Apple iPhone 4S oder Samsung Galaxy S2?

ihr glaubt wirklich, dass ihr bei ner vertragsverlängerung kein handy kauft? letztendlich bezahlste mehr als wenn du das teil ohne vertrag holst.

ich würd mir aufgrund des preis-leistungsverhältnisses kein iphone holen. da bezahlste für das logo mindestens 100 euro mehr.

Du bezahlst dein Handy immer. Ob nun Vertragsverlängerung oder Neuvertrag. Der Handypreis ist immer in den Grundkosten des Vertrages dabei und ist auch immer bei weitem höher, als wenn man sich
das Handy so kaufen würde. Im Endeffekt ist es ein Kredit mit Zinsen von abartiger Höhe. Wer sich dessen nicht bewusst ist, geht etwas zu naiv an die Sache ran.

Iphone pro: IOs für Gerät 100% angepasst, läuft unendlich stabil
Apps streng geprüft, kaum chancen für Viren
Stabil laufende HArdware
Hohe Auflösung
Siri, die neue Sprachsteuerung

Iphone Contra: knappe 300 Dollar nur fürs Logo (kaufpreis - Herstellung - Marketing)
Weniger Leistung als SII
Kleiner
Du bist ein Sklave des Apfels oder du musst mit einem Hack gegen die AGB verstoßen und kannst so die Garantie verlieren.

Samsung SII Pro:
Riesenbild mit guten Farben
Lange Akkulaufzeit
Freies Betriebssystem Android
momentan leistungstärkstes Handy auf dem Markt
günstiger Preis

SII contra: Weniger Auflösung
Android mit Touchwiz von Samsung gemischt - kann instabl laufen (muss aber nich)
Apps sind kaum geprüft, Viren möglich
Freie Romwahl (man kann Customroms aufspielen zum beispiel für mehr Spieleleistung, für vielsurfer usw.)
Mehr möglichkeiten zum Styling wegen den Homescreens

Ich wuerde mir das iPhone 4s kaufen, finde das iOs einfach Klasse und mit iOs 5 wird in Sachen komfort nochmal ordentlich nachgelegt. Von der Hardware ist es denke ich mal mit dem SGS2 fast gleich auf, bzw sie nehmen sich nicht wirklich viel.
Hab zwar nur das 3gs bin aber auch damit vollkommen zufrieden und bleibe auch bei Apple.

Iphone Contra: knappe 300 Dollar nur fürs Logo (kaufpreis - Herstellung - Marketing)

Leute, die solche Aussagen von sich geben, haben schlicht und einfach keine Ahnung. Apple hat so viele Kosten, mit der Herstellung, dem Kaufpreis für die Komponenten und Marketing ist das noch lange nicht abgedeckt. Zeig mir ein Gerät für 300 Dollar (wieso rechnest du eigentlich in Dollar?), das mit dem iPhone 4S vergleichbar ist. Bitte, tu es.

Du kannst dich jetzt um X Euro kloppen, aber dass Du für den Apple Kram mehr zahlst als für andere vergleichbare Produkte dürfte auch Dir klar sein.

Natürlich. Aber das ist bei jedem Markenprodukt so. Mal mehr, mal weniger. Und fast immer hat man auch was davon. Im Falle Apple: absolut einzigartig guten Support und Qualität.

Ich ärgere mich nur immer über diese Pseudo-Wirtschaftsweisen, die meinen, komplett Bescheid zu wissen und in Wahrheit keinen blassen Dunst haben.

"Mein Empfang ist schlecht" - "HALT DAS SCHEISS IPHONE RICHTIG!!!!"

Leute, die solche Aussagen von sich geben, haben schlicht und einfach keine Ahnung. Apple hat so viele Kosten, mit der Herstellung, dem Kaufpreis für die Komponenten und Marketing ist das noch lange nicht abgedeckt.

So sieht's aus, aber die wenigsten kennen sich wirtschaftlich aus...von daher lohnt sich eine Diskussion in diese Richtung gar nicht, weil die Diskussionspartner schlicht ungeeignet sind

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SII contra:
Freie Romwahl (man kann Customroms aufspielen zum beispiel für mehr Spieleleistung, für vielsurfer usw.)
Mehr möglichkeiten zum Styling wegen den Homescreens

Warum steht denn das unter Contra? Das ist doch gerade DER Vorteil! Gerade bei dem SGS II! Klasse custom Roms, die die Akkulaufzeit teilw. deutlich erhöhen! Ich muss mein SGS I Nur noch alle 3 Tage (bei wenig bis mittlerer Nutzung) anschließen zudem läuft es stabiler und schneller!

Wenn man Bastler ist, man das Telefon nach seinen Vorstellung komplett frei gestalten möchte als Beispiel hier mal ein Screenshot Thread für das SGS I http://www.android-h...creenshots.html wie man sieht sieht kein Telefon aus wie das Andere man ist komplett frei. Und einiges ist "nur" mit Apps gemacht, ohne irgendwas zu modden!

Wenn man das nicht möchte und nicht braucht und genügend Geld hat, ist ein iPhone eine gute Wahl!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück