Aoc Problem

Forc

Rare-Mob
Registriert
26.10.2007
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Kommentare
27
Hi leute,
also es geht um folgendes:
Wenn ich Aoc spiele stürtz mir immer der Pc ab immer so nach 2-3min. Aber nur bei Aoc.
also ich hab Vista 64bit
Nvidia 9800
2x 2gb arbeitsspeicher
3 ghz
und dual core

was ist das problem??



Ps: Windows meint zu alter Treiber aber hab den neusten!!!!
danke
 
Hi leute,
also es geht um folgendes:
Wenn ich Aoc spiele stürtz mir immer der Pc ab immer so nach 2-3min. Aber nur bei Aoc.
also ich hab Vista 64bit
Nvidia 9800
2x 2gb arbeitsspeicher
3 ghz
und dual core

was ist das problem??



Ps: Windows meint zu alter Treiber aber hab den neusten!!!!
danke

1. Top PC
2. Kann ich dir da leider nicht weiterhelfen , da ich selber nie das Problem hatte bzw. irgendwo schonmal gelesen habe.
 
wie stürzt der PC ab?

bootet er neu?

oder blauer Bildschirm mit Fehlermeldung?
 
also es ist so ich geh ins spiel rein speil 2-3 min und dann standbild oder schwarzerbildschirm manchmal stürtzt der pc ganz ab mit dem blauen bildschirm
 
tippe mal auf einen Treiber oder gar Hardwareproblem.

Interessant wäre eine ungefähre Fehlermeldung beim blauen Bildschirm.

Treiber...
Nochmal geschaut ob es eventuell doch schon neue gibt?

Direct X neuinstaliert?

Die Temperaturen wären auch interessant.

Da dies Problem nur bei AoC auftaucht, wäre eventuell auch eine Überhitzung der Grund.
AoC ist eins der wenigen Spiele, daß den PC voll ausreizt.
 
ne das kann net sein ich hab nen mega geilen lüfter und directx kann es auch net sein. bei den treibern hab ich extra auf der grafikkarten seite nvidia geschaut und ich den neusten instaliert (obwohl er drauf war)
und bei herr der ringe ist ein ähnlicher fehler. das wird das bild schwarz alle 30sek und dann kann ich nichts machen......
ich hab eh jetzt nen programmierer gerufen der macht mir das hoffentlich wieder
clap.gif
 
Hallo, schau mal im Eventlog also der Ereignisanzeige des Betriebssystems nach. Unter System. Kann es sein das dort ein Fehler ist der Besagt, das der Bildschirmtreiber nicht mehr richtig funktionierte unnd neu geladen wurde?

Sollte dies der Fall sein ist das ein bekanntes Problem von NVIDIA. Ich habe ein identisches System mit der 9800GTX und das gleiche Problem nur nicht so massiv. Unter umständen solltest du testweise mal bei nvida nen Betatreiber laden. Wichtig das es der vom Datum her neueste ist.

Hat bei meiner vorherigen Graka prima geholfen nur für die 9800GTX is leider noch nix fehlerfreies draussen....

Achja...
 
Bei HdRO auch.

Hmm, hatte mit meinem alten Rechner ein ähnliches Problem.
HdRO und auch Test Drive stürzten nach einer gewissen Zeit ab, bzw. das Bild ist eingeroren.

Beides Spiele die relativ viel von der Hardware abverlangen.

Problem war damals das der Prozessor zu heiß wurde...
Fehler zu viel Wärmeleitpaste
blush.gif


Leitpaste runter und weniger neu drauf und keine Probleme mehr.
 
@St1cke1e könntest du mir nen link für den treiberschicken? das wäre gut
 
Zurück