AQ 40 Pre Quest Kapitel 2 Zweiter Teil

Raidri28

Quest-Mob
Mitglied seit
10.04.2006
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Kommentare
13
Buffs erhalten
1
Quest 3

Das Buch Drachisch für Dummies zu finden ist glaub ich das Quest mit der am meisten zu verrichtenden Arbeit bei der Questreihe. Es fängt an das man zu einer Insel ganz im Süden von Tanaris soll um es da in einem Erdhaufen wiederzufinden. Also ab Richtung Küste und nach seiner abgestürzten Flugmaschine am Strand suchen. Von hier aus sieht man schon ganz im Süden die Insel. Aber halt was ist das? Man kann nicht einfach herüber schwimmen. Ab der Hälfte des Weges erscheint der Erschöpfungsbalken, der gnadenlos runtertickt. Tod und Insel nicht erreicht. Mmh was machen. Ich mich wiederbelebt am Friedhof und wieder runter an die Küste. Die Reise dahin dauert schon so 10 Minuten mindestens. Mein Debuff war schon ausgelaufen als ich wieder an der Küste eintraf. Im Wasser konnte ich eine kleine Nixe entdecken, Meridith die Meerjungfrau. Die gab mir einen Liebesbrief für Narain Pfauentraum. Also wieder zurück zu Narain Pfauentraum und den Leibesbrief abgegeben. Dachte jetzt passiert irgendwas, nein er gab nur mir ein paar Silberstücke. Wieder zurück zur Küste die kleine Nixe aufsuchen. Jetzt konnte man Sie ansprechen damit Sie ein Lied singt. Oh ich bekam einen Buff der einen schneller schwimmen ließ
biggrin.png
. So wieder Richtung Insel und tatsächlich man kam ohne zu sterben auf die Insel. Der Erdhaufen befindet sich allerdings auf der zweiten kleinen Insel vor ein paar Häusern. Aber man bekommt kein Buch wenn man hier auf das Fragezeichen klickt, sondern e startet ein neues Quest : lÖsEGeLd (http://wowdata.buffed.de/?q=8598). Jemand hat das Buch gestohlen und will Lösegeld! Also mit der Lösegeldforderung wieder zurück Narain Pfauentraum. Man sollte nicht versuchen zurück zu schwimmen. Ruhestein nutzen und wieder nach Tanaris. Narain Pfauentraum ist nicht gerade begeistert von der Lösegeldforderung. Er gab mir dann folgendes Quest : Lockvogel! (http://wowdata.buffed.de/?q=8606), also wieder nach Azshara reisen.
Der Übergabepunkt war nicht einfach zu finden (67, 72). Es gibt nur eine Stelle an dem Bergwall wo man hoch reiten kann, diese wandelt sich weiter oben in einen Weg um. Am Übergabepunkt steht ein kleiner Turm und es sieht aus wie ein Landeplatz für ein Flugzeug. Man bekam von Narain ein Karte, ein Sack voll Gold und ein Kostüm. Zuerst habe ich mir das Kostüm angezogen. Cool man sieht aus wie Narain. Jetzt auf den Sack klicken und nach kurzer Zeit kommt ein Flugzeug angeflogen. Heraus springt Doktor Weavil und merkt dann aber, dass ich ihn täuschen will. Doktor Weavil schreit nach Nummer 2, ein übergroßer Affe der einen gleich angreift. Doktor Weavil haut aber gleich ab und man steht nach dem Tod des Affen alleine da. Quest zwar abgeschlossen aber kein Buch. Wieder zurück nach Tanaris und Narain ansprechen. Der ist jetzt richtig sauer und gibt dann aber an, dass das Buch in 8 Teile zerrissen wurde und auf der Welt verstreut worden sind. Tolle Aussage! Es gibt keine Angabe wo die Teile zu finden sind. Mein erster Schritt ist nun Doktor Weavil aufsuchen. Dieser befindet sich auf der Insel Alcaz in den Düstermarschen. Hier sollte man mindestens einen Heiler und einen DD mitnehmen. Doktor Weavil hinterlässt Teil I des Bandes und ein Tagebuch mit den Fundorten der andern Kapitel. Hier mal ne Übersicht der 8 Kapitel und ihre Fundorte :
Teil I = Doktor Weavel, Düstermarschen, Insel Alcaz
Teil II = Eliteteufelswandler, im Süden bei diesem grauen Gebiet in den verwüsteten Landen...
Teil III = Diese Herderine-Dämonen ganz im Süden von Winterquell
Teil IV = In Unterstadt beim Buchhändler... Der ist im Magierviertel
Teil V = Bibliothek von Sturmwind liegt dieser Teil rum.
Teil VI = Droopt bei Ony.
Teil VII = Im Pechschwingenhort bei Feuermaul, bei einem Tisch neben seiner Route, die er fliegt...
Teil VIII = Droopt bei Ragnaros.
Ok Teil I habe ich und die anderen Sieben werde ich wohl mit mehr oder weniger Aufwand auch besorgen. Teil II und III sind schnell gefarmt, als Tipp seit in einem Schlachtzug dann droppen die Dinger schneller. Zuerst alleine versucht kein Glück, dann im Schlachtzug gleich der dritte Mob
biggrin.png
. Die Bücher aus den Hauptstätten sollte auch kein Problem sein. Undercity war ich morgens um kurz vor sieben. Rein über den Hintereingang, Buch aufgenommen und weggeportet. Stormwind halt in die Bibliothek oben beim König. Der VI Teil ist auch schnell gemacht. Mit drei Leuten haben wir Ony schnell gekillt. Der Loot wird erst sichtbar wenn alles andere von Ony verteilt ist. Ok da ich ja schon Molten Core musste wegen der Brille, hatte ich die Möglichkeit dies gleich in einem Rutsch mitzumachen. Ragnaros gab mir auch erst den Teil VIII nachdem die Beute verteilt war. Schön warten und dann noch mal looten.
Jetzt nur noch Teil VII, BWL einmal bitte clear machen. War da nicht was? Ja man muss eh da rein um mit dem Drachen Vaelastrasz sprechen. Siehe dann Kapitel 3.
Noch war ich nicht in BWL werde das aber am WE versuchen.

PS. nächster Eintrag dann am Montag

Euer Elidana
 
Zurück