Ara - Blizzard Inside

ToNk-PiLs

Raid-Boss
Kommentare
107
Buffs erhalten
2
Ein geheimes Chatlog ist aufgetaucht. Kurz nach der Veröffentlichung von Burning Crusade, hat dieses Gespräch zwischen den Köpfen hinter World of Warcraft stattgefunden.

Jeff „Tigole“ Kaplan (Producer WoW), Brian Morrisroe (Lead Dungeon Artist WoW), Eyonix (Community Manager), Dustin Browder (Producer SC2) und Riknorak (Übersetzungsteam)

<Tigole> Einen wunderschönen guten Morgen, Cowboys!
<Brain> Morgen Chef!
<Eyonix> Moin.
<Tigole> Wir müssen unserer Kreativität wieder freiem Lauf lassen. Wir benötigen neue Ideen, etwas nie da Gewesenes…
<Dustin> …Starcraft 2…
<Tigole> … Etwas, was die Massen begeistert…
<Dustin> … Starcraft 2 …
<Tigole> … Leute dazu bringt uns freiwillig Millionen hinterher zu werfen…
<Dustin> … Starcraft 2 …
<Tigole> …Und was vor allem eine nie da gewesene Spielerfahrung liefert…
<Brian> Neues World of Warcraft Addon?
<Tigole> Exakt!
<Eyonix> Wir haben aber doch gerade erst The Burning Crusade veröffentlicht, wie soll ich den Spielern erklären, dass bald ein neues Addon kommt?
<Tigole> Wir verkündigen es als große Neuigkeit! Ab sofort gibt es 1-mal pro Jahr ein Addon für World of Warcraft! Und man kann jetzt bis Level 80 Leveln!
<Eyonix> Wurden wir von Electronic Arts gekauft?
<Tigole> Nein dann würden zu den jährlichen Updates noch alle zwei Jahre eine EM- und WM-Version erscheinen.
<Dustin> Hey! Nichts gegen EA…
<Tigole> Sonst?
<Dustin> Sonst geh ich!
<Tigole> CIAO!
<Eyonix> Ähm… Ja… Back to topic: Was sag ich Spielern die Angst davor haben, dass ihre Items wertlos werden?
<Tigole> Die kannst du beruhigen, es wird nur etwa einen gleichgroßen Itemverfall geben wie in Burning Crusade.
<Eyonix> aehm gut… bei Burning Crusade haben wir die Massen ja mit Flugmounts beruhigen können, wie sieht es mit so etwas im neuen Addon aus?
<Tigole> Flugmounts sind gestrichen… zumindest bis man das neue Max-Level erreicht hat.
<Eyonix> Weil?
<Ticole> Weil… ist halt so…
<Brain> Gebiete skippen und so…
<Tigole> Genau! Damit sie keine Gebiete Skippen
<Eyonix> Und wenn wir da einfach Guards oder hohe Berge hinbauen? Oder nen !ACHTUNG! Blizzard.
<Tigole> Eyonix weißte warum Gungdil seit über einem Jahr schon im Urlaub ist?
<Eyonix> ich bin ja schon ruhig…
<Tigole> So der nächste Punkt ist das Setting… wir brauchen etwas total neues nie da Gewesenes…
<Dustin> …Starcraft 2…
<Tigole> Etwas was die Kunden schon immer liebten
<Dustin> …Starcraft 2…
<Tigole> Dustin?
<Dustin> Ja?
<Tigole> Großartige Idee!
<Dustin> Echt?
<Tigole> NEIN! Und jetzt Fresse!
<Dustin> ;(
<Eyonix> Wir könnten etwas total Neues und Überraschendes machen, womit keiner rechnet. Pandaria… oder ein neuer geheimer Kontinent…
<Tigole> Brian?
<Brian> Ja?
<Tigole> Brauchst du immer noch neuen Tuschkasten für deine Art-Works?
<Brian> Ja… ich hab nur noch Deckweiß, das einzige was ich Zeichnen könnte wäre Northrend.
<Tigole> Gut, das neue Addon spielt in Northrend.
<Riknorak> Nordrend…
<Tigole> Bitte was?
<Riknorak> Es heißt Nordrend…
<Tigole> Wie auch immer… so weitere Features? Jemand Ideen?
<Eyonix> Also unsere Community erwartet am meisten Housing und Heldenklassen!
<Tigole> Gut… /Random 2
*Tigole würfelt eine 2*
<Tigole> Gut Heldenklassen! Brian wie viele schaffst du bis zum Release im Februar?
*Brian würfelt eine 1*
<Brian> Eine, Chef!
<Tigole> Gut also fassen wir zusammen: Man kann bis Level 80 leveln, es gibt eine neue Heldenklasse, Flugmounts sind erstmal gestrichen und es gibt Northrend als neuen Kontinent und gleichzeitig fluten wir Silithus.
<Eyonix> Warum fluten wir Silithus?
<Tigole> Das ist die alte Juden-Clown-Strategie… Während die Leute drüber diskutieren warum Silithus geflutet wurde, können sie sich nicht über was anderes aufregen.
<Brian> Außerdem hat Chris Metzen die alte Schwuffe dann wieder was zu tun. LOL
<Tigole> ölölölölö
<Eyonix> Atomrofl roflcopter
<Dustin> Check ich nicht…

Für die die es noch nicht kennen, ich finde es lustig.
biggrin.gif

Für alle Vollidioten, es ist NICHT von mir.

Quelle: http://weeplay.de/?p=96

/discuss

...
<Tigole> Gut also fassen wir zusammen: Man kann bis Level 80 leveln, es gibt eine neue Heldenklasse, Flugmounts sind erstmal gestrichen und es gibt Northrend als neuen Kontinent und gleichzeitig fluten wir Silithus.
<Tigole> Das ist die alte Juden-Clown-Strategie&#8230; Während die Leute drüber diskutieren warum Silithus geflutet wurde, können sie sich nicht über was anderes aufregen.
...
Hahaha. Sehr geil.
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
<Tigole> Das ist die alte Juden-Clown-Strategie… Während die Leute drüber diskutieren warum Silithus geflutet wurde, können sie sich nicht über was anderes aufregen.

LOL

find ich lustig

hihi Silithus fluten XD an der stelle war ich auch erstma: "WTF?!"
Sehr nice

Ja, so könnte man sich das glatt vorstellen bei einigem Schwachsinn den Blizzard verzapft. Aber was soll's: im Großen und Ganzen ist das Spiel ja gut (man höre nur, was die armen AoC spieler ab lvl 50 machen dürfen), bloß dass die 5% unlogischen Aspekte einem immer in's Auge springen.

Aber irgendwie wäre mir Pandaria oder der Maelstrom als neues Gebiet doch lieber gewesen. Oder gar eine Starcraftartige "Welt". Nachdem man es schon geschafft hat den Spielern außerirdische Gesichtstintenfische als neue Rasse zu verkaufen, kann man uns ja auch Protoss und Zerg servieren
rolleyes.gif

Und Housing wäre sowieso geil. Am besten ja so eine richtig große Stadt wie man die in AoC bauen können sollte. (Wäre nicht das Inventar der Spieler zu klein, um alle Ressourcen aufzunehmen. Dazu hab ich übrigens einen interessanten Post gefunden: AoC-Forum)

Aber das Gespräch an sich ist gut gemacht. need more
biggrin.gif

<Tigole> So der nächste Punkt ist das Setting… wir brauchen etwas total neues nie da Gewesenes…
<Dustin> …Starcraft 2…
<Tigole> Etwas was die Kunden schon immer liebten
<Dustin> …Starcraft 2…
<Tigole> Dustin?
<Dustin> Ja?
<Tigole> Großartige Idee!
<Dustin> Echt?
<Tigole> NEIN! Und jetzt Fresse!
<Dustin> ;(

Hammer ich find lustig x)

Also ich hätte mir gewünscht bei den Gespräch bei zu sein und hätte erstmal zu denen gesagt.

Emm ... jo .... alles klar .........
w00t.gif
<Ausloogen>

Uuuuuuuralt, aber echt. Btw, es gibt nen 2ten Teil davon, natürlich auf:

>>>>>WEEPLAY.DE<<<<<<

so geil
biggrin.gif

Zurück