Es war nie eine frage ob, sondern wann.
Das AoC nicht das non plus ultra ist, wusste man als es rausgekommen ist, das spiel zeigt atm zu wenig für die leute.
Alleine die tatsache das 40% der WoW Spieler die zu AoC gegangen sind, wieder WoW spielen ist enorm. Ich hoffe nur das es nicht so wenig werden das Server geschlossen werden bzw das Spiel garnichtmehr weiter entwickelt wird.
Die Ralms sind leider viel zu leer, viele haben bei weitem noch nicht den Status Mittel erreicht. Am besten wäre es wenn man eine möglichkeit einbinden würde, seinen char zu wechseln um die realms zusammen zu legen, dann hätten sich diese Probleme fast geklärt, es würde einen vollen geben und 2 inaktive Leere die bei bedarf zugeschaltet werden.
Ich denke das viele in AoC wiederkommen, allerdings erst in vielen vielen monaten, einige sagten sie warten 5 monate und schauen dann wieder rein.
Was Funcom zur zeit unternimmt an AoC ist gut, die patches werden immer besser, der neue auf dem Testrealm ist auch eine augenweide, aber das was man brauch, fehlt leider immernoch.
Das Hauptproblem ist das man atm einfahc nur twinken kann und nach stufe 20 tortage geht es doch recht fix weiter. Allerdings überlegt man sich im 60er bereich was man überhaupt tun soll mit 80 da es selbst als wenig aktiver spieler keine 2 wochen mehr dauert bis 80.
Sobald es High end content gibt und das neue verbesserte PvP system wird AoC einen weiten schirtt nach vorne machen und auch wieder in die charts kommen. Atm gibt es keinen grund der dies rechtfertigt.
Und ja, ich spiele Age of Conan seid der Pre Order