Aoc Performance Prob

Trainow

Quest-Mob
Kommentare
36
Hi leute

Ich habe ein Problem mit der Performance von Age of Conan,

Mein PC

AMD Athlon 4600+

2gb ddr1 ram

8600 GT 512ram

Auch wenn ich meine Einstellungen runterstelle komme ich nicht über 10 FPS hinaus ganz im Gegenteil wenn ich von hoch auf Mittel stell ändert sich rein garnichts
ich spiele auch nur auf 1024x768 Auflösung und mittel bis hohen details aber wie gesagt auch wenn ich den detail riegen runterschraube es ändert sich rein garnichts.

Ich habe allerdings nur eine 60gb kleine festplatte wo Age of Conan 50% davon einnimmt und ich jetzt nurnoch 8,5 gb platz habe könnte es vielliecht an dem noch zu wenigen festplattenspeicher liegen?

Also hoffe auf Hilfe
smile.gif

mfg Trainow

solange deine CPU weder der X2 noch der 64 Familie angehört liegts an der cpu

Jo, deine CPU ist zu schwach.

Wenn deine Festplatte zu langsam wäre, hätteste du harte Ruckler wenn nachgeladen wird und dennoch hohe Fps-Spitzen.

also wirds leider teuer... neue cpu, neues board, neuer speicher

solange deine CPU weder der X2 noch der 64 Familie angehört liegts an der cpu

Gibts überhaupt 32bit singlecore 4600+ CPUs?

Die 10fps können so viele URsachen haben abgesehen von der Hardware... Freier Festplattenplatz, Viren und Trojaner, Hintergrundprogramme, fragmentierte Festplatte, Treiberprobleme, etc.pp.

Gibts überhaupt 32bit singlecore 4600+ CPUs?

Die 10fps können so viele URsachen haben abgesehen von der Hardware... Freier Festplattenplatz, Viren und Trojaner, Hintergrundprogramme, fragmentierte Festplatte, Treiberprobleme, etc.pp.

Nicht so wahrscheinlich, wie dass die CPU zu langsam ist..

nein der ist X2 hab ich vergessen hinzuschreiben sorry
hmmm.gif

jetzt mal ne (dumme) frage:

du hast bloom und AA aus bzw niedrig?

Daran kannes auch liegen, da diese beiden optionen doch relativ viel Leistung fressen und die 8600er Reihe nicht gerade berümht für ihre gigantische Leistung ist
tongue.gif

Ich hab nen langsameren Prozessor und auf mittel normal so 20 fps (kann je nach Actionlage allerdings auch mal weiter abrutschen), der Prozessor kann es demnach schlecht sein.
Grafikkarte wäre bei mir ne 7900GT.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Schatten deaktivieren
- Wassereffekte ausstellen
- Shader auf 2.0 stellen

Das hat zumindest mir so einige Frames gebracht, so dass ich auf max. 40,
aber durchschnittlich 25-30 Fps komme.

Hab mal heute eine 8800GT eingebaut und nun bei Hohen Details ca 40fps. Dazu sehen die Texturen auch noch wesentlich besser aus als mit der alten Karte.

Macht auf jeden Fall einiges aus.

Zurück