Arbeitsspeicherkauf?

TeH-HunTar

Quest-Mob
Hallo liebe buffed community
Ich wollte mir einen neuen Arbeitsspeicher kaufen aber habe im Internet gelesen das es einiges zu beachten gibt und ich kenne mich damit nicht so aus
unsure.gif
.
Ich wollte mir einen neuen Arbeitsspeicher kaufen ,weil ich in WoW manchmal angezeigt bekomme das nicht genug Visueller Speicher vorhanden ist und wenn ich eine Instanz betrete die Ladezeit über eine Minute andauert etc. daher es läuft alles sehr langsam.
Meine Systeme sind
CPU:Intel Pentium 4 3066mhz(23mal133)
Motherboard: Gigabyte GA-81915PM
Grafikkarte:NVIDIA GeForce 9800GT
Und mein derzeitiger Arbeitsspeicher ist:512mb RAM

Könntet ihr mir vllt. einen Arbeitsspeicher empfehlen das diese Probleme weg gehen und auch kompatibel ist mit meinen Sytemen das ich endlich spielen kann ohne immer eine halbe Ewigkeit zu warten oder liegt es vllt. irgendwo anders dran?
Wie gesagt ich bin bei so etwas absolut grün hinter den Ohren
rolleyes.gif

Ich hoffe der Text war verständlich
tongue.gif
und danke schonmal im Vorraus

liebe Grüße huntar

Hallo:)

Leider hat dein Board noch DDR1. Der wäre normal sehr teuer, da er kaum noch hergestellt wird.

Da du also noch DDR1 hast, würde ich an deiner Stelle GANZ SCHNELL bei Alternate "ZACK ZACK" zuschlagen. Das ist ein Angebot, welches nur begrenzt vorhanden ist und auch wirklich nur 1 Tag gilt.

Am besten gleich 2x kaufen, dein Mainboard hat 4 Slots, verkraftet insgesammt 4GB.

Der ZACK ZACK geht aber max. 1x pro Person, du kannst aber zB einmal du und einmal deine Frau/Freundin/Eltern bestellen, dann gehts auch 2x.

2GB, also 2x das Kit, sind aber durchaus zu empfehlen, deinen alten Ram kannst dann in den Schrank legen und verstaubenn lassen.

Ohne dieses Angebot würde ich dir sagen, dass sich das nichtmehr lohnt, aber da kann man getrost 2GB kaufen. Also: Zugreifen!

Edit: Hier nochmal der Direkt-Link:Klick mich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du vielleicht virtuellen Speicher, anstelle von visuellen Speicher? Visuellen Speicher gibt es nicht, da er visuell wäre, wäre er somit nicht vorhanden. Und virtueller Speicher wiederum hat nichts mit deinem Arbeitsspeicher zu tun. Den kann man vergrößern, in dem man unter

Systemeigenschaften -> erweitert -> bei Systemleistung auf Einstellung -> erweitert -> unter virtuellen Speicher auf ändern geht

trotzdem würden 2GB Ram einen erheblichen Leistungsschub bringen:)

(ansonsten hast du natürlich völlig recht)

Naja, ansonsten ist deine CPU etwas lahm, trotzdem wirst du einen Schub merken, der nicht zu verachten ist.

Klar bringt ihm mehr Ram was, keine Frage. Ich meine, der gurkt mit 512 MB rum:) Wollte nur mal anmerken, daß es visuellen Speicher nicht gibt und virtueller Speicher nicht zu verwechseln ist, mit Arbeitsspeicher. Virtueller Speicher ist eine Auslagerungsdatei, die auf der Festplatte liegt und den Arbeitsspeicher erweitert. In der Regel sollte sie 1,5 mal so groß angesetzt werden, wie der tatsächlich physikalisch vorhandene Arbeitsspeicher.

Mehr würde ich aber nicht mehr in DDR1 investieren!
Lieber das Geld sparen für ein neues System.
2 GB RAM ok, evtl. noch 4 aber mehr auch nicht!
Wobei hier wiederum sich die Frage stellt ob überhaupt die 4 GB jemals ganz ausgenutzt werden, 2 sollten reichen!

MFG,Wagga

Danke für die schnelle Antwort
Asoriel? Ich kann das Angebot was du mir geschickt hast leider nur einmal kaufen, gäbe es denn dazu noch eine Alternative und an Klos ja da habe ich mich wohl vertan mit dem Speicher
Und an Wagga ein neues System kann ich mir leider nicht hohlen da ich noch bei Mutti lebe
tongue.gif
und sie versteht das nicht so ganz warum gleich ein neues System undso weiter xDD
Liebe Grüße huntar

wie ich schon sagte, kauf du einmal und einmal deine Frau/Freundin/Eltern.

Ansonsten 1x kaufen, besser als garnicht.

Wenn du 2x kaufen willst, musst du dich aber 2x bei Alternate anmelden. Ist aber kein Problem, da du 1. keine Werbemails bekommst, 2. kostet das Anmelden nichts. Ist also lediglich ein klein wenig Schreibarbeit. Lohnt sich aber!

Ansonsten gibts kaum eine Alternative, außer vielleicht diesen hier:
GeIL DIMM 2 GB DDR-400 Kit

n bischen teurer, aber auch schicker und schneller
smile.gif

Außerdem müsstest du eh 2x Versand bezahlen wenn du auf 2 Personen kommst, daher macht der GeIL-Kit Sinn.

Ansonsten sind die Preise horrend - zum Teil 120€ für 2GB...

Sag einfach du brauchst den zum Arbeiten und für die Schule, das zieht immer!
Und sag das du auch aufwendige Sachen machen musst für die Schule, auch wenns nicht stimmt!
Gib Videoschnitt,Grafikdesign an!

Tzz:P
Die kennst du nicht die kennt meine Schule besser als ich xD
Und mein Vater hat da auch noch was mit zu reden und der ist doch schon gegen den Arbeitsspeicher:P
aber trotzdem danke für den Tipp.^^

naja, wenn man zB in der 8. Klasse ist und dann kommt man damit an wird sich "Mutti" auch ihre Gedanken machen
wink.gif

So spontan fallen mir keine aufwendigen Sachen für die Schule ein. Mein Sohn ist auf einem technischen Gymnasium, was die im CAD machen müssen packt selbst mein E2200+X1650. Das sind nur Konstruktionen mit maximal 8 oder 9 Teilen, keine wirklich großen Baugruppen.

Außerdem kann eine Schule wohl kaum leistungsstarke Hardware von den Schülern erwarten.

Ab 16/17 Jahren sollte man aber selbst entscheiden (MIT den Eltern) ob man Geld in einen PC investieren möchte und auch wieviel. Der Kauf eines ganzen Systems will aber wohl überlegt (und besprochen) sein.

Sollte Dein Vater gegen den Ram sein, darfst du Ihm gerne folgendes ausrichten:

4GB Ram sind heutzutage absoluter Standart, 2GB sind unter Durchschnitt und selbst empfehlenswert, wenn man nur arbeiten möchte. Für Spiele sind sogar 4 zu empfehlen, 2GB sind meiner Ansicht nach absoluter Muss. (und auch nicht wirklich teuer)

Asoriel du hast es erfasst mit den Eltern
tongue.gif

Aber ich hätte da noch eine Frage und zwar soll ich dann den von zack zack nehmen und die Alternative ,oder die Alternative einzelnt?

billiger (und sogar besser) kommst du weg, wenn du den GeIL kaufst, welchen ich als 2. gepostet habe.

Schande über mich, aber ich bin ehrlich: Ich hab den ZACK gesehen, der war ein gutes Angebot. Der Preis vom GeIL-Kit ist aber auch super. Da du so 1x Versand sparst, bist du insgesammt billiger dran wenn du den kaufst. (den blauen)

Was du jetzt im Endeffekt kaufen solltest: 1x das GeIL-Kit.

billiger (und sogar besser) kommst du weg, wenn du den GeIL kaufst, welchen ich als 2. gepostet habe.

Schande über mich, aber ich bin ehrlich: Ich hab den ZACK gesehen, der war ein gutes Angebot. Der Preis vom GeIL-Kit ist aber auch super. Da du so 1x Versand sparst, bist du insgesammt billiger dran wenn du den kaufst. (den blauen)

Was du jetzt im Endeffekt kaufen solltest: 1x das GeIL-Kit.
Ich bin auch für das GeIL-Kit. :-)

Ok danke an euch alle das ihr mir so schnell gehohlfen habt ich glaube ich werde das geil Kit kaufen xDD
Echt top wie ihr euch drum gekümmert habt
victory.gif
aber der Arbeitsspeicher passt auch sicher in mein Mainboard oder?

Ja, wenn dein Board DDR1 unterstützt, dann passt der auch. Ich finde dein Board im Netz nicht mehr, scheint zu alt zu sein. Auf Gigabyte.de ist es auch nicht dabei. Aber Asoriel wird es schon gefunden haben. Wenn ich mir deinen Prozessor so ansehe, dann klingt DDR1 auch plausibel.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, lade everest ultimate herunter, installiere es kurz und schau dann z.b. nach, welcher Ram verbaut ist. Aber zu 99,99% ist das DDR1.

Ok also ich habe EVEREST Home Edition ich sag mal was der alles über mein Motherboard weis

Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 11/25/2005-i915P-6A79VG0QC-00
Motherboard Name Gigabyte GA-8I915PM

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp Intel NetBurst
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 133 MHz (QDR)
Effektiver Takt 533 MHz
Bandbreite 4266 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp DDR2 SDRAM
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 267 MHz (DDR)
Effektiver Takt 533 MHz
Bandbreite 4266 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp Intel Direct Media Interface

Motherboard Technische Information
CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket 775
Erweiterungssteckplätze 2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16
RAM Steckplätze 4 DDR DIMM
Integrierte Geräte Audio, LAN
Bauform (Form Factor) Micro ATX
Motherboardgröße 240 mm x 240 mm
Motherboard Chipsatz i915P

Motherboardhersteller
Firmenname Gigabyte Technology Co., Ltd.
Produktinformation http://tw.giga-byte.com/MotherBoard/Produc...roduct_List.htm
BIOS Download http://tw.giga-byte.com/Motherboard/Suppor...S/BIOS_List.htm

so das war alles ich hoffe ihr werdet daraus schlau
tongue.gif

vile grüße huntar xDD

Huhu also ich habe mir nochmal EVEREST Ultimate gedownloadet und der zeigt genau das gleiche an wie das was ich vorhin über mein Mainboard geschrieben habe.
Aber was soll ich jetzt machen wenn es nicht sicher ist ob es DDR1 oder DDR2 ist ich will ja nichts falsches kaufen und irgednwie sagen die Leute das ist DDR1 aber das Programm sagt DDR2 xDD
Gibt es vllt. noch eine andere Methode das herauszufinden was es ist?

Viele grüße huntar

Zurück