Arbeitsspeicher Problem

Seryma

Welt-Boss
Registriert
24.11.2007
Beiträge
1.889
Reaktionspunkte
36
Kommentare
110
Ich hatte bisher immer relativ wenig RAM und auch relativ wenig Wissen um meinen PC,

habe ein Board das nen RAM mit 400er Taktung (sagt zumindest mein Bruder...^^) braucht und von diesem Arbeitsspeicher habe ich nur 512 MB...
heute habe ich RAM mit 333er Taktung dazubekommen und ihn eingebaut, kam so auf 1,5gb RAM und die Mühle ratterte richtig schnell!

Gerade eben hatte ich nen Bluescreen und musste restarten, habe den 400er jetzt mal rausgenommen (war richtig warm, richtig richtig warm^^) und schaue, ob es so funktioniert...

die 1,5gb waren mir aber natürlich lieber, und deshalb frage ich hier mal nach:

Wird mein PC jetzt problemlos laufen?
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich allen RAM einbauen kann, ohne Fehler zu bekommen?

Technische Daten die ich besitze:

AMD Athlon XP 3200+
2.20 GHz, 1.00 GB RAM (Zur Zeit, vorher wurden 1,5gb angezeigt!)

Freue mich auf Hilfe,

MfG, Seryma
 
Also die Frage ist, wie warm der 400er bisher immer war. Da du jetzt langsameren eingebaut hast, sollte der 400er auch nur auf 333Mhz laufen und dadurch eigentlich kühler sein als früher.
 
Ich hatte den 400er noch nie draußen, vorher...^^

kann es sein, das ich einfach zuviel überlastet habe?
biggrin.gif


Es lief so gut, da hab ich ICQ, WoW (Fenstermodus), Firefox und nen Musikplayer (foobar2000) gleichzeitig gestartet...
unsure.gif


Kann was kaputtgehen wenn ichs nochmals teste?
 
Nein eigentlich sollte nichts kaputt gehen. Beim hochfahren des Rechners solltest du aber mal ein Blick auf die Taktrate des Speichers bzw. der CPU achten, ob dort alles noch richtig eingestellt ist.
Eine andere Möglichkeit warum es nicht stabil läuft könnte sein, das du Speicher von verschiedenen Herstellern verbaut hast. Meistens funktioniert das zwar, aber das System kann dadurch auch sehr instabil werden.
 
Alle Speicher sind von verschiedenen Herstellern, so zumindest sagt mein Bruder...^^

Er hatte die 2 die ich gerade drin habe aber in seinem Laptop, diese sollten also Harmonieren...
smile.gif


Meine Frage bezieht sich nur darauf, ob es funktioniert, den 400er mit reinzuhauen, so dass es funktioniert...

Wo sehe ich die Taktrate des Speichers bzw CPU? Kann ich das auch jetzt abrufen?
 
Na beim hochfahren wird es doch angezeigt, also bevor der Windows-Ladebildschirm kommt.

Zum Thema Laptop. Also ich glaube nicht das dieser Speicher in einen normalen PC passt. Da wird anderer verwendet als in den Desktop PC´s. Laptop-Speicher ist von der Bauart her kleiner als der PC-Speicher.

Und wie gesagt wenn sich die Riegel untereinander "beissen", dann kannst du sie auch nicht zusammen verwenden. Dann musst du mit den beiden 333er Riegeln auskommen.
 
Hhhmm, okay, danke für deine Hilfe =)

Werd mich mal nach günstigem Speicher umsehen
victory.gif
 
Zurück