Aoc Probleme

Drogenjoe

Quest-Mob
Registriert
10.09.2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Also erst mal mein Problem ich laufe durch AOC und es läuft alles flüssig aber ungefähr jede 10-20secs fängt es an zu ruckeln für 5-15secs. Und mit meiner Hardware sollte es auf höchster Auflösung spielen können aber bei niedrigen bis hohen Einstellungen besteht das Prob

Hier meine Hardware:

AMD X2 6000+ 2x 3,0Ghz
Asus M2N- VM DVI Mainboard
2 GB (800Mhz) Corsair Speicher (2x 1GB)
Nvidia Geforce 8800GT 1GB GDDR3
Festplatte Samsung 160GB 7200U\Min, 8MB Cache, 8,7ms, SATA 2
KabelDSL 16000Kbit Leitung

Defragmentiert und Formatiert und Treiber Aktualisiert ist schon alles erledigt. Ich hab wo gelesen das man für AOC eine schnelle Festplatte braucht darum meine Frage ob die ausreicht oder ob vielleicht das Prob doch woanders besteht. Das ruckeln macht AOC fast unspielbar. Hab auch schon das Forum nach Tipps durchforstet aber die haben leider alle nicht geholfen.

THX für die hilfe

BECKZ

Edit: Kennt sich einer aus was für Daten direkt zwischen Server und PC verschickt werden weil nen Kollege hat gesagt des könnte helfen bei dem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T-Online kunde? wie ich weiss liegt es an T-online zurzeit *nur gehört ob es stimmt ka*
 
erstmal die Frage auf welcher Auflösung spielst du?

Betriebssystem?
W-Lan oder Direktverbindung?
Tritt der Fehler in allen Gebieten auf?

Wegen der Festplatte solltest du dir keine Gedanken machen, es sei denn die ist defekt.
 
Hi
smile.gif


was für ein Betriebsystem hast du?
wieviel ping hast du ingame?
Achtest du auf die Betriebswärme? vllt tacktet sich ja wegen großer hitze was runter
smile.gif
?


ich würd mal unter die Prozesse schaun weil irgendwas frisst deine Cpuleistung oder sonstwat
smile.gif


vllt mal nen guten anti-virus durchlaufen lassen, anti-malware etc.

dat mit der schnellen festplatte ist quatsch, klar ist es besser eine schneller zuhaben jedoch brauch man auch dafür nen entsprechen cpu und macht aoc nur bedingt schneller
smile.gif






ich hoffe das sind gute tips die wat bringen

mfg Shibo-Kazsu
 
OS: Windows XP 32bit Service Pack 2
Direktverbindung
Mhh kann bisher nur die Anfangsgebiete sagen da ich durch die laggs noch nicht lange Lust zum spielen hatte und da hat es immer gelaggt.

CPU: Wärme 45° Cool ´nd Quit ausgestellt
grafik: 51° Taktet sich aber net runter da vom Treiber noch grüner breich angezeigt wird

Zu den Prozessen: Hab davor formatiert in der hoffnung das sich was ändert jetzt hab ich nur das Betriebssystem +Treiber + AOC auf dem PC sonst nichts und keine Besserung.

Provider ist KabelBW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Temperaturen würden mich auch interessieren, insbesondere der GraKa.

Hatte mal gelesen das die 8800GT teilweise ein Lüfterproblem hat.
 
Also Grafik wie gesagt 51° taktet sich aber net nur der Kühler dreht dann schneller ist so eingestellt!
 
wie sehen die temps bei den andern teilen aus?

würd jetzt mal darauf tippen das dein mainboard nich ganz tickt. auch dafür treiber raufgeschmissen?




edit: Beziehungsweise hast du es nur bei AOC was ist mit anderen Games mit ähnlicher Grafik, katigorie online und offline spiele
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OS: Windows XP 32bit Service Pack 2
Direktverbindung
Mhh kann bisher nur die Anfangsgebiete sagen da ich durch die laggs noch nicht lange Lust zum spielen hatte und da hat es immer gelaggt.

CPU: Wärme 45° Cool ´nd Quit ausgestellt
grafik: 51° Taktet sich aber net runter da vom Treiber noch grüner breich angezeigt wird

Zu den Prozessen: Hab davor formatiert in der hoffnung das sich was ändert jetzt hab ich nur das Betriebssystem +Treiber + AOC auf dem PC sonst nichts und keine Besserung.

Provider ist KabelBW

*hust* Was jetzt wieder los wäre, stände unter OS Vista. Deswegen möchte ich mal Kontern: Vllt liegts an diesem komischen Betriebssystem, dass du da noch hast.
 
Hast du die Temperatur wenn der Rechner unter Last ist?
Also wenn das Ruckeln auftritt?

Ruhig mal im Hintergrund die Temperaturanzeige offen lassen, etwas Spielen bis das Ruckeln auftritt und dann zum Desktop wechseln und mal die Temperatur checken.

Die 51° hören sich eher noch der Temperatur im Ruhemodus an.


P.S.
Die Auflösung?

P.P.S
Tritt dies auch auf wenn du im Nachtmodus bist?
 
Ich wunder mich auch, 8800GT unter Vollast 51°???
 
Also ich hatte ähnliche Probs mit bei WoW aber nicht so stark hab aber dann meine frühere grafikkarte ATI x800GTO zu ner 8800GT gewechselt dann gings.
Temperatur bei "Voll"Last 54° Grafik Prozessor 48° und Gehäuse( Genau weiß ich net wo die Temperatur gemessen wird) 41°.

Hab nen Asus Bord da schaut er immer online ob es neue treiber im Inet gibt aber bisher nicht.

Auflösung: 19" Native Auflösung von 1280x 1024

Nachtmodus hat ich noch nicht das vergnügen.

Das laggen fängt sozusagen sofort an wenn ich im Spiel bin.

Kann mir einer sagen wie die Server verbindung zustande kommt also wie oft wie viel Datenmengen \ größen und sonstige Details weil mein kollege ist da ziemlich fit in solchen dingen. Der könnte damit dann was anfangen.

Edit: Was mir noch aufgefallen ist bei meinem Prozessor im Bios wird bei Kern 1 bzw 0 256kb cache angezeigt und bei Kern 2 dann 2096kb. Kann des normal sein oder etwas am Prozessor nicht stimmen??
Grad ist mir noch etwas aufgefallen nachdem die Frame von 90 auf 1 oder so gefallen sind und wieder steigen( laggende) geht meine Latenz auf 600-700 hoch aber erst kurz nach dem Lagg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm, recht schwierig mit einer Ferndiagnose.

Hast du Probleme mit offline Games?
Bzw. kannst du dies mal testen?
Am Besten natürlich mit einem etwas anspruchsvolleren Spiel
wink.gif

Oder lasse sonst mal 3dmark mal länger durchlaufen.
Der 05er sollte dafür ausreichen um Fehler festzustellen.

Gehe aber eher davon aus, daß das Problem anderweitig ist.

Also wieder richtung Internet:
Es könnte am Rechner liegen:
Firewall und/oder Virenprogramm aktiv? Diese könnten den Datenstrom ausbremsen!
Benutzt du einen Router? Auch dort könnte die Firewall schuld sein.
Schau dir mal diesen Post an:
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=45068

Probiere mal den TCP-Optimizer aus
http://www.speedguide.net/downloads.php
dieser hat bei mir anfangs das Speedproblem behoben, hatte das Problem das ich nicht auf die volle Geschwindigkeit kam. Eventuell hilft das Programm auch hier weiter.
Weitere Infos gibts auch hier:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=2228

Könnte aber auch direkt an der Leitung liegen:
Hängst du alleine am Anschluss oder teilst du die Bandbreite?
Benutzen mehrere in deiner Gegend Kabel Internet, speziel in deinem Haus (falls Etagenwohnung) ansonsten direkte Nachbarschaft?

Es könnte natürlich auch an einem fehlerhaften/defekten Netzwerkkabel liegen.

Was deinen Prozessor angeht, dies ist der L1 und L2 Cache und die Werte sind normal.
Wofür das ist kannst du hier nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cache#Prozessor-Cache

P.S.
Ideal wäre es wenn ein bekannter mal seinen Rechner bei dir testet ob das Problem dann auch auftritt.
So könnte zumindest ausgeschlossen werden ob es an der Hardware liegt.

P.P.S.
mit der Serververbindung kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Was die Paketgröße angeht, diese wird mit dem oben erwähnten TCP-Optimizer optimal eingestellt.
 
Hmmm, recht schwierig mit einer Ferndiagnose.

Hast du Probleme mit offline Games?
Bzw. kannst du dies mal testen?
Am Besten natürlich mit einem etwas anspruchsvolleren Spiel
wink.gif

Oder lasse sonst mal 3dmark mal länger durchlaufen.
Der 05er sollte dafür ausreichen um Fehler festzustellen.

Gehe aber eher davon aus, daß das Problem anderweitig ist.

Also wieder richtung Internet:
Es könnte am Rechner liegen:
Firewall und/oder Virenprogramm aktiv? Diese könnten den Datenstrom ausbremsen!
Benutzt du einen Router? Auch dort könnte die Firewall schuld sein.
Schau dir mal diesen Post an:
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=45068

Probiere mal den TCP-Optimizer aus
http://www.speedguide.net/downloads.php
dieser hat bei mir anfangs das Speedproblem behoben, hatte das Problem das ich nicht auf die volle Geschwindigkeit kam. Eventuell hilft das Programm auch hier weiter.
Weitere Infos gibts auch hier:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=2228

Könnte aber auch direkt an der Leitung liegen:
Hängst du alleine am Anschluss oder teilst du die Bandbreite?
Benutzen mehrere in deiner Gegend Kabel Internet, speziel in deinem Haus (falls Etagenwohnung) ansonsten direkte Nachbarschaft?

Es könnte natürlich auch an einem fehlerhaften/defekten Netzwerkkabel liegen.

Was deinen Prozessor angeht, dies ist der L1 und L2 Cache und die Werte sind normal.
Wofür das ist kannst du hier nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cache#Prozessor-Cache

P.S.
Ideal wäre es wenn ein bekannter mal seinen Rechner bei dir testet ob das Problem dann auch auftritt.
So könnte zumindest ausgeschlossen werden ob es an der Hardware liegt.

P.P.S.
mit der Serververbindung kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Was die Paketgröße angeht, diese wird mit dem oben erwähnten TCP-Optimizer optimal eingestellt.

Also den TCP optimizer hab ich ausprobiert hat aber net wirklich was gebracht

Ich bin an einen Router angestöpselt und hab zur Zeit nur die Hardware Firewall vom Router laufen

Ich teile die bandbrreite mit einem PC aber des ist ja so wenn nur ich "online" bin hab ich die volle Bandbreite oder?? Weil der andere PC ist sehr selten on.

SO MIR IST WAS AUFGEFALLEn

Ich hab 3D mark 06 ausprobiert und da hatte ich(zwar weniger schlimm wie bei AOC) auch einen konstanten Frame zwischen 30- 70 kam auf die Effekte drauf an aber dann ging es los das alle 30secs es komplett gelaggt hat und 5-15secs 1FPS war.

So ich schätze da ich meine Festplatte, Grafikkarte erneuert hab. Kann es nur noch an Mainboard, CPU oder RAM liegen. Weiß jemd ob man das irgentwo mit nem Programm testen kann mit Fehlerdiagnose oder einem sagt welcher der Sachen defekt ist.

Edit: Mir ist aufgefallen das ich einen Corsair 2GB mit 800Mhz habe aber bei dem Programm CPU- Z wird mir der nur als 400Mhz getaktet gezeigt obwohl er unter Bios auf 800Mhz sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 3dmark 06 test's sagen ja jetzt wohl aus das es nicht am Internet, Firewall, Server etc. liegen kann.

Außerdem ist nicht auszuschließen das deine neuen Teile vllt doch nicht defekt sind.

Aber die "Standartsympthome" bei einer Grafikkarte wären fehlerhaftes Bild, schwarzes Bild, ein riesger farb-spaß mix aus opa's schublade

Beim Arbeitspeicher soweit ich mich entsinne sollte der Rechner bei nem defekten Ramriegel dauernd neustarten, möglichkeit zum Testen wäre Memtest (der geht unendlich lang lass den 3 - 4 mal durchlaufn dann solltest du gewissheit haben)

Ich nehme mal an das es an deiner Cpu bzw. Mainboard liegt, ich gehe von Überhitzung aus, leg mich aber darauf nicht fest ^^ vorhin wurde ja angesprochen warum die 8800 eigentlich bei dir nur so eine geringe Temperatur hat, möglich das dein Mainboard nen schuss in der birne hat und falsche Temperaturdaten liefert, ein Mainboardtest ist mir nicht bekannt (vllt mal Sisoft Sandra durchlaufen lassen)

Denk bitte dran deinem Rechner auch ne Abkühlungspause zu gönnen, denn aus Paranoia hab ich meine damalige 7600 gs mit 3d mark 06 zerschossen

ich hoff dat hilft dir irgendwie weiter
victory.gif


mfg Shibo-Kazsu
 
Zurück