AoC wird eine Enttäuschung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

Will mich eigentlich nicht einmischen, in diesen langsam ohne sinn werdenden thread, aber ich finde dieser thread beweist was für ne coole community Age of Conan hat,
vergleicht mal die threads von leuten die aoc spielen, mit den wowlern die nur am flamen sind. Alle Aoc threads sind intelligent geschrieben und haben auch einen Sinn.
Und wenn ich so einen Dreck wie von Frankdakrankewowkidda lese muss ich echt kotzen... der hat aoc 100% nichtmal gespielt und is einfach nur am flamen.
Aber das ist intressant, ich habe das auch schon in anderen Foren beobachtet und die Art wie sie flamen und schreiben ist eine sogennante Defensiv Stellung von den Wowlern einfach Spiele schlecht machen die sie nicht kennen nur weil sie Angst haben das zuviele Spieler ihr geliebtes Azeroth verlassen.

Theroas i love you !! muss bei deine thread jedes mal lachen
smile.gif
Find die Liste da auch wieder hammer!!!

mfg Trainow

Ich bin mal ganz mutig:
Ihr wollt ein MMO mit nem guten Start?
Tabula Rasa!

Traurig nur das abgesehen vom Start es eigentlich nicht viel positives zu berichten gibt.
ENDGAME? - Fehlanzeige!
Crafting? - Der letzte Witz
Balancing kann ich nix zu sagen zock nur PVE.
LFG-Interface - nicht vorhanden, wobei man aber eh alles solo spielen kann in dem Game (warums dann überhaupt n MMo ist? kA!)

Und das beste: Ich zocks immer noch (AoC läuft net sonst würd ich wohl...
sad.gif
)

So long, und nun flamed mich.

Zwei Sachen:
1. Enttäuscht werden kann man nur, wenn man überhöhte Erwartungen hat und
2. Wieso dieses lächerliche Konkurrenzdenken? Es ist Platz für mehr als ein Spiel auf einmal und auch ohne die riesigen Kundenzahlen von WoW kann ein MMO durchaus als erfolgreich gelten.

Zum WoW-Gebashe: Dass die Quests ewig dauern kann ich wirklich nicht bestätigen. Zugegeben, zwischen 40 und 60 sind einige Quests dabei, die leicht(!) grindintensiv sind, bei BC fällt mir dagegen nur die Safariquest in Nagrand + die Oger in Nagrand ein. Die Entwickler lernen schon, was den Spielern gefällt und was nicht. 3 Stunden dauert keine Quest, die nicht gerade in einen der Dungeons führt.

Das "Bessere Community"-Argument finde ich auch immer weit überzogen. Sowohl HdRO- als auch die AoC-Community (und praktisch die jedes anderen zu erscheinenden oder erschienenen MMOGs auch) rühmt sich eines besseren Umgangs. Zumindest von HdRO kann ich sagen, dass da einfach mit der rosaroten Brille draufgeschaut wird. Auch da gibts "Unterhaltungen" im Chat, die dem Brachlandchat aus Anfangszeiten in rein garnichts nachstehen.

Mir scheint ohnehin, dass gerade die ehemaligen extremen WoW-Fanboys diejenigen sind, die nach dem Wechsel auf ein anderes Spiel am meisten auf das alte schimpfen und ihr neues Juwel mit aller Kraft verteidigen, bis das neue wieder als scheiße gilt usw.
Das ähnelt dem Musik-"Insider", der nur die Schallplatten(!) der unbekanntesten Szenekünstler kauft, ihnen jedoch, sobald diese Erfolg haben, Ausverkauf vorwirft.

Und noch ein Comic zum Thema:
http://www.ctrlaltdel-online.com/comic.php?d=20080227

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo hast du denn dein AoC gekauft? Ich hab für meines 50€ bezahlen müssen. Die Rechnung macht keinen Sinn: Entweder 50€ für das Spiel und 30 Tage kostenfrei, oder aber 35€ für das Spiel und 15€ für das Monatsabo. Oder hab ich dich da einfach falsch verstanden?

Ansonsten stimm ich dem zu - ich hab unzählige Spiele im Regal, die sich nach dem Kauf entweder als Mist oder als nicht-mein-Ding rausgestellt haben. TitanQuest ist so eins, was mir nicht gefallen hat, trotzdem log ich mich doch nicht bei den entsprechenden Foren ein und zetere herum, wie schlecht das Spiel sei.
Das ist ein reines MMO Phänomen...
Das hast du falsch verstanden
Kaufpreis 50 Euro minus 15 Euro der freie Monat ergibt 35 Euro fürs Spiel mal grob überschlagen weil über ein paar Cent muss man sich ja nicht Streiten

Ich habe es heute geschafft. Mir lief ein Spieler namens Azeroth über den Weg....den habe ich sofort umgebracht
biggrin.gif

Kalimdor hab ich auch schon gesehen, der entkam mir aber nochmal...

Hab aber leider kein Beweisscreenie
sad.gif

BTW: Das Spiel ist super. Mal wieder nen MMORPG auf hohem Niveau und nicht son Casual Mist/Massenware.

Keine ebay Links hier bitte posten, wenn ich sowas sehe wird es sofort gelöscht.

Ich bin mal ganz mutig:
Ihr wollt ein MMO mit nem guten Start?
Tabula Rasa!

Traurig nur das abgesehen vom Start es eigentlich nicht viel positives zu berichten gibt..

Und das beste: Ich zocks immer noch (AoC läuft net sonst würd ich wohl...
sad.gif
)

So long, und nun flamed mich.

Aus dir würde ein großer Barbar, Unterhund!
Möge dich der große Segen der Hardware treffen!

EmJay, dafür darfst du die 22 machen...komm, sei so nett :-D

Was mir da grad einfällt: Alle paar Threads wird im Zusammenhang mit Bugs "Vanguard" erwähnt. Hmmm...was ihr nur habt. Ich habe Vanguard von Release bis Mai gespielt...warum? Weil es trotz einiger Bugs anders war...was Neues, schöne Grafik und anspruchsvoll (was alle 3 Sphären betrifft...wobei Diplomatie a bissl stupide wird).
Aber wenn ich das jetzt objektiv vergleiche...die MMO(RP)Gs, die ich gespielt habe, kommt folgende SUBJEKTIVE Rangliste an Bugfreiheit zu Beginn zustande:

1. Guild Wars
2. Age of Conan
3. World of Warcraft
4. Vanguard - Saga of Heroes

Nun vergleiche man das mit MEINER Sympathie- und "gut find"-Rangliste:

1. Age of Conan
2. Guild Wars
3. Vanguard - Saga of Heroes
4. World of Warcraft

Was sagt uns das? Nix! Was sagt mir das? Ein MMOG kann trotz sporadisch auftretender Bugs Spass machen, wenn man weiß, worauf man sich mit dem Spiel einlässt. Und ich habe den Eindruck, es gibt hier 2 Gruppen von AoC-Miesmachern...die WoW-Kiddys und chronische "Alles außer WoW und HdRO Schlechtmacher"...die schon aus Prinzip etwas scheiße finden...und dann noch die Leute, die dachten, AoC sei ein WoW mit richtiger Grafik.
Die ersten darf und kann man nicht ernst nehmen, sie trollen sich aber ganz oben in der Trollliste. Die Zweiteren haben sich einfach vorher nicht informiert. Tragisch, aber an Unwissenheit geht so manche Kultur zugrunde!

Nun, auch nach dem release von Vanguard gab es zuhauf die abgewanderten WoW-Spieler und der /german-Channelw ar auf deutsch gesagt unter aller Sau. Inzwischen ist das Spiel mit großen Flicken repariert worden, wurde (leider?) massentauglicher gemacht und läuft stabiler...aber vor allem: es hat sich gesund geshcrumpft...die grad erwähnte Horde von WoWlern ist wieder abgezogen und man findet nun dort eine Community, wie man sie sich auch bei den populären Vertretern der Genres wünscht.

Und auch wenn es für AoC finanziell mies wäre, würde ich mir für dieses Spiel ebenfalls wünschen, dass es sich gesundschrumpft und die Leute, die dort irgendwie falsch sind, schnell wieder weg sind.

Hmmm, worauf will ich hinaus? Ja, zum Thema des Threads, der ja von Helden wie Netskater etc. einw enig vergessen wurde.

AoC mag Bugs haben, ruckelig laufen oder was weiß ich. Ich finde aber auch bei anderen Genrevertretern genug Bugs. Und man sollte ein Spiel so kurz nach Release nicht nach den Bugs beurteilen, denn dass öffentliche Betatestes nicht für das Auffinden von Käfenr genutzt werden, soltle jedem, der weiß, was ein PTR ist, klar sein.
AoC mag verfrüht erschienen sein (Vanguard auch), aber anhand der Patches und Ankündigungen der letzten Tage sehe ich, dass die Entwickler alles tun, um die Kunden zufrieden zu stellen. Dass es trotzdem chronische Nörgler gibt, nun...damit muss man leben.

Ich mag auch einiges an AoC nicht, werde das hier aber nicht breittreten, denn erstens sollte sich jeder selbst eine Meinung bilden und zudem mag ich AoC trotzdem und werde weiterhin meine Nekromantin durch die Gegend jagen.

Letztendlich kann man sich für diesen Thread nur wünschen, dass die Leute, die von der Ausdrucksweise in eine Vormittagstalkshow passen, fernbleiben und die Leute, die AoC kritisieren, dies auf einer ernstzunehmenden Basis tun...wobei man sich dies ebenfalls von den AoC-Befürwortern wünschen kann.

Gegenbeispiel: Ich find Tokio Hotel scheiße...ich kauf mir trotzdem keine Konzertkarten und deren Alben, nur um lauthals auf deren Konzerten zu schreien, was ich von denen halte. Ferner besuche ich keine Fanseiten oder Fanforen von TH, um dort meine Meinung kund zu tun. Vergleich erkannt? Fein!

Prösterchen!

Es muss einem aber klar sein als mmo Produzent das man schon ein sehr gutes Spiel produzieren muss um Leute von den etablierten Vertretern
des Genres abzuwerben.Nur einen Werbehype auslösen u dann was halbgares servieren geht nicht gut.
Das ein Spiel startschwierigkeiten hat ist klar.
Die Grundelemente müssen aber sofort überzeugen.
Die Kundschaft ist halt verwöhnt und das wird sich auch nicht ändern.
Man kann nicht einfach sagen tut mal alle so als ob es WoW nie gegeben hat
Das wäre als ob jemand ein Rennwagen verkauft der sich als Pferdekutsche herausstellt und der Verkäufer sagt tun sie so als hätten sie noch nie ein Auto gesehn.

AOC ist einfach nur schlecht ! sorry aber das war nicht der Kracher :/ - - - Schade für das ausgegebene Geld.

Hi

Will mich eigentlich nicht einmischen, in diesen langsam ohne sinn werdenden thread, aber ich finde dieser thread beweist was für ne coole community Age of Conan hat,
vergleicht mal die threads von leuten die aoc spielen, mit den wowlern die nur am flamen sind. Alle Aoc threads sind intelligent geschrieben und haben auch einen Sinn.
Und wenn ich so einen Dreck wie von Frankdakrankewowkidda lese muss ich echt kotzen... der hat aoc 100% nichtmal gespielt und is einfach nur am flamen.
Aber das ist intressant, ich habe das auch schon in anderen Foren beobachtet und die Art wie sie flamen und schreiben ist eine sogennante Defensiv Stellung von den Wowlern einfach Spiele schlecht machen die sie nicht kennen nur weil sie Angst haben das zuviele Spieler ihr geliebtes Azeroth verlassen.

Theroas i love you !! muss bei deine thread jedes mal lachen
smile.gif
Find die Liste da auch wieder hammer!!!

mfg Trainow

einfach nur /signed

Ist schon irgendwo belustigend, wie hier der eine und andere enttäuschte Spieler seine PERSÖNLICHE MEINUNG als die einzig allumfassende "WAHRHEIT ©" darstellen möchte.
Was zum Henker treibt euch eigentlich dazu der Welt zu erzählen das ihr euer AoC Abo gekündigt habt ? Erzählt es doch bitte im off. Forum bevor ihr kündigt, und schreibt wenigstens eure Beweggründe hinzu, hier könnt ihr evtl. die nichtmal anvisierte Zielgruppe der 12jährigen die unter Dyslexie leiden mit euren sinnbefreiten Einzeilern beeindrucken.
Glaubt ihr allen Ernstes, das hier der mündige Mensch aufgrund eurer chronisch durchgeleierten Phrasen sich vom Kauf von AoC abschrecken läßt?
Das Gegenteil ist der Fall. Wenn ganz offensichtliche Flachbirnen, die nicht mehr als einen halben zusammengestammelten Satz zusammenbringen, sich nicht mit AoC anfreunden können, dann freue ich mich umso mehr euch nicht in diesem MMORPG begegnen zu müssen.

Oh da fällt mir ein, ich habe ja vor 2 Monaten mein WoW Abo gekündigt. Und das habe ich ja nichtmal in der WoW Sektion hier 35mal euch erzählt, ich glaub ich muss euch erstmal jeden Tag damit nerven. Das interessiert euch doch, oder etwa nicht?

Hey wie war noch das Totschlag-Argument ?
Keiner zwingt euch das Spiel zu spielen? Geil, damit hat man von vornherein jegliche Diskussion beendet bevor sie begonnen hat. Aber ihr wollt eh nicht diskutieren. Und jetzt verkauft bitte eure AoC Kopie und trollt euch. Tschüss.

EmJay, dafür darfst du die 22 machen...komm, sei so nett :-D

Was mir da grad einfällt: Alle paar Threads wird im Zusammenhang mit Bugs "Vanguard" erwähnt. Hmmm...was ihr nur habt. Ich habe Vanguard von Release bis Mai gespielt...warum? Weil es trotz einiger Bugs anders war...was Neues, schöne Grafik und anspruchsvoll (was alle 3 Sphären betrifft...wobei Diplomatie a bissl stupide wird).
Aber wenn ich das jetzt objektiv vergleiche...die MMO(RP)Gs, die ich gespielt habe, kommt folgende SUBJEKTIVE Rangliste an Bugfreiheit zu Beginn zustande:

1. Guild Wars
2. Age of Conan
3. World of Warcraft
4. Vanguard - Saga of Heroes

Nun vergleiche man das mit MEINER Sympathie- und "gut find"-Rangliste:

1. Age of Conan
2. Guild Wars
3. Vanguard - Saga of Heroes
4. World of Warcraft

Was sagt uns das? Nix! Was sagt mir das? Ein MMOG kann trotz sporadisch auftretender Bugs Spass machen, wenn man weiß, worauf man sich mit dem Spiel einlässt. Und ich habe den Eindruck, es gibt hier 2 Gruppen von AoC-Miesmachern...die WoW-Kiddys und chronische "Alles außer WoW und HdRO Schlechtmacher"...die schon aus Prinzip etwas scheiße finden...und dann noch die Leute, die dachten, AoC sei ein WoW mit richtiger Grafik.
Die ersten darf und kann man nicht ernst nehmen, sie trollen sich aber ganz oben in der Trollliste. Die Zweiteren haben sich einfach vorher nicht informiert. Tragisch, aber an Unwissenheit geht so manche Kultur zugrunde!

Nun, auch nach dem release von Vanguard gab es zuhauf die abgewanderten WoW-Spieler und der /german-Channelw ar auf deutsch gesagt unter aller Sau. Inzwischen ist das Spiel mit großen Flicken repariert worden, wurde (leider?) massentauglicher gemacht und läuft stabiler...aber vor allem: es hat sich gesund geshcrumpft...die grad erwähnte Horde von WoWlern ist wieder abgezogen und man findet nun dort eine Community, wie man sie sich auch bei den populären Vertretern der Genres wünscht.

Und auch wenn es für AoC finanziell mies wäre, würde ich mir für dieses Spiel ebenfalls wünschen, dass es sich gesundschrumpft und die Leute, die dort irgendwie falsch sind, schnell wieder weg sind.

Hmmm, worauf will ich hinaus? Ja, zum Thema des Threads, der ja von Helden wie Netskater etc. einw enig vergessen wurde.

AoC mag Bugs haben, ruckelig laufen oder was weiß ich. Ich finde aber auch bei anderen Genrevertretern genug Bugs. Und man sollte ein Spiel so kurz nach Release nicht nach den Bugs beurteilen, denn dass öffentliche Betatestes nicht für das Auffinden von Käfenr genutzt werden, soltle jedem, der weiß, was ein PTR ist, klar sein.
AoC mag verfrüht erschienen sein (Vanguard auch), aber anhand der Patches und Ankündigungen der letzten Tage sehe ich, dass die Entwickler alles tun, um die Kunden zufrieden zu stellen. Dass es trotzdem chronische Nörgler gibt, nun...damit muss man leben.

Ich mag auch einiges an AoC nicht, werde das hier aber nicht breittreten, denn erstens sollte sich jeder selbst eine Meinung bilden und zudem mag ich AoC trotzdem und werde weiterhin meine Nekromantin durch die Gegend jagen.

Letztendlich kann man sich für diesen Thread nur wünschen, dass die Leute, die von der Ausdrucksweise in eine Vormittagstalkshow passen, fernbleiben und die Leute, die AoC kritisieren, dies auf einer ernstzunehmenden Basis tun...wobei man sich dies ebenfalls von den AoC-Befürwortern wünschen kann.

Gegenbeispiel: Ich find Tokio Hotel scheiße...ich kauf mir trotzdem keine Konzertkarten und deren Alben, nur um lauthals auf deren Konzerten zu schreien, was ich von denen halte. Ferner besuche ich keine Fanseiten oder Fanforen von TH, um dort meine Meinung kund zu tun. Vergleich erkannt? Fein!

Prösterchen!

Recht hat er
victory.gif

So - nachdem ich hier ein bisschen aufgeräumt habe und für einen 11-seitigen Kontrollgang nicht die Zeit ist, ist dieser Thread zu. Alle, ja wirklich alle die in irgendeine Richtung "geflamed" haben dürfen sich verwarnt fühlen und sind beim nächsten Vorfall dieser Art gesperrt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück