorgen machen müßte mit dem Lesen nicht mehr nachzukommen. ^^

cu
Lasaint

Richtig, so ganz ohne Bots und Chinesen ist das richtig überschaubar!! Ehrlich...

Wer will denn so ein MMO dann spielen? Da ist der Reiz ja auch weg.

Spiele auch seit zwei Wochen wieder aoc nach halbjähriger Pause und kann eigentlich nur gutes sagen.
Zwar sind noch Bugs da, die schon vorm halben Jahr genervt haben, Stichwort Bankfach und das Crafting ist auch nicht gerade mmo tauglich aber Raids sind im Vergleich zu WoW noch richtig nspruchsvoll. Kleinste Fehler werden hart bestraft, man muss taktisch an Bosse herangehen. Gefällt mir. Und das Open PVP ist auch nichts für schwache Nerven. Wenn ich da an War denke, die doch geworben haben mit : War is everywhere. In AoC ist es Realität
smile.gif
.
Einzig die BGs sind für die Tonne, da gibt es unbedingt Nachholbedarf, allerdings hat man mit Open pvp eigentlich genug zu tun
tongue.gif
.

Mein Fazit: AoC lohnt sich wieder

Zurück