archäologie FAQ

frage:
wie bekomm ich das alchi rezept für den drachen?
antwort:
gibt es bei den tol vir. es KANN in dem grauen item *canopic jar* drin sein..... also buddeln buddeln buddeln.

Zum Drachen - Alchirezept sollte erwähnt werden ds es gebunden ist und NUR von Alchis gefunden werden kann.



Und nun meine Frage dazu, die mich brennend interessiert:

Können Artefakte mehrmals vorkommen oder ist jedes Projekt einmalig?

"Gewöhnliche" Projekte können x-belibig oft vorkommen. Für den Erfolg "Ausgräberkönig" zählt aber nur jedes ein mal.
"Rar" Projekte gibt es immer nur ein mal.
 
Meinen Erfahrungen nach ist es so, erst, wenn man alle gewöhnlichen Artefakte eines Volkes gefunden hat, fangen sie an, sich zu wiederholen.

Hier muss man dann entscheiden, ob man noch weitere Artefakte zusammensetzen will. Kann man tun, solange einem noch rare oder epische Artefakte des betreffenden Volkes fehlen. Wenn man die aber schon hat (bei Fossilien z.B. gibt es nur das Mount & das Haustier), macht es in Hinblick auf spätere Patches und ggf. damit kommende neue Artefakte mehr Sinn, die Fragmente einfach zu horten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie es aussieht gibt es eine Levelbeschränkung für Ausgrabungen in den neuen Gebieten.



Ich habe mir mit meinem Alchi – Twink Archeologie vorgenommen (warum wohl ) der da gerade mal die 74 erreicht hatte. Mit 77 war Archäologie dann ausgeskillt, wobei ich mich aber schon seit ca. 450 schon nur noch in Kalimdor herumtrieb.



Nun habe ich bis gestern nicht eine Ausgrabung in einem der neuen Cata-gebiete gesehen ( ca. 2-3 Wochen herumgesucht und dachte einfach die wären wirklich einfach dermassen selten!) bis ich bei einer Ausgrabungsstätte dann endlich Level 80 erreicht habe. Bereits die nächste die aufging war dann in Uldum und ENDLICH erscheinen diese dort (und in den anderen neuen Gebieten) auch regelmässig.



Also schätze ich, dass diese Gebiete wirklich erst mit 80 Fundstätten erscheinen lassen, egal welchen Skill man in Archeäologie hat. (oder ich habe ein extremes Pech gehabt)



Oder hat vielleicht sonst jemand unter lvl 80 schon dort etwas gefunden???
 
Guten Abend....

bezüglich der Funde Tol´vir habe ich eine Frage. Aktuell umrunde ich fleissig Kalimdor...habe bei den Tol´vir bereits den CasterRing, das FunItem mit den Skarabeen und das eiskalte Händchen. Zudem sind alle grauen Teile min. 2mal und mehr gedroppt. Nun habe ich bereits 6 graue Items infolge und habe das Gefühl das ich evtl. ne kleine Hürde übersehen habe bzw. kann ich guten Gewissens weiter in Kalimdor bleiben?

Des Weiteren interessiert es mich, wo ich das epic Trinket (die Puppe) bekomme. Lt. Infos ist es bei den Nachtelfen, jedoch habe ich in Kalimdor bereits unzählige Items bei dem Volk und seit Tagen ausschließlich graues Zeug erhalten. Kann es sein dass es evtl. regionenbezogen ist??

Die Puppe gibt es bei den Nachtelfen. Auf buffed gibt es in der WoW Datenbank ne Übersicht für Archäologie, fals du nochmal was suchst

btw: Ich habe genau die selben Items bei den Tol'vir in dieser Reihenfolge bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtelfen:

Windspiel: Fun – Item (Text und Soundeffekt)

Statuenpaar: Fun – Item (eine Lichtsäule erscheint)

Seelenspiegel: Fun – Item (ein Spiegelbild des Chars erscheint)

Tyrandes Lieblingspuppe: Epic Schmuck 359 (Int/Mana)

Königin Azharas Morgenmantel: Epic Brust 78 (Int/Ausd/Tempo)

Knochen der Transformation: Fun – Item (transformiert in einen Naga)

Irrwischamulett: Fun – Item (transformiert in einen Irrwisch)



Zwerge

Kelch der Bergkönige : Fun – Item (man kann einen Tanz bewundern)

Die Tochter des Gastwirtes: Fun – Item (Zweiter Ruhestein ohne jeden Nutzen)

Aufziehgnom: Pet

Stab des Zaubererthans: Epic Stab 359 (Int/Ausd/ZM/Crit/Tempo)



Fossilien

Fossiles Jungtier: Pet

Fossiler Raptor: Mount



Draenei

Die letzte Reliquie von Argos : Fun – Item (teleportiert einen wahllos irgendwohin)

Ankunft der Naaru: Fun – Item (ein kurzes Hologramm erscheint)



Trolle

Zin`rokh der Weltenzerstörer: Epic Schwert (ZH) 359 (Stärke/Ausd/Crit/TW)



Tolvir

Zepter von Azj`Aqir: Mount (AQ Drohne)

Stab von Ammunae: Epic Stab 359 (Int/Ausd/Wille/Crit/ZM)

Ring des Kindkaisers: Epic Ring 359 (Int/Ausd/Tempo/Meister)

Krummsäbel des Sciroccos: Epic Schwert (EH) 359 (Stärke/Ausd/Crit/Tempo)

Eiskaltes Händchen: Pet

Anhänger des Skarabäussturms: Fun – Item (beschwört ein Haufen Käfer)



Neruber

Segen des alten Gottes: Fun – Item (transformiert in einen Silithiden)

Puzzelbox des Yogg-Saron: Fun – Item (gibt gruselige Sprüche von sich)



Orcs

Kopfputz des ersten Schamanen: Epic Helm 105 (Ausd/Bew/Crit/TW/2 Sockel + Fernsicht)



Vrykul

Bartaxt aus Niffelvar: Epic Axt (EH) 226 (Bew/Ausd/Crit/TW)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Orcs und den Helm: das Ding ist leider nix fürs Endgame, eher was Nettes für den nächsten Twink. Itemlevel 105, ab Stufe 70.
 
Ich habe irgendwann zwar mal mit dem Lehrer gesprochen und dann auch die Spaten auf der Map gesehen, hatte aber noch keine Zeit/Lust tatsächlich damit anzufangen.
Jetzt wollte ich dann doch mal loslegen und ... Nix. Auf der Map ist keine Schaufel zu sehen. Hat sonst noch jemand das Problem? Einziges Auffällige wäre der Serverwechsel. Das sollte aber nicht wirklich Einfluss auf den Beruf haben.
 
Ist auf der Weltkarte unten bei "Ausgrabungsorte anzeigen" das Häkchen gesetzt?
 
Hm, das wär ja einfach *hust*
kann ich grad nicht nachgucken. Nachdem ich Archy installiert hatte waren die Schaufeln da, jetzt sind sie wieder weg. Aber ich hab weder bewusst Haken gesetzt, noch weggenommen.

Edit: Haken war drin, auf der Gesamtmap keine Schaufeln. In den Gebieten, die mir Archy ja nennt dann schon. Fröhlich den Klappspaten geschwungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde in den FAQs fehlt noch ein wichtiger Punkt (der für mich immer noch ungelöst ist, trotz Recherche):

Die "Zielgebiete" auf der Map sind hin und wieder mal grau, nicht rot wie sonst. Es war für mich bislang überhaupt noch nicht auszumachen, was das bedeuten soll.

Besonders merkwürdig:
Gestern hatte ich den Fall, dass das Gebiet grau war - dann flog ich ein Stück - öffnete erneut die Karte - und da war es dann auf einmal rot!

Noch kurioser:
Einmal hat das Gebiet rot-grau geblinkt!


Weiß jemand, was das alles soll?
 
Hallo zusammen,

super Fred!
Ich muss leider gestehen, ich hab mir nicht alles durchgelesen, bins nur überflogen.
Aber ich glaube mit meiner Frgae bin ich hier richtig:
Was ist das für ein Symbol, das in der letzten Reihe der Seite rechts steht, auf der mal die einzelnen Völker auswählen kann? Bei mir ist das seit Jahr und Tag inaktiv. Alle anderen Völkersymbole haben sich im Laufe der Skillen aktiviert.

Danke schon mal!
 
Fossilien in Kalimdor

Krater von Un'Goro
Tanaris
Düstermarschen
Südliches Brachland
Descolace

Gefühlsmässig bekomme ich die meisten Ausgrabungspunkte in den Düstermarschen sowie Krater von Un'Goro

Fossilien der Östlichen Königreiche


Verwüsteten Lande
Das Sumpfland
Westlichen Pestländer
Östlichen Pestländer

zu den Östlichen kann ich net viel sagen, war nur während des Archä lvln dort unterwegs

Mfg
 
Fossilien in Kalimdor

Krater von Un'Goro
Tanaris
Düstermarschen
Südliches Brachland
Descolace

Gefühlsmässig bekomme ich die meisten Ausgrabungspunkte in den Düstermarschen sowie Krater von Un'Goro

Fossilien der Östlichen Königreiche


Verwüsteten Lande
Das Sumpfland
Westlichen Pestländer
Östlichen Pestländer

zu den Östlichen kann ich net viel sagen, war nur während des Archä lvln dort unterwegs

Mfg

Vielen Dank für die Hilfe!!!!!!
 
Also ich bin nun schon bei Skill 320 oder so und bis jetzt nur in den Östlichen Königreichen unterwegs und hab nur die Gewöhnlichen Aufträge bekommen.
Wahrscheinlich hab ich wirklich schon seit Classic nen Schattenaccount.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, ich entschuldige mich dafür das ich als Familienvater nicht rund um die Uhr on bin. :-)

Sind die Angaben die hier gemacht werden mit 170, 250 usw nun die hergestellten Artefakte oder der Skill, wo man die begehrten Sachen bekommen hat?
Sry für die Noob-Frage.
 
Ok, ich entschuldige mich dafür das ich als Familienvater nicht rund um die Uhr on bin. :-)

Sind die Angaben die hier gemacht werden mit 170, 250 usw nun die hergestellten Artefakte oder der Skill, wo man die begehrten Sachen bekommen hat?
Sry für die Noob-Frage.


dann hast du mich falsch verstanden, es hörte mich für so an, dass du dich beschwerst noch keine rare beim leveln bekommen zu haben
natürlich hat dieser "nebenberuf" alle zeit der welt, kannst also ja auch ganz in ruhe machen.

die zahlen beziehen sich auf hergestellte artefakte (meist sogar erst ab skill 525), ab 400 wirst recht fix das raptor mount und das pet haben.
die wirklich begehrten sachen, können dann ein wenig arg frustig werden

ich hab jetzt schon welten mehr zeit mit buddeln bei zwergen/trollen verballert wie von 0 auf 525 skillen (wohlgemerkt bei nur grauen ausgrabungen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, ich dachte diesw Werte beziehen sich auf den Skill.
 
Zurück