Neues Handy: HTC desire z oder Samsung Galaxy Ace

ncgimp

Rare-Mob
Mitglied seit
19.06.2010
Beiträge
117
Reaktionspunkte
1
Kommentare
1
Hi, ich wollte mir ein neues Handy mit Vertrag holen. Ich kaufe mir kein ganz aktuelles, da ich keine Lust habe so viel Geld monatlich zu zahlen Bei den beiden Handys die ich mir ausgeguckt habe muss ich nichts zu zahlen (nur den Vertrag,20 euro).
Meine Frage an euch. Welches würdet ihr nehmen und wieso? HTC Desire Z oder Samsung Galaxy Ace?
Achja momentan habe ich nur Erfahrung mit dem Iphone meines Burders. Deßhalb nochmal eine kurze Frage: Wie lad ich mir bei Samsung oder HTC apps? gibt es da auch ein store auf dem Handy?


Danke für eure Antworten!
 
Android App Store.

Fast wie Apple nur mehr apps die zum teil voll schrott sind, da Offener fast un überwachter Markt Viren etc.


Desire Z.

Habs Desire und des Z kann nur besser sein
 
darf ich daraus schließen das du mir das htc empfehlen würdest? wenn so viele vieren im store sind... wie umgeht man denn das man welche bekommt?
 
Einfach nur die Fünfen nehmen.

Mal ehrlich, Apps werden auch bewertet und es gibt im Netz Tests dazu. Einfach informieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
apps die etwas kosten sind warsch. eh frei von jeglicher schadsoftware oder? um das nochmal klar zustellen bei dem htc sowie bei dem ace gibt es ein store? oder ist der android appstroe nur für eins der beiden?
 
Jo.
Ob du Samsung, HTC oder kA was unter Android nimmst is egal.... alles der gleiche app Store.

Immer schön die Bewertungen lesen und schauen auf was diese APP zugreifen will......



Apps die was kosten sind frei von Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So einfach kannst Du es nict machen. Aber ein Großteil der Software ist einfach sehr bekannt, wurde bewertet und Du kannst auf Youtube und Android Seiten die Tests lesen.
Als Stores hast Du natürlich den Android Market aber auch Stores anderer Betreiber nutzen, oder Auch Programme aus ganz anderen Quellen nutzen.
 
okay danke. ich denke ich benötige eh nur ziehmlich sichere apps

... nochmal eine frage zu dem htc. wenn ich in dem menü bin, wo ich die ganzen apps vorfinde. muss ich da runter scrollen oder wie beim iphone und beim samsung nach links und rechts?
 
Also bei meinem HTC habe ich 7 Homescreens durch die man wischen kann (rechts/links). Zusätzlich kannst Du auf diesen Homescreens auch noch Ordner ablegen in denen Du die Programme ablegen kannst.

Mir persönlich reicht es bisher, zumal man ja meistens nur eine Handvoll Programme öfters aufruft.
 
okay. vielen dank an dieser stelle für die netten und informativen antworten! ich denke ich nehme das htc da mir die tastatur auch sehr gut gefällt



 
Android App Store.

Fast wie Apple nur mehr apps die zum teil voll schrott sind, da Offener fast un überwachter Markt Viren etc.


Desire Z.

Habs Desire und des Z kann nur besser sein

Mit Verlaub, das ist totaler Quatsch! Man sollte sich vielleicht nicht jede x-beliebige App runterladen und mal nach Bewertungen etc. schauen aber das so zu pauschalisieren! Es gibt einige Apps, die auf dem Iphone besser umgesetzt sind aber mit Viren hatte ich noch nie Probleme! Einfach immer darauf achten was für eine App man sich gerade runter läd.

Apps die was kosten sind frei von Werbung.

Auch die Aussage das Apps die was kosten frei von Werbung sind stimmt nicht! Es gibt Apps, die sowohl was kosten als auch Werbung haben! Es gibt auch Apps die man kostenlos gar nicht bekommt etc. pp. es stimmt viele Apps haben in der kostenlosen Version Werbung, wenn man bezahlt hast du keine Werbung mehr!

Habs Desire und des Z kann nur besser sein
Eigentlich bedeutet das "Z" nur, dass es eine Hardwaretastatur hat....
 
wollte mir ja gleichzeitig ein vertrag holen. welcher anbieter hat das beste netz?
1: ?
2: ?
3: ?
 
Solange du nicht zu E-Plus gehst, ist es eigentlich relativ egal. o2, Telekom und Vodafone haben alle drei ein sehr gutes Netz.
 
Mit Verlaub, das ist totaler Quatsch! Man sollte sich vielleicht nicht jede x-beliebige App runterladen und mal nach Bewertungen etc. schauen aber das so zu pauschalisieren! Es gibt einige Apps, die auf dem Iphone besser umgesetzt sind aber mit Viren hatte ich noch nie Probleme! Einfach immer darauf achten was für eine App man sich gerade runter läd.



Auch die Aussage das Apps die was kosten frei von Werbung sind stimmt nicht! Es gibt Apps, die sowohl was kosten als auch Werbung haben! Es gibt auch Apps die man kostenlos gar nicht bekommt etc. pp. es stimmt viele Apps haben in der kostenlosen Version Werbung, wenn man bezahlt hast du keine Werbung mehr!


Eigentlich bedeutet das "Z" nur, dass es eine Hardwaretastatur hat....

Man... "Man sollte sich vielleicht nicht jede x-beliebige App runterladen und mal nach Bewertungen etc. schauen"

Lies meinen nächsten Post.



Natürlich is das Z besser.... bzw hat vorteile gegenüber dem Desire..... Mehr Akkulaufzeit und 1.5Gb intern speicher und somit auch neue Android Versionen.....
Beim Desire geht das neue Android ja ned weil es zu wenig internen speicher hat....
 
Naja - so toll find ich das Desire Z nicht - dann lieber ein Desire S. Ausser man braucht wirklich wirklich unbedingt die Hardware-Tastatur.
 
Man hört immer wieder, dass Vodafon das beste Netz haben soll ist dafür aber auch am teuersten. Aber häufig ist das auch regional unterschiedlich! In meiner Region ist Eplus ziemlich mies und ich bin mit O2 zufrieden. Freunde von mir im Süden sind mit EPlus zufrieden...

Grundsätzlich rate ich aber eh jedem davon ab ein Handy mit Vertrag zu holen! Meistens zahlt man ordentlich drauf!
 
würde darauf achten, dass CM das handy unterstützt. http://www.cyanogenmod.com/devices

stiftung warentest hat neulich die netze getestet. vodafone war sieger. dann kurz dahinter t-mobile, o2 und weit abgeschlagen e-plus dahinter.
 
Zurück