AoC oder EQ2 als Casual?

huhuhaha

Rare-Mob
Registriert
20.04.2009
Beiträge
109
Reaktionspunkte
2
Kommentare
3
Hi, 




ich spiele sehr gerne MMORPGs ... und AoC sowie EQ2 gefallen mir sehr gut. Da ich aber im Vergleich eher weniger Zeit habe, wollte ich fragen, welches Spiel sich besser für mich eignen würde. 

Es kann durchaus sein, das ich 2 Wochen gar nicht spielen kann, dafür aber 1ne Woche jeden Tag 6h, was aber eher die Seltenheit ist
sad.gif
 
Naja eq2 bietet dir auf jeden Fall mehr fürs Geld dafür hat AoC ein Actionreiches Kampfsystem und mehr PvP. Probier einfach mal die Trials beider spiele aus und überleg dann welches dir mehr zusagt.
 
Definitiv AoC. Durch die Offline-Level gestaltet sich alleine schon der Weg auf 80 deutlich leichter. Zusätzlich die +100%-XP-Tränke aus der ersten Erweiterung, und ab gehts!
biggrin.gif
 
Im lowlvl ereich kenn ich beide Spiele. Aber in welchem kann ich auch auf max. lvl was machen als casual
wink.gif
 
also everqest 2 ist sehr Causalfreundlich ähnlich wie bei WoW merkt sich eine raidinstanz den Fortschritt deiner gruppe. außerdem falls du nicht raiden willst hast du diverse andere möglichkeiten dich zu bespassen. Wie der Endcotent bei AoC aussieht keine ahnung. Müssen dir die Aocler erläutern. Auf jedenfall triffst du bei Eq2 auf eine verständnisvolle und hilfsbereite Community.
 
Als Casual hast du bei EQ2 auf jeden Fall genug zu tun. AoC kenn ich nur die Trial, kann also nicht wirklich was dazu sagen.

Vorteil an EQ2 ist auch das Mentoring System. Das erlaubt Hochlevligeren Spielern deinen Level anzunehmen und somit mit dir zusammen problemlos ne Gruppe zu bilden. Ebenfalls existiert bei EQ2 nicht unbedingt der Drang möglichst schnell Maxlevel zu erreichen, es gibt immens viel zu entdecken auch auf dem Weg dahin.

Einmal aufm Maxlevel angekommen macht man als Casual entweder ne Questreihe weiter, geht inne Instanz (mit vernünftiger Gruppe ab 30 Minuten machbar, je nach Schwierigkeit / Zone halt länger), dekoriert seine Wohnung, levelt sein Handwerk, versucht sich an den Achievements für alles mögliche oder was auch immer.
Ne Gilde ist dabei sehr hilfreich, und es ist sehr einfach in EQ2 ne passende Gilde zu finden.

AoC hab ich mit nem grossen Schwerpunkt bei PvP in Erinnerung. Falls du PvP willst dann ist sicher AoC die bessere Wahl. PvP bei EQ2 ist nicht wirklich ernst zu nehmen.
Wenn dir Content wichtig ist, viel Auswahl, viele verschiedene Zonen (also PvE Sachen), dann ist wahrscheinlich EQ2 die bessere Wahl.
 
[...]
AoC hab ich mit nem grossen Schwerpunkt bei PvP in Erinnerung. Falls du PvP willst dann ist sicher AoC die bessere Wahl. PvP bei EQ2 ist nicht wirklich ernst zu nehmen.
Wenn dir Content wichtig ist, viel Auswahl, viele verschiedene Zonen (also PvE Sachen), dann ist wahrscheinlich EQ2 die bessere Wahl.
Naja nicht ganz. Gibt genug Instanzen und auch Raids - gerade jetzt mit dem Addon ist wieder gut eine Hand dazu gekommen. Auf Max.-LVL kann man aber in der Tat auch einfach nur PvP machen: Minigame oder OPvP mit dem Kampf um Burgen. Hängt aber denke ich auch stark vom Servertyp ab. Auf Mitra (PvE) ist eher im PvE etwas los, als etwa auf Asgard (PvP).
smile.gif
 
Naja nicht ganz. Gibt genug Instanzen und auch Raids - gerade jetzt mit dem Addon ist wieder gut eine Hand dazu gekommen. Auf Max.-LVL kann man aber in der Tat auch einfach nur PvP machen: Minigame oder OPvP mit dem Kampf um Burgen. Hängt aber denke ich auch stark vom Servertyp ab. Auf Mitra (PvE) ist eher im PvE etwas los, als etwa auf Asgard (PvP).
smile.gif

Der Punkt bleibt aber bestehen: Wenn man hauptsächlich PvE will -> EQ2 ist besser. Wenn man auch wert auf ordentliches PvP legt ist AoC besser.
 
Würde dir auch zu AoC raten.

Die Tränke verhelfen bei der sowieso flotten Levelgeschwindigkeit nochmals.

Wenn du kein Problem mit Instanzen in einem so genannten MMO hast, dann kannst du AoC antesten.



@ Bakual

Wo hat den AoC ein ordentliches PvP System? Das einzige System das AoC im PvP hat ist, dass sie kein System haben.

Paar Beispiele:

- keine Fraktionen

- keine Konsequenzen

- Casterklassen Standardkampfsystem und Melees (die es aus Prinzip schon schwerer haben) dürfen noch paar Tasten mehr drücken bei dem revolutionären Kampfsystem von AoC

- sogar die Keepfights sind Instanziert und damit nur weitere sinnfreie Minigames



@ Teal

Wo kann man in AoC OPvP um Keeps machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

würde sagen der PVE Raid Teil von AOC ist teilweise sogar besser als der
von EQ2.

Aber es ist viel weniger Menge an Content und eher nicht so ganz einfach,
in EQ2 sieht man da mehr.

Für Leute die nicht so oft Spielen ist imho AOC besser, für Vielspieler ist
EQ2 etwas besser.

Aber in beiden Spielen brauchst Du eine gute Gilde im Endcontent Bereich,
am besten schon vorher eine suchen.

Gruss,
erwo
 
Hi,

würde sagen der PVE Raid Teil von AOC ist teilweise sogar besser als der
von EQ2.

Aber es ist viel weniger Menge an Content und eher nicht so ganz einfach,
in EQ2 sieht man da mehr.

Für Leute die nicht so oft Spielen ist imho AOC besser, für Vielspieler ist
EQ2 etwas besser.

Aber in beiden Spielen brauchst Du eine gute Gilde im Endcontent Bereich,
am besten schon vorher eine suchen.

Gruss,
erwo

Ich kenn die Raids von AoC zugegeben nicht. Aber die müssen schon arg gut sein wenn sie besser als die von EQ2 sein sollen. Ist natürlich möglich - will ich nicht abstreiten
wink.gif


Woher aber der Gedanke kommt EQ2 sei für Vielspieler versteh ich nicht. Das Spiel ist imho sehr gut für Casuals geeignet
a) erlaubt Mentoring und damit das Zusammenspielen von Leuten in verschiedenem Level
b) bietet in allen Levelbereichen ne riesen Auswahl an Möglichkeiten was man tun kann. Man muss nicht erst Maxlevel erreichen um das "richtige" Spiel zu sehen
c) Auf Maxlevel besteht das Spiel nicht nur aus Raids sondern bietet auch für Casuals genügend Abwechslung.

Ne gute (Raid-)Gilde braucht man nicht zwingend, da der Endcontent bei EQ2 bei weitem nicht nur aus Raids besteht. Es ist problemlos möglich sich selbst mit PickUp Gruppen zu vergnügen. Selbst Solo gibts viel Content. Nur wenn man zu den Besten gehören will, dann ists klar dass ne gute Gilde Pflicht ist. Das dürfte aber in jedem Spiel so sein. Da kommt man aber mit Casual eh nicht hin
wink.gif
 
Hi,

Ich kenn die Raids von AoC zugegeben nicht. Aber die müssen schon arg gut sein wenn sie besser als die von EQ2 sein sollen. Ist natürlich möglich - will ich nicht abstreiten
wink.gif

Würde es insgesamt schon so sehen das es ein paar Bosse gibt in AOC die in EQ2 so nicht möglich wären. Aber es sind insgesamt imho viel weniger.

Woher aber der Gedanke kommt EQ2 sei für Vielspieler versteh ich nicht. Das Spiel ist imho sehr gut für Casuals geeignet

OK, etwas falsch ausgedrückt, es war schon gemeint wenn der Spieler Raids mitmachen möchte. Bei AOC hat man nach einer nicht so ewigen Zeit schlicht alles gesehen oder kommt an einem Boss einfach nicht mehr weiter... Bei EQ gibts immer genügend Möglichkeiten was anderes zu raiden etc. - potenziell kann man hier imho mehr Zeit versenken. So wars gemeint.

Gruss,
erwo
 
Zurück