archäologie FAQ

beavis666

Rare-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
5
da ich sie letzten tage viel archäologie gemacht hab und auch mit dem skelettraptor rumreite habe ich die letzten tage viele fragen ingame bekommen.
eventuell hilft es euch ja weiter

frage:
wie funktioniert das ?
antwort:
schau auf die map und such nach den schaufeln. in die gebiete dann rein und buddeln. pro gebiet kannst du 3 mal buddeln und dann kommt ein neuer spawn auf dem kontinent

frage:
wo gibts das raptor pet und das raptor mount?
antwort:
das gibt es, wenn du fossil projekte abschliesst. das projekt kannst du dir nicht aussuchen woran du arbeitest. einfach projekt abschliessen und hoffen, das es das nächste sein wird. bei mir gabs das pet auf skill 160 und den rappi auf 260. dies ist aber völlig random.

frage:
ich bekomme fürs buddeln kein skill mehr. was mach ich falsch?
antwort:
völlig normal. man bekommt nur am anfang (bis 100?) sklill fürs buddeln, danach gibts für jedes fertige projekt 5 punkte, egal was dieses für eins ist (auch rar).

frage:
ich habe ein grünes teil beim buddeln bekommen. was mache ich damit?
antwort:
diese *joker* sind 12 fragmente wert. sie können bei vielen projekten eingesezt werde (im regelfall alle ab 35 fragmente). einzulösen dort unter dem fortschrittsbalken. ein trolljoker braucht aber dann auch ein trollobjekt.

frage:
ich habe nun 37 fragmente zusammen. mein projekt braucht aber nur 35. ist das schlimm?
antwort:
wenn ihr über die zahl hinausseit (auch wenn dies über die joker ist), bekommt ihr die überschüssigen fragmente aufs nächste projekt gutgeshrieben. in diesem falle wären dieses dann 2 points.

frage:
wie skille ich am schnellsten?
antwort:
skille soweit wie möglich nur mit graben. löse die ersten artefakte erst ein, wenn das graben keine punkte mehr gibt (siehe vorherige frage....).
am besten auch nur in der alten welt graben, da die artefakte aus der scherbenwelt/nordend mehr fragmente brauchen als aus der alten welt (wie gesagt 5 skill pro artefakt... egal was für eins)

frage:
wo bekomm ich tol vir fragmente?
antwort:
diese gibt es nur in uldum. sie können ab einem skill von 450 dort spawnen. also grabungen in kalimdor machen und hoffen das der nächste in uldum spawnt . seit skill 450 hab ich knapp über 50 grabungen dort gemacht und 10 waren in uldum (ja ich hab ne strichliste gemacht hehe)

frage:
wie bekomm ich das alchi rezept für den drachen?
antwort:
gibt es bei den tol vir. es KANN in dem grauen item *canopic jar* drin sein..... also buddeln buddeln buddeln.

sehr schön, danke

8 Fragen die ich mir die ganze Zeit selbst gestellt hab sind nun beantwortet. TOP

Mfg

Und nun meine Frage dazu, die mich brennend interessiert:

Können Artefakte mehrmals vorkommen oder ist jedes Projekt einmalig?

Gut, dass es so Leute wie dich gibt, wird bestimmt einigen helfen.

Magst du ein wenig Groß-und Kleinschreibung/Grammatik und Rechtschreibung anpassen? Ich find deinen Guide ganz schlimm zu lesen, is doch schade drum
Ansonsten kann ich für alle, bei denen Fragen noch offen sind, diesen Guide wärmstens empfehlen: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/1172931561

Danke für die FAQ, aber eine Frage/Anmerkung hätte ich noch:
Soweit ich informiert bin ist es eben nicht zufällig welche Artefakte man als nächstes restauriert.
Meine das sogar in einem Bluepost gelesen zu haben. Wenn das keiner bestätigen kann mach ich mich mal auf die Suche nach diesem.

Und nun meine Frage dazu, die mich brennend interessiert:

Können Artefakte mehrmals vorkommen oder ist jedes Projekt einmalig?

also die grauen artefakte wiederholen sich öfters. einige hab ich 1x andere wiederum fast 10x.
blaue/lila items hatte ich bisher noch nicht doppelt.

@mrhiggins
da ich den beruf nur einmal geskillt habe kann ich dazu sehr wenig sagen.

eine tolle sache habe ich noch herausgefunden. wenn ihr die möglichkeit habt besorgt euch mehr von den grünen jokersteinen (die sind tradebar) um sie bei jeder gelegenheit einzusetzen. so skillt ihr noch schneller.

Dazu nur in der "alten" Welt zu skillen, weil die Artefakte weniger Fragemente brauchen kann ich nur sagen, dass in Nordend dafür bis zu 6 drin sein können (statt ich glaub 5) in der alten Welt, außerdem die Flugrouten kürzer sind. Im Endeffekt haben ein Freund und ich (er nur alte Welt, ich immer dem Skill "angemessen") in etwa gleich schnell geskillt haben. Also würd ich einfach schauen welche raren Artefakte einen interessieren^^

edit: ok nachdem ich mit 450 wieder rüber bin, krieg ich hier auch teilweise 6 Fragmente, da besteht also scheinbar kein Unterschied^^ Flugrouten sind trotzdem oft kürzer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu nur in der "alten" Welt zu skillen, weil die Artefakte weniger Fragemente brauchen kann ich nur sagen, dass in Nordend dafür bis zu 6 drin sein können (statt ich glaub 5) in der alten Welt, außerdem die Flugrouten kürzer sind. Im Endeffekt haben ein Freund und ich (er nur alte Welt, ich immer dem Skill "angemessen") in etwa gleich schnell geskillt haben. Also würd ich einfach schauen welche raren Artefakte einen interessieren^^

edit: ok nachdem ich mit 450 wieder rüber bin, krieg ich hier auch teilweise 6 Fragmente, da besteht also scheinbar kein Unterschied^^ Flugrouten sind trotzdem oft kürzer.
nur habe ich die erfahrung gemacht das ab skill 300 das Zusammensetzten nicht immer skillpkt geben

Guten Abend....

bezüglich der Funde Tol´vir habe ich eine Frage. Aktuell umrunde ich fleissig Kalimdor...habe bei den Tol´vir bereits den CasterRing, das FunItem mit den Skarabeen und das eiskalte Händchen. Zudem sind alle grauen Teile min. 2mal und mehr gedroppt. Nun habe ich bereits 6 graue Items infolge und habe das Gefühl das ich evtl. ne kleine Hürde übersehen habe bzw. kann ich guten Gewissens weiter in Kalimdor bleiben?

Des Weiteren interessiert es mich, wo ich das epic Trinket (die Puppe) bekomme. Lt. Infos ist es bei den Nachtelfen, jedoch habe ich in Kalimdor bereits unzählige Items bei dem Volk und seit Tagen ausschließlich graues Zeug erhalten. Kann es sein dass es evtl. regionenbezogen ist??

Guten Abend....

bezüglich der Funde Tol´vir habe ich eine Frage. Aktuell umrunde ich fleissig Kalimdor...habe bei den Tol´vir bereits den CasterRing, das FunItem mit den Skarabeen und das eiskalte Händchen. Zudem sind alle grauen Teile min. 2mal und mehr gedroppt. Nun habe ich bereits 6 graue Items infolge und habe das Gefühl das ich evtl. ne kleine Hürde übersehen habe bzw. kann ich guten Gewissens weiter in Kalimdor bleiben?

Des Weiteren interessiert es mich, wo ich das epic Trinket (die Puppe) bekomme. Lt. Infos ist es bei den Nachtelfen, jedoch habe ich in Kalimdor bereits unzählige Items bei dem Volk und seit Tagen ausschließlich graues Zeug erhalten. Kann es sein dass es evtl. regionenbezogen ist??
Ich denke eher, dass das ganze ähnlich einem Drop ist, seltene Teile haben eben eine sehr geringe Chance aufs erscheinen. Im Gegensatz zu viele hab ich den Raptor auch erst vor 10 Minuten mit Skill 515 bekommen, viele andere schon um ~250.

Guten Abend....

bei dem trinket kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. das ist mir selber auch noch nicht zu gesicht bekommen. bei den elfen hab ich an lila items nur das teil zum verwandeln in ein naga, die verwandlung in diese leuchtende kugel und den bademantel.

@sens
kann sein, das mit dem hotfix am mittwoch was geändert wurde. ich hatte den grossteil davor geskillt und hatte IMMER points bekommen beim umwandeln. aber am mittwoch wurde ja auch die anzahl der fragmente pro buddel avon starr 3 auf 3-6 erhöht..... eventuell hängt dieses in einem zusammenhang.

Es stimmt nicht ganz, was du schreibst, wenn man rare sachen Restauriert bekommt man 15 Skillpunkte, weiß net, ob das schon jemandem aufgefallen ist.

Servus! Hat zufällig jemand ne Idee, was es mit mit dem zehnten Volk(letztes im Archi-Interface) auf sich hat? Gute Idee mit den FAQ! Ich buddle seit 6 Stunden (inklusive gestern) nur in Kalimdor und hatte nur eine Grabung in Uldum in der Zeit (Skill 525). Und das wo ich doch das Alchi Rezept haben will. Ärgerlich dazu ist das ich mit zwei raren in Folge in Uldum gestartet bin... wööörg

Servus! Hat zufällig jemand ne Idee, was es mit mit dem zehnten Volk(letztes im Archi-Interface) auf sich hat? Gute Idee mit den FAQ! Ich buddle seit 6 Stunden (inklusive gestern) nur in Kalimdor und hatte nur eine Grabung in Uldum in der Zeit (Skill 525). Und das wo ich doch das Alchi Rezept haben will. Ärgerlich dazu ist das ich mit zwei raren in Folge in Uldum gestartet bin... wööörg
Endlich fragt mal einer, ich dachte ich wäre der einzige der sich auch die Frage stellt. Google sagt mir nix brauchbares, und ingame sowieso nichts rauszufinden.
Das würde mich auch brennend interessieren.

Es scheint echt keine Infos drüber zu geben, müssen wir uns wohl überraschen lassen Bin mir gar nicht sicher ob das dann wirklich ein Volk sein wird... so wie das Bild aussieht hätte ich mir auch nen Archy Tooltip vorstellen können.

Also in der Archäologieübersicht (siehe hier) steht das Symbol nur für die Gesamtübersicht, ob da Ingame noch was gemacht wird bleibt abzuwarten.

Zurück