Aoc Nur Mit Nvidia? Oder Auch Mit Ati?

Melisk

NPC
Ich habe jetzt schon öfters gelesen, das AoC fast nur mit Nvidia Grafikkarten läuft. Ich hab ne ATI 1950 und möchte mir deswegen keine Neue kaufen.

Jetzt meine Frage, hat schon jemand Erfahrung mit ATI Grafikkarten gemacht? Stimmt es, das AoC nur mit Nvidia läuft?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und vom Knutschen wird man Schwanger oder was? Natürlich funktioniert AoC auch mit aTI Karten. Wer hat Dir denn diesen Käse erzählt?

Wenn ich den Grafik-Test von der PCGames (irgendwo in den Buffed-News verlinkt) richtig im Kopf habe läuft das Spiel mit ATI Karten sogar besser
wink.gif

Ich selber habe eine XFX GeForce 6800 Ultra und habe keinerlei Probleme (ausser dass die Karte an der Untergrenze ist
biggrin.gif
)

also von meiner persönlichen gaming Erfahrung her

ist nvidia keinen deut besser als ATI

der grösste unterschied ist das nvidia mehr werbung macht,
wodurch sie eine grössere fan(boy)gemeinde haben

also von meiner persönlichen gaming Erfahrung her

ist nvidia keinen deut besser als ATI

der grösste unterschied ist das nvidia mehr werbung macht,
wodurch sie eine grössere fan(boy)gemeinde haben
also wer sich hardwaretests etc ansieht der weiß das geforce bei den highend karten meistens die nase vorn hat, wohingegen ati bei den mittelklasse grafikkarten vom preisleitungsverhältniss her besser ist.

zur performance möchte ich micht mal nicht äußern aber ich habe das das gefühl das ati karten sehr viel mehr mit störungen und inkompatibelitäten zukämpfen hat und die treiberversorgung bei nvidia um ein vielfaches besser ist als bei ati/amd (nicht nur auf windows os)

also treiberprobleme gibts bei ati keine
wink.gif
( is ne hohle behauptung die höchstens vor 10 jahren zutraf )

und ja atikarten haben ein merklich besseres speichermanagemant und kommen daher bei AOC ne spur besser weck
wink.gif
( abgesehen fon der besseren bildqualität der atikraten ^^ )

besteht eigentlich noch das Problem, dass AoC mit einigen ATI karten nur fehlerhaft lief oder garnicht erst startete?

besteht eigentlich noch das Problem, dass AoC mit einigen ATI karten nur fehlerhaft lief oder garnicht erst startete?

schau doch ganz einfach auf die Mindestvorraussetzung für das Game, erfüllst du diese wird das Game sicherlich starten ^^ (die Frage nur ob du es dann auch so spielen willst)

mir ist bist jetzt nichts bekannt das ATI große Probleme verursacht haben sollte.

also hab ne ati karte und aoc läuft wie schmitz katze^^ is zwar net ne high end nvidia imba karte wie einige ausser gilde haben, aber kann damit auf mittel spielen ohne probleme:)

Zurück