AP vs Kael'thas-Runde 1

Takius

Dungeon-Boss
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
968
Reaktionspunkte
5
Kommentare
597
Da es einige gibt, die sich beschweren, ich würde hier immer überdimensionale Romane niederschreiben (Heyho Buuh und thranng :>) nehm ich das beste halt gleich vorweg:
kael88.jpg

Für den ersten Abend ist das, wie ich finde, eine mehr als ordentliche Leistung, auch wenn der Weg dahin eine holprige Klettertour darstellte.
Nachdem sich erstmal zig Klassen an verschiedene Enden der Welt verzogen hatten, um auszuwürfeln, wer denn mitdarf und wer nicht, sammelten wir uns so laaaangsam bei Al'Ar. Oder dort, wo er einmal rumflog.
Nun stießen wir auf ein kleines Ärgernis, vor dem wir auf dem Weg zu Lady Vashj zum Glück verschont blieben: Trashmobs -.-'
Bereits auf dem Weg zu Voidreaver im Juli musste ich feststellen, dass Trashmobs in TK für Magier fürn Arsch sind -.-
'Du und du und du, ab nach vorne, dauersheepen'.
GNIAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRF! Jaaaaa das ist ein fettes Mimimi, es ist ätzend da hinten in den Mobs zu stehen und zu wissen, dass es jeden Moment rauskommen könnte. Die Biester haben nämlich die Angewohnheit, immer DANN aus der Verwandlung zu kommen, wenn man mindestens 17 mal drübergesheept hat und einmal versuchen will, irgendwo Dmg zu machen.
...
Was macht man also als Magier?
Man entwickelt neue Sportarten. So wie die Schurken gerne auf Platz 1 im CC-Breakers stehen, so haben wir gestern einfach mal geschaut, wer denn den Mob öfter sheepen kann- mit allen Cooldowns, Trinkets, etc
biggrin.png
Man gönnt sich ja sonst nix x) *määääh* Nächstes mal nehm ich mein Spell-Haste-Equip mit, mal schaun wie viel das atm ausmacht
biggrin.png



Kael'thas selber war dann wie befürchtet..eine extrem harte Nuss zu knacken.
Die erste Addphase ist ja nicht das Problem, aber schon bei den Waffen hats gehapert :< Mal hat hier das Schild wen umgehauen, mal da das Schwert, dann meinte der Kolben frech durchheilen zu müssen (weil die Melees vorher bei Telonicus Aggro gezogen haben und erstmal Synchron umfiehlen) und so weiter und so fort. Ich glaub bald dürften wir alle Anfängerfehler durch haben.
Ich für meinen Teil habs zumindest.
Alle, die diesen Blog lesen und einen Caster spielen, also jemanden, der nicht zwangsläufig auf seine Waffe angewiesen ist, werden jetzt warscheinlich mit ein wenig Schadenfreude und Beschämung blöd grinsen- ja, mir ist GENAU DAS! passiert.
Ein neuer Try beginnt, ich wusste, dass ich noch Zauberöl auf der Waffe habe, habe mir darum also keine Gedanken gemacht, lauf zum Camp. Thaladred wird gepullt (dieses ewige Gelaber geht mir ja jetzt schon auf die Nerven -.-),alles läuft normal.
Capernian kommt angerannt, alles läuft wie es laufen soll.Außer sie selber, die sollte sich vielleicht nochmal Gedanken über die Definition von 'Mitte' machen (Zitat: 'Bildet eine Schneise, Capernian kommt, sie läuft mitten durch die Mitte'-'Na wenn das die Mitte ist...' *Raid-kuschelt-noch-enger-an-der-Wand*).
Blutdurst wird gepullt, und so langsam wundere ich mich doch etwas. Irgendwas stimmt an meinem Dmg nicht. gereppt hab ich, gebufft war ich, hatte keine Teilresists auf meinen Casts (die ich ja angezeigt bekomme). Was war los? Auf dem Weg zu Telonicus dann mal ins Charakterfenster geschaut, da fehlten doch knapp 350 Spelldmg.Wo waren die hin?
...
Jap. Ich hatte natürlich vergessen, meine Waffe/Offhand anzuziehen.
Aber hey, Shit happens, noch macht das ja nichts, also hab ich dies schnell nachgeholt.
Im selben Try sollte ich allerdings den bösen Fehler Nr.2 machen. Waffen spawnen, der Stab wird getötet (wtf?Einen Stab töten?Is klar :3) und in dem Gewusel komm ich nicht an ihn ran.
Ich wollte ihn mir also ein paar Augenblicke später holen, wenn das größte Chaos in unserer Ecke vorbei war. Mache mich also fröhlich auf, die anderen Waffen wegzubomben, und JUST IN DEM MOMENT, als mir einfällt, dass ich ja den Stab looten wollte, despawnt er. Zumindest DAS ist mir an dem Abend nicht noch einmal passiert.
Denn wer will auf ein solches Bild verzichten? Er sieht einfach so toll aus, von den Stats mal gar nicht zu sprechen :3
Stab.jpg
(Keine Angst, der Screen ist entstanden als es bereits hieß 'alle sterben bitte', da hab ichs mir dann erlaubt, kurz die Kamera zu drehen und mich ordentlich hinzustellen.)

DEN Brüller des Abends hat uns aber mit Sicherheit ein Schurke beschert.
Wir, bzw unser Raidleader hat einen kleinen Augenblick zu spät daran gedacht, dass sich eben genannter Hobbyschnitzer afklo gemeldet hatte.Es beginnt die inzwischen recht bekannte Ansprache als uns das einfiehl.
'Hmmm wie hoch ist die Chance, dass Thaladred auf ihn losgeht? Ich meine, wir sind 25 Leute im Raid, da wird es wohl kaum ihn treffen'
'Thaladred behält Naith im Blick'
JACKPOT!
Kurz, bevor er beispielslos in den Boden gerammt worden wär, war ein paladin so frei, ihm seine nicht verdiehnte Blase zu geben, außerdem fand Thaladred es auch nicht sooo spannend, wen zu verfolgen, der blöd in der Gegend rumstand.
Nächstes Ziel wird verfolgt, Thal wird weggekitet.
'Sooo Worst Case überstanden, jetzt muss Naith nur noch rechtzeitig zurückkommen'
.... dreimal dürft ihr raten, was jetzt geschah.
Japp, haargenau DAS ^______^
'Thaladred behält Naith im Blick'
Ich glaube, die halbe Mannschaft hätte am liebsten vor Lachen am Boden gelegen, es war ZU herrlich
biggrin.png

Und je näher er dem Schurken kam, desto mehr freuten wir uns.Ja, Schadenfreude ist die schönste Freude und so x)
Und was für ein Glück der Schurke dann hatte-Thaladred haut zu,verfehlt und als er dies wiederholen will, ist er bereits tot.
Ein Glück nur, dass wir ein stockernster Haufen sind, die auf keinen Fall unseren Spaß an sowas haben *ernst-nick*.

Ein weiteres Highlight war im übrigen der Raidchat
wink.png
da ich leider nicht immer dran gedacht habe, Screens zu machen, gibts nicht allzuviele Ausschnitte-aber hier habe ich dran gedacht:
rchat.jpg


Leider war gestern der letzte Tag in der aktuellen ID-morgen ist also mal wieder Großputz angesagt :<
Haut rein Jungs, war lustig und wird es auch noch sehr lange bleiben :>

Nachtrag: Wieso bin ich eigentlich immer die erste, die irgendwelche Random-Ereignisse abbekommt?
Die erste Kugel bei Voidreaver, die erste Bombe bei Solarian, den ersten Static Charge bei Vashj und nun das erste mal pwned by Thaladred.
Irgendwas muss ich an mir haben.. >_>
 
Haha.. Göttlich.. wer sheept öfter die Wirbler? .. Mach dir doch mal den Spass zu sehen welcher Melee zu nah am Sheep steht obwohl es sicher 1000x gesagt wird das man sich von den Sheeps fernhalten soll :D

Sheep > Wirbeln > Melee tot > "ups" sagen.. > Sheep *g*
 
Das brauch ich nichtmehr zu beobachten, das haben die gestern schon gut demonstriert. Ich glaub wir hatten da ein paar Nasen, die bei jedem Trashpack gestorben sind- bis sie sich dann demonstrativ ans andere ende der instanz verzogen haben :D
 
du weißt aber das bei jedem nach-sheepen die warscheinlichkeit das das schaf bricht steigt,oder? :-)

und schaafe haben alle 5sek die Chance zu brechen ;-)
kannstes dir ja merken, ich mach bei den trashmobs in Fds mehr als genug schaden, einmal sheepen>erstes add mit down machen>nach-sheepen>2tes add, etc
 
[klugscheiss on]
Genau deswegen wird dauergesheept.

Das Sheep kann fühestens 2 Sekunden nach dem sheepen brechen, das er quasi der erste Tick im intervall.. Sheep hat keinen CD und einen Casttime von 1,5 Sekunden. Ergo kann bei einem DAUERSHEEPEN das Sheep nicht brechen.

Das Einzige was passieren kann das ein Sheep widersteht. Das hat aber eine Chance von 1%.
[klugscheiss off]
 
sind das nich 5Sek? mmh und wird das Sheepen nich auch wie im PvP von mal zu mal von der warscheinlichkeit her höher zu widerstehen? :O
fragen über fragen ;-)
is halt noch früh am morgen, bin eben erst aufgestanden und häng schonwieder am Rechner
 
professionelles polymorphen: :D :D
/stopcasting
/clearfocus [modifier:shift]
/clearfocus [target=focus,noexists]
/clearfocus [target=focus,dead]
/clearfocus [target=focus,noharm]
/focus [target=focus,nodead,noharm,noexists]
/cast [target=focus] Verwandlung(Rang 4)

damit das olle schaf auch schaf bleibt und man trotzdem noch nuken kann ;)
 
Das Makro ist gut, aber es setzt voraus das das Target nicht mehr im sheep damit es resheept wird. Das ist eben bei den Wirblern z.b. nicht tragbar. Der darf einfach nicht unkontrolliert aus dem Sheep kommen, das hat immer tote zur Folge.
 
IHR SPAMMER!
nein Dwarf, wie schon gesagt die Sache mit dem runtersetzen der Zeit gilt NUR im PvP, dort bis zur Immunität nach dem fünften Sheep.

Buuh: Makro bringt nur irgendwie nix, weiß net wieso aber es beißt isich mit nem Addon..
 
Gelesen und für gut befunden juli ;)

Zum Sheepen sag ich nix :) War 1A *g*
Ansonsten arbeiten wir weiter unter Hochdruck an Kael und hoffen natürlich ihn bald zu legen. Aber brauchen eh noch 1-2 Vashj Kills fürs Attunement HyalQ. Alles in allem ist der Raidprogress der letzten Wochen aber sehr zufriedenstellend und ich bin mir sicher, dass wir in nicht allzulanger Zeit auch endlich eine Stufe näher am Endgamecontent schnüffeln dürfen. :) Auch wenn es vielleicht vorher schon nen neuen Endgamecontent gibt ;-)
 
@7

FALSCH! minus DKP!
resheep geht auch wenns gesheept ist
 
Zurück