AQ 40 Pre Quest Kapitel 1

Raidri28

Quest-Mob
Mitglied seit
10.04.2006
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Kommentare
13
Buffs erhalten
1
Um das epische Pre Quest mal zusammenzufassen und mal aktuell nieder zu halten, werde ich meine Erlebnis mit dem Quest hier niederschreiben.

Um überhaupt das Quest starten zu können musste ich als erstes in der Burg Silithus bei dem NPC : Baristolth der Sandstürme, das Quest : Nur einer kann sich erheben (http://wowdata.buffed.de/?q=8288) annehmen.
Jetzt musste ich also einen Schlachtzug organisieren der mit nach BWL ging um dort den Kopf des Dreschbringers zu besorgen. Einige andere Gildenmember wollten dann auch dieses Quest machen und den Erfolg BWL. So waren wir 10 Mann und clearten BWL in einer Stunde :-).
In BWL konnte nun jeder den Kopf looten der das Quest angenommen hatte. Früher war dies nicht so, da konnte nur eine Person den Kopf looten. Zusätzlich konnte ich hier auch Elementium verhütten lernen. Meisterelementarformer Krixix lässt jetzt nach seinem Ableben ein Buch droppen (http://wowdata.buffed.de/?i=44956). Mann muß ihn also nicht mehr mit einem Priester übernehmen um diesen Skill zu lernen.
Nach dem ich den Kopf des Dreschbringers wieder bei Baristolth abgegeben hatte, konnte ich nun folgendes Quest bei ihm annehmen : Der Pfad des Gerechten (http://wowdata.buffed.de/?q=8301). Wichtig zu wissen ist das man erst einmal 200 Silithidenknochenpanzerfragmente abgeben muß um in der Questreihe fortzufahren!!
Also ging ich los und killte so viele Krabbelviecher wie nötig. 1 Stunde später hatte ich die 200 zusammen und konnte diese abgeben. 500 Ruf bei der Brut Nozdormus.
Ich will ja nix sagen aber durch meinen einmaligen Besuch in AQ40 hatte ich noch 21000 Punkte auf hasserfüllt. Sprich ich muß noch 21000 Rufpunkte machen um die nächste Rufstufe zu erreichen.
Nach dem man das Quest einmalig abgeschlossen hat wird das Quest umgewandelt zu einem wiederholbaren Quest : Die Hand der Gerechtigkeit (http://wowdata.buffed.de/?q=8302).
Jetzt kommt sozusagen der nervige Teil, Ab nach AQ40 und Ruf farmen. Einen kompletten Run habe ich noch mit einigen Gildenmembern hinbekommen, aber dann war kein Interesse mehr da. Allerdings wollten doch noch 2 andere Member Ihren Ruf dort puschen. Zu dritt kommt man leider nicht an den ersten Boss in AQ 40 vorbei, da er immer wieder irgendwen aus dem Schlachtzug übernimmt. Was also machen um Rufpunkte zu steigern. 100 Rufpunkte bekommt man für einen Mob bis zum ersten Boss. Sind bei 3 einzelnen und zwei 4er Gruppen 1100 Rufpunkte. Besser ist aber man lässt die erste 4er Gruppe stehen, killt alle anderen und zieht dann die erste Gruppe bis zum Ausgang zurück. Man killt nur drei und geht dann durchs Portal. Wenn man jetzt die Inni wieder betritt stehen alle 4 Mobs wieder an ihrem Platz. Trotzdem hat man gerade 300 Ruf gemacht. Dies Wiederholt man immer wieder. Die Respwanzeit der anderen Mobs beträgt eine halbe Stunde. Dies bedeutet, dass man in einer Stunde locker 6000 Ruf erfarmen kann (zu dritt).
So einige Stunden später war dann mein Ruf auf neutral 2999. Ab dem Zeitpunkt bekommt man keine Rufpunkte mehr für Mobs aus AQ40!!!!
Jetzt hat man alle Vorraussetzungen erfüllt um das epische AQ40 Pre Quest zu starten.

Ich hatte also meinen Ruf auf neutral gebracht, das Quest „Der Pfad des Gerechten“ abgeschlossen und den Kopf des Dreschbringers abgegeben.
Jetzt konnte ich bei Baristolth folgendes Quest annehmen : Anachronos (http://wowdata.buffed.de/?q=8303).
Also ab nach Tanaris zu den Höhlen der Zeit. Hier kurz vorm Eingang steht der Drache Anachronos. Da ich jetzt neutral bin bei der Brut Nozdormus konnte ich den Drachen ansprechen. Er gab mir dann folgendes Quest: Lang Vergessenes (http://wowdata.buffed.de/?q=8305).
Also wieder zurück nach Silithus und zum Eingangstor von Ahn Quiraj. Noch vor dem Tor auf dem Podest liegt der kleine Splitter den man anklicken muß. Jetzt wird ein Skript abgespielt, das zeigt was vor 1000 Jahren an selber Stelle passiert ist. Man sieht wie die Brut Nozdormus, bei der Schließung des Tores mithilft. Sehr schönes Event :-).
Nach dem das Event vorbei ist muss man wieder zu Anachronos nach Tanaris. Bei Anachronos schließt man das Quest ab und bekommt dann ein neues Quest: Eine Spielfigur auf dem Schachbrett der Ewigkeit (http://wowdata.buffed.de/?q=8519).
Das Quest bedeutet einfach noch mal Anachronos anquatschen und seine Geschichte anhören/durchlesen. Das ist glaube ich die einfachste alle Quests gewesen
smile.png
.
In diesem Text will er, dass ihr zu Eranikus im versunkenen Tempel geht, zu dem Geist von Azuregos in Azhsara, und zu Vaelastrasz in BWL.
Ich hab mich erstmal für den Geist von Azuregos in Azhsara entschieden. Das ist dann aber in Kapitel 2 nachzulesen.
Also wenn ihr mit dem lesen fertig seit, könnt ihr dort noch die Ruf Ringe für die Brut Nozdormus bei Ihm erhalten. Aber kein neues Quest. Es erscheint einem erstmal als abgeschlossen. Aber gut das ich mir den Text gut durchgelesen habe und ich nun weiß das ich diese drei Drachen aufsuchen muss :-).
 
Zurück