AoC Storyline

Squizzel

Dungeon-Boss
Registriert
05.07.2007
Beiträge
633
Reaktionspunkte
11
Kommentare
293
Buffs erhalten
286
Hallo zusammen,

ich teste grade AoC an. Bisher gefällt es mir ganz gut und erst gestern abend kam der Knick.

Von Stufe 1-14 spielte ich die Storyline. Nun muss ich erst über "normale" Quests Stufe 15 werden. Leider sind die normalen Quests unglaublich öde.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: zieht sich die Storyline durch das ganze Spiel oder ist sie nur im Startergebiet? Sind normale Quests nur kurze Durststrecken oder werden sie später immer mehr zum Standard?
 
Tach,


diese Storyline ( auch Destiny-Quests genannt) ziehn sich stark im Startgebiet durch,bis man dann mit lvl 19 aus Tortage verschwinden kann.Ab dann kriegst nur mit 30/50/80 wieder neue Destiny-Q ,die du absolvieren solltest.

Was du als Durststrecke bezeichnest,sind normale Quests,die man machen muss,um 80 zu werden.
 
Hallo zusammen,

ich teste grade AoC an. Bisher gefällt es mir ganz gut und erst gestern abend kam der Knick.

Von Stufe 1-14 spielte ich die Storyline. Nun muss ich erst über "normale" Quests Stufe 15 werden. Leider sind die normalen Quests unglaublich öde.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: zieht sich die Storyline durch das ganze Spiel oder ist sie nur im Startergebiet? Sind normale Quests nur kurze Durststrecken oder werden sie später immer mehr zum Standard?
Gibt schon einige witzige Quests. Zum Beispiel die mit der Schlange, wo man glaube ich von einer Frau den Auftrag bekommt, ihren Mann zu suchen, der schon seit geraumer Zeit verschwunden ist: Wurde von Set gefressen (der Schlange) und gilt da als höchst glücksverheißender Tot. Oder die mit dem verrückten Priester irgendwo in der Pampa, dem man diverse "Zutaten" von toten Tieren und Zombies bringen soll, damit er daraus den ultimativen Krieger für Set erschaffen kann ...
 
Nun denke ich das wenn dir die "normalen" Quests in AoC nicht gefallen, das Spiel wohl im Großen und Ganzen nicht gefallen wird. Ist halt Geschmackssache...
 
Ich persönlich finde zwar die Quests auch storytechnisch ganz okay (vor allem sind die Quests der einzelnen Gebiete in sich geschlossen) , und ein paar Schmankerl gibt es auf jeden Fall auch. Der Reiz den AoC auf mich ausübt, liegt aber nach dem xten Twink nicht mehr in der Story, sondern in der Atmosphäre, die das Spiel versprüt. Und ja, auch durch das Kampfsystem hat das Spiel eine ganz andere Dynamik als die Konkurrenz.

Edit: Wenn du die Geschichten von Robert E. Howard kennst, wirst du auch viele Referenzen im Spiel finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Wenn du die Geschichten von Robert E. Howard kennst, wirst du auch viele Referenzen im Spiel finden.
Ja, das wertet das Spielerlebnis ungemein auf. Ging mir damals auch so: Bücher von Robert E. Howard lesen und nebenbei AoC zocken und das wiederfinden, was man in Büchern liest und umgedreht.
 
Danke für die vielen Antworten.

Dann ist das Spiel tatsächlich nichts für mich.
 
Die Quests, vorallem in Tortage, erzählen doch eh alle kleine Geschichten, bei denen ich unbedingt wissen mochte, wie sie ausgehen. Die kleineren Streiterein zwischen dem Schmied und dem Käpten, der einarmige Mann der seinen Bruder rächen möchte...

Was stellst du dir unter interessanten Quests vor? Hast du die Quests einfach so weggeklickt und bist dann dem Pfeil gefolgt? Dann ist mir klar warum du sie als fad empfunden hast.
 
Wat? Questtexte lesen? Dafür hat man doch die Kreuze auf der map Aber jedem wie er´s mag



PS: @Squizzel...wie jedes MMO geht auch AoC erst auf max Level richtig los. Die Quests sind wie überall nur zum hochleveln, was in AoC wirklich sehr, sehr schnell geht im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen des Genres.
 
Zurück