AoC läuft nicht

HansiHansenHans

Rare-Mob
Mitglied seit
25.03.2008
Beiträge
117
Reaktionspunkte
1
Kommentare
35
Buffs erhalten
45
Hallo,

nochmal. Da mein alter Thread wechsel auf wow, sehr voll ist mach ich nen neuen auf. Ehrlich gesagt habe ich ab Seite 5 auffgehört zu lesen. Hab vom Kumpel letztens den Datenträger nebs Account und Buddykey geschenk bekommen. Hab den gelöchert. Da er es eh nicht mehr spielt, weil dem das zu einfach ist (meinte halt in 3 normalen tagen auf 56 ist zu easy), und es eh sonst im Regal vergammelt. Naja der krieg halt bei Gelegentheit nen Kasten Bier von mir, als ausgleich. Nur das Spiel läuft nicht, hab nen P4 2,4 Ghz mit 1GB Ram und ne Radeom X800 256MB. Mein Rechner ist wohl zu schwach. Installation hat zwar etwas gedauert. Aber wenn ich das Game starten will gehts nit. Kommt kurzes aufflackern des Fenster vom Game und dann nix bzw. wieder Desktop. Angucken werd ich mir das auf jedenfall. Weihnachten org ich mir mal neue Hardware dann probier ich, das ganze nochmal und auch ja gute Nachrichten habe gelesen, dass bald ein Addon erscheinen soll bzw. schon dran sind am werkeln, wer weiß. Yess Weihnachten + neuer Rechner + AoC + mögliches Addon und bis dahin sind die Kinderkrankheiten und die fehlenden Sachen, hoffe ich mal, ausgebügelt und die vorhandenen Inhalte wollen se auch noch verbessern. Mal gucken was da für Neurungen noch einfließen werden.

Quelle: http://www.onlinewelten.com/specials,id284...rung_sicht.html

"Verbessert werden sollen grundsätzlich so ziemlich alle Aspekte des Spiels. Einige wie das PvP-System, die Raids sowie der gesamte High-Level-Inhalt haben dabei allerdings klar Vorrang."

Zum Addon:

"Last but not least gab Funcom uns sogar noch einen winzigen Hinweis auf den Inhalt des ersten AddOns für Age of Conan. Ein einfaches Poster mit drei maskierten Kämpfern wurde uns in die Hand gedrückt und auf weitere Fragen zum AddOn nur mit einem Grinsen und Kopfnicken in Richtung eben jenes Artworks geantwortet. Die Community solle erst einmal ein wenig spekulieren, hieß es. Nun, wenn das so ist, dann wünschen wir allen Conan-Fans viel Spaß beim Spekulieren, Diskutieren und Rätsel raten!"

Das Bild:
http://www.onlinewelten.com/image.php?type...&height=600

Was meint ihr? Die Typen auf dem Poster sehen bisl so aus wie aus dem Film 300 -> die Unsterblichen. Das wär doch fett, wenn da sowas wäre wie Verteidige den Pass kommt. Ähnlich Hyjal mit den Wellen nur massiver. 300 Spieler naja sagen wir mal 100 müssen Wellen von Tausenden Mobs abwehren, wie im Film.

Beste Grüße

Hansi
 
Hrm....was ist nun genau das Problem?
 
Na ja was heisst das Spiel läuft nicht?

Bei mir läuft es... und das annähernd problemlos.

Aber die Idee mit den Wellen ist echt toll,

machen machen machen!
 
Hab ich doch geschrieben, wenn ich das Spiel starte kommt ganz kurz das Spielfenster und dann wieder Desktop. Im Prinzip startet es nicht mal. Keine Ahnung worans liegt. Hab mal gegoogelt. Da stand Treiber aktualiesern. Aber die sind aktuell. Nach paar Stunden probieren kein Lust mehr gehabt ich warte, dann wohl auf nen neuen Rechner zu Weihnachten.
 
Hab ich doch geschrieben, wenn ich das Spiel starte kommt ganz kurz das Spielfenster und dann wieder Desktop. Im Prinzip startet es nicht mal. Keine Ahnung worans liegt. Hab mal gegoogelt. Da stand Treiber aktualiesern. Aber die sind aktuell. Nach paar Stunden probieren kein Lust mehr gehabt ich warte, dann wohl auf nen neuen Rechner zu Weihnachten.

Suport geschrieben?
 
Sorry, aber dein Rechner ist ja wirklich uralt lavendel. Die X800 hatte ich noch vor der X1300, und mit der wars noch eine Zumutung.
Wenn AoC einigermassen Spass machen soll, brauchst mindestens eine Graka der Geforce 8 Generation mit 512 MB Speicher oder mehr. Oder eine gleichwertige Karte von ATI.
1GB RAM ... damit ruckelt bei mir selbst WoW.... für nahezu jedes moderne DirectX PC Spiel brauchst heute 2 GB, oder im Fall von AoC besser 4 GB wenn keine Abstürze haben willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber dein Rechner ist ja wirklich uralt lavendel. Die X800 hatte ich noch vor der X1300, und mit der wars noch eine Zumutung.
Wenn AoC einigermassen Spass machen soll, brauchst mindestens eine Graka der Geforce 8 Generation mit 512 MB Speicher oder mehr. Oder eine gleichwertige Karte von ATI.
1GB RAM ... damit ruckelt bei mir selbst WoW.... für nahezu jedes moderne DirectX PC Spiel brauchst heute 2 GB, oder im Fall von AoC besser 4 GB wenn keine Abstürze haben willst.

Also bei Age of conan hat ich auch mit 2Gb keinen einzigsten absturz.

Aber es stimmt Pc Sollte schon um einiges moderner sein...aber davon abgesehen geht es nicht drum ob sein pc zu schwach ist damit es spaß macht (davn abgesehen das auch leute ohne mega grafik und selbst mit nur 20 fps spaß haben könn)
 
hatte auch das problem, lag bei mir nich an treibern oder hardware, sondern an dem patcher, der sich selbst aufhängt.
hab das spiel nach einem neustart des rechners ( nichts irgendwie mit AoC starten, sonst bereinigt die deinstallation nicht die registry ! ) deinstalliert, dann noch mit nem dateimanager alles, wirklich alles an verzeichnissen mit funcom oder AoC im namen gelöscht und dann wieder frisch installiert.
danach liefs einwandfrei, und ich hab vorher schon ne menge probiert an treibern aktuallisiern ect...

hoffe, das hilft dir viel spass
 
also ich kann dazu nur sagen, hatte in der beta von aoc auch noch einen alten rechner, 2gig,3,6ghz,ati1950 pro und muss sagen, der spielspass hielt sich in grenzen (abgesehen von den ganzen bugs und lags) und nun hab ich mir einen neuen zugelegt, 4gig,dualcore 3,16,ati 4870 und mir macht aoc wieder richtig fun (hatte vorher den account aufgrund von motivationsproblemen und fehlendem spass auf grundeis gelegt.

ich weiß grafik ist lange nicht alles aber meine meinung ist besonders bei aoc ist die grafik was elementares und es macht echt schon einen krassen unterschied mit welchen einstellungen du es spielst, also mein tipp wenn du aoc spielen willst, kauf dir aufjeden fall einen neuen rechner!

an wow sieht man das grafik nicht alles ist
smile.gif
denn eigentlich müssten schon 10millionen menschen auf dieser welt an augenkrebs gestorben sein
wink.gif


grüße
 
Das ist genau das was ich meine. Die Leute versuchen das Spiel auf ihren Steinzeit Rechnern zu spielen, sind frustriert weils abstürzt, ruckelt wie sau und man sich nen wolf wartet bis irgendwas geladen ist. Danach account kündigen und schnell ins flamed.de Forum zum rumpoltern was für ein Kack Game das ist

Natürlich hat Funcom auch da mist gebaut. Auf der Packung steht doch tatsächlich dass das Spiel mit 1 GB RAM und Geforce 6 laufen würde. Ich frage mich nur ob die das jemals weiter als bis zum Einlog Screen getestet haben. Aber trotz allem sind Minimalanforderungen immer Augenwischerei die dir sagen wollen: Damit läufts, aber frag nicht wie
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann dazu nur sagen, hatte in der beta von aoc auch noch einen alten rechner, 2gig,3,6ghz,ati1950 pro und muss sagen, der spielspass hielt sich in grenzen (abgesehen von den ganzen bugs und lags) und nun hab ich mir einen neuen zugelegt, 4gig,dualcore 3,16,ati 4870 und mir macht aoc wieder richtig fun (hatte vorher den account aufgrund von motivationsproblemen und fehlendem spass auf grundeis gelegt.

ich weiß grafik ist lange nicht alles aber meine meinung ist besonders bei aoc ist die grafik was elementares und es macht echt schon einen krassen unterschied mit welchen einstellungen du es spielst, also mein tipp wenn du aoc spielen willst, kauf dir aufjeden fall einen neuen rechner!

an wow sieht man das grafik nicht alles ist
smile.gif
denn eigentlich müssten schon 10millionen menschen auf dieser welt an augenkrebs gestorben sein
wink.gif


grüße
sry is net ihm thema aber wie läuft die hd 4870 ?
 
Zurück