Aoe Klassen ?!?!

Nixan

Quest-Mob
Kommentare
5
Hallo !
Ich habe mal eine Frage die mich sehr interessieren würde also :
Welche Klasse auf der Zerstörungs-Seite ist eig. eine gute Aoe-Klasse ?
Wenn auch nur durch den Talentebaum zu einer Aoe-Klasse geskillt wird !

Würde mich über eine Antwort freuen!

Mfg Nixan

AoE Dmg oder AoE Heal?

Dmg -> Magus
Heal -> Zelot

Zelot hat neben Heal auch ganz nette AoE Dmg Zauber und Fähigkeiten, aber das macht ihn nicht zum AoE DDler.
biggrin.gif

zauberer für direkten schaden, magus für dots

Wobei ein Schwarzork mit 2H-Axt auch relativ guten AoE-Dmg macht.
biggrin.gif

Danke für die schnellen Antworten
biggrin.gif

Meinte eig. DMG Aoe-Klassen .
Der Magus is ganz lustig , aber die fliegende Untertasse is nicht so mein Geschmack
biggrin.gif

Chaosbarbar hat sogar einen Meisterschaftspfad extra dafür

ich hab meinen Zauberer auf AOE geskillt und er kann richtig austeilen. Das Problem ist halt das einstecken. Und ein weiteres Problem ist, dass die Reichweite der AOE Attacken meist nur 80 Fuß beträgt. Die meisten Fernkampf attacken haben 100 Fuß. Somit biste halt immer ein bisschen vor den anderen unsd wirst somit auch öfter angegriffen.

Mein kleiner Schami wurde neulich von nem Auserkorenen und ner Zauberin zum AoE Grinden eingeladen. Ich habe noch nie so schnell ne PQ durchgespielt wie mit diesem Team. Tank zieht ca. 15-20 Mobs an und die Zauberin klatscht das ganze in ein paar Sekunden weg. Mein Job war neben der Zauberin zu stehen und schauen dass keiner stirbt. Musste mich ned bewegen und nur 2 Tasten drücken. Etwas spannender war dann Phase 2 und 3. Da musste ich zwischendurch ein wenig laufen.

Magus kann ich nichts dazu sagen, den spielt doch nur einer unter tausend, so kommt es mir mal vor.

Squigtreiber.
AoE DoT's auf 100Feet, sehr starke Moralfähigkeit (jeder Angriff mach 10sek lang 30Feet ums ziel x(~250 * 10) Schaden und lauf'n schießen mit Taktik.
Dazu noch ein Squig was moderaten AE macht und gegessen werden kann^^.

Squigtreiber.
AoE DoT's auf 100Feet, sehr starke Moralfähigkeit (jeder Angriff mach 10sek lang 30Feet ums ziel x(~250 * 10) Schaden und lauf'n schießen mit Taktik.
Dazu noch ein Squig was moderaten AE macht und gegessen werden kann^^.

pve:
nein also der squigtreiber ist keine gute aoe klasse oder zumindest im moment
vielleicht nachm patch und dann auch erst mit dem squigpanzer und den aoe skills auf dem stechn tree
und der squigtreiber hat einfach defense probleme gegn viele mobs (im pve)

pvp:
da gibt es die möglichkeit ordentlich aoe dmg zu machn aber aufs einzelne ziel gesehn ists wenig
sprich wer im pvp glaubt als squigtreiber aoe farming betreiben zu müssen, der hat die klasse ohnehin verfehlt

würde eher den chaosbarbaren empfehlen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der maschinist hat ja bekanntlich eine technik, mit der er viele gegner auf einen punkt ziehen kann. Welche karriere beherrscht den diese technik auf der zerstörungseite?

Jo, das kann der Magus wenn er den "Nahkampfbaum" durchspecct !

Also ich, als Magus habe den 65 Fuss AOE Baum gespecct.
dh. ich mache relativ guten Flächenschaden auf Ziele in max. 65 Fuss Reichweite.

Im T4 Scenario mache ich (lvl 33) ca. 140k Damage so zum Vergleich .. natürlich ist es mal mehr mal weniger!
Mein privater Highscore liegt bei 210k. (mit Privatheiler :-))
Neben dem (in meinen Augen) guten Schaden halte ich durch meinen Rüstungsbuff noch sehr gut aus, und sterbe eher selten.

Der große Nachteil vom Magus ist, das ich im 1on1 gegen keine Klasse eine wirkliche Chance habe. Weil ich einfach viel zu wenige Damage auf Single Targets mache.
Ich bin dieses Markel eingegangen weil ich eigendlich ein reiner Gruppenspieler bin. Und dort kann ich den Magus nur empfehlen.

MfG

zauberin mit gespectem zpfad der zerstörung macht meiner erfahrung nach den meisten AoE schaden. teilweise bei level 33 1800er krits, die aber seit dem patch recht selten geworden sind.

viele klassen können guten aoe schaden machen

ranged:
magus (dot)
zauberer (direkt dmg)

melee:
chaosbarbar

alle anderen klassen haben ebenfalls aoe fähigkeiten, aber nur dieses
3 klassen auf destro seite machen damit genug dmg um effektiv zu killen

von allen 3 hält der magus am meisten aus, obwohl er stoffträger ist, da man ihn auf extreme lebenswerte pushen kann.
der chaosbarbar kann dafür einzelne ziele auf 65 fuss an sich heran ziehen.
der zauberer kann effektiv ae rooten, machten den größten ae dmg, fällt aber auch am schnellsten um.

Zauberin für mich gaaaaaanz klar!
Spiele selber DOT/AOE Sorc und kann dir sagen dass auf 100 SM der AEDOT+Grube an jedem Ziel alle 2 Sek von 1200 bis 1800 Dmg macht.
So und das hauste dann mal in 10-20 Leute rein... dein Bildschirm wird einfach nur vollgespammt mit Zahlen xD

Zurück