Großes Problem. HILFE BENÖTIGT !

Wobei DAS reine Geldverschwendung wäre, da das System steinalt ist und zu nichts mehr taugt.

Joar, aber billiger als nen neuer
tongue.gif

Kommt drauf an ob er den behalten will, oder nen neuen will
smile.gif

Was bringen ihm 1GB oder 2GB mehr RAM, wenn er nen uralten 1.8GHz Prozi hat? Nichts oO

Meiner Meinung nach sollte er Windows XP wieder zum laufen bringen - kein Plan wie, aber irgendwie ;D - und sich dann in 5 Monaten ein komplett neues System kaufen. Neuer RAM bringt ja mal garnichts -> Geld in ein uraltes System zu stecken bringt ja nichts..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde ich definitiv nicht, nein. Hat meiner Meinung nach keinen Sinn, Geld in eine veraltete Kiste zu stecken.

Dein Freund soll sich das Geld sparen und dann in einen neuen PC investieren.

5 monate.. würde das den pc beschläunigen ^^ ?
und kann man das problem mit crossfire da beheben ? irgendwie ?

Ich glaub nicht dass es den PC merklich beschleunigen würde. Dazu ist der Prozessor einfach viel zu schwach.

Aber gibt es eine Lösung ?
Oder nicht ?

Zuerst mal Chipsatz-Treiber installieren. Grafikkarte gibt es keine Treiber. Vielleicht mal nach nen Omega-Treiber im Netz schauen und installiern. So lang das System nicht richtig eingerichtet ist, wird es auch krachen.
Dann bei Crossfire, welches vermutlich ein altes Spiel ist, im Windows XP Kompatiblitätsmodus starten. Und so schnell wie möglich wieder XP auf den Rechner machen. Windows 7 ist gut. Aber dafür braucht es zeitgemäßere Hardware.
Für eure Möhre ist XP die beste Wahl.

Okay.
Wenn er XP wieder drauf instalieren würde, und er 2 GB Ram kaufen würde, würde das etwas helfen ?
Denn jetzt, mit 512 MB RAM und Windows 7 läuft der PC wie Wasser, so flüssig. ^^ .

Wenn Du GTA spielen willst:
http://www.chip.de/downloads/Grand-Theft-Auto-GTA-2_13015291.html

Und dann wenigstens GTA San Andreas. Denn das geht auch net. ^^

@Kure8: Du bezeichnest deinen Kumpel also als Depp, stellst hier in dem Thread aber X mal die gleichen Fragen, die dich auch nicht gerade in ein besseres Licht rücken. Verschiedene Leute haben dir schon paar mal gesagt, dass die Kiste zu alt ist und jegliche Aufrüstungen reine Geldverschwendung wären.

Daher hier nochmal: Die Kiste ist zu alt. Aufrüsten lohnt sich nicht. Er soll sich wieder XP draufmachen, seine 5 Monate bis zum Geburtstag warten und das Geld für den RAM lieber in was investieren, was sich mehr lohnt und was er nach 5 Monaten nicht schonwieder wegschmeissen muß.

dann hat er pech

Oder er kann das Geld für den RAM gerne mir geben. Brauch noch was für die Gitarre *g*

Den billigsten gibts ab 20,- € ja. Aber ob der auch (einwandfrei) mit dem bereits verbauten RAM läuft, ist die nächste Frage.

Die Kiste sieht ein ganau wie der Rechner meines besten Freundes aus ! der hat auch so eine Mühle 1,8 GHz, 1 gb ram und ne 9200er, aber er hat wenigstens das wissen das da niemals Windows 7 vernünftig drauf laufen wird geschweige den Vista das das ja noch Hardware fressender ist. Aber ich stimme den anderen zu, neuer Pc oder er muss sich wieder XP drauf machen wo er die CD her bekommt muss er dann gucken. 

Zurück