Apple iPhone 4S oder Samsung Galaxy S2?

Shourijo

Rare-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
1
Hey bin grade am überlegen mir ein neues Smartphone zu holen.
Nun wurde ja am Dienstag das neue iPhone 4S vorgstellt und wollte mir dieses auch erst eigentlich holen, da ich momentan noch ein 3GS besitze und mit iOS auch eigentlich zufrieden bin
Nun ist es aber so, dass das neue iPhone ja nicht grade günstig mit seinen 629€ ist und auch weniger Leistungsstark als das Samsung Galaxy S2 sein dürfte. Wobei dies bei eBay nur rund 420€ kostet und dabei noch einen größeres 4,3 Zoll Amoled Display bietet.

Weiterhin ist es so, dass ich schon mein 3GS gerne gemoddet habe, also eigene Icons, Widgets usw eingefügt habe. Da ich aber nun nicht weiß, wie das mit dem 4S aussehen wird zwecks Jailbreak von iOS5 und eben dann der Möglichkeit des Moddens, tendiere ich wiederum momentan mehr zum Galaxy S2, weil Android da ja offener sein soll. Sprich Widgets z.B. einfach mit Minimalistic Text einpflegen.

Ach ich bin einfach total unentschlossen, welches der beiden Geräte ich mir denn nun holen soll Hat einer von euch da vielleicht einen Rat?
Wäre für Antworten sehr dankbar

Wenn du Apple schon hast, dann nimm halt das neue wenn du Lustig bist....
Find das OS (du weisst es ja, bzw deine Meinung) gleichauf mit Android obwohl ich mehr zu iOS tendiere...

Einschränkungen.... hab ich weder unter Android noch iOS... ist mir zumindest nicht aufgefallen.... mag sein das Android offener is, aber man muss schauen wo der sinnvolle nutzen davon is....
Auch wird iOS immer verbessert. (Android natürlich auch)
Akku... beim iPhone is der einfach besser hatte schon paar android Handys und da is der Akku immer so schnell leer, selbst beim Musik hören....
Mag auch sein das die Android Handys besser Prozessoren usw haben, aber wo is da der sinnvolle nutzen?!? Sehe immer nur, dass der Akku davon verdammt schnell leer geht.

Hab selber auch noch nen HTC Desire (Sept. 10)... und seit kurzem auch das 4er (Jun ´11)....
Und nach meiner anfänglichen Skepsis gegenüber Apple ("Scheiss apple blabla"), bin ich doch sehr positiv davon überrascht seitdem ich ausschließlich unter Apple Arbeite ich betone ARBEITE

(Ich betone nicht das S2, da ich schon paar "iPhone Killer Handys" hatte und diese bisher immer die gleichen schwächen aufwiesen...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selber hab das 4g und bin damit sehr zufrieden kann einfach alles was man braucht.Beim Samsung find ich zwar auch net schlecht aber allein die größe von dem ding wird eng in der hosentasche Denk das 4s wird bestimmt ziemlich gut werden denk da wird der akku noch besser werden und wie du ja weißt von deinem 3gs hast du mit iphone eine sehr große auswahl an apps.

Ich würd mich fürs 4s entscheiden

Ich rate dir zum Samsung Galaxy S2. Einfach weil du schon Apple hattest und ich persönlich eher der Typ bin, der gerne auch andere Marken ausprobiert. Sonst kann man am Ende für sich selbst nie wissen, ob nicht das andere einem doch besser passen würde.

Ich könnte hier versuchen Gründe aufzulisten, aber das hat keinen Sinn, denn das Für und Wieder kennst du offensichtlich selbst zur Genüge. Es sei dennoch gesagt, dass das Galaxy S2 durch die Bank in Testberichten wohl derzeit als DAS Smartphone schlechthin abschneidet.

Dass der Akku beim Iphone besser wäre halte ich für ein Gerücht. Zumindest bestätigen auch Testberichte das nicht im Vergleich zb. zum iPhone 4.

Hey, schonmal ein fettes Danke für die Antworten Zum Thema Akku: Habe eben nochmal auf der Apple Website nachgeschaut:

iPhone 4S

Talk time:
Up to 8 hours on 3G
Up to 14 hours on 2G (GSM)

Standby time:
Up to 200 hours

iPhone 3GS
Talk time:
Up to 5 hours on 3G
Up to 12 hours on 2G (GSM)

Standby time:
Up to 300 hours

Also Standby Zeit ist schonmal wesentlich geringer als beim 3GS wobei die Sprachzeit schon höher geworden ist... Beim Galaxy S2 weiß ich jetzt nicht wies da mitter Sprechzeit und Standby Zeit aussieht. Weiß nur das das S2 1650mAh hat.

@OldboyX: Ja so sehe ich das wiederum auch irgendwie, mich würde es halt schonmal reizen was neues zu probieren, aber wenns mir nacher nicht gefällt ist das auch irgendwie wieder blöd
Mein Vater regts jetzt schon wieder auf, dass ich mirn neues Handy kaufen will... Aber er darf sich schön immer neue Autos oder nen Moped kaufen... Jaja die lieben Eltern.

Ich würde auch kein Handy kaufen

Entweder bekomme ich es von meiner Firma oder ich mach bei mir Vertragsverlängerung

Ich würde auch kein Handy kaufen

Entweder bekomme ich es von meiner Firma oder ich mach bei mir Vertragsverlängerung

Mache ich immer so Ich brauch keine großartigen SMS Flats bzw Festnetzflats, weil ich dafür zu wenige SMS schreibe bzw zu selten Telefoniere, da lohnen sich keine 30€ oder mehr im Monat. Bin momentan bei BASE und bezahle da halt meine 10€ im Monat und habe da 30 SMS und 30 Minuten im Monat frei und noch ne Internetflat mit 250MB im Monat. Das reicht mir vollkommen aus Einziger Kritikpunkt ist jedoch die Internateflat, weil ich hier kaum 3G reinbekomme... Die wollen da aber jetz im Herbst nachbessern hier inner Gegend.

Entscheiden kann ich mich aber irgendwie immer noch nicht... Wobei ich jetz wieder mehr zum 4S tendiere...

Mache ich immer so Ich brauch keine großartigen SMS Flats bzw Festnetzflats, weil ich dafür zu wenige SMS schreibe bzw zu selten Telefoniere, da lohnen sich keine 30€ oder mehr im Monat. Bin momentan bei BASE und bezahle da halt meine 10€ im Monat und habe da 30 SMS und 30 Minuten im Monat frei und noch ne Internetflat mit 250MB im Monat. Das reicht mir vollkommen aus Einziger Kritikpunkt ist jedoch die Internateflat, weil ich hier kaum 3G reinbekomme... Die wollen da aber jetz im Herbst nachbessern hier inner Gegend.

Entscheiden kann ich mich aber irgendwie immer noch nicht... Wobei ich jetz wieder mehr zum 4S tendiere...

Echt? oO Für 10 Euro im Monat?
Ich telefoniere auch extrem selten mit meinem Handy und verschicke nie SMS. Mein Handy ist schon ziemlich veraltet 4-5 jahre alt und hat schon seine Macken. Zahlst du 10€ weil du schon lange bei Base bist oder kann das jeder bekommen? ^^

Echt? oO Für 10 Euro im Monat?
Ich telefoniere auch extrem selten mit meinem Handy und verschicke nie SMS. Mein Handy ist schon ziemlich veraltet 4-5 jahre alt und hat schon seine Macken. Zahlst du 10€ weil du schon lange bei Base bist oder kann das jeder bekommen? ^^

Nö, kann jeder bekommen Im Grundpaket zahlst du nix im Monat und hast halt die 30SMS + Freiminuten inklusive... Kann dir aber grade nicht sagen wie viel die Minute dann kostet bzw die SMS wenn du über den 30 SMS bzw Minuten liegst, da musste einfach mal auf die BASE Website schauen. Dann kannste dir halt verschiedene Flats zu dem Grundpaket hinzubuchen. Ich habe halt die Internetflat für 10€ im Monat. Allerdings musste dir halt nen Handy selber dazukaufen.

Bin viel unterwegs, Telefoniere viel, schreibe Massig SMS und bin immer on

Aber ich mein 45€ Pro Monat Oo pff mein Business Vertrag kostet pro Monat um die 90 €

Bin viel unterwegs, Telefoniere viel, schreibe Massig SMS und bin immer on

Aber ich mein 45€ Pro Monat Oo pff mein Business Vertrag kostet pro Monat um die 90 €

Ach du Heilige *******! So viel würd ich niemals ausgeben

Aber irgendwie driften wir leicht vom Thema ab

Hier laut einem Chip Testbericht die Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S2

Akku und Akustik: Licht und Schatten
In Sachen Akku-Kapazität legte Samsung im Vergleich zum ersten Galaxy 150 mAh drauf, das S2 bietet also insgesamt 1.650 mAh. Das macht sich teils in unseren Akkutests bemerkbar. Beim Dauersurfen im WLAN-Netz machte das Handy erst nach sieben Stunden schlapp, obwohl der XXL-Bildschirm auf volle Helligkeit gedreht war. Im Sprechmodus hielt das Handy sechs Stunden bei voller GSM-Sendeleistung durch.

Quelle: http://www.chip.de/a...t_47492423.html

Meine persönliche Meinung (bin kein besonderer Apple Fan) wird in diesem Testbreicht recht gut zusammengefasst. Abgesehen davon, dass ich die Restriktionen nicht mag (und auch keine Lust habe mein Gerät hacken zu müssen, was dann bei OS Updates wieder gemacht werden muss unter Umständen usw. nur damit ich nicht zu iTunes gezwungen werde zb.) lässt sich Apple immer noch den Lifestyle bezahlen. Das ist etwas wofür ich aber sicherlich kein Geld ausgebe.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Vergleich-mit-dem-Testsieger-Apple-iPhone-4S-oder-Samsung-Galaxy-S2-6465490.html

Demzufolge hält das Samsung laut Herstellerangaben auch länger durch, aber Herstellerangaben sind immer mit Vorsicht zu genießen. Die nehmen sich im Prinzip nichts (Samsung etwas mehr RAM, Speicherplatz erweiterbar über Steckkarte, leichter - iPhone mehr Apps, höhere Auflösung beim Display, kleiner) nur das Apple kostet für den "Mythos" 230€ mehr (andere werden jetzt sofort sagen, der Aufpreis ist aufgrund der Wertigkeit der verbauten Materialien und das Samsung sei Plastikmüll - kann ich so nicht bestätigen, hatte das Samsung und das iphone 4 schon in der Hand).

ihr glaubt wirklich, dass ihr bei ner vertragsverlängerung kein handy kauft? letztendlich bezahlste mehr als wenn du das teil ohne vertrag holst.

ich würd mir aufgrund des preis-leistungsverhältnisses kein iphone holen. da bezahlste für das logo mindestens 100 euro mehr.

Die Sprachqualität des Galaxy soll aber nicht so gut sein, hab ich mir sagen lassen.

Ich empfehle jetzt hier mal mein Handy:

http://www.amazon.de/Nokia-6303i-Kamera-Bluetooth-classic/dp/B003DNS850/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1318079442&sr=8-1

Hat alles was man braucht!

Die Sprachqualität des Galaxy soll aber nicht so gut sein, hab ich mir sagen lassen.

Ich empfehle jetzt hier mal mein Handy:

http://www.amazon.de...18079442&sr=8-1

Hat alles was man braucht!

Hmm, das mitter Sprachqualität wäre dann allerdings bescheiden...
Ich denke mal, ich werd iOS treu bleiben und mir das neue 4S holen, auch wenn man für Apple halt was draufzahlt.

Haha, danke Klos, aber Nokia kaufe ich nicht, seit die Subventionen hier kassiert haben und sich dann verdünnisiert haben.^^

*gelöscht* Sorry, wollte eigentlich in den Apple Thread schreiben...

Also i hab dat Galaxy SII und die Sprachquali find ich jetzt vollkommen in Ordnung

Ich versteh jeden und jeder versteht mich .. wat will ich mehr

ihr glaubt wirklich, dass ihr bei ner vertragsverlängerung kein handy kauft? letztendlich bezahlste mehr als wenn du das teil ohne vertrag holst.

ich würd mir aufgrund des preis-leistungsverhältnisses kein iphone holen. da bezahlste für das logo mindestens 100 euro mehr.

Locker mehr als 100 €, bei dem ganzen Apple Zeug ist das so, nen Macbook ist ja fast schon doppelt so teuer wie ein vergleichbarer Windows PC ;>

Zurück